Ausgewählter Beitrag

DAS WAR MEIN DEZEMBER

Mit dem Rückblick auf Dezember soll 2013 dann auch abgeschlossen sein. Einen Jahresrückblick schenke ich mir dieses Jahr, möge das neue Jahr besser werden!

Wort/Satz des Monats:   "Da jodelt das Karies"  (Bei Betrachtung einer Panna-Cotta-Torte wo der Zucker förmlich herausschreit)

Wetter:    Viel zu mild für diese Jahreszeit - mal wieder keine weisse Weihnachten - dafür T-Shirt-Wetter

Geburtstage:   Nichte Fabi, mein Ex-Cheffe, Quizzy, die steinreiche Helga, das Träumerle

Buch des Monats:   ich hab keinen Titel zu Ende gelesen - hatte leider kaum ein Buch in der Hand
                     
Film des Monats:   "Unser kleine Farm" - hab die komplette Edition mit 10 Staffeln zu Weihnachten bekommen

Musik/CD des Monats:  Kamelot - Live - rauf und runter ;-)

Person des Monats (negativ o. positiv):  Eisbärin Giovanna

Friseurtermin:  nein
Arzttermin:     ja - zum Quaddeln der Achillessehnen

Getränke:         Heisser Äppler
Essen:             Rehmedaillons mit Preisselbeerbirne und Blaukraut

Schönstes Erlebnis:        Unser Ausflug nach Frankfurt und das Wiedersehen mit unseren Lieblingshessen
Schlimmstes Erlebnis:     Ein Anfall von Notdurft mitten auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt
Lustiges Erlebnis:           Sylvester mit Freunden

Ärgernis des Monats:     Mein neuer Staubsauger hat den Geist aufgegeben - zum Glück ist da ja noch Garantie drauf
Erkenntnis des Monats:    Ich habe nicht 1 einziges Plätzchen gebacken!!
Leidenschaft des Monats:  Christkindlmarkthopping (waren gar nicht so viele ;-) )

Stimmungsbarometer:     gut - wenn nicht nach wie vor die Schmerzen an den Achillessehnen wären

Bild des Monats:

Über mich 08.01.2014, 18.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ocean

Absolut megacool, kann ich mich nur anschließen - ein klasse Foto von deinem Sohn :cool:

Oh je - die Suche nach einem stillen Örtchen in einer rappelvollen Stadt. Schrecklich. Darum mach ich lieber ausgedehnte Waldwanderungen *ggg*

Auch ich hab kein Buch gelesen ..

Aber dafür Kamelot live rauf und runtergehört :) :)

Hoffentlich bekommst du den Staubsauger schnell repariert oder Ersatz - bzw. hast ihn vielleicht schon?

Manchmal denke ich, die Sachen werden heute so mies hergestellt, dass sie ganz schnell kaputtgehen - max. bis zum Ende der Garantie halten.. Im alten Haus meiner Eltern steht noch ein funktionsfähiger Kühlschrank von Ende der 60er Jahre ..

Ganz liebe sonnige Wochenendgrüße an dich :)
Ocean


vom 10.01.2014, 15.02
Antwort von Über mich:

Ich hab für das Foto an Sylvester extra zuhause die Kamera geholt ;-) DAS musste ich festhalten ;-)
Waldwanderungen - ja etwas Feines - auch in dieser Hinsicht *gg*
Gelle die ist klasse die LIVE - ich find die Songs da ganz speziell!!
Der Staubsauger ist am Montag abholbereit - scheinbar doch unser Fehler - OBWOHL ich die Schläuche überprüft habe muss da doch etwas blockiert haben. Aber generell geb ich Dir Recht, dass nix mehr für die Ewigkeit hergestellt wird, das war früher definitiv anders!!
Lieben Gruß
Kerstin

4. von Ute

Dein Sohnemann sieht selbst im Wahn ;-) megacool aus.
Und Vorsätze gibt es bei mir nicht.
Liebe Grüße
Ute

vom 09.01.2014, 21.07
Antwort von Über mich:

Ich werds ihm ausrichten - damit machst Du ihn glaub ich ziemlich glücklich ;-) Cool sein - ist momentan sein größtes Bestreben!
Lieben Gruß´Kerstin

3. von Helga

Hahaha, das mit dem "schlimmsten Erlebnis" entwickelt sich bei mir mit zunehmendem Alter und nachlassender Muskelspannung zu alltäglichen Befürchtungen :griiiins:
Ich wünsche Dir eine vollständige Achillesgenesung!
Steinreiche Grüße vom Alpenrand
Helga

vom 09.01.2014, 19.14
Antwort von Über mich:

Das größte Problem war in erster Linie, dass die einzige Toilette hoffnungslos unendlich belagert war *gg*
Danke für die Wünsche - das kann ich gut gebrauchen, ist langwierig!
Lieben Gruß
Kerstin

2. von Sandy

Du Herzi,
das mit dem nicht so alt werden wie du stelle ich mir jetzt aber schwer vor. Oder magst mich schon loswerden? *gg*

Apropo Alter - wieso steht da "das war mein Januar" drüber? Bist Du der Zeit schon voraus? Dann wunderts mich nicht, wenn du dich älter als du bist fühlst *undjetztweghier*

:kuss:

vom 08.01.2014, 22.37
Antwort von Über mich:

uiuiui - was für ein falscher Fehler *gg* Danke mein Schnäuzelchen - das hab ich doch gleich geändert *gg*
Nein natürlich wollt ich Dich nicht loswerden ;-) Ich wollte Dir nur aufzählen, dass das Alter so seine Tücken mit sich bringt. Aber das mag auch ganz individuell mit mir zusammenhängen und muss Dich ja gar nicht betreffen.
Dicken Schmatzer

1. von Helmut

Also das mit dem Staubsauger ist ja nur ärgerlich. Wie gut, dass die Garantie greift. Morgen soll es bei uns 19 Grad geben. Doch, doch die Zahl ist nicht vertippt !!!!! Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, dem Herr Winter. :griiiins: Na, dann kommt der Schnee zu Ostern oder so. Meine Musik im Dezember Hubert als Livekonzert bei youtube (Kaltenberg Arena 2011). Mindestens gefühlte 695 mal angeschaut. :gfoidma:
Dein heißer Äppler war sicher genau so genial, wie mein heißer Pirsich-Likör bei der Bruchsaler Schloßweihnacht. :gfoidma:
Ein Rehrezept steht bei mir auch noch an, doch dazu soll es eine sehr spezielle Beilage geben: Kerbelwurzel. Es ist allerdings sehr schwierig einen Anbieter zu finden, der mir das (alte) Gemüse verkauft. :simsalabim:
Ergänzendes zum Thema Römer kann ich auch noch anbieten: Römer Integral Helme (für das Motorradl) und Britax-Römer Kindersitze. Das habe ich - zugegeben - erst im Netz gefunden, da hatte ich meinen Kommentar schon geschrieben.
Salut
Helmut

vom 08.01.2014, 18.44
Antwort von Über mich:

Allerdings - sehr ärgerlich - vielleicht hat aber auch Sohnemann irgendwas eingesaugt, nur gefunden hatte ich da nix. Zum Glück hat eine Freundin ein ZWeitgerät was sie mir vorrübergehend zur Verfügung stellt.
19 ° C - eigentlich ja toll - aber im Januar kann ich mich da so gar nicht darüber freuen - ich find das unnatürlich und abends isses dann doch kalt und schon hat man die Bips. Na der Winter ist auch nicht mehr das was er einmal war gelle?? Yepp bis Mai haben wir dann das kalte Weiss - wo ihn niemand mehr braucht :-(
Goisern in Kaltenberg wollte ich eigentlich hin - irgendwas kam da dazwischen! Ich hab auch eine Live-DVD von ihm, aber frag mich nicht wo das aufgenommen wurde.
Kindersitze in in einer historischen Geschichte - das stell ich mir schwer vor *lol*
Lieben Gruß Kerstin





DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3