Ausgewählter Beitrag

Neugierig am Donnerstag - Januar - No 1

Hallo Ihr Lieben - ich habe ja gesagt, dass es 2014 mit "Neugierig am Donnerstag" weitergehen wird. So manch einer steht ja schon in den Startlöchern ;-)

Allerdings werde ich meine Neugierde auf 2 x monatlich reduzieren. Das hat in erster Linie zeitliche Gründe. So kann ich meine Fragen gut vorbereiten und hab auch ausreichend Zeit Eure Beiträge zu lesen und zu kommentieren, das ist mir nämlich sehr wichtig. Und auch ihr habt somit jeweils 2 Wochen Zeit mitzumachen - nix eilt also ;-)

Somit wirds hier am 2. und 4. Donnerstag eines jeden Monats meine neugierigen Fragen zu jeweils einem neuen Thema geben.
Regeln gibt es nicht - jeder kann mitmachen, wann immer und wie oft er will, solange er was zum Thema zu erzählen hat. Ob mit einem eigenen Beitrag auf deinem Blog oder einem Kommentar. Wenn Du auf Deinem Blog meine Neugierde befriedigst, dann sei bitte so lieb und hinterlasse mir einen Kommentar dass Du dabei bist, dann komm ich zum Lesen rüber ;-)

logo_NaD01.gifGute Vorsätze? Wichtige Vorhaben? Klare Ziele?

Gute Vorsätze sind dazu da um gebrochen zu werden! ;-) Aber habt ihr Euch darüber hinaus etwas für 2014 vorgenommen? Etwas was ihr schon lange mal machen wolltet, etwas vollenden was liegengeblieben ist? Schon einen Urlaub gebucht? Oder habt ihr andere Dinge klar im Visier??

- Vorsätze wie man sie ja gerade zur Jahreswende kennt hab ich mir auch dieses Jahr nicht gemacht - also kann ich auch keine brechen ;-)

- Das ich die letzten Wochen sportlich ein wenig, oder auch erheblich mehr geschludert habe weiß ich ja selbst, und somit ergeht der Appell an mich selbst die Arschbacken zusammen zukneifen, den inneren Schweinehund in die Wüste zu verbannen und mich mindestens 2 x wöchentlich wieder im hiesigen Schwimmbad blicken zu lassen!!!!

- Ein Vorhaben von mir ist es wieder öfter zur Kamera zu greifen - das hab ich schon ein bisserl vernachlässigt. Ich stelle mir dabei vor, mindestens einmal im Monat ein spezielles Fotoziel anzusteuernsuchen. Ob sich das so realisieren lässt wird sich zeigen.

- Meine To-Do-Liste vom letzten Jahr hat noch einige offene Punkte die es abzuarbeiten gilt. Also wird die Liste aktualisiert weitergeführt.

- Ein offener Punkt der o.g. Liste sind zum Beispiel Näharbeiten. Ich hasse Handarbeiten!!! Ich scheue das wie der Teufel das Weihwasser. Aber jeder hat so seine Begabungen - und hier bin ich absolut talentfrei. Nichts desto Trotz möchte ich mich einfach mal dran erneut!! versuchen ;-) Material das auf Nähreparatur wartet hab ich genug!!

- Entrümpeln - ja da waren wir letztes Jahr mit Teilen des Kellers und der kompletten Garage schon sehr erfolgreich. Aber es gibt auch hier überall diese Kruschelschubladen, Kisten, Kästchen - wo man Alles "eben mal so" hineinschmeisst von dem man nicht weiß in dem Moment "wohin sonst"- und solche Dinge gibts weiß Gott genug. Das reicht vom Reissnagel bis zur kaputten Sonnenbrille ;-)

- Urlaub ist auch angedacht - mal sehen ob wir diesen Sommer irgendwo im Süden landen - gebucht ist bisher noch nix

- Ausserdem ergeht weiterhin der Auftrag an mich selbst, mich nicht mit Menschen zu umgeben die mir nicht gut tun und die gerne nur eine Seite der Medaille sehen!
Ausserdem muss ich weiterhin dran arbeiten klar und deutlich NEIN zu sagen, bisher passiert das eher schwammig und hört sich doch eher wie JA an ;-) Und dazu gehört auch der Punkt mir klarzumachen, dass ich mich NICHT und vor NIEMANDEN rechtfertigen muss!! Das ist ein klares Ziel - auch wenn es vermutlich ein wenig länger dauert!!

Bin gespannt auf Eure Beiträge! Ich werde im Laufe des Vormittags Abends (mir ist etwas dazwischengekommen) hier meine Antworten dazu geben.

Über mich 09.01.2014, 08.38

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Soni

Gute Vorsätze fasse ich nicht, meist sind die doch Mitte Januar schon wieder vergessen. Was einem wichtig ist verwirklicht man spontan, alles andere kann man vernachlässigen. Habe mir grad ein Buch gekauft - Ich bleib so scheisse wie ich bin :-) hab es noch nicht gelesen, aber der Titel hat mich angesprungen.

LG Soni

vom 10.01.2014, 14.59
Antwort von Über mich:

Ja aber genau da ist der Knackpunkt - viele tun sich schwer beim verwirklichen wichtiger Dinge - zum Beispiel Abnehmen, Rauchen aufhören - solche Dinge können viele nicht spontan angehen und brauchen daher einen zeitlichen Rahmen. Ich bewundere Menschen die da wirklich das Durchsetzungsvermögen haben und von heute auf morgen ihre Ziele verfolgen können.
Nach dem Buch musst ich jetzt mal suchen *gg* Ein sehr provokanter Titel ;-) Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen!!
Lieben Gruß
Kerstin

9. von Ocean

Liebe Kerstin,

das kann ich alles sehr gut nachvollziehen, was du schreibst :) Handarbeiten - also zur Entspannung Minimal-Häkeln, das geht, aber wirklich nur einfache Dinge. Nähen hasse ich wie sonstwas *g* das geht gar nicht. Und mein Mann will immer eine Nähmaschine! Also wenn wir uns mal eine zulegen, weiß ich wer die bedient ;) Ich sicher nicht.

Sport ..seufz. Bin ich froh, dass wir Greta haben. Sonst würde ich wohl gar nichts machen. Muß ich mich zu zwingen.

Möglichkeiten zum Entrümpeln gibt es bei uns auch reichlich *g* Mit dem Keller haben wir auch schon angefangen.

Nur Menschen, die dir guttun ..oh ja .. ganz wichtig. Und die letzten Sätze - ich kann das auch 100% unterschreiben. Nein sagen lernen ist bei mir auch dabei, und natürlich - sich nicht immer rechtfertigen müssen. Ich tue es leider auch immer wieder, dabei bräuchten wir es doch gar nicht! Also - das schaffen wir noch :delphin:

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele ..und erstmal ein schönes Wochenende :)

Ganz liebe Grüsse an dich,
Ocean
:klafünf:

hihi, der Smilie ist klasse!

vom 10.01.2014, 14.56
Antwort von Über mich:

Minimal-Häkeln - na immerhin liebe Ocean ;-) Ich habe eine Nähmaschine ;-) Und bei manchen Reparaturen wird die zwangsläufig auch zum Einsatz kommen MÜSSEN - Sohnemann leistet bei seinen Hosen immer ganze ARbeit ;-) Aber es ist ewig her dass ich die bedient habe, ich brauch glaub ich erstmal wieder einen Einführungskurs ;-) Ja so ein Hund zwingt zur Bewegung! Ganz eindeutig!
Ja das schaffen wir noch - die Frage ist nur "WANN"? ;-)
Auch Dir viel Erfolg- und vielen Dank fürs dabei sein!
Lieben Gruß
Kerstin

8. von Franka

Ich nehme mir immer etwas vor; ich lege das auch schriftlich fest. Täte ich das nicht, würde ich mich in der Fülle der Möglichkeiten verlieren. So aber habe ich einen 'Wegweiser'.
Die Sache mit dem 'Nein-Sagen' ist sehr wichtig; man hat auch ein Recht 'auf sich selbst'. Wenn man ein hilfsbereiter Mensch ist, kommt man da leicht auf Abwege.
Und sich nicht mit Leuten umgeben, die einem nicht gut tun - das klingt hart, muss aber wohl sein.
Das sind sicher alles Dinge, in denen man Fortschritte machen kann, die aber sicher lange eine Aufgabe bleiben.
Liebe Grüße ♥
'Franka'

vom 10.01.2014, 13.40
Antwort von Über mich:

Das ist natürlich eine gut Maßnahme, Vorhaben schwarz auf weiß zu bringen.Ich mache das auch um mir vieles zu merken und mir bewusster zu machen, denn ich vergesse schnell und leicht ;-)
Ja das klingt hart - aber meiner Gesundheit bin ich das schuldig. Das macht mich nämlich krank. Wie sehr ich das umsetzen kann aufgrund Umständen bleibt fraglich, aber ich arbeite daran ;-) Denn ich hab "Ein Recht auf mich selbst" wie Du so schön sagst, und die Pflicht auf mich achtzugeben!
Lieben Gruß
Kerstin

7. von die3kas

Deinen letzten Absatz unterschreibe ich voll.
Das andere musst du mit dir ausmachen, ;-)
beim Letzten bin ich total deiner Meinung.
Zu lesen hier: Hier klicken

Sei lieb gegrüsst ♥
kkk

vom 10.01.2014, 02.29
Antwort von Über mich:

Ja ich merke dass auch viele andere Probleme mit dem Nein-Sagen haben, oder ständig den Eindruck haben sich erklären zu müssen. Woran liegt das? Mangelndes Selbstbewusstsein? Oder andere Ursachen?
Auf alle Fälle freu ich mich dass Du wieder dabei bist und drück Dir für Deine Ziele die Daumen!!
Lieben Gruß
Kerstin

6. von Helmut

Natürlich bin ich wiiiiiiiiiiiiieder Neugierig am Donnerstag - ganz gleich ob nur noch am 2 und vierten Donnerstag oder jedesmal donnerstags.

Gute Vorsätze sind Schecks, auf eine Bank gezogen, bei der man kein Konto hat.
Oscar Wilde

Also feste Vorsätze für dieses Jahr habe ich KEINE gefasst. Wie in den Jahren zuvor nicht !!! Ich will NICHT abnehmen - bin echt froh, wenn ich NICHT zunehme. Die Kocherei geht wieder los :vino: Mehr Sport könnte ich schon (Zählt es dabei auch im Sportwagen unterwegs zu sein????) :griiiins:
Wichtig: 8./9. März
Tag der offenen Tür beim Kochclub in Wissembourg. Helfende Hände werden benötigt. Zusage von mir für 2 Tage liegt heute schon vor.
Die weiteren wichtigen Termine habe ich schon notiert. Ich werde mich an 5 Oldtimerausfahrten beteiligen. Erster Start ist am Pfingstsonntag.
Ganz dick und fett markiert ist das Wochenende 14./15. Juni 2014. An diesem Termin steigt die 91. Ausgabe der 24 h von Le Mans. KEINE andere Marke als Porsche war hier so erfolgreich. Das Porsche Museum ist 24 Stunden geöffnet und die Besucher können so hautnah miterleben was an der Sarthe passiert. Mark Webber ist wohl einer der besten Lenkraddreher. Er ist seit diesem Jahr Porsche Werksfahrer. :gfoidma:
Ein klares Ziel gibt es auch: den Rentenantrag bei Zeiten stellen, damit noch ein bisserl stressfreie Zeit zum Leben bleibt.
Sodele, das war er, mein erster Beitrag zu Neugierig am Donnerstag. Sicher sehr persönlich, aber ich habe eben versucht deine Fragen zu beantworten.

Ein schönes Wochenende für dich.

Salut
Helmut

vom 09.01.2014, 22.38
Antwort von Über mich:

Das finde ich doch klasse lieber Helmut dass Du wieder aus dem Nähkästchen plaudern willst, wieviel Du allerdings preisgibst bleibt ja DIR überlassen ;-)
Gewicht halten ist auch eine Aufgabe ;-) Je nachdem wie man veranlagt ist ;-)
Im Sportwagen unterwegs zu sein hilft aber nicht abzunehmen - höchstens wenn zuviel Angstschweiß fließt *gg*
Dir wünsch ich auf alle Fälle viel Spaß beim Kochen und bei den Oldtimerfahrten! Und viel Erfolg beim Rentenantrag - damit Du anschließend so richtig Zeit für Deine Leidenschaften hast!!
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Kerstin

5. von 19sixty

Hallo Kerstin,

neues Jahr, neue Neugier :ok:
Ich bin dabei.

vom 09.01.2014, 17.23
Antwort von Über mich:

Das finde ich klasse!! Vielen DAnk! Und natürlich viel Erfolg für Dein Sparziel!!!ok.gif
Lieben Gruß
Kerstin

4. von Anne

Huhu Kerstin!

Ich bin wieder dabei *freu*

Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 09.01.2014, 16.40
Antwort von Über mich:

Das freut mich sehr liebe Anne! Und viel Glück für Dein nichtterminiertes Vorhaben ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

3. von Ocean

Liebe Kerstin :)

auch ich bin natürlich wieder mit dabei, ein interessantes Thema :bravo:

Hier klicken

Ich freu mich auf deine Antworten und grüße dich ganz lieb,

Ocean :kuss:

vom 09.01.2014, 16.40
Antwort von Über mich:

Schön - das freut mich sehr!! Lieben Gruß Kerstin
2. von juzicka

man glaubt es kaum .. es findet sich wieder etwas zeit für deine neugierde am donnerstag :griiiins:

Hier klicken

drück disch ♥

vom 09.01.2014, 14.06
Antwort von Über mich:

Na das ist doch wunderbar wenn Du Zeit für meine Neugierde hast! Und beneidenswert wenn man sich so fallen lassen kann wie Du!
Schön dass Du dabei bist
Lieben Gruß
Kerstin

1. von klaus

Hallo, liebe Kerstin, ich habe dich gesehen , bin in deinen Blog und finde die Idee gut, werde mir aber nur die Beiträge anschauen, da mir Zeit zu Mehr fehlt, ganz herzliche Grüße, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

vom 09.01.2014, 13.24
Antwort von Über mich:

Na ist doch schön von Dir zu hören ;-) Und gar kein Thema wenn Du keine Zeit hast - freu mich wenn Du ab und an hier vorbeischaust!
Lieben Gruß
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4975
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3