Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Ich bin mehrfach angesprochen worden, ob denn meine Aktion"Neugierig am Donnerstag" wieder aufleben wird.

Gerne! Neugierig bin ich nach wie vor ;-) Deshalb wird es wieder jeden Donnerstag eine oder mehr Fragen zu einem bestimmten Thema geben, die ihr nach Belieben beantworten könnt. Ausführlich, in Kurzform, mit Foto - was Euch eben gerade einfällt.

Somit ergeht eine herzliche Einladung an alle die Lust haben ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Alles kann, nichts muss. Wenn das heutige Thema nichts für Dich ist, hast Du vielleicht nächste Woche etwas zu erzählen. Ich freu mich über jeden der wieder mit dabei ist!

logo_NaD.gif
Neues Jahr - gute Vorsätze!!
Hast Du Dir persönlich einen Vorsatz für 2013 gegönnt?

Der Jahreswechsel ist ja ein prima Marker um persönliche Vorsätze und Veränderungen anzugehen. Manch einer braucht halt als Motivation so einen Stichtag, um sich Vorgenommenes auch wirklich in die Tat umzusetzen.
Die Klassiker sind ja so die typischen Vorsätze wie Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben.

Ein paar Kilos weniger könnten nicht wirklich schaden, und ein bisschen mehr Bewegung auch nicht. Aber konkret vorsätzlich werd ich das nicht angehen in 2013.
Dafür aber hab ich mir fest vorgenommen wieder fleissig und regelmässig zu bloggen, ein Anfang ist ja schon getan.
Und ich werd mir die nächsten Tage eine, wie sagt man so schön auf Neudeutsch, To-Do-Liste anfertigen. Mit allen kleineren und auch größeren Baustellen die hier so anstehen und erledigt werden wollen. Vielleicht stell ich diese sogar auf den Blog, um mehr Motivation zu haben, wer weiß ;-)
Auf alle Fälle hab ich mir das schwer vorgenommen. Denn ich bin ein sehr vergesslicher Mensch. Alles was ich mir nicht notiere, gerät leicht in Vergessenheit und bleibt dann ewig liegen.
Damit soll jetzt Schluss sein, denn diese vielen kleinen Nebenkriegsschauplätze nerven mich immer mehr und so ist wenig Kraft fürs Hauptgeschehen vorhanden.
Mal schauen wie lange meine Liste werden wird ;-)

Und ihr so?? Vorsätze für 2013 gefasst??? Ich bin neugierig ;-)

Über mich 17.01.2013, 10.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von minibar

Wir nehmen uns nichts für das Neue Jahr vor, wir hoffen auf Gesundheit, dass es uns gutgeht und auf Frieden.

vom 28.01.2013, 19.26
10. von Agnes

Nö, ich nehme mir nie zum neuen Jahr etwas vor.
Erst mal gibt es keinen Grund dass ich mich oder in meinem Leben etwas ändern sollte, und wenn ich etwas ändern möchte, dann warte ich nicht bis Silvester, dann mache ich das sofort.
LG
Agnes

vom 26.01.2013, 19.25
9. von Helmut

Nein, ich habe für 2013 KEINE Vorsätze gefaßt. Mit meinem Gewicht bin ich noch zufrieden und große Änderungen wird es im Blog nicht geben. Ich kann dich trösten auch ich bin ein vergesslicher Mensch, das gestehe ich einfach mal meinem hohen Alter zu - oder so. :griiiins: :griiiins:
Heute Nacht gabs eisregen der viele Staraßen blockiert hat.
Einen guten wochenstart wünscht
Helmut

vom 20.01.2013, 17.56
8. von die3kas

Ich habe meinen Senf auch dazu gegeben ;-)

Hier klicken

Ich freue mich das du weiter bloggst. Hast mir gefehlt ;-)


Sei lieb gegrüsst
kkk :kuss:

vom 19.01.2013, 17.16
7. von Micha

Hallo Kerstin
schön, dass Du wieder schreibst. Ich habe nur einen Vorsatz: Wieder an mich selber denken und mehr für mich tun. Dazu muss ich leider eine schwere Entscheidung treffen, aber es geht nicht anders.
LG
Micha


vom 19.01.2013, 10.26
6. von Angela

Moin Moin liebe Kerstin,
da freue ich mich aber, das Du wieder neugierig bist :kuss:

Ja, die Idee seine guten Vorsätze zu bloggen ist wirklich sehr gut. So muss man beweise auf den Tisch legen *LOL*

Viele liebe Wochenendgrüße
Angela

vom 18.01.2013, 18.18
5. von Karin

Hallo Kerstin!

Die Klassiker unter den Vorsätzen nehme ich mir eigentlich nie vor. Wenn überhaupt, nehme ich mir eher konkretere Ziele vor, die ich in diesem Zeitraum verwirklicht haben möchte.

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass solche Zielsetzungen für mich wichtig sind, denn nur so komme ich auch irgendwie voran. Bei der Umsetzung gibt es dennoch ab und zu Stolpersteine, oder es dauert länger als gedacht. Aber ich versuche, dies zu verbessern und im Fall der Fälle auch geduldiger zu sein, wenn etwas nicht sofort klappt.

To-do-Listen fertige ich auch manchmal an, da ich manchmal fürchte, sonst etwas zu vergessen und um einen besseren Überblick zu haben. Die Gefahr, dass ich mich sonst in einer Fülle von Dingen, die ich machen will, verzettele, ist ohne dem größer.

Ich wünsche Dir viel Motivation und genug Kraft für Deine Vorhaben und was sonst noch so ansteht!

Meine Antwort auf die heutige Neugierig-Frage habe ich auch schon gebloggt: Hier klicken

Liebe Grüße
Karin

:simsalabim:

vom 17.01.2013, 22.40
4. von Angela

Klasse, Du bist wieder da :-)))
Am Wochenende werde ich Dir meine Vorsätze schreiben .

Herzliche Grüße
Angela

vom 17.01.2013, 21.13
3. von 19sixty

Schön, dass Du wieder da bist und: Ich mache gerne wieder mit.

vom 17.01.2013, 19.19
2. von Anne

Hallo Kerstin!

Ist ja nicht zu glauben...du bist wieder da!!!
*Schweißvonderstirnewische* Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht!
Herzlich Willkommen zurück.
Dann will ich doch gleich meinen Beitrag zu deiner Aktion schreiben...mal sehen was mir so einfällt.

Sei lieb gegrüßt

Anne

vom 17.01.2013, 18.43
1. von Wellentaucherin

Liebe Kerstin :)

wie gut, dass ich ab und zu mal deinen Link einfach anklicke .. (hab ja nichts abonniert und die Top 15 seh ich auch nicht so oft ..) sonst hätt ich glatt verpaßt, daß du wieder bloggst. Freu mich riesig, dich nach deiner Pause wieder zu lesen :) und ich wünsch dir und deiner Familie noch alles Gute im neuen Jahr..gesundheitlich und in absolut jeder Hinsicht.

Vorsätze ..muß zugeben, daß ich keine konkreten habe. Mehr Sport machen (falsch - SPORT machen ..*g*) das will ich schon länger und schaff es irgendwie nicht umzusetzen.

Was ich tun möchte ..alles entspannter angehen und mich nicht unnötig aufregen über Dinge, die sich eh nicht ändern lassen.

Ich wünsch dir viel Erfolg mit der To Do-Liste - und freu mich natürlich, wenn du hier wieder mehr bloggst :) Passwortschutz ist eine feine Sache, denn manchmal hat man einfach den Wunsch, was rauszuschreiben, aber es gibt so viele auch fremde Augen auf dem Blog ...

Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir noch eine schöne Restwoche,

W. :)

vom 17.01.2013, 16.22


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5156
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3