Ausgewählter Beitrag

Den kältesten Winter seit 1929

erleben derzeit die Venezianer - so hat man uns erzählt. Und so haben wir es erlebt. Schnee und Eis - und selbst bei 4 Schichten waren wir nach Stunden im Freien lebende Eiszapfen ;-) Ich war schon wirklich sehr oft in Venedig, aber Schnee hab ich nun auch noch nicht erlebt, geschweige denn zugefrorene Kanäle.



Das war unser erster Eindruck am Sonntagmorgen. Schon ein seltener und merkwürdiger Anblick *gg*
Bevor ich meine Fotos sichten und Euch weitere zeigen kann muss ich noch eine größere Katastrophe am PC lösen. Sohnemann hat am Freitag irgendwas bestätigt und seither kann ich keine .exe mehr öffnen oder ausführen. NIX geht mehr - mit Ausnahme Internet, was ein Glück ;-)

Über mich 13.02.2012, 20.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Gedankenkruemel

Erstmal fein das die PC Katastrophe gemeistert ist.

Und zu Venecia..ich war auch schon sehr oft dort, zu allen möglichen Jahreszeiten (weil auch manchmal berusfbedingt) aber zugefrorene Kanäle etc hab ich noch nie dort erlebt.

Das muss ziemlich problematisch sein für alle.

Liebe Grüsse, Elke

vom 20.02.2012, 19.20
Antwort von Über mich:

Ja allerdings - nachdem der Wasserstand auch sehr niedrig war - war das stellenweise für die Schiffe nicht ungefährlich. 
18. von minibar

Tja, und er weiß nicht mehr, wo es war und was es war.
Das ist nicht gut.
Aber Das Bild ist großartig!
Nach Venedig kam ich mit dem Bus im Sommer von Torbole am Gardasee. Aber das ist ewig lange her, da war ich noch echt jung.

vom 20.02.2012, 17.54
17. von Ocean

Wow ..liebe Kerstin, das ist ja ein beeindruckendes Bild! da wart Ihr also zu einer ganz ungewöhnlichen Witterung in Venedig .. nun bin ich aber auch schon sehr gespannt auf die Fotos und ich drück die Daumen, daß du die PC-Katastrophe schnell in den Griff kriegst!

Ganz liebe Grüße an dich, und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir Ocean :ok: :simsalabim:

vom 17.02.2012, 13.08
Antwort von Über mich:

Die PC-Katastrophe ist gemeistert - ich hoffe dass ich am Wochenende schon ein bisserl was an Fotos zeigen kann.
Auch Dir ein schönes Wochenende
LG Kerstin

16. von Rewolve44

Das ist echt stark der Winter in Venedig, ich bin auch schon auf die Fotos gespannt.

Lg,
Rewolve44

vom 16.02.2012, 12.19
15. von juzicka-jess

ich möchte fötis sehen :griiiins:

hoffe du bekommst es hin liebs kerstin ... lg juzicka

vom 16.02.2012, 12.01
14. von Katinka

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich bin nicht in der Werbung aber danke für das Kompliment :-)

Außerdem natürlich *Daumendrück* für den Rechner!

Viele Grüße
Katinka

vom 15.02.2012, 21.03
13. von Waldameise

Das muss total beeindruckend gewesen sein, liebe Kerstin,

Venedig unter einer Schneedecke zu erleben. Ich bin schon sehr neugierig auf deine Fotos und freu mich darauf.

Ganz lieben Dank auch für deinen Kommentar und liebe Grüße
von der Waldameise ;)

vom 15.02.2012, 11.36
12. von Helmut

OOOHHHH, MERDE !! Zum Glück funzt das mit dem Internet. Ich hoffe, daß sich der Fehler schnell beheben lässt. :simsalabim: Tja, die Auf Malle werden in diesem Jahr auch zu Eisklötzen...
Ach ja, ich bin sehr gespannt auf deine Bildle.
Salut
Helmut
P.S. Viel Vergnügen beim Übersetzen (es ist französisch). :griiiins:

vom 14.02.2012, 22.05
11. von Träumerle Kerstin

Ui ui ui - Venedig und Karneval in Schnee und Eis - da bin ich aber noch gespannter auf die Bilder.
Liebe Grüße von Kerstin - und toi toi toi für den Rechner.

vom 14.02.2012, 21.14
10. von Anette

Ich war noch nie im Winter in Venedig und habe deshalb keine Vergleichsmöglichkeit.
Den *Gag* mit dem Eis in Waffeln hat Helga ja schon gebracht ;-) ...
Auch ich freue mich auf närrische und weniger närrische Bilder.
Wie gut, dass es bei uns nicht geklappt hat, frieren kann ich auch zu hause ;-) ...
*Busserl* Anette
Ach - hoffentlich klappt das mit dem PC bald wieder, das ist ja äußerst nervig ...
Was hat er denn nur angestellt, der Lauser? ;-) ...

vom 14.02.2012, 19.26
9. von Helga

Ein wirklich ungewöhnlicher Anblick.
Eis kennt man ja in Venedig, aber dann eher in der Waffel... :griiiins:
Auf Deine Fotos bin ich sehr gespannt!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 14.02.2012, 18.22
8. von Soni

Venedig im Schnee kann man sich nicht wirklich vorstellen, aber hatte ganz sicher auch seinen Reiz.

LG Soni

vom 14.02.2012, 16.08
7. von Terragina

Venedig im Schnee klingt in der Tat kurios - aber es war sicher auch ein ganz besonderes Erlebnis. :) Und Ihr ward auch noch live dabei - was will man mehr?

Bezüglich Deines Rechner-Problems drücke ich Dir alle Daumen, dass Du das wieder in den Griff bekommst - alles Gute!!

VIele liebe Grüße von Kerstin, die sich schon auf mehr Venedig-Impressionen freut. :)

vom 14.02.2012, 15.40
6. von Elke

Was denn - schon wieder da? Da war es euch in Venedig wohl auch zu kalt oder war nur ein Wochenende geplant? Na, ich bin ja gespannt, was du noch zu erzählen hast. Hoffentlich bekommst du den PC wieder hin :simsalabim: .
Lieben Gruß
Elke

vom 14.02.2012, 12.59
5. von Die Rabenfrau

Hallo Kerstin, ja, ich hab schon davon gelesen, dass Venedig eingeschneit ist. Und ihr habt es nun erlebt. Das ist ja wirklich ein Ding! Bin gespannt, was du noch dazu erzählst und natürlich mag ich auch Bilder gucken, denn die Stadt ist einfach fantastisch.
Wir mussten übrigens auch frieren am Wochenende, denn unsere Heizung hatte den Geist aufgegeben! Der Notdienst konnte wegen Wochenende auch nix machen, außer uns einen Heizlüfter vorbei zu bringen (immerhin). Nun ist's aber glücklicherweise wieder kuschelig warm bei uns.
Liebe Grüße
Ursel

vom 14.02.2012, 12.55
4. von Katinka

Uii das war sicher ein merkwürdiger Anblick!
Und dass es kalt war, vor allem, wenn man länger steht, glaube ich gern.

Bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos :-)

Liebe Grüße
Katinka

vom 14.02.2012, 11.04
3. von Agnes

Venedig im Schnee, das ist wirklich ein seltener Anblick.
Da konntet Ihr ja Schlittschuh laufen statt mit der Gondel zu fahren!
:(
Ich hoffe jedoch, das Euch die Zeit trotzdem gut gefallen hat, und wir hören und sehen ja bestimmt bald mehr davon.
Viel Erfolg beim PC wieder gängig bekommen, das sind Alpträume für mich.
LG
Agnes

vom 13.02.2012, 23.42
2. von Sandy

Ui,

Schnee...uffz...
Ich hoffe, ihr werdet jetzt nicht alle hustig und schnupfig.

Schön, dasss ihr wieder da seid.
Ich freu mich auf Fotos.

Und einen Anruf ;o)

:kuss:
Sandy

vom 13.02.2012, 22.59
1. von April

Ich seh's schon ... Venedig in Eis und Schnee. Oh je. Aber trotzdem bin ich gespannt, was du berichten und zeigen wirst.

vom 13.02.2012, 21.11


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4948
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3