Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sohnemann

~Urlaub Tag 4 ~

Die Nacht in Erbach von Sonntag auf Montag den 31.07. war nicht unbedingt von Schlaf geprägt. Die Wohnung von Schwiegermama liegt ja Luftlinie keine 20 m vom Wiesenmarktgelände entfernt und ausserdem direkt an einer der Zulieferstrassen. Tja und da wurde die ganze Nacht abgebaut, geschoben, eingeladen, festgezurrt und weggefahren mit den großen Jahrmarktstransportern.

Vormittags war der Markt bereits zur Hälfte abgebaut. Das sind immer so die wehmütigen Momente im Leben meines Schatzes ;-) Wieder ein ganzes Jahr warten!! Da wird er wieder zum Kind!

Der Tag versprach heiss zu werden, ebenso wie das vergangene Wochenende. Eigentlich hatte ich ja gehofft, das Gewitter vom Vorabend möge ein wenig für Abkühlung sorgen, denn immerhin stand uns eine Fahrt von gut 500 km bevor.

Wir sind pünktlich weggekommen und der Tag hat sein Versprechen gehalten. Es war verdammt heiss im Auto. Aber immerhin hatten wir wider Erwarten fast freie Strassen und waren noch am frühen Nachmittag in Weilheim angekommen.

Hach war das eine Freude endlich meine liebe Mam wieder in den Arm nehmen zu können, meine Schwester natürlich auch. Und die hat mir auch prompt das quietschgelbe neue Plantschbecken für Tizian in die Hand gedrückt: Da!! Aufpumpen!

Zu Befehl!! Hatte uns die Erbacher Oma doch eigens noch eine elektrische Luftpumpe mitgegeben. Ein Modell für den Zigarettenanzünder im Auto. Praktisch so ein Dingens, sofern man ein Auto hat ;-)
Innerhalb 5 Minuten war das Dingens vollgepumpt und plantschklar.

Jetzt noch mit dem Gartenschlauch voll Wasser laufen lassen, dann stünde dem Badevergnügen unseres Sprösslings nichts mehr im Wege.

Wenn - ja wenn Omma den Haupthahn finden würde der den Hahn auf der Terasse befähigt Wasser zu speien. Alle Hebel, Knöpfe, Hähne ausprobiert im Keller, aber dat richtige Dingens war wohl nicht dabei.
Also sämtliche Eimer und Kannen organisiert die der Haushalt hergibt und mit 4 Mann und Frau immer rein und raus und rein und raus, bis das quietschgelbe Teil zumindestens ansatzweise mit Wasser bedeckt war.
Ja, ich hatte meiner Schwester zugestimmt sie soll bei ebay das grosse Becken kaufen. Das hatten wir nun davon!! *schwitz*

Da saß er also mein kleiner Schatz und erfreute sich sichtlich an seinem ersten eigenen Plantschbecken in quietschgelb. Sag mal Schwesterherz gabs da keine anderen Farben?????

Foto entfernt


Tja, exakt 2 Stunden hielt dieses Plantschvergnügen an. Dann verdunkelte sich schlagartig der bayrische sonst blau-weiße Himmel und es goß es Strömen. Und dieser Zustand hielt so ziemlich genau 2 Wochen an. Unsere 2 Urlaubswochen. Ok, fairerweise muss ich schon sagen, dass es vereinzelt Stunden gab in denen die Sonne vorsichtig mal nach dem Rechten sah, aber auf Dauer durchsetzen konnte sie sich nicht.





Über mich 18.08.2006, 23.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Urlaub Tag 1 - 3~

Ein bisserl stressig war unser 1. Urlaubstag ja schon, aber das ist ja normal. Morgens noch bei der Kinderärztin zur letzten FSME-Impfung um für bayrische Zecken gewappnet zu sein. Das hat den Zeitplan schon ein bisschen durcheinander geworfen. Und bis dann alles gepackt und im Auto verstaut war, bis man nochmal die Wohnung durchgeschaut hat und sich heftig konzentriert auch ja nichts vergessen zu haben, ist man schnell mal eine Stunde später dran als man ursprünglich losfahren wollte.

Unser Weg in den Urlaub führte uns ja nicht direkt nach Bayern, sondern mit einem Wochenendabstecher in den schönen Odenwald, genauer nach Erbach. Denn dort war das letzte Wiesenmarktswochenende. Und für meinen Großen ist das natürlich Pflichttermin. Als waschechter Erbacher, mit dem Wiesenmarkt aufgewachsen, lässt man sich das grösste Volksfest Südhessens natürlich nicht entgehen.


Foto entfernt
(Ausblick über einen Teil des Wiesenmarktes vom Riesenrad aus)


Vor über 30 Jahren war sein Opa Marktleiter und das war für den Enkel natürlich das Paradies auf Erden. Den Enkel an der Hand gabs von den Schaustellern Süsses, Spielzeug und Karussellfahren ohne Ende. Eine ganze Tüte Chips nur für den Autoscooter ;-) Und dann den Markt auch noch direkt vor der eigenen Haustür. Was will man mehr?

Einen Opa haben wir heute ja leider nicht mehr, aber unsere Oma war mit von der Partie als wir über den Markt geschlendert sind. Und es ist irgendwie schon ein erhebendes Gefühl seinen Sohnemann das erste Mal in einem richtigen Kinderkarussell fahren zu sehen.


Foto entfernt
(Ganz stolz mit Tatütata)



Natürlich musste es das Feuerwehrauto sein. Blaulicht und Tatütata haben es ihm derzeit mächtig angetan ;-)
So drehte er seine Runden als hätte er nie etwas anderes getan und wollte mehr. Genau gegenüber war das Kettenkarussell. Bei Papa auf dem Schoss ging das prima, aber sein Blick war seeeehr skeptisch.

Und natürlich gehört zu einem Wiesenmarktbesuch auch eine Bratwurst mit Pommes dazu, und ein paar Lose an der Losbude, selbstverständlich auch eine Fahrt im Riesenrad. Und genau zu diesem Zwecke gabs von unserer Uroma den Wiesenmarktspennig der sich mittlerweile in Form von einigen vielen Euronen zeigt.

Am Samstagabend durften dann wir zwei Großen auf die Piste und Oma hat den Nachwuchs gehütet. Nach großem Halligalli war uns allerdings nach den ganzen Ereignissen der letzten Wochen nicht zumute und so haben wir erst einmal gemütlich ein Bierchen getrunken. Zu einer Todesfahrt in so einem Monsterfahrgeschäft hab ich mich von meinem Schatz überreden lassen ;-) Ui war mir schlecht danach. Ich bin wirklich nichts mehr gewohnt. Vor einigen Jahren konnte es mir nicht schnell und wild genug sein, man kommt in die Jahre ;-)


Foto entfernt
(Wer hat wohl mehr Spaß?)

Das obgliatorische Pferderennen am letzten Wiesenmarkttag musste dieses Jahr leider ausfallen, denn der gesamte Sportplatz und die Rennbahn sind momentan im Umbau und der Rennrasen noch nicht gewachsen. Dafür gibt es nächstes Jahr 2 Renntage, da kann ich dann wieder ein paar Euros setzen und ein paar mehr Euros gewinnen *hoffentlich* ;-)

Über mich 17.08.2006, 10.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Schonungslos ehrlich?~

Mama dicke Bauch hat!

Sehr charmant kleiner Mann! ;-)

Über mich 26.07.2006, 13.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Belustigung~

Möchte man zur Belustigung seiner Mitmenschen und des eigenen Nachwuches beitragen, so benötigt man:

1. eine Mama
2. einen Papa
3. ein Kleinkind mit einem Brustbeutel, gefüllt randvoll mit Steinen, ungekochten Nudeln, Kleingeld, diverse Plastikspielfiguren (wir reden von einem großen Brustbeutel ;-) )
4. ein Kaufhaus in Größe etwa von C & A
5. zahlreiche Käufer und Nurwühler im Schlussverkauf

Während Papa am Schuhe anprobieren ist, da diese wunderbar reduziert, und Mama in der Regalreihe dahinter weitere Modelle für Papa am Suchen ist - sollte sich das Kleinkind, das eigentlich gefahrenlos in seinem Buggy sitzt, seinen um den Hals gehängten Brustbeutel in die Hände nehmen, öffnen und mit Bravour und TamTam wie ein Lasso durch die Lüfte schleudern.

Wenn also Punkt 3 seine Habseligkeiten auf dem Boden von Punkt 4 quadratmeterweit verteilt sorgt das für Amousement und Lächeln in den Gesichtern von Punkt 5.
Sobald sich aber Punkt 1 und Punkt 2 dann hinzugesellen, auf die Knie begeben und auf dem Boden von Punkt 4 robbend nach den Brustbeutelschätzen von Punkt 3 fahnden, kann man sich sicher sein, dass man das Gelächter und die Schadenfreude von Punkt 5 auf seiner Seite hat.

Über mich 24.07.2006, 19.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Arbeitseinteilung~

Wir sind heute nachmittag auf einem Kindergeburtstag eingeladen, alle 3.
Mama wollte heute vormittag noch für den Hausputz sorgen, bevor wir dann gegen 16 Uhr aufbrechen.
Unserem Sohnemann gehts aber mal wieder nicht schnell genug, er will sofort zu seiner Freundin und hat die Aufgaben für heute klar verteilt:

"Tizian einlade is"

"Mama auch einlade is"

"Papa leine putze"

Das nenn ich doch gerecht verteilt ;-)

Über mich 23.07.2006, 10.42 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Haben wir neuerdings ein Pferd?~

Tizian kam gerade zu mir gerannt und erzählte mir ganz aufgeregt:

"Papa reitet vor!"

Ui, dachte ich mir und fragte nach: "Wohin reitet Papa denn hin?"

Antwort: "Esse - Wustsalat"

Für Aussenstehende im Klartext: Papa (be)reitet einen Wurstsalat vor und gleich darf Mama in die Küche und dem Salat die Würze geben ;-)

Über mich 19.07.2006, 18.33 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Vermessungsarbeiten~

Sohnemann, bewaffnet mit einem Massband, hat sämtliche Körperteile von Mama vermessen und kam jeweils zu einem Messergebnis von 8 0:


Acht Null von oben nach unten
Acht Null von links nach rechts
Acht Null von vorne nach hinten


Ergebnis: Ich bin ein Würfel!!

Über mich 18.07.2006, 13.27 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Scheibenkleister~

So kanns kommen wenn man nicht auf mich hört! Nicht dass ich immer Recht hätte, aber doch immerhin zu 99 % ;-)

So sagte ich gestern noch zu meinem Großen, nachdem wir den Wocheneinkauf auf Montag verlegt hatten, dass er dann aber zumindestens noch schnell eine Packung Windeln kaufen möge, denn die vorhandenen reichen nicht mehr bis Montag morgen.

Mein Großer: Nein, nein, ich habe 8 Windeln gezählt, die reichen!!

Ich: Und was ist wenn Tizian Durchfall bekommt?? Ich fahre eben los und hol welche.

Mein Großer: Ne, Du legst Dich hin, Füsse hoch, du fährst nirgendwo hin, die reichen.

Das war gestern Nachmittag.

So - jetzt ist Sonntag nachmittag 15.30 Uhr, das Kind hat Durchfall und wir haben exakt noch eine Windel!!!

Jemand eine Idee für eine PopoEimerKonstruktion??

Über mich 16.07.2006, 15.39 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kindegadde scho offe?~

Kindegadde scho offe??? - Diese Frage hörten wir am Sonntag über den Tag bestimmt an die 100 Mal. ;-)

Aber wie macht man denn einem 2 1/2 Jährigen begreiflich, dass der liebe Gott für den siebten Tag der Woche Ruhen vorgesehen hat?

Er wollte in den Kindegadde, und das sofort.

Im Grunde genommen ja die besten Vorraussetzungen also, um so eine Schnupperwoche zu beginnen. Eigentlich hab ich mir auch nícht wirklich Sorgen gemacht, dass es Probleme geben könnte. Schließlich kenn ich ja meinen Wirbelwind.

Nachdem ich ja wegen eines operativen Eingriffes ab Mittwoch ausfiel, hatte sich der Papa kurzfristig Urlaub genommen, denn wir wollten auf keinen Fall dass unser Filius darunter zu leiden hat und auf seine Schnuppertage verzichten muss.

Und wirklich - die Schnupperwoche ist nun vorbei und er hatte einen Heidenspass.

Hat sofort Zielkurs auf die Spielsachen gemacht. Hat sich gut verteidigt wenn ihm ein anderer das erwählte Spielzeug streitig machen wollte. Und er hat schon auch versucht so kleine Kontakte zu knüpfen. Zu süss, wenn er sich vor das betreffende Kind stellt, in die Knie geht, die Hände auf die Knie stützt und das Kind zuckersüß anlächelt - in der Hoffnung es kommt Ressonance.
Ganz süss ist er auch mit dem jüngsten Kind umgegangen, gerade mal 9 Monate.
Am liebsten ist er draussen an der frischen Luft, und dafür räumt er sogar freiwillig!! für 12 Kinder auf. Lach!! Rutschen und mit dem BobbyCar die steilsten Abhänge runter. Eieiei, nicht zu bremsen das Kind!! Und natürlich Wasser, das Wasser im Planschbecken, die Wasserpumpe und die Matschecke haben es ihm angetan. Und da hat er sich ewig mit beschäftigt ohne auch nur einmal nach Mama oder Papa Ausschau gehalten zu haben. ;-)

Bin wirklich sehr stolz auf unseren Ableger.

Ganz tapfer war er auch beim Essen. Aufgrund seiner diversen Allergien ist er vom Gemeinschaftsessen quasi "ausgeschlossen" um nach Möglichkeit allergische Reaktionen zu vermeiden. Somit bin ich dann gefragt, ihm für den Tag entsprechend Vorgekochtes mitzugeben.
Am Donnerstag gabs Pizza - für Alle. Für Alle bis auf Tizian. Erst war großes Interesse da, aber Papa hat ihm erklärt dass er das leider nicht essen darf, weil er sonst spucken muss - und dann war das Thema auch schon erledigt. Er aß brav sein Brot und meinte "Pizza Dizi nich - Dizi pucke". Tapferer kleiner Mann - ich wünsche Dir sehr, dass sich das bald bessert.

War der vormittag zu Ende und es ging nach Hause, dann kam ein "Kindegadde nu zu".

Und wachte er morgens auf war die erste Frage: "Kindegadde scho offe?"

Und nu ist die Schnupperwoche rum und das Wochenende steht vor der Tür.

"Kindegadde zu?" - "Kindegadde bald aufmache?"

Tja mein Schatz, das werden jetzt 6 harte Wochen die Du noch warten musst, bis Du ganz offiziell Deinen 1. Kindergartentag hast. Und dann -> "Kindegadde offe!!!"


Über mich 14.07.2006, 15.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Kleine Ursache - große (Aus) Wirkung?~

Tja - da saß ich also vorhin und wollte den kaputten PC hochfahren um mir genau aufzunotieren, was denn auf dieser Seite vom Systemmenü alles so steht.

Denn der liebe Gatte meiner lieben Freundin wollte sich meiner annehmen, oder vielmehr meinem PC-Problem.

Wie gesagt, da saß ich - bewaffnet mit Zettel und Stift, um diese merkwürdigen Begriffe genau aufzuschreiben, damit sich meiner Freundins Gatte mal ein Bild machen kann.

100 x hab ich den PC angeschaltet und 100 x kam dieses blaue Bild und das Systemmenü.

Aber gerade eben nicht, da bootet er normal bis zu den Userprofilen. Ist das nicht wie verhext??

Aber dieses Piepsen war nach wie vor da. Und nach wie vor öffnete er wahllos irgendwelche Dateien und Programme und löschte selbige.
Setzte den PC in Standby-Modus oder schaltete ganz aus.
Und oft war diese neongrüne Schrift auf dem Bildschirm, die mich darauf brachte, dass er Tastaturbefehle ausführt OHNE die Tastatur auch nur berührt zu haben!!! (HP-Tastatur mit Sondertastenbelegung)

AHA!!!!! Da war er mein Geistesblitz!!!! Die Tastatur!!!!!!

Die gemopste Ersatztastatur aus dem Schrank geholt, Tastaturen ausgewechselt. PC angeschaltet. Profil gewählt. Und siehe da??????

KEIN Piepsen, KEIN öffnen von Dateien, NIX wurde gelöscht, KEIN Standby!!!!

Na? Ich bin doch der Crack schlechthin!!! *fg*

Und den Übeltäter, ja den kenn ich auch. Der heisst Tizian und schläft unschuldig den Schlaf der Gerechten!! (Ich kann mich vage erinnern, dass er die letzte Woche den PC angeschaltet hat und wahllos auf der Tastatur rumgehämmert hatte. Ja wehe man lässt Sie mal 5 Minuten aus den Augen)

Über mich 10.07.2006, 22.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6809
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3