Ausgewählter Beitrag

DAS WAR MEIN SEPTEMBER

In meinem Admin schlummert noch dieser bereits angefangene Monatsrückblick - irgendwie hab ich den vergessen ;-)
Nun ist zwar schon Mitte Oktober überschritten, aber der Ordnung halber schick ich den noch ins Bloggerland.

Zum Igelchen: War heute mit Mecki beim Tierarzt weil sich diese Igelstation trotz mehrmaliger Anrufe und hinterlassener Telefonnummer bisher nicht gemeldet hat. Igelchen hat Durchfall, teilweise schon sehr flüssig. Ich vermute Würmer oder Bakterien. Mecki hat eine Infusion bekommen da er leicht dehydriert ist und trotz mächtigem Appetit nicht zunimmt, eher im Gegenteil. Von der Praxis hab ich nun weitere Anlaufstellen genannt bekommen, wo ich allerdings auch noch niemanden erreicht habe. Aber ich bleibe hartnäckig und halte Euch auf dem Laufenden!

Wort/Satz des Monats:  Prost!

Wetter:   die ersten Tage hatten wir noch Supersommerbadewetter und das Freibad war unser - dann hat es deutlich abgekühlt - es wurde herbstlich - spürbar und sichtbar

Geburtstage:  meine Schwiegermutter, die Freifrau

Buch des Monats: Â  Hungerweg: Das Schicksal der Schwabenkinder

Film des Monats:    Die linke und die rechte Hand des Teufels - KULT!!!  
     
Musik/CD des Monats:  Nightwish - I want my tears back

Person des Monats (negativ o. positiv):  Boris Becker - peinlicher gehts wohl nicht mehr???

Friseurtermin:   immer noch nicht - aber endlich einen Termin in der Tasche ;-)
Arzttermin:       nein

Getränke:        Augustiner vom Fass
Essen:            Weißwurst und Leberkäs

Schönstes Erlebnis:     Schwammerl-Suche mit meiner Freundin
Schlimmstes Erlebnis:  ---
Lustiges Erlebnis:       Unser privater Wies´n-Auftakt mit Freunden und der kompletten Nachbarschaft

Ärgernis des Monats:       Ein Missverständnis 
Erkenntnis des Monats:    Ich kann halt einfach nicht Nein sagen - der Elternbeirat hat mich wieder
Leidenschaft des Monats:  Natürlich ist Mama auch in der E-Jugend Sohnemanns größter Fan ;-)

Stimmungsbarometer:     eigentlich nicht schlecht - wenn die körperliche Disharmonie nicht wäre

Bild des Monats:



Schwammerlausbeute

Ãœber mich 18.10.2013, 23.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Waldameise

Die sehen ja echt lecker aus, liebe Kerstin. So schöne Steinpilze und Maronen. Früher war es ganz schwer, solche zu finden, weil es immer Menschen gab, die dafür noch früher aufgestanden sind ... lach.

Ein lieber Gruß zu dir
von der Waldameise

vom 28.10.2013, 15.50
5. von Agnes

Gibt das mehrere Bücher zum Thema Schwabenkinder?
Ich habe eins gelesen von Elmar Bereuter, das hat mich sehr betroffen gemacht, was diese Kinder erlebt haben.
LG
Agnes

vom 23.10.2013, 00.36
4. von Ocean

Guten Abend, liebe Kerstin :)

eine tolle Schwammerl-Ausbeute ist das :)

Und für den Mecki drück ich fest die Daumen! super, dass du so hartnäckig dran bleibst.

Deinen Rückblick les ich immer wieder gern!

oh ..ich liebe Nightwish :ok: habe ALLES von denen.

Ganz liebe Grüße und einen guten Start morgen,

Ocean

vom 20.10.2013, 20.09
3. von Die Rabenfrau

Liebe Kerstin, den Monatsrückblick vergesse ich manchmal einfach im Eifer des alltäglichen Gefechts.
Grüßle
Ursel

vom 20.10.2013, 20.07
2. von Helmut

Die alljährliche Schwammerlsuche gehört ja schon zum festen Bestandteil in deinem Leben und das ist gut so. Ich hätte ehrlich gesagt etwas vermisst, wenn du uns nicht davon berichtet hättest.
Die Getränke und das Essen hätten mir auch gemundet. Einen Arzttermin hatte ich auch im September mit dem Ergebnis, dass ich für einige Zeit nicht mehr arbeiten brauchte. Morgen geht es wieder los.
Euch eine gute Woche.
Salut
Helmut

vom 20.10.2013, 17.38
1. von Birgit

Schlimmer als Boris Becker finde ich Pocher.

vom 19.10.2013, 07.33


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8220
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6799
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3