Ausgewählter Beitrag

SCHWITZBAD

Leben ist das was passiert, während man anderes geplant hat? Na jeden Falls so oder ähnlich. Hätte ich doch endlich mal ein paar freie Tage gehabt (Gleitzeitabbau) und endlich Zeit mal ausgiebig zu bloggen und Eure Blogs zu besuchen, so wars geplant.....liege ich nun schon knapp eine Woche mit Fieber und bin einfach nur am schlafen, schlafen, schlafen....und am schwitzen ;-)

Und das bringt mich auf die heutige Frage zu "Neugierig am Donnerstag"

logo_NaD.gif

Bist Du ein Saunagänger?

Viele Jahre sind seit meinem letzten Saunabesuch vergangen. Denn lange fand sich in meinem direkten Umfeld kein Gleichgesinnter und alleine gehen wollt ich nie.

Nun hat sich meine Freundin als Saunaliebhaberin offenbart und mich neulich zu einem ausgiebigen Saunabesuch eingeladen.

Wir waren einen ganzen langen Nachmittag in Schwangau in der königlichen Kristall-Therme und haben ausgiebig sauniert und es uns gut gehen lassen.

Schwitzen mit Panorama-Blick auf Schloss Neuschwanstein hat schon was für sich ;-) Auch die Bergsauna im alpin gehaltenen Aussenbereich mit 100° C hab ich nach den vielen Jahren Abstinenz sehr gut vertragen. Am allerbesten gefallen hat mir die Venus-Grotte. Eine Dampfsauna mit Salztherapie - Körperpeeling der speziellen Art und danach eine Haut wie ein Babypopo ;-)

NaD213.jpgDer Wechsel zwischen behaglicher Hitze und der folgenden erfrischenden Kälte hat etwas absolut Entspannendes für mich. Ich lag danach in meiner Liege total tiefenentspannt. Es war wirklich herrlich.

Und zwischendrin Schwimmen im Solebecken nackt wie Gott mich schuf hat was Elementares. Ich bin ja eher weniger ein FKK-Freund, also den ganzen Tag ohne Stoff und mit erlebter Schwerkraft, das brauch ich nicht. Aber Nacktschwimmen ist da eine willkommene Ausnahme.

Ich bin wieder auf den Geschmack gekommen und wir haben uns geschworen, dass nun in regelmässigen Abständen zu wiederholen. Ich hoffe das klappt auch so und freu mich schon drauf.

Und ihr so?
Könnt ihr dem Saunieren etwas abgewinnen oder sagst Du eher, ach nö Du lass mal lieber die anderen ;-)
Bin gespannt auf Eure Antworten und freu mich auf einen Besuch bei Euch sobald ich wieder fitter bin. Bis dann!!

Über mich 24.01.2013, 14.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Ruthie

Liebe Kerstin, ich hoffe, Du bist inzwischen wieder gesund???

GLG von Ruthie

vom 05.02.2013, 22.42
16. von Earny

hach. Sauna! ich liebe Sauna.
zuletzt waren wir im Dezember, aber bald steht wieder ein Besuch an. ich freu mich schon so! :)

vom 01.02.2013, 07.09
15. von Ocean

Huhu liebe Kerstin :)

zuallererst einmal wünsch ich dir ganz rasche gute Besserung!

Das klingt ja doll, was du beschreibst von der Therme - super, dass es dir so gefallen hat :)

..muß zugeben, dass ich kein Sauna-Typ bin. Hab es vor Jahren einmal gemacht, da hatte ich die dortige Sauna an dem Abend sogar "alleine" mit meiner Freundin - aber es war nicht wirklich meins - erst zu dämpfig heiss und dann die kalten Güsse zu kalt *lach* ..und zusammen mit fremden Leuten kann ich es mir auch überhaupt nicht vorstellen.

FKK ist übrigens auch überhaupt nicht mein Ding ;)

Ich grüß dich ganz lieb und wünsche dir alles Gute,

Ocean

vom 30.01.2013, 09.24
14. von minibar

Dazu kann ich gar nichts erzählen.
ich war noch nie in einer Sauna.

vom 28.01.2013, 19.25
13. von Silly

Huhu Kerstin,

bin zwar etwas spät dran, aber besser spät als nie :griiiins:

ich bin eine überzeugte Saunagängerin - jeden Montag bin ich in der Hier klicken - eine der schönsten Saunen am Bodensee.
Ich gehe allerdings, auch in Ermangelung einer Mitsauniererin, allein in Sauna. Wobei ich bemerken muss, dass ich dann nur gehe, wenn auch Damensauna ist (leider fällt diese während den Ferienwochen immer aus)
Mir tu's gut, auch wenn ich leicht erkältet bin, hat sich noch nie etwas verschlimmert.
Was ich mir dort einmal im Monat gönne ist ein Hamam. :ok:
LG Silly :kuss:

vom 28.01.2013, 16.31
12. von Soni

Och nee da sag ich lass lieber die anderen. Hab das einmal probiert einem Freund zuliebe. Aber ich krieg in der Saune keine Luft, die ist so heiss - ätzend.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Soni

vom 28.01.2013, 09.46
11. von Träumerle Kerstin

Ich war noch nie in einer Sauna. Aber heiß baden kann ich ohne Ende, bis ich aussehe wie ein Krebs.
Ich wünsche Dir gute Besserung. Da hat Dich wohl der Grippevirus voll erwischt.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 27.01.2013, 18.42
10. von Angela

Moin liebe Kerstin,
als aller erstes wünsche ich Dir gute Besserung !!
Ich gehe gerne in die Sauna :
Hier klicken
Viele liebe Grüße
Angela

vom 27.01.2013, 14.04
9. von Agnes

Ich bin früher, über viele Jahre (Jahrzehnte) regelmäßig einmal die Woche in die Sauna gegangen.
Wir waren zum Schluß schon eine feste Truppe die sich dort regelmäßig traf.
Dann schloß "unsere" Sauna, und unsere "Gruppe" verteilte sich auf diverse andere Saunen und auf andere Wochentage, und größtenteils auch nach auswärts.
Für mich war kein passender Termin dabei, und alleine ....?
So ist der Saunagang für mich eingeschlafen, und ich habe es nie wieder angefangen.
Wahrscheinlich gebrauche ich mal einen Anstoß wie Du ihn bekommen hast, dann würde ich wieder regelmäßig gehen.
LG
Agnes
PS. Schön wieder von Dir zu lesen.

vom 26.01.2013, 19.23
8. von Doro

Leider leider kein Thema für mich. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie in einer Sauna.
LG Doro

vom 26.01.2013, 08.56
7. von die3kas

Gute Besserung liebe Kerstin.

Ich bin auch dabei, guckst du hier...Hier klicken

Liebste Grüsse
kkk

vom 26.01.2013, 01.20
6. von Rewolve44

Ich gehe schon über 37 Jahren regelmäßig in die Sauna und klarerweise weil es mir sehr gut gefällt und weil es auch entschlackend ist.

Als Vorbeugung bei Erkältungskrankheiten ist es super, aber wenn du einmal Verkühlt bist dann gehe nicht in die Sauna weil es meist dann erst so richtig rauskommt.
Ich schreibe das nur weil du schreibst das du Fieber hast, wünsche dir auf diesen Weg noch gut Besserung.

Lg,
Rewolve44


vom 26.01.2013, 01.18
5. von Helmut

Erst mal gute Besserung, das ist das wichtigste. Ich war neulich auch erkältet und bin in die Sauna, allerdings nur in die Dampfsauna, das habe ich zuvor gelesen. Danach fühlte ich mich besser - zumindest kurzfristig. Ich hatte von Heilig Abend bis etwa 6. Januar eine Erkältung. Allerdings ist eine neue Erkältung schon wieder im Anmarsch.
ein schönes WE für dich.
Salut
Helmut

vom 25.01.2013, 19.25
4. von Elke

Liebe Kerstin,
zunächst mal gute Besserung für dich. Sauna ist nicht so wirklich mein Ding. Wir haben sogar eine im Haus und benutzen sie äußerst selten. Jetzt bei der Kälte habe ich schon manchmal dran gedacht, aber es fehlt mir so die rechte Lust dazu. Aber vielleicht motiviert mich deine Frage ja doch.
Herzliche Grüße
Elke

vom 25.01.2013, 15.57
3. von caro

Gute Besserung wünscht dir Caro

vom 24.01.2013, 22.37
2. von 19sixty

Kurz, aber fertig :griiiins:

vom 24.01.2013, 18.20
1. von Anne

Gute Besserung Kerstin!

Meinen Beitrag habe ich fertig. Danke dafür!
Hier klicken

LG

Anne

vom 24.01.2013, 16.42


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5156
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3