Ausgewählter Beitrag

M - wie MAUS

Ja natürlich war für das Loch im Foto unten kein Meteorit veranwortlich. Aber durch die Vorkommnisse in Tscheljabinsk musste ich zwangsläufig dran denken als ich die malträtierte Paprika sah ;-)
Mutmaßlicher Übeltäter - eine Maus. Und zwar eine kleine Hausmaus. So wie wir sie draussen auf der Terrasse am Geißbusch haben. Ich hatte ja schon öfter berichtet und auch Fotos gezeigt.

Ich habe sie zwischenzeitlich gesehen. Wir standen uns Auge in Auge gegenüber. Doch bis ich den Gartenwerkzeugkorb leer geräumt habe aus dem sie hervorlugte, war sie schon wieder entwischt.

Und ich habe es hier ganz offensichtlich mit einer hochintelligenten Maus zu tun. 2 x hab ich die Lebendfalle mit einem Köder bestückt und 2 x war der Köder verschwunden, die Maus aber auch ;-) Die Mechanik funktioniert einwandfrei. Ich weiß nicht wie sie sich den Köder geschnappt hat und unbehelligt wieder verschwinden konnte. Ich hab schon mehrere Mäuschen mit dieser Falle heil ins Freie gebracht, aber diese hier trickst mich aus ;-) Eine herkömmliche Schlagfalle kommt überhaupt nicht in Frage.
Ein Freund hat mir jetzt den Tipp gegeben ich solle Ketchup als Köder nehmen, darauf würden Mäuse total abfahren. Na ich bin gespannt ob ich Euch als nächstes ein Foto der gewitzten Maus präsentieren kann ;-)
  

Über mich 27.02.2013, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Iris

Liebe Kerstin, ich wollte Dir einen schönen Sonntag wünschen. Ich hoffe es geht Dir gut, trotz Deines Postings...

Liebe Grüße
Iris

vom 17.03.2013, 11.10
3. von Soni

Manche Mäuschen sind schon besonders clever. Find es aber klasse, dass Du eine Lebendfalle nimmst und irgendwann wird jedes Mäuschen auch mal unvorsichtig *gg*.

LG Soni

vom 01.03.2013, 10.20
2. von Sonnenwölfin

Liebe Kerstin,

das muß ja wirklich eine ganz gewiefte Maus sein ..grins. Mit Ketchup, das hab ich auch noch nie gehört ..Bin gespannt, ob du sie noch "einfangen" kannst zumindest mit der Kamera.

Liebe Grüße an dich,
die Wölfin :mieze:

vom 27.02.2013, 17.07
1. von Sandy

Nutella!
Nimm Nutella - Mäuse stehen auf Schoki.
Da muss sie dann auch länger dran rumschlecken und kanns nicht einfach packen und wegflitzen. Ich mag doch die süsse Maus mal sehen.
Knutscha
Sandy

vom 27.02.2013, 10.25


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4885
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3