Kerstins Nostalgia

Ausgewählter Beitrag

TEE ODER KAFFEE?

Hallo Ihr Lieben - es ist schon wieder Donnerstag ;-)
Bei uns strahlt die Sonne vom Himmel und es ist schon angenehm mild draussen.
Natürlich bin ich heute auch wieder "Neugierig am Donnerstag".
Aufgrund von Netzwerkproblemen bin ich allerdings froh überhaupt bloggen zu können, daher heute ganz kurz und schmerzlos ;-)


logo_NaD.gif
BIST DU EIN TEEGENIESSER ODER EIN KAFFEEJUNKIE??
(meine Frage natürlich wieder überspitzt gestellt, selbstverständlich kann man auch den Kaffee genießen ;-)  )

Ich bin ganz klar ein Kaffeejunkie ;-) Ohne mein erstes Haferl Kaffee am Morgen bin ich kein Mensch. Unseren Kaffeeautomat hab ich programmiert dass er schon aufgeheizt ist wenn ich morgens in die Küche komme und nur noch meine Tasse unter den Auslauf stellen muss. Diese erste Tasse genieß ich auch wirklich in aller Ruhe, bevor ich Sohnemann wecken gehe. Bis wir dann eine Stunde später uns auf den Weg zur Schule machen hab ich meistens schon die zweite Tasse getrunken.

kf.gifZum Frühstück gibts dann das dritte Haferl ;-) Und danach nehm ich mir meistens noch eine Tasse mit hinauf zum Arbeiten.
Doch meistens bleibts dabei nicht. Bei kurzen Arbeitspausen geh ich öfters in die Küche und brüh mir noch eine Tasse frischen heissen Kaffee!! 
Und selbstverständlich darf das Koffein am Nachmittag auch nicht fehlen ;-)

Also ich würde sagen, so mal über den Daumen gepeilt trinke ich am Tag gut 7-8 Haferln und zähle mich somit zu den Kaffeesüchtigen ;-)

tee.gifEiner guten Tasse Tee bin ich allerdings auch nicht abgeneigt. Aber eher in den Wintermonaten wenns draussen so richtig schön kalt ist. Dann mach ich mir eine große Tanne Tee und genieße bei einem guten Buch auf der Couch. Da kann ich dann auch schon mal auf meinen Kaffee verzichten. Nur nicht morgens ;-)

Und wie schauts bei Euch aus?  Freu mich schon auf Eure Beiträge und wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!!

Nickname 26.04.2012, 08.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Arven

-lach- Das perfekte Thema für mich. Ohne Kaffee bin ich nur ein halber Mensch...
Das Gebräu geht immer, Tag und Nacht.
Seelentröster und Entspannungstipp Nummer eins bei mir.

Lieben Gruss, Arven

vom 03.05.2012, 15.10
16. von pashieno

Ich bin eindeutig ein Kaffejunkie, der gelernt hat, auch mal Tee zu trinken.
Ich komme auch auf meine 7-8 Tassen Kaffe, vor allem wenn ich in der Arbeit bin.

LG,

Heike

vom 27.04.2012, 12.36
Antwort von Nickname:

Ja unter der Arbeitswoche trinke ich auch eindeutig mehr Kaffee wie am Wochenende - vielleicht trinke ich den Kaffee dann zum Konzentrieren und Movtivieren? ;-)
Das Tee trinken hab ich nicht lernen müssen - früher hab ich sehr viel Tee getrunken. Weiß nicht warum ich mir da so abgewöhnt habe?
Lieben Gruß Kerstin

15. von Katinka

Haferl? Noch nie gehört ;-)

Bei mir ist es Kaffee. Aber nicht in rauhen Mengen. 2 bis 3 Tassen am Tag reichen mir meistens.
Tee trinke ich selten.

vom 27.04.2012, 10.30
Antwort von Nickname:

Ja Haferl ist eher im bayrisch-österreichischen Raum beheimatet und bezeichnet eine große Tasse. Mit kleinen Tassen geb ich mich ja erst gar nicht ab ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

14. von Jeanie

Ich mag Beides - in rauhen Mengen ;-))

Hier klicken

:simsalabim: :mieze: :delphin: :simsalabim:

vom 26.04.2012, 23.35
Antwort von Nickname:

Ja hab grad gelesen - deine Kaffeemenge übertrumpht meine absolut ;-)
Danke fürs MItmachen!

13. von Gedankenkruemel

Ich trinke beides, aber zu verschiedenen Zeiten am Tag :)

Hier klicken

Liebe Grüss
Elke

vom 26.04.2012, 19.08
Antwort von Nickname:

Das klingt auch interessant!
LG Kerstin

12. von 19sixty

Als selbsternannte Kaffeetante musste ich einfach wieder mitmachen :griiiins:

vom 26.04.2012, 18.28
Antwort von Nickname:

Freu mich doch wenn ich als Kaffeetante hier nicht in der Minderheit bin ;-)
LG Kerstin

11. von April

Ohne Kaffee geht es wirklich nicht. Es ist eines der schönsten Dinge, morgens nach dem Frühstück den Kaffeebecher (das Haferl) ;-) mit hoch zu nehmen, an den Computer. Kräutertee wäre ja viel gesünder ...
LG, April

vom 26.04.2012, 17.43
Antwort von Nickname:

Kräutertee wäre in der Tat gesünder - aber besser schmecken tut er nicht ;-)
Die Erwartung auf eine Tasse heissen Kaffee lässt mich durchaus leichter aus dem Bett hüpfen - bei Kräutertee würd ich liegenbleiben ;-)
LG Kerstin

10. von Elke

Hallo liebe Kerstin,
erstmal schnell sagen, dass ich deine Brunnenfrage im Kommentar beantwortet habe. - Zu Kaffee oder Tee: Jedes zu seiner Zeit. Morgens trinke ich Tee, nach dem Mittagessen einen Espresso und am Nachmittag meist noch einen Milchkaffee. Dazwischen gibt es Wasser oder verdünnten Obstsaft. Es gab aber auch schon Zeiten in meinem Leben, in denen ich ebenfalls viel Kaffee getrunken habe. Aber niemals soviel wie du ;-)
Lieben Gruß
Elke

vom 26.04.2012, 17.22
Antwort von Nickname:

Ja Danke für die Antwort!!
Mein Tip - Einen Schuss Eierlikör in den Espresso ;-)
Ja ich trinke schon viel Kaffee - ich weiß - eigentlich nicht so wirklich gesund - aber er schmeckt halt einfach sooooooooooo gut ;-)
LG Kerstin

9. von Doro

Ich bin neu, aber ich mag auch mitmachen ;) Hab durch die 3K's hergefunden. ALso früher war ich ne richtige Kaffeetante, so 8-10 Pötte waren nix. Heutzutage brauche ich morgens 1-2 Tassen, im Büro dann meistens Tee, alle möglichen Sorten, aber keinen schwarzen und nachmittags zuhause dann eine grosse Tasse Kaffee aus unserer Ta**imo.
LG und eine tolle Aktion ist das
Doro

vom 26.04.2012, 15.45
Antwort von Nickname:

Hallo Doro, herzlich Willkommen auf meinem Blog - freut mich, dass Dir das Projekt gefällt und dass Du dabei bist.
Also warst Du auch schon mal ein Kaffeejunkie - in ähnlichen Dimensionen ;-)
Früher hab ich auch viel Früchtetee getrunken - Literweise - aber irgendwie bin ich davon abgekommen!
LG Kerstin

8. von die3kas

So klar kann ich das auch nicht (mehr) definieren...

Meinen Beitrag findet ihr hier Hier klicken

Liebe Grüsse
eure die3kas

vom 26.04.2012, 15.39
Antwort von Nickname:

Na dann werd ich doch mal bei Dir Schauen gehen wie Du das genau meinst ;-)
Lieben Gruß
und ein schönes Wochenende

7. von moni

Liebe Kerstin,
ich bin ein Kaffee-Genießer und kein Tee-Junkie!!! :griiiins:
Schwimme total mit Dir genüsslich auf der Ganztags-Kaffee-Welle :ok:
Ohne Kaffee geht gar nicht!!!
So, jetzt trinke ich erst einmal ein schönes Tässchen Nachmittagskaffee ♥♥♥
Lieben Gruß
moni

vom 26.04.2012, 14.58
Antwort von Nickname:

Na dann schwimmen wir gemeinsam und genießen eine Tasse Kaffee ;-)

Schön!
LG Kerstin

6. von Earny from Earncastle

Tee.
Kaffe geht für mich gar nicht!

vom 26.04.2012, 13.24
Antwort von Nickname:

Das ist eine klare Aussage ;-) Nun hätt mich noch interessiert warum gar kein Kaffee??!
Lieben Gruß
Kerstin

5. von minibar

Bei mir ist es mal wieder weder noch, lach.
Klar trink ich morgens Kaffee, aber ich komme zur Not auch ohne aus.
Hier ist mein Beitrag
Hier klicken

vom 26.04.2012, 13.23
Antwort von Nickname:

Da muss die Not schon sehr groß sein, dass ich drauf verzichten könnte - oder die Alternative sehr verlockend ,-)
Lieben Gruß

4. von Träumerle Kerstin

Wieviel Kaffee trinkst Du? Boah, da hätte ich das totale Herzflattern. Oder trinkst Du ihn so dünne?
Morgens zwei bis drei kleine (!) Tassen Kaffee, manchmal am Nachmittag zwei. Aber nur, wenn ich müde bin oder Appetit habe auf was zum Knabbern dazu.
Tee auch fast nur in der kalten Jahreszeit, außer Eistee bei Sommerhitze.
Dir einen schönen sonnigen Tag wünscht Kerstin.

vom 26.04.2012, 13.10
Antwort von Nickname:

Nein nix dünne *gg* Eher im Gegenteil - ich mag kräftige Röstungen!! Nein das Herzflattern hält sich in Grenzen - ausser im Sommer wenns extreme Temperaturen hat, aber da trink ich eh ein bisserl weniger Kaffee - auch durschtbedingt ;-)
LG Kerstin
auch Dir noch ein schönes Wochenende

3. von Blackmoon

Dritte ;)
Mitgenommen und ausgefüllt.

L.G
Blackmoon

vom 26.04.2012, 10.06
Antwort von Nickname:

Na da bin ich ja mal gespannt zu welcher Abteilung Du Dich zählst ;-)
Lieben Dank fürs Mitmachen!

2. von Soni

Kaffee trinke ich nur, wenn ich irgendwo eingeladen bin. Ansonsten ganz klar - Teegeniesser.

LG Soni

vom 26.04.2012, 09.43
Antwort von Nickname:

Auch eine klare Aussage - ein Pro Tee! ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

1. von Sandy

Erste! :kuss:

Hier klicken

Knutscha
Sandy

vom 26.04.2012, 09.28
Antwort von Nickname:

Knutscha bäck!!!
Kerstins Nostalgia

Mein Nostalgia Fotoblog


DATENSCHUTZ

Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Ich lese



Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2014
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 1761
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 7957
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 3329

Captcha Abfrage



Micha
Bayern wir kommen, jetzt das 2. Mal in diesem Jahr. Könntest Du bitte mal besseres Wetter bestellen?
12.10.2012-11:18
Doro
Hallo, diese Woche kein "Neugierig am Donnerstag"? Ist doch schon Freitag :(
6.7.2012-11:38
Silly
Huhu Herzchen, ich warte verzweiiiiifelt auf Deine Neugierde am Donnerstag :mieze:
22.3.2012-10:34
Silly
Schick, Dein neues Blogoutfit :tauben:
11.3.2011-10:38
uwe
Danke fuer deinen Text von : Am Kronz brennt a Kerzerl!!!! Vielen vielen Dank, ein chönes und unvergessliches Weihnachtsfest wünschen wir DIR und all Deinen Lieben
:bravo:
18.12.2010-20:19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3