Ausgewählter Beitrag

NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK??

"Neugierig am Donnerstag" wird nicht zum Fotoprojekt werden ;-) Aber hin und wieder möchte ich was sehen von Euch ;-)

logo_NaD.gif
ZEIG UNS DEINE LIEBLINGSTASSE

Der Schrank ist voll von großen und kleinen, alten und neuen, breiten und hohen, schönen und zweckmässigen Tassen und doch greif ich immer wieder meist zur selben.

Auch aktuelle Lieblingstasse genannt!! 

Habt ihr auch eine Lieblingstasse die ständig zum Einsatz kommt während die restlichen Tassen im Schrank vor Eifersucht klimpern??



Vielleicht erkennt der eine oder andere das Motiv? Ich bin ja normalerweise nicht anfällig für Merchandising - aber hier konnte ich mich nicht zurückhalten ;-)
Game of Thrones - die Verfilmung des Fantasy-Epos "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin - >>>die Tassen gibts für die meisten Adelshäuser<<< - meine Lieblingsfamilie im Werk sind die Starks - und deshalb ziert meine Tasse das Wappen der Starks - der Schattenwolf - und dem Leitmotto:

Winter is coming - Der Winter naht!!

Ich bin gespannt ob ihr alle Lieblingstassen im Schrank habt!!

Über mich 21.11.2013, 10.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Susi

Ich habe mehrere Lieblingstassen - aber ich stelle fest, dass ich unbedingt eine neue mit Schattenwolfmotiv brauche :griiiins: :griiiins:

LG Susi

vom 24.11.2013, 07.20
Antwort von Über mich:

Lach *gg* Also auch ein Stark-Fan ;-) Willkommen ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

16. von 19sixty

Ich hab auch grad nicht alle Tassen im Schrank, denn meine lieblingstasse ist im Gebrauch :griiiins:

vom 23.11.2013, 12.58
Antwort von Über mich:

Und das Alles fürs Projekt - ihr seid klasse!!!
Lieben Gruß
Kerstin

15. von Tanja

Ich hab gerade nicht alle Tassen im Schrank... ;o)
Hier klicken

vom 23.11.2013, 11.05
Antwort von Über mich:

Das nenn ich vollen Einsatz fürs Projekt ;-)
Vielen DAnk fürs Zeigen!
Lieben Gruß

14. von Quizzy

Du kennst ja meine rote Küche - und da muss das "Lieblingshaferl" natürlich farblich passen - guckst du da: Hier klicken
Dein "Neugierig am Donnerstag" les ich übrigens regelmäßig, auch wenn ich selten was dazu schreibe, weil ich daheim nur noch selten am PC sitze und das Kommentieren mit dem Iphone so lang dauert.
Liebe Grüße
Renate

vom 23.11.2013, 06.45
Antwort von Über mich:

Des ist natürlich auch eine feine Tasse - und passt wie die Faust aufs Auge zur roten Küche - na klar erinner ich mich an die!!
So praktisch sind die iphones dann halt doch nicht ;-)
Ich schaffe es auch nur 1 bis maximal 2 mal pro Woche dass ich meine gewohnte Runde drehe!
Lieben Gruß
Kerstin


13. von minibar

Liebe Kerstin, wir haben so viele Tassen abgeben müssen, weil unsere neue Küche einfach viel weniger Fassungsvermögen hat. Da blieb mir nix anderes übrig, als vieles, vieles wegzugeben.
Eine Lieblingstasse in dem Sinn habe ich gar nicht.
ich nehme die "normalen" fürs Frühstück. Für Milch nehmen wir größere. Aber auch da hätte ich keine Lieblingstasse.
Liebe Grüße Bärbel

vom 23.11.2013, 00.12
Antwort von Über mich:

Was ja oftmals nicht das SChlechteste ist sich von Dingen zu trennen - wenns mir zuviel wird sortiere ich auch immer aus. Nur die Lieblingstasse - die muss natürlich bleiben. ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

12. von Franka

Oh, das erinnert mich daran, dass ich diese Bände (inzwischen mehrere) da liegen und immer noch nicht gelesen habe. Aber der Winter ist ja noch lang (habe ich gerade heute gedacht).
Da ich auf dem Minimalismus-Trip bin, habe ich keinen Lieblingsbecher. Die meisten habe ich verschenkt, habe nur noch einen für Stifte und die zum Trinken sind schlicht weiß. zwei habe ich allerdings geschenkt bekommen, mit was von Köln drauf ...
LG, 'Franka'

vom 22.11.2013, 21.24
Antwort von Über mich:

Ach Du auch? Ja der Winter hat ja noch nicht mal angefangen - da ist noch Zeit - aber wenn man begonnen hat mit dem Mammutwerk sollte man auch dranbleiben - denn nur eine kurze Zeit dazwischen und man ist wieder ziemlcih raus!
WIe schon erwähnt - viele Tassen hab ich nicht. Und die vom Sonntagsservice nehm ich nur her wenn Gäste kommen - ausserdem passt da ja nix rein ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

11. von Elke

*lol* - da schätze ich dochmal, dass man von den Stark-Tassen sicher auch am meisten produziert. Wobei ich das Motiv grauslich finde. Daraus müsste ich nun wirklich nicht trinken *lach*, obwohl die Familie der Starks natürlich auch meine Favoritenfamilie ist. Meine Lieblingstassen wechseln hin und wieder. Im Moment habe ich einfache bunte, bauchige Becher in klaren Farben, von denen mir die roten am liebsten sind - für Kaffee. Meinen Tee trinke ich lieber aus den grünen - frag mich nicht, warum. Die Blauen komme nzum Einsatz, wenn die anderen Farben in der Spülmaschine sind ;-)
Liebe Grüße
Elke

vom 22.11.2013, 17.33
Antwort von Über mich:

Davon gehe ich ganz Stark *gg* aus liebe Elke. Na grauslich nicht - es ist der Serie angepasst. Eine Tasse nach den Büchern sähe ganz bestimmt anders aus!


Lach - für jede Gelegenheit eine Farbe ;-) Na man hat einfach so Prinzipien und weiß eigentlich gar nicht warum ;-) *lach* Das ist ja nett! Danke für diese Anekdote!
Lieben Gruß
Kerstin

10. von Anette

Ich habe nicht alle Tassen im Schrank - bei mir stehen viele im Regal.
Und mir fällt es schwer, mich für eine zu entscheiden ...
Game of Throne - gesehen habe ich die Serie nicht, aber einige der Romane "Das Lied vom Eis und Feuer" gelesen ...
Vielleicht komme ich am Wochenende dazu mich für eine Tasse zu entscheiden und sie zu fotografieren ...
Dir ein schönes, hoffentlich verbleibt dir viel Zeit zum Kaffee trinken ;-)
Liebe Grüße, Anette

vom 22.11.2013, 12.47
Antwort von Über mich:

Da bin ich gespannt wie Du Dich entscheiden würdest - ich hab nicht soviele Tassen - da fiel die Wahl sehr leicht. Haben neulich erst wieder aussortiert - das würde sonst überhand nehmen. Bücherregale kauf ich neu - aber keine Tassenregale *gg*
Lieben Gruß
Kerstin

9. von Blackmoon

Ich hab definitiv nicht alle Tassen im Schrank,aber dafür eine Lieblingstasse ;) Diese ist gerad frisch auf meinen Blog gehupft.
Ein schönes Wochenende dir schon einmal und liebe Grüße

vom 22.11.2013, 09.34
Antwort von Über mich:

Na dann hast Du ja die allerbesten Vorraussetzungen um meine dieswöchige Neugierde zu befriedigen ;-)
Lieben Gruß und danke fürs dabei seiN!

8. von die3kas

Ah schon wieder Donnerstag...
Ich schieb dir meine Tasse Kaffee rüber ;-)

Liebste Grüsse ♥
kkk

vom 22.11.2013, 00.44
Antwort von Über mich:

The same procedure as every week...... ;-)
Danke fürs dabei sein!!

7. von Helmut

Im Grunde genommen habe ich 3 Lieblingstassen. Die größte davon findest du in meinem Blog unter dem Eintrag vom 03.10.2013. Die Tasse habe ich gesehen und sofort gekauft.
Zumal es für mich DAS Ereignis im kommenden Jahr ist: PORSCHE startet wieder beim 24 Std. Rennen in Le Mans :bravo: :bravo:
Tasse Nummer 2 war für mich als Badener eine Anschaffung wert: 900 Jahre alt wurde unser Ländle. Zugegeben die Geschichte Bayern reicht bis ins Jahr 555 zurück, das können wir nicht toppen. :gfoidma:
Tasse Nummer 3 hat mit meine zweiten Heimat Frankreich zu tun und damit, dass ich ein sehr großer Lavendel Fan bin.
Sodele das war mein Tassen-Beitrag und manchmal habe ich nicht alle Tassen im Schrank, die sind dann in der Spülmaschine. :griiiins: :griiiins:
ein schönes Wochenende für dich.
Salut
Helmut

vom 21.11.2013, 19.02
Antwort von Über mich:

Yepp - das Motiv überrascht mich jetzt irgendwie gar nicht ;-) Ist doch schön wenn man so auch seine Leidenschaft demonstrieren kann - Tassen sind dazu irgendwie prädestiniert - warum auch immer *gg*
Lavendel-Tasse?? Stell ich mir auch sehr chic vor!
Ist doch toll dass wir alle irgendwie nicht immer alle Tassen im Schrank haben ;-) Du bist in bester GEsellschaft ;-)
LG Kerstin

6. von Angela

Moin liebe Kerstin,
ob ich noch alle Tassen im Schrank habe wage ich zu bezweifeln *lach*
Meine Lieblingstasse siehst Du hier:Hier klicken
Liebe Wochenendgrüße
Angela

vom 21.11.2013, 18.11
Antwort von Über mich:

Lach - na das musst Du beurteilen liebe Angela ;-)
Deine Tasse würde mir auch sehr gut gefallen - ich hab welche von der Nordsee mit Seehund und Namenszug - aber zur Lieblingstasse hat sie es bisher nicht geschafft.
Danke fürs Mitmachen!
LG KErstin

5. von Anne

Aber klar habe ich alle Tassen im Schrank ;-)

Bis auf eine, nämlich die meine! :griiiins:

Habe fertisch Hier klicken


Liebe Grüße

Anne

vom 21.11.2013, 17.04
Antwort von Über mich:

Schön dass Du immer so treu mit dabei bist! Das freut mich sehr liebe Anne!
4. von Ocean

Liebe Kerstin :)

sieht super aus, deine Tasse - und erinnert mich daran, dass ich die zweite Staffel von "Game of Thrones" noch sehen möchte :) das weckt richtig gute Assoziationen gra :)

Ich habe auch fertig:

Hier klicken

Ganz liebe Grüße zu dir,
Ocean, mit relativ wenig Tassen im Schrank :griiiins:

vom 21.11.2013, 16.37
Antwort von Über mich:

Hallo liebe Ocean, dann hat Dir Staffel eins ja wohl doch so gut gefallen, dass Du die zweite Staffel sehen möchtest. Aber ich wiederhole - die Bücher sind um ein Vielfaches Besser ;-)
Vielen Dank fürs Zeigen! Ja ich hab auch nicht viele Tassen im SChrank ;-) Und schon lange nicht mehr alle *lol*

3. von juzicka

jo .... morgen oder übermorgen zeige ich sie dir :bravo:

vom 21.11.2013, 14.20
Antwort von Über mich:

Hab sie noch nicht gesichtet - aber des is ned schlimm ;-) Du hast Besseres momentan zu tun!!
2. von Silly

Liebe Kerstin, meine allerliebst Teetasse kannst Du nun im Blog bewundern.

Hier klicken

:kuss:

vom 21.11.2013, 13.27
Antwort von Über mich:

DANKESCHÖN!!! 
1. von Gerd

Sehr schöne Tassen! Als Fan von Game of Thrones wäre das auch meine lieblingstasse, wenn ich sie hätte, habe ich aber nicht.

LG, Gerd

PS: was macht der neongrüne Bikini? ;-)

vom 21.11.2013, 11.05
Antwort von Über mich:

Der neongrüne Bikini - bzw. das Foto mit selbigen - ich bin immer noch am Suchen - Fotos hätte ich ja genug. Hab ja gesagt, sollte es mir noch in die Finger geraten, dann reich ich das selbstverständlich nach!
Lieben Gruß
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8000
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4007
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3