Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fragen

~CRW~

Ich mal wieder!

Ich bin auf eine Menge .CRW-Dateien gestoßen und ich frag mich jetzt

1) wie krieg ich die geöffnet?
2) muss ich die überhaupt öffnen?
3) Was issen des überhaupt? Braucht man die und wenn ja wozu???

4) Ist man ausgesprochen dämlich wenn man 1-3 nicht weiß?

Über mich 09.05.2006, 07.10 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Stöckchen des Augenblicks~

Bei Josi entdeckt und natürlich mitgenommen ;-)

Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4:

"Jetzt fängt er schon wieder damit an", sagte eine Männerstimme. "Setz Dich hin und hör auf zu trinken" (Harry Mulisch - "Die Entdeckung des Himmels")

Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest Du?

Einen Leuchtturm auf dem Fensterbrett

Was hast Du als Letztes im Fernseher gesehen?

Beckmann

Mit Ausnahme des Computers, was kannst Du gerade hören?

Den Fernseher, der läuft obwohl niemand zuschaut.

Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?

Gestern Abend - wohlgemerkt man achte bitte auf die Uhrzeit ;-)

Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?

Überlegt ob ich mir das Stöckchen jetzt noch antun soll oder ob ich nicht doch lieber ins Betti gehen sollte

Was hast Du gerade an?

Ins Theater würde man mich wohl so nicht reinlassen ;-) Pulli und dicke Socken - hier ist es lausig kalt

Hast Du letzte Nacht geträumt?

Bestimmt - und hätte ich diese Frage nach dem Aufwachen gelesen, könnte ich auch bestimmt den Inhalt wiedergeben

Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?

Heute Abend als ich kuschelnder und kitzelnder Weise mit meinem Sohn über den Wohnzimmerboden gerollt bin

Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?

Ein Poster mit Impressionen aus dem Odenwald, ein Tour-Plakat von Westernhagen und ein Aquarell der Roseninsel/Starnberger See gemalen von meinem Papa

Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?

Täglich, wenn ich in den Spiegel schaue ;-)

Was hältst Du von diesem Quiz?

Nun Quiz ist ein bisserl was anderes oder? Zeitvertreib für Exibitionisten

Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?

Da muss ich passen. Von Anfang bis Ende schon lange keinen mehr.

Was würdest Du kaufen/machen, wenn Du plötzlich Multimillionär wärst?

Meine Träume realisieren

Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wußte.

Ich wollte jetzt eigentlich keinen Roman schreiben

Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?

Gleiche Vorraussetzungen für Alle

Tanzt Du gerne?

Alleine ja

George Bush

Was sucht der denn jetzt hier?????

Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen, wie würdest Du es nennen?

Stella - das wäre dann aber das zweite Kind ;-)

Und ein Junge?

Ist der Tizian geworden

Würdest Du in Erwägung ziehen, auszuwandern?

Wenn alle meine Lieben mitwandern, gerne und sofort

Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?

Sicher dass ich nicht vor der Höllenpforte stehe?? ;-)

Über mich 18.04.2006, 01.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Freitagsfragen - Fortbewegungsmittel~

halt mal wieder am Samstag ;-)

1. Welche Möglichkeiten nutzt ihr, um in eurer näheren Umgebung von A nach B zu kommen (Auto, Mofa, Fahrrad, Bus etc.)?
Die nähere Umgebung, sofern es kein Großeinkauf ist, bewältige ich per Pedes ;-)
Ansonsten ist mir hier für den Umkreis das Auto am Liebsten.

2. Was davon ist/wäre euch am liebsten und was benutzt ihr gar nicht gerne bzw. würdet ihr nie benutzen? Begründet!
Ich bin und war noch nie ein Freund von öffentlichen Verkehrsmitteln. Und ich meide sie deshalb wo ich nur kann.
Genutzt hab ich eigentlich schon alles im Leben, incl. Mofa.


3. Welches Fortbewegungsmittel bevorzugt ihr bei weiteren Reisen wie z. B. Urlaub und welches mögt ihr gar nicht (Auto, Zug, Schiff oder Flugzeug)? Begründet!
Kommt auf das Reiseziel an und welche Mobilität ich vor Ort habe. Am Liebsten fliege ich in den Urlaub, mit Leihauto für Unternehmungen.
Eine Kreuzfahrt stelle ich mir auch mal recht reizvoll vor, aber ob ich das aushalte ständig nur Wasser um mich herum und kann nicht flüchten wenns sein muss????


4. Ist euch in einem der vielen Fortbewegungsmittel, die es so gibt, schon mal was Negatives passiert (z. B. schlecht geworden, Unfall etc.)?
Ach herrjee - das würde hier den Rahmen sprengen. Und ja, Unf(ä)all(e) und Übelkeit waren unter anderem auch dabei.

5. Und jetzt umgekehrt: Ist euch schon mal was besonders Positives passiert (z. B. im Stau jemanden kennen gelernt etc.)?
Ich war mal in Norddeutschland unterwegs mit dem Auto und traf auf dem Rasthof einen Mann. Aufgefallen ist er mir und ich ihm anhand desselben Landkreiskennzeichens und man kam ins Gespräch ;-) Aber mehr wie ein Kaffee ist es nicht geworden.

6. Welche Fortbewegungsmittel besitzt ihr persönlich?
PKW
KKW (sprich Kinderwagen)
Diverse Fahrräder incl. Dreirad
Bobbycar

Eine Aktion von Sotos

Über mich 01.04.2006, 18.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Lautsprecher die 2. ~

Hab ich doch am Freitag die offensichtlich defekten Lautsprecher zu Äldei zurückgebracht und umgetauscht. Zum Glück war der Posten auch noch nicht vergriffen.

Zu Hause auch gleich ausgepackt, zusammengeschraubt und an den PC angeschlossen.

Tja und was soll ich sagen????

Der linke Lautsprecher geht WIEDER nicht!!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht zu brünett bin um einen Lautsprecher richtig zu verkabeln und anzuschließen.

Oder hat Äldei eine komplett mangelhafte Palette im Verkauf??

Woran könnte es denn noch liegen?

Schon wieder hinfahren zum Umtauschen?

Über mich 27.03.2006, 14.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitagsfragen - Haariges~

01. Beschreibt eure aktuelle Frisur incl. Haarfarbe!

Nierenlang *g* glatt, brünett

02. Sind eure Haare euer Naturhaar oder tragt ihr Perrücken, Extensions etc.?

Naturhaar

03. Welche Haarlängen habt ihr schon alles getragen?

Die jetzige Länge dürfte so ziemlich das Längste sein, ansonsten alles dazwischen schon dagewesen - inclusive Punkerlook in blond ;-)

04. Habt ihr dichtes, feines oder normales Haar?

Leider sehr sehr feines Haar

05. Ist eure Haarfarbe eurer Naturfarbton oder gefärbt?

Das ist alles Natur - auch die einzelnen Grauen die sich dazwischen mogeln

06. Wenn ihr schon mal gefärbt habt, welche Haarfarben hattet ihr schon alles?

Schwarz, braun, rot in allen Farbmischungen und siehe oben blond

07. Wechselt ihr häufiger mal euren Look?

Pferdeschwanz ist damit wohl nicht gemeint?! Nein, an und für sich bin ich in der Hinsicht ziemlich langweilig, aber es hat den Vorteil, dass ich mich nicht ständig an mich selbst gewöhnen muss

08. Seit ihr zufrieden mit eurer aktuellen Frisur bzw. den Haaren allgemein?

Seit der Geburt meines Sohnes hab ich leider extreme Probleme mit meinem Haupthaar. Stumpf, glanzlos, teilweise Ausfall, trocken, spröde, und hängen runter wie Spaghetti. Ich würd mir ja liebend gerne wieder eine Dauerwelle machen lassen, da ich mir mit schönen Locken einfach am besten gefalle, aber nachdem die Haare so kaputt sind, trau ich mich da nicht wirklich ran.

09. Geht ihr zum Frisör oder laßt ihr euch privat die Haare machen?

Ich geh zum Frisör um die Spitzen nachschneiden zu lassen

10. Wie oft?

Zu selten ;-)


Eine Aktion von Sotos

Über mich 24.03.2006, 21.34 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein Stöckchen~

Ich hab bei Renate gerade ein Stöckchen gefunden und mitgenommen.

Was hast du vor zehn Jahren gemacht?
Vor 10 Jahren hab ich in Unterhaching gewohnt und habe meinen privaten Alptraum erlebt, der dann noch 3 Jahre andauerte.

Was hast du vor einem Jahr gemacht?
Da waren wir Ostern bei meiner Familie in Bayern. Und das wird auch dieses Jahr wieder so sein.

Fünf Snacks die du besonders gerne hast:
1) Englischer Weingummi
2) Gummibärchen - oder wie Tizian sagt: Gogoooo ;-)
3) Laugenbrezel
4) Wiener Würstel
5) Alpenmilchschoki

Fünf Songs von denen du den Text komplett kennst:
Oje, das sind weit mehr wie 5 - ich nehm jetzt die, die mir spontan einfallen:

1) What´s up - 4 Non Blondes
2) Careless Whisper - George Michael
3) I like Chopin - Gazebo
4) Your Song - Elton John
5) Adesso tu - Eros Ramazotti

Fünf Dinge die du tun würdest, wenn du ein Millionär wärst:
Mh..so eine Million ist ja zu Zeiten des Euro ziemlich schnell durch, also ich würde
1) unsere Gläubiger glücklich machen
2) uns 3 glücklich machen mit Erfüllung von "kleinen" Wünschen, die im Moment nicht drin sind
3) In meiner Heimat ein nettes kleines Häuschen kaufen
4) Mich endlich wieder mit einem Cabriolet motorisieren
5) Das was dann noch üblich ist, gewinnbringend investieren

Fünf Dinge die du gerne machst:
1) mit meinem Sohnemann herumtollen
2) Eine Mass Bier und Steckerlfisch bei Sonnenuntergang in Tutzing im Biergarten direkt am Wasser
3) Ein schönes Cabrio unterm Popo, meine Musik dazu und spontan ein Fahrtziel gewählt
4) nächtliches Nacktbaden bei Vollmond
5) Ein geselliger Abend mit lieben Menschen, Rotwein und Südtiroler Speck

Fünf Kleidungsstücke die du nie wieder tragen wirst:
1) Ein knallroter Samt-Zweiteiler - leider pass ich da nicht mehr rein
2) Leggins, aber die hab ich auch vorher noch nie getragen ;-)
3) Bikini, höchstwahrscheinlich
.... und ansonsten - sag niemals nie

Fünf deiner liebsten "Spielsachen" (Beschäftigungen):
1) mein Sohn
2) Lesen
3) PC
4) Fernseh&Film
5) Photographie

Über mich 17.03.2006, 23.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitagsfragen - Schlaf~

Freitagsfragen von Sotos halt schon wieder mal am Samstag ;-)

01. Um wieviel Uhr gehst Du in der Regel immer schlafen?
Eine Regel gibt es da nicht, eigentlich sehr unterschiedlich. Manchmal um 23 Uhr, oft aber auch erst gegen 1 Uhr morgens. Und wenn ich hundemüde bin, liege ich manchmal auch schon um 8 Uhr in der BubuAnstalt
02. Wieviele Stunden schläfst Du durchschnittlich?
Ich stehe meistens zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr auf. Und nachdem meine Sohnemann leider immer noch des nächtens meint die Mama belagern zu müssen, bin ich des öfteren Nachts wach und würde sagen, ich bekomme vielleicht effektiv 5-6 Stunden Schlaf pro Nacht
03. Bist Du ein Frühaufsteher oder ein Langschläfer?
Ich war früher DER Langschläfer. Am Wochenende selten vor Mittag aufgestanden. Aber mit einem Kind ändert sich doch viel und mir bleibt gar nichts anderes übrig, wie früh aufzustehen. Aber ich kann dem frühen Morgen durchaus etwas abgewinnen, mittlerweile ;-)
04. Wie schläfst Du am liebsten (Rücken, Seitenlage, Bauch)?
Seitenlage
05. Schnarchst Du oder schläfst Du unruhig o.ä.?Ich musste durfte mir sagen lassen, dass ich schnarche - und wenn ich nicht wieder mal von Alptraumphasen geplagt bin, schlaf ich eigentlich sehr ruhig und wie ein Stein. Da könnte neben mir eine Bombe hochgehen, ich tät weiterschlafen.
06. Muß es stockfinster sein, wenn Du schlafen willst, oder kannst Du auch bei Licht schlafen?
Ne stockfinster muss es nicht sein, ich habe oft hier noch die Lavalampe an
07. Muß es ruhig sein, wenn Du schlafen willst, oder kannst Du auch mit Radio, TV etc. im Hintergrund einschlafen?
Also fürs Einschlafen vorm Fernseher ist meine Mama die Expertin (für sie das obligatorische Schlafmittel) Ich höre zum Einschlafen immer gerne noch Musik - früher konnte ich nicht ohne meine Pumuckl-Kassette einschlafen.
08. Kannst Du Dich auch tagsüber mal ein Stündchen hinlegen?
Ja durchaus - das ist keine Kunst für mich, aber seit ca. 2 Jahren lässt man mich nicht mehr
09. Wie lange dauerte Dein längster Schlaf?
Das waren über 26 Stunden - das war im Nachhinein wie ein Schock weil ich dachte was verpasst zu haben und nicht mehr am aktiven Leben teilzuhaben
10. Zähle sonstige Schlafgewohnheiten auf (z. B. mit Stofftier schlafen, ohne Kopfkissen etc.)!
Gewohnheiten würde ich das nicht nennen, eher nervöse Ticks ;-)
Ich spiele immer mit den Füssen an der Bettdecke herum bevor ich einschlafe. Und drehe oft die Bettdecke um, diese muss schööön kühl sein. Kühl und weich. Das hat was unheimlich sinnliches.

Über mich 11.03.2006, 15.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Peng~

Wie erklärt man tröstend und Krokodilstränentrocknend einem Kleinkind, dass zerplatzte Luftballons zu den Dingen im Leben gehören, die man leider nicht reparieren kann???


Über mich 09.03.2006, 16.13 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~50 Antworten~

auf 50 Fragen die ich bei Kerstin gefunden und mitgenommen habe.



1. Was ist Dein Lieblingsparfüm?
DAS Lieblingsparfum hab ich eigentlich nicht, wenn ich zwischen Chanel No.19; Coco Chanel, Opium und Herve Leger auswählen müsste, ich liebe Sie alle gleichermassen

2. Trägst Du Unterwäsche? Wenn ja, welche?
Na logo, ist doch kalt draussen ;-) - am liebsten Sets die zusammenpassen mit viel Spitze für viel Sünde

3. Was ist Deine Lieblingseissorte?
Eigentlich schon immer Vanille - aber nur mit echter Bourbonvanille

4. Duschen oder baden?
Zum entspannen ein schönes Vollbad, zum Erfrischen und wenns schnell gehen muss bevorzuge ich die Dusche

5. Sonnenauf- oder -untergang?
Hat beides seinen ganz speziellen Reiz, da ich aber ein Nachtlicht bin, bekomme ich die Aufgänge seltener mit ;-)

6. Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?
Geld, Zigaretten, Lippenstift

7. Donald Duck oder Mickey Mouse?
Ich bin ein Fan von Tolpatsch Donald

8. Welche Zahnpasta benutzt Du?
Colgate Total - Wer will sowas wissen?????

9. Rechts- oder Linkshänder?
Rechts

10. Singst Du unter der Dusche?
Schmutzige Lieder die unter der Dusche sauber werden?? ;-)

11. Redest Du mit Deinen Haustieren?
Ich habe immer mit meinen Tieren geredet. Was eine absurde Frage, das sind Lebewesen die zwar nicht anworten können aber doch viel verstehen. Leider haben wir im Moment keine Tiere

12. Kennst Du die richtigen Namen Deiner Email-Freunde?
Ich habe keine Email-Freunde, höchstens Bekanntschaften

13. Hast Du oder hattest Du jemals ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
mh...ich überlege gerade, aktuell hängt jedenfalls nichts im Schrank, hellrosa ja, aber knallig pink?? Nö, ich glaube nicht

14. Beißt Du Dir in die Lippen, wenn Du nervös bist?
Kann passieren

15. Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?
Yepp

16. Kannst Du einen BH öffnen mit nur einer Hand?
Ich brauch das nicht können, solang das jemand anderer beherrscht ;-)

17. Gummibärchen oder Kaugummi?
Gummibärchen

18. Wie alt bist Du?
30e ;-)

19. Wie alt möchtest Du sein?
20e *gg*

20. Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
Ein Bauernhaus wäre nach meinem Geschmack, mit viel Grün drumherum für viele Tiere

21. Was isst Du am Liebsten auf der Pizza?
Mozzarella, Tomaten, Spinat, Knoblauch

22. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
Heiss, solang ich ihn nicht wieder in der Küche stehen lasse bis er kalt ist
- mit 1 Stück Zucker und einem kleinen Schuss frischer Milch

23. Hast Du schonmal für andere gekocht?
Für viele andere ;-)

24. Hast Du schonmal Austern gegessen?
Gegessen wäre übertrieben, denn der erste Kontakt im Mund löste einen regelrechten Brechreiz aus

25. Weißt Du Geburtstag und Alter Deiner Eltern?
Auf die Minute genau

26. Titel Deines Lieblingsbuches?
Die Säulen der Erde von Ken Follett

27. Hast Du schonmal jemanden an oder aufs Bett gefesselt?
An und aufs

28. Sind Deine Füße gleich groß?
Nein, mein rechter Fuß ist größer

29. Magst Du Knoblauch?
Ja sehr gerne

30. Was war das erste Konzert, auf dem Du warst?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es Reinhard Fendrich in Andechs war oder Eros Ramazotti in der Olympiahalle - jaja das Langzeitgedächtnis

31. Liest Du Tabellen?
Fussball/Eishockey

32. Was wäre das Erste, was Du tun würdest, wenn Du einen Millionenjackpot im Lotto gewinnen würdest?
Meinen Schatz niederknutschen bis er keine Luft mehr bekommt

33. Pepsi oder Coca Cola?
Coke

34. Wann hast Du das letzte Mal geweint?
Gestern - vor Schmerz

35. Schau nach rechts, was siehst Du?
Das Bücherregal und daran 2 Lebkuchenherzen

36. Mit oder ohne Kohlensäure?
Stets mit - ohne ist mir zu fad

37. Schnarchst Du?
Ich hörs ja zum Glück selbst nicht, aber von der anderen Betthälfte wird das behauptet


38. Kaust Du auf Bleistiften oder Kuli rum?
Das war früher eine saudumme Angewohnheit von mir, mittlerweile hab ich mir diesen Tick aber ganz gut abgewöhnt

39. Wenn auf einer Tür steht "ziehen", drückst Du dann trotzdem?
Ja logo, heutzutage kann man niemandem mehr trauen ;-)

40. Wenn Du einen Tag in Deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre es dann?
Den Todestag meines Papas, allerdings morgens mit der Gewissheit dass er an diesem Tage stirbt. Ich würde mich anders von ihm verabschieden - auch wenn ich diesen Schmerz nocheinmal ertragen müsste

41. Wie würdest Du Dich selbst einschätzen? Shy, fly, high oder dry.
Shy

42. Pommes oder Bratkartoffeln.
Am liebsten frische selbstgemachte Bratkartoffeln von Mama

43. Hast Du schonmal eine Waffe abgefeuert?
Ja - ein Luftgewehr

44. Winnie the Pooh, Tigger, Kanga, Roo, Pigglet, Eeyore, Rabbit oder Owl?
Eeyore

45. Warst Du schonmal in Disney-Land/-Word/-Resort?
Disneyland Resort Paris

46. Was ist Dein größtes Ziel?
Am Ende meines Lebens sagen zu können, das war fürwahr ein Leben

47. Schlagsahne oder Caramelsirup?
Caramelsirup - auf Schlagsahne wird mir übel

48. Riechst Du gerne andere Menschen?
Solange sie "gut" riechen

49. Kannst Du mit Deinen Augen einzeln blinzeln?
Ja, wieso kann das jemand nicht? *unschuldig schau*

50. Frühaufsteher oder Nachteule?
Siehe Frage 5 - Nachteule

Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? Dann bitte mitnehmen!

Über mich 02.03.2006, 22.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Frage des Tages~

Was ist anstrengender als ein krankes Kleinkind zuhause?


Na - eine Idee??

Über mich 27.02.2006, 16.42 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8467
ø pro Eintrag: 4,8
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6860
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3