Ausgewählter Beitrag

STORY-PICS 2014 #27 - MAHLSTEIN

Ich schaffe es momentan einfach nicht vor Samstag meine Story-Pics 2014 hier zu posten. Das ärgert niemand weniger wie mich selbst.

Den Ausdruck Panem et circenses kennt wohl jeder. Brot und Spiele. Also muss das Brot auf alle Fälle irgendwie in meine Geschichte ;-) Aber bevor man Brot backen konnte, brauchte man erst mal gemahlenes Korn und das geschah auch bei den Römern schon durch den Mahlstein.

Über mich 12.07.2014, 11.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rolf

Hallo Kerstin,
sieht gut aus Dein "Story Pic". Mahlen mussten die alten Römer auch schon und dumm waren sie ja nicht.
Ob die Mühle noch funktioniert?
Liebe Grüße
Rolf
:gfoidma:

vom 13.07.2014, 15.52
4. von Timm der NetzBlogger

Ein sehr schönes Wort und Bild dazu.
Klasse.
LG Timm

vom 13.07.2014, 15.42
3. von Romy

Ohhh, ein frisch gebackenes Brot, das wäre jetzt schon was... Der Mahlstein sieht toll aus.

LG Romy

vom 12.07.2014, 22.21
2. von Tonari

Und ich habe nun den Duft von frisch gebackenem Brot in der Nase.
Ja, Brot und Spiele. Daran denke ich in den Tagen der Fußball-WM auch sehr oft. ;-)

vom 12.07.2014, 14.58
1. von Sandra

Hallo Kerstin,

fettes Bild vom Mahlstein, besonders gut gefällt mir das Sepia dazu, da fühlt man sich gleich so hübsch in der Zeit versetzt. Ich mag das :bravo:

Liebe Grüße
Sandra

vom 12.07.2014, 11.15


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4882
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3