~Persönliches~

Im Oktober des Jahres 1970 habe ich in Starnberg am gleichnamigen See das Licht der Welt erblickt.

Gewohnt und aufgewachsen sind meine Schwester und ich in Feldafing, bevor es die ganze Familie 16 Jahre später nach Weilheim im Pfaffenwinkel verschlagen hat.

Mit 21 Flügge und raus daheim - wieder an den See zurück, habe ich wohl meine Leidenschaft fürs Wohnungwechseln entdeckt *Achtungironie*.
Diverse Umzüge in/um München und Starnberger See folgten und vor knapp 8 Jahren verschlug mich einer ins Hessenland.

Diese Jahre hier möchte ich nicht missen müssen, auch wenn ich auf die eine oder andere Erfahrung gerne hätte verzichten können. Dennoch war die Zeit hier intensiv und lehrreich.
Und ohne diese Erfahrung hätte ich auch nie meinen Mann kennengelernt und wäre nicht Mama eines zauberhaften kleinen Jungens geworden, die beide seither mein Leben berreichern.

Doch wirklich wohl habe ich mich nicht gefühlt. Das Heimweh plagte mich doch sehr und die Sehnsucht nach meiner Heimat fraß mich beinahe auf.

Deshalb der Name "Nostalgia" - der für Heimweh und Sehnsucht steht. Für mich beherrschendes Thema in meinem Alltag. Und obendrein bin ich hoffnungslos nostalgisch veranlagt.

Der Entschluss nach Bayern zurückzukehren stand schon lange, doch leider ließ sich das nicht so einfach realisieren. Eine riesengroße Bestellung beim Universum hab ich abgesendet. Und keine 3 Monate hat es
gedauert da wurde geliefert. 2 neue Arbeitsplätze in Bayern, 1 Kindergartenplatz für unseren Sprößling, 1 schöne neue Wohnung und viele liebe fleissige Helferlein die es möglich gemacht haben den Auszug aus Ägypten Hessen relativ reibungslos und ohne größeres Chaos zu bewerkstelligen.

Back to the Roots - Zurück in der Heimat im schönen Weilheim in Oberbayern. Seit mittlerweile 3 Jahren wieder da!
Und mittlerweile hat uns ein weiterer Umzug ins Klosterdorf Polling verschlagen. Keine 2 km von Weilheim entfernt, aber dennoch um ein vielfaches ländlicher ;-)
Ich genieße meine Familie, die bayrische Lebensart und freue mich immer wieder sehr wenn ich Besuch bekomme von den lieben hessischen Freunden die ich in 7 Jahren Exil kennenlernen durfte.



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 8008
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4307
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3