Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Arbeitswelt

~Neues von der Umzugsfront~

Der 01. Juni ist nun fix! Mittlerweile haben wir auch beide das offizielle Schreiben erhalten.

Somit ist folglich der 01.07. hinfällig, aber wir haben vom neuen Chef die Option erhalten erst einmal Urlaub zu nehmen. Ich finde das einen superfeinen Zug von ihm, denn so kann ich Sohnemann beim Eintritt in den neuen Kindergarten erst einmal einige Tage begleiten. Das hat mir ganz besonders Bauchweh bereitet, aber jetzt hoffe ich mit Mama an der Seite wird ihm die Umgewöhnung leichter fallen.

Kindergarten: Naiv zu glauben wenn wir kommen ist ein Plätzchen frei ;-)
Aber immerhin haben wir bis September ein Alternativangebot bekommen. Nachmittagsbetreuung von 12 bis 17 Uhr. Das heisst Oma und Tante sind erst mal für die Vormittagsbetreuung mit in der Pflicht. Aber sie freuen sich schon drauf, auch wenn das strenge Organisation bedeuet.
Der Platz ab September ist angemeldet, aber noch nicht zu 100 % bestätigt. Wollen wir hoffen, denn ich wollte ihn ungern nach 3 Monaten wieder in eine neue Einrichtung bringen.

Ach so - Wohnung brauchen wir ja auch *gg*
Wie ich ja schon öfter schrieb, das Angebot auf dem Wohnungsmarkt ist arg bescheiden.
Aber immerhin haben wir für eine Wohnung das Entscheidungsvorrecht.
4 Zimmer-Küche-Bad, Südbalkon, allerdings nur 85 qm, dafür aber auch nur 750 Euronen warm. Mit Einbauküche. Nicht das Gelbe vom Ei, denn da werden wir uns wohl über kurz oder lang wieder bis an die Decke vollgestellt haben - aber wenn alle Stricke reissen sollten wäre das für den Übergang eine Alternative. Am 04. Mai ist Besichtigung, ich bin mal gespannt.
Und auf unsere eigene Anzeige kam bislang ein Anruf. Dieser allerdings verspricht ein tolles Angebot. 100 qm, 4 Zimmer, 2 stöckig, EG mit Gartenanteil und Südterrasse, Einbauküche. Der Haken? Der gute Mann möchte die Wohnung gerne verkaufen. Allerdings scheint er sie zu dem von ihm gewünschten Preis nicht loszuwerden. Und wenn wir bis zum 02. Mai von ihm keinen weiteren Anruf erhalten, dann würde er uns das Dingens gerne vermieten. Höchstwahrscheinlich zu dem von uns gesetzten Limit.
Also - bitte alle Daumen drücken dass unsere Telefone schweigen!!

Über mich 23.04.2007, 11.15 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Fühler ausgestreckt~

auf den bayrischen Arbeitsmarkt haben wir schon vor einigen Wochen und dabei einige mögliche Stellen ins Auge gefasst. Nun gings an die Bewerbungen.

Aber AuWeia - wenn man seit 17 Jahren keine Bewerbungen mehr geschrieben hat, steht man erst mal wie vor einem riesengroßen Berg dessen Besteigung unmöglich scheint.

Was sich da in den letzten Jahren alles getan hat, wenngleich das Grundgerüst gleich geblieben ist. Aber papierlos soll es sein.
Online-Bewerbung. In mir hat sich bei diesem Gedanken erstmal alles gesträubt.

Das Schlimmste war für mich eigentlich der Lebenslauf. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten 19 Berufsjahre lückenlos und vor allem chronologisch aneinanderzureihen, weil mir die Erinnerung an 5 Jahre fast komplett abhanden gekommen ist. Genauso wie die Unterlagen zu diesem Zeitraum. Schon bemerkenswert wie die Psyche mit negativ Erlebten umgeht. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Aber da ich keinen tabellarischen Lebenslauf verfasst habe konnte ich die Formulierungen geschickt wählen und hab auch hoffentlich nichts vergessen. Mich selbst zu verkaufen und anzupreisen liegt mir nunmal nicht so in meiner Natur. Aber was Muss, dass Muss.
Nun ist es eh zu spät!! Sie ist geschrieben und abgeschickt.
Nun kann man nur noch hoffen dass sich jetzt der erste Grundstein in Richtung Heimat setzen lässt.

Mir ist ganz schlecht!!

Über mich 26.02.2007, 14.19 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Lebenszeichen~

Bevor ich das Bloggen noch ganz verlerne mach ich mal PIEP! ;-)

2 Wochen kein Eintrag!! Beschämend! Aber über was hätt ich auch groß berichten sollen? Euch die Ohren Augen volljammern?
Ich bin gesundheitlich immer noch nicht 100 % fit und auch meine Müdigkeit ist nach wie vor fast ein Dauerzustand!
Wie kann ich abends bloggen wenn ich mich im Bett nebenan in der Waagrechten befinde? ;-) Oder gar aushäusig. Vorletzten Samstag hab ich es doch tatsächlich gewagt mich auf eine Karnevalssitzung zu begeben. Damenabend, ganz spontan. Bin für eine Freundin eingesprungen die darnieder lag und die sich das ganze Jahr auf diesen Abend gefreut hatte, denn ihre Tochter hatte dort eine Tanzaufführung.
Na was soll ich sagen? Gegen 23 Uhr gingen mir langsam die Lichtlein aus und meine Wehwehchen wieder an, ich sollte aber erst gegen 3:30 Zuhause sein. Der Nachhauseweg fand übrigens per Pedes in 30 Minuten statt. Ach ja, wir sind zu viert als Gärtner unterwegs gewesen. Die Photos sind noch auf der Kamera und noch nicht mal gesichtet, vielleicht reich ich was brauchbares nach.

Im Übrigen werde ich mich sooooo schnell nicht mehr öffentlich darüber beschweren tagelang keine Arbeit zu haben. Die Stunden in denen ich momentan doch sooooooo gerne würde schlafen wollen sind mit Auftragsbearbeitung bis Oberkante Unterlippe ausgefüllt. Jaja, das hab ich nun davon ;-)

Über mich 13.02.2007, 20.38 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Vorbereitungen~

Beschwerden kamen letztes Jahr. "Warum hab ich keinen Kalender bekommen?"

Oje - hätte ich mal nur nicht hingehört. Was hab ich mir da aufgehalst?

Nun denn, ich habe jetzt für 2007 insgesamt 5 Kalender in Arbeit. Halt mal wieder auf den letzten Drücker, aber das ist ja typisch für mich.
Die Photos sind online nun alle bestellt. 3 Kreuzzeichen mache, was für eine Aktion. Ich glaub das hochladen hat mich mehr Nerven gekostet wie die Suche nach schönen Motiven aus zigTausend Photos. Jetzt kann ich nur hoffen dass die Lieferung genauso schnell von statten geht wie das letzte Mal, damit ich zumindestens übers Wochenende schon mal die beiden Photokalender für Bayern fertig machen kann und das Päckchen noch rechtzeitig ankommt. Für die restlichen drei hab ich dann gut eine Woche Zeit.

Bis auf Kleinigkeiten hab ich alle Geschenke zusammen oder sie sind bestellt und ich warte auf die Lieferung, das liegt also nicht mehr in meiner Macht. *gg*

Morgen werde ich meine Büroarbeiten auf den Höhepunkt bringen, damit ich ab Freitag dann für dieses Jahr die Segel streichen kann.

Und natürlich mit gutem Gewissen morgen Abend die Weihnachtsfeier feiern kann. ;-)
Mal schauen ob es dieses Jahr wieder so kurzlangweilig wird, dass ich um 21 Uhr zuhause bin? Am Essen jedenfalls lag es nicht. Und die Menükarte verspricht auch morgen sehr Leckeres. Hab auch heute schon mal kaum gegessen, damit ich morgen auch kräftig zuschlagen kann. *lach*

Deshalb hab ich ein bisserl vorgebloggt, denn vor Freitag früh komm ich nicht mehr an den Rechner.

Die Plätzchendosen sind hier allerdings immer noch gähnend leer. Aber nächsten Dienstag steht im Kalender "Backen mit Micha" meiner lieben Nachbarin. Mal schauen wieviele Sorten wir schaffen.

Na vielleicht ist es aber auch gar nicht schlecht wenn ich morgen abend nicht allzu spät nach Hause komme. Dann hab ich am Freitag wenigstens keinen dicken Kopf und kann mich voller Elan in den Hausputz schmeissen. Bekomme ich doch allerliebsten Besuch am Samstag. Nur noch 3 x schlafen!! *hüpf**freu**tanz*

Über mich 13.12.2006, 23.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Eine Schande~

war das heute 7 Stunden im Büro zuzubringen bei diesem Kaiserwetter!!

Zu allem Überfluss kam frühmorgens schon mein Chef ins Zimmer und teilte mir mit, dass jene Kollegin deren Vertretung ich übernehme bis einschließlich Ende nächster Woche krank geschrieben ist.

Weiters kein Problem. Eigentlich!! Doch jene Kollegin schafft es immer wieder mich und einen weiteren Kollegen mit dem ich mir die Vertretung teile zur Weißglut zu treiben.

Und wir brauchten auch nicht lange warten und schon kochten die ersten Fälle hoch. Immer wieder dasselbe Spiel!! Die Hände überm Kopf zusammenschlagend und fluchend und schimpfend. Fehler ausbügeln, Kunden besänftigen, routieren und im Dreick laufen - Mehrarbeit, die nicht sein müsste!!

Ja es kann mal!! was schief gehen. Wo gehobelt wird das fallen Späne und wir sind alle nur Menschen!
Aber hier kann man bei Urlaub und Krankheit die Uhr danach stellen dass etwas und auch etwas mehr grundsätzlich schief läuft!

Was war ich froh um 16.30 Uhr das Bürohaus zu verlassen. Rein ins Auto, alle Fenster auf, Sonne und die frische Luft herein - meine italienischen Klassiker auf volle Lautstärke und mit wehendem Haar und etwas schneller wie üblich nach Hause gedüst. Ja das tat gut - sehr gut!!


Über mich 26.10.2006, 20.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Integration~

Mit Begeisterung ist Sohnemann in den Kindergarten gegangen. Gar nicht mehr heim wollte er. Und nach 3 Wochen plötzlich das totale Gegenteil.

Kindergarten ist plötzlich ein rotes Tuch und das Wort als solches schon Grund genug dass die Tränchen fliessen.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen rätseln wir woran das wohl liegen könnte.
Er wäre nicht integriert in der Gruppe und fasse zuwenig Vertrauen, heisst es. Ursache wohl dass er nur 2 Tage in der Woche anwesend ist und diese beiden Tage nicht aufeinanderfolgend sind.
Wir hatten ihn für Dienstag und MIttwoch angemeldet, aus organisatorischen Gründen ist uns der Platz aber für Mittwoch und Freitag zugeteilt worden.

Nochmal eine ganze Woche mit Anwesenheit eines Elternteils ist uns vorgeschlagen worden um fehlendes Vertrauen aufzubauen.
Tja als arbeitender Teil der Bevölkerung ist genau dieses nicht so ohne weiteres machbar. Und genau auch der Grund warum das Kind überhaupt schon in der Krippe ist.

Mein Chef ist informiert, dass ich die nächste Woche vormittags im Kindergarten verweilen möchte. Wenn es nach ihm ginge, wäre das auch kein Thema. Er hat selbst zwei Kinder und kann sich in die Situation reinversetzen. Bedarf es jetzt noch der Entscheidung der vertretenden Kollegen. Ich hoffe sehr, das klappt. Denn ich habe momentan nur noch Bauchweh wenn ich meinen kleinen Schatz so leiden sehe, und ich möchte ihm doch so gerne wieder die anfängliche Freude am Kindergarten zuteil werden lassen.

14:20 UHR Nachtrag:
Eben Anruf vom Chef - nächste Woche geht klar. Alles Notwendige veranlasst.
Arbeite ich dann halt erst Nachmittags bis in den Abend hinein und hoffe inständig, diese Woche möge von Erfolg gekrönt sein.

Über mich 10.10.2006, 12.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Kurz notiert~

~ Heute war Seniorenautotag - nicht dass ich was gegen ältere Leute am Steuer hätte, aber wenn sehr viel ältere Leute am Steuer sitzen, kann es vorkommen dass man zu spät in die Arbeit kommt

~ Produktiv war ich heute wie die letzten Wochen schon nicht mehr - ich hoffe sehr meine alte Form bald wieder inne zu haben

~ Mir viel Gedanken gemacht über eine Kollegin, die heute den dritten Todesfall in der Familie im letzten halben Jahr hatte. Wieviel kann ein Mensch ertragen und kann er daran kaputt gehen?

~ Ja wir haben unsere Trauringe - ähm, nein, erst in 10 Tagen. Sie werden erst noch an unsere Fingerchen angepasst und graviert. Bezahlt sind sie aber schon. Und es kommt bestimmt recht selten vor, dass der Damenring größer ist wie der des Herrn (vermaledeite Krankheit)

Über mich 31.08.2006, 21.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich kann es nicht begreifen

So nah liegen Freud und Leid beieinander!

So bekomme ich heute früh morgens einen Anruf von meinem Chef, der mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag wünscht und fast mit dem selben Atemzug bekomme ich zu hören, dass eine liebe Kollegin Tags zuvor verstorben ist.

Für einen Moment stand die Welt still.

Eine liebe Frau und geschätzte Kollegin, Ehefrau, Mutter und junge Oma weilt nicht mehr unter uns.

Wir sind alle fassungslos und können es nicht begreifen.

Über mich 17.10.2005, 14.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8216
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3