Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gedanken

~Tiefer Fall~

Wer sich so provokant und unvorsichtig tänzelnd durchs Leben bewegt,
der sollte vorher schauen, ob das Drahtseil,
auf dem er sich befindet auch breit genug ist.

© Nostalgia

Über mich 28.04.2006, 10.37 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wahres Gesicht~

Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen,
so gib ihm Macht.

(Abraham Lincoln)


Über mich 27.04.2006, 21.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Ehrliches Interesse?~

Nein - die pure Neugierde

Über mich 26.04.2006, 17.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wäre ich....~

Wäre ich:
ein Monat: Oktober
ein Wochentag: Freitag
eine Tageszeit: die Nacht 
ein Planet: der Mond
ein Meerestier: Delphin
eine Richtung: Süden
ein Möbelstück: Bett
eine Sünde: Wollust
eine historische Figur: Kaiserin Elisabeth
eine Flüssigkeit: Wasser
ein Stein: Lapislazuli
ein Baum: Magnolie
ein Vogel: Schleiereule
ein (Schreib) Werkzeug: Füller
eine Blume: Veilchen
ein Wetter: Sturm
ein mythisches Wesen: Melpomene
ein Musikinstrument: Harfe
ein Tier: Hund
eine Farbe: dunkelblau
ein Gemüse: Rosenkohl
ein Geräusch: Wasserplätschern
Ein Element: Wasser
ein Auto: Cabriolet
ein Lied: Wort
ein Film: Yentl
ein Buch: Die unendliche Geschichte
eine Religion: keine
ein Wort: Sehnsucht
ein Körperteil: Augen
ein Gesichtsausdruck: nachdenklich
ein Schulfach: Geschichte
eine Cartoonfigur: Asterix

Bei Shayanna entdeckt und mit freundlicher Genehmigung ;-) mit Freude beantwortet

Über mich 20.04.2006, 23.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Leben~

und leben lassen!!

Über mich 03.04.2006, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Frühling/Frühjahr~

Frühlingserwachen ~ Frühlingsgefühle ~ Frühlingsfest ~ Frühlingsbeginn ~ Frühlingslied ~ Frühlingsbote ~ Frühlingsluft ~ Frühlingswetter ~ Frühlingswiese ~ Frühlingswind ~ Frühlingsanfang ~ Frühlingsmorgen ~ Frühlingsblumen ~ Frühlingstag ~ Frühlingsmonat


Frühjahrsmüdigkeit ~ Frühjahrsmesse ~ Frühjahrskonzert ~ Frühjahrsdiät

Nachtrag: Frühlingszwiebeln (die es ja eigentlich das ganze Jahr gibt)

Angela fiel noch ein:

Frühingsduft ~ Frühlingsgemüse ~ Frühlingsdekoration

Frühjahrsputz (Warum kam ich da nicht drauf?)


Es frühlingt sozusagen.

Über mich 14.03.2006, 16.49 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Andere~

Ein Satz meines lieben Herrn Papa, der mich wohl sehr geprägt hat.

Wenn Andere zum Kirchturm runterspringen, springst Du hinterher?


Oft gefallen zu meinen pubertierenden Zeiten, als ich mal wieder früher nach Hause musste wie Andere. Als ich nicht Lokalitäten aufsuchen durfte, in denen Andere ständig verkehrten. Als ich weniger Taschengeld bekam, wie Andere. Als ich nicht beim Freund nächtigen durfte, so wie Andere oft beim Liebsten über Nacht blieben. Als ich keine knackigen Jeans tragen durfte, wie Andere.......
Dieses liesse sich endlos so fortsetzen.

In dieser Sturm- und Drangphase war das unheimlich schwer für mich zu verstehen, warum für mich andere Gesetze gelten sollten, wie eben für Andere. Aber ich musste für mich die Frage meines Papas doch jedes mal erneut mit Nein beantworten.

Und wenn mir heute gesagt wird: "Andere machen das doch auch" oder
"Andere machen das doch auch nicht" dann werde ich zugegebenermassen etwas säuerlich und man wird von mir zu hören bekommen. "Ich bin nicht Andere!!!!!"


Andere sind für mich kein Maßstab

Ich bin nicht Andere

Ich bin Ich

Und darauf bin ich stolz!



Über mich 24.02.2006, 13.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Feststellung~

Wenn wir von Allem so viel hätten wie Papier, dann wären wir reiche Leut!!

Über mich 17.02.2006, 21.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Nicht notwendig~

So eine Woche wie die Vergangene brauch ich so schnell nicht wieder. Im Grunde genommen gar nicht.

Ich bin in Arbeit erstickt, und obwohl ich wirklich gerne arbeite, das war einfach zu viel.

Mein Zeitmanagement ist komplett zusammengebrochen, und ich war abends einfach nur noch froh die Füsse hochlegen zu können und keinen Finger mehr krumm zu machen.

Tja, das hat sich natürlich gerächt, denn 80 qm reinigen sich nun mal leider nicht von selbst, und die Heinzelmännchen haben hier auch noch nicht vorbeigeschaut.

Nicht mal das Internet konnte mich reizen meinen Allerwertesten noch mal von der Couch zu erheben, und mein Blog lag brach.

Er hat es überlebt und ich auch.

Aber in meiner Arbeitswut habe ich vorgesorgt. Für nächste Woche so weit es ging vorgearbeitet um die nächsten Tage viel Luft zu haben, mein Zeitmanagement wieder in den Griff zu bekommen und Kind, Haushalt und Arbeit wieder im gewohnten Rahmen gerecht zu werden.

Ich glaub ich brauch Urlaub.

Über mich 12.02.2006, 13.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Ein Wiedersehen~

Ein Wiedersehen nach all diesen langen Jahren, in denen ich mich oft gefragt habe wie es Dir wohl gehen mag und habe Gedanken gesponnen, was wäre wenn damals nicht......

Und Schande.....ich hätte Dich selbst wahrscheinlich nicht auf der Straße wiedererkannt. Die Jahre sind nicht spurlos vorbeigezogen.....auch an mir nicht.

Nicht selten habe ich mir ein Treffen ausgemalt, schon fast herbeigewünscht - doch im Wünschen bin ich wohl noch nicht perfekt, sonst wäre das wie, wo und wann ein wenig anders verlaufen.

Und jetzt? Was gäbe ich für Deine Gedanken - dieser Augenblick??

Über mich 12.01.2006, 22.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10568
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6140
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3