Ausgewählter Beitrag

STORY-PICS 2014 #40 - TAUBE

Guten Morgen! Ich war die ganze Woche nicht am PC, und bin somit auch wieder mit dem "Story-Pics 2014" No. 40 kurz vor knapp dran.
Nachdem wir in den letzten Vorbereitungen für unseren Umzug stecken wird sich das vermutlich auch erst mal nicht ändern.
Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich Tauben. Ich finde das sind schöne possierliche Tierchen.
Und schon im alten Rom - und noch viel früher - haben sie dem Menschen bei der Kommunikation geholfen - als Botentauben, damals überwiegend für militärische Zwecke.
Dieses besonders schöne Exemplar hab ich in Venedig getroffen. Ich frag mich allerdings bis heute wie diese Färbung zustande kommt, denn "normal" ist das nicht!? Sie sahen auch nicht aus wie wenn sie in einen Farbeimer getunkt wurden.

Über mich 11.10.2014, 09.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von http://fixthephoto.com/blog/deutsch/

toll!!!

vom 17.01.2018, 00.33
7. von Lena

So schönes Foto! Ist dieses Bild mit Photoshop bearbeitet? Wie findest du diesen Blog Einige Tipps zu Fotografieren Vielen Dank im Voraus!

vom 03.01.2018, 16.55
6. von juzicka

ich mag sie auch die tauben und du hattest burzeltag :heart:

alles liebe nachträglich :kuss:

vom 19.12.2014, 22.14
5. von Helga

Nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag und die schöne Taube soll Dir Glück bringen! :tauben:
liebe Grüße
Helga

vom 17.10.2014, 23.47
4. von minibar

Alles Gute zum neuen Lebensjahr.
Gesundheit Glück und Lebensfreude
Liebe Grüße Bärbel

vom 16.10.2014, 17.04
3. von Sandra

Hallo Kerstin,

ich mag sie auch die Tauben. Wenn man die vorherigen Kommentare ansieht, scheinen sie doch nicht so unbeliebt zu sein. Diese Färbung ist mir allerdings auch völlig neu, vermutlich ist das Kerlchen wirklich durch einen Farbeimer geflogen, oder Muttern hatte eine Affäre mit einem Papagei :griiiins: . Umzug uff :oh: du Arme.

Liebe Grüße
Sandra

vom 12.10.2014, 12.32
2. von Inge

Tauben mag ich auch. Leider darf man sie in Hamburg bei Strafe nicht füttern. In unserer Straße stehen viele angepflanzte Haselnussbäume und die Autos überfahren die Nüsse. Damit kommen die Tauben dann ganz gut zurecht.
Sei herzlich gegrüßt von Inge :tauben:

vom 11.10.2014, 20.39
1. von chatty

Ich mag Tauben auch - besonders - wenn sie morgens vor meinem Schlafzimmerfenster ihr "gurren" erklingen lassen.Allerdings habe auch ich bisher nie solch einen Farbton bei einer Taube erwischt. Sieht sie nicht eher ein wenig nach Farbkarte Nr. 310 Taubenblau aus?? Armes Tierchen - wenn es so wäre ...

Gruss an Dich - Chatty :mieze:

vom 11.10.2014, 17.23


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5185
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3