Ausgewählter Beitrag

~Das war mein Februar~

Wort/Satz des Monats:     "Die Japaner haben bestimmt gar nix Schönes daheim, soviel wie die in der Weltgeschichte herumreisen" - Mama angesichts der Vielzahl Japaner in Venedig *gg*

Wetter:     so sonnig, so blumelig, so frühlingsähnlich - und dann kam er doch wieder - der Schnee und wir hatten Minustemperaturen

Geburtstage:    meine Mama

Buch des Monats:   Trigger (Wulf Dorn) +  Die Markgräfin (Sabine Weigand)
Film des Monats:   Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
Musik/CD des Monats:    The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe - Soundtrack (selten schönere Filmmusik gehört)

Person des Monats (negativ o. positiv): Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

Friseurtermin:       Ja
Arzttermin:           Ja - ein zufrieden verlaufener Check-Up und wegen Magen-Darm

Getränke:             Valpolicella
Essen:                  Fritto Misto 

Schönstes Erlebnis:     Eindeutig die Venedigfahrt
Schlimmstes Erlebnis:    Als sich Sohnemann beim Sprung vom Beckenrand die Platzwunde zugezogen hat
Lustiges Erlebnis:    Die Erkenntnis dass es zwei Mäuschen sind anstatt einem

Ärgernis des Monats:       als "Mitstreiterin" übergangen worden  und vor vollendete Tatsachen gesetzt worden zu sein
Erkenntnis des Monats:   Es ist scheinbar im Internet nicht sehr gefragt seine Meinung zu sagen geschweige denn Kritik zu üben
Leidenschaft des Monats:  Fotobuch erstellen und Lesen, Lesen, Lesen

Stimmungsbarometer: positiv . der nahende Frühling lässt selbige Gefühle entstehen - nur irgendwie tierisch müde

Foto des Monats:



Der Besuch einer privaten Sternwarte mit der ersten Klasse war sehr interessant

Vorschau auf März: Bei uns wird das ein sehr kirchlicher Monat und das liegt definitiv NICHT an der Fastenzeit ;-) Nein, gleich zwei Taufen dürfen wir beiwohnen. Eine im Kloster Ettal und ich bin schon sehr gespannt auf die Kirche. Jetzt wohn ich so nah dran und war noch nie dort.

So Endspurt - jetzt wirds spannend. WER holt sich das Schmuckset? Wer setzt den Kommentar No. 5000? Und wem darf ich somit eine kleine Freude machen?

Über mich 05.03.2011, 09.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Helga

Was, Du warst noch nie in der Ettaler Kirche? Vermutlich ganz Japan, aber Du nicht. Na, das wird sich ja bald ändern :ok:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 06.03.2011, 14.22
Antwort von Über mich:

Hihi - ich liebe Deinen Humor liebe Helga. Hab ich Dir das schon mal gsagt??

Ja das wird sich diesen Monat ändern. Ich frue mich drauf
LG Kerstin

9. von Elke

Hallo liebe Kerstin,
ich lese gerade bei dir:"Erkenntnis des Monats: Es ist scheinbar im Internet nicht sehr gefragt seine Meinung zu sagen geschweige denn Kritik zu üben" - das ist aber nichts Neues - oder? Ich mach es trotzdem weiterhin.
Lieben Gruß
Elke

vom 06.03.2011, 12.12
Antwort von Über mich:

Hallo liebe Elke,
nein - neu ist das durchaus nicht, aber ich bin halt letzten Monat eben mit diesem Thema mal wieder direkt konfrontiert worden.
Und ich merke selbst dass ich immer mehr Kontra gebe und mir diese unseelige Schleimerei einfach nur tierisch auf den Nerv geht.
LG KErstin

8. von Träumerle Kerstin

Hallo zum Wochenende!
Faschingsumzug bei uns überstanden, Gehweg gefegt, Pfannkuchen verdrückt, Bilder gesichtet, gebadet - jetzt ist Feierabend.
Ich warte immer noch auf die Venedig-Bilder, bitte bald zeigen, ja?
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 05.03.2011, 18.47
Antwort von Über mich:

Ganz bald liebe Kerstin!!
Ich sitze aktuell darüber, lange dauerts nimmer ;-)

7. von minibar

Hihi, an die Mäuse kann ich mich noch bestens erinnern.
Und an den Gutti auch.
Dass Venedig das Schönste war, das dachte ich mir schon.
Ist die Platzwunde gut verheilt beim Sohnemann? Sowas tut meist der Mama mehr weh als dem Sprössling ;-=
Der Frühling wird kommen, gaaaaaaaaanz bestimmt.
Wow, eine Taufe im Kloster Ettal, da möchte ich auch mal hin.
Dir ein gutes Wochenende ♥


vom 05.03.2011, 14.54
Antwort von Über mich:

Ja danke der Nachfrage, sie ist fast verheilt, aber ich hoffe die Erinnerung daran ist noch wach in ihm, damit ihm das nicht mehr passiert.
Doch es schaut nach Frühling aus!!! Ich bin guter Dinge ;-)
Auch Dir ein schönes Wochenende
LG Kerstin


6. von Angela

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

vom 05.03.2011, 14.52
Antwort von Über mich:

Hallo - Danke - ich Dir auch! 
5. von tonari

Oooooch, so knapp dran vorbei. *jammert*
Glückwunsch an Katinka, Mein Neid ist dir gewiss ;-)

Ja, wir waren in Ettal mit unserem Austauschkind. Neuschwanstein, Wieskirchn, Oberammergau, Zugspitze, Ettal - das ganze Programm.

Übrigen optisch bekomme ich das mit den Asiaten auch nicht hin. Aber dank des Töchterleins Japansprachkenntnissen kann ich heraushören, was japanisch ist und was eben nicht.!

vom 05.03.2011, 13.37
Antwort von Über mich:

Ja tut mir leid, wirklich ganz ganz knapp!
Aber ein weiteres Gewinnspiel ist in greifbarer Nähe, vielleicht ist das was für Dich?
Ja da habt ihr wahrlich so die Higlights abgegrast - Kloster Polling fehlt *gg*


4. von Katinka

Müde bin ich momentan auch ständig - ist das schon die Frühjahrsmüdigkeit?

Der Satz des Monatgs ist gut *gg*, kann natürlich so sein ;-)

Viele Grüße
Katinka

vom 05.03.2011, 10.46
Antwort von Über mich:

Herzlichen Glückwunsch liebe Katinka!!!
Kommentar No. 5000 wurde von Dir geschrieben und somit geht das Muranoglas-Set an Dich!!! Mail schick ich Dir noch!

3. von tonari

Ach übrigens: Eine Besichtigung der Ettaler Klosterbrauerei ist ohne Voranmeldung nicht möglich. Wir standen vor zwei Jahren ein bisschen traurig vor der Tür.

vom 05.03.2011, 10.41
Antwort von Über mich:

Kommentar 4999
Aha - das ist gut zu wissen. Wenngleich das zur Taufe eh nicht passt, danach gehts ja direkt zum Kaffee und Kuchen.
2. von tonari

Zum Satz des Monats und den vielreisenden Japanern: Nicht alle Asiaten, die in Europa unterwegs sind, sind tatsächlich auch Japaner. Inzwischen wimmelt es geradezu von Koreanern und Chinesen.
Die Kirche im Kloster Ettal ist übrigens serh serh schön. Kannst Dich wirklich drauf freuen. Da gibt es viel zu gucken.

vom 05.03.2011, 10.36
Antwort von Über mich:

Kommentar 4998
Das mag durchaus sein *gg*  Die rein optischen Unterschiede sind für mich jetzt im Speziellen nicht immer auszumachen.
Ach Ihr wart schon in Ettal?? Das ja klasse. Und ich wohne quasi seit jeher nebenan - bin 1000 mal vorbeigefahren und noch nie drin *gg*
Ein wenig Zeit haben wir vielleicht zum Knispsen. Freu mich drauf.

1. von Silly

ich glaube die Erkenntnis des Monats kannst Du ruhig vom Internet aufs RL übertragen ;-)

LG und viel Spaß bei/mit Sandy
Silly :kuss:

vom 05.03.2011, 09.31
Antwort von Über mich:

Liebe Silly, ich geb Dir da Recht, nur dass ich im RL andere Berührungspunkte mit Menschen habe. Aber noch schlimmer im Internet ist dieses "Geschleime" *gg*
Ja drück uns mal die Daumen dass das Wetter passt - denn bei Regen machts im Tierpark keinen Spaß.
LG KErstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4972
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3