Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Farbe bekennen

~Farbenpracht - Pink + Farbe bekennen - Diverse~

logo_farbenpracht.jpgDie liebe Ruthie hat liebenswürdiger Weise genau während meines Urlaubs mit dem Projekt pausiert, somit hab ich nichts verpasst. Lieben Dank dafür ;-)
Diese Woche gehts weiter mit PINK. Bei Pink muss ich ein bisserl passen, ich hab hier nichts Passendes, was ich nicht schon bei Dunkelpink, Rosa oder Violett verarbeitet hätte *gg*
Deshalb dieses Mal ein wenig exotisch, frisch aus dem Urlaub mitgebracht. Vielleicht kann mir ja dennoch jemand sagen war ich hier so geknipst habe???





farbebekennen119x119.png
Ein bisserl hänge ich allerdings beim Projekt "Farbe bekennen" von Laura hinterher. Aber ich hab im Urlaub meine Äuglein offengehalten, damit ich auch hier wieder voll mit dabei bin.
Für Gold bin ich in Split fündig geworden. Diese Galionsfigur gehört zu einem Segelschiff namens "Lav" - wie passen ;-)







farbebekennen119x119.pngTürkis - so gar keine Farbe für mich. Wenn überhaupt könnte ich mir nur vorstellen mich mit dieser Farbe in Form von Schmuck zu umgeben *gg* Doch, je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir diese Idee. Nur zu blöd, dass ich diese Ketten nicht mehr käuflich erwerben kann, das war nämlich auf dem Markt in Trogir ;-)






farbebekennen119x119.pngRosa - so hieß meine Oma ;-)
Als Farbe ziemlich gkrachert, wie man hier in Bayern sagt. Soll soviel heissen wie auffällig *gg*
Und das ist dieses Gefährt absolut. Die junge Dame die damit angefahren kam mags ganz offensichtlich nicht unbedingt dezent ;-)





farbebekennen119x119.pngSilber - damit kann zuhause überhaupt nicht dienen. Wir mussten unser ganzes geklautes Tafelsilber verhökern, damit wir überhaupt in den Urlaub fahren konnten ;-)
Und in Makarska hab ich dann dieses Gefährt gesehen und hab mich sehr heimisch gefühlt. Ist 089 doch die Vorwahl unserer Bayerischen Landeshauptstadt ;-)




farbebekennen119x119.png

Schwarz/Weiss - ja da greif ich ausnahmsweise mal aufs Archiv zurück und zeige Euch diesen Katta aus dem Tierpark Hellabrunn. Einen schöneren Schwarz-weissen Schwanz hat wohl keiner!?






farbebekennen119x119.pngSo - und mit meinem Foto zu Dunkelrot bin ich dann wieder absolut aktuell dabei. Das war letzte Woche beim Schwammerlsuchen. Sohnemann hatte keine Lust mehr durchs Unterholz zu kriechen und wollte, dass wir ihn auf dem Rückweg wieder abholen ;-)
Das Rot war ein schöner Kontrast im Wald.






Fleissig, fleissig, wer hier mit lesen und gucken angekommen ist ;-) Vielen Dank!

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen guten Start morgen früh in die neue Woche!

Über mich 12.09.2010, 22.05 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht - Rosa + Farbe bekennen - Grün~

logo_farbenpracht.jpg
Spät bin ich dran diese Woche und das liegt nicht daran, dass ich zur Farbe der Woche nichts gefunden hätte. Rosa möchte unsere Rosenruthie dieses Mal von uns sehen.
Und da schöpfe ich doch aus dem Vollen ;-)
Bitteschön, was hätten wir denn da???
Von links nach rechts: Tulpe im Frauenmantelgrün, *gg*
Links-Mitte: ich glaub das war zur Apfelblüte ;-) - Mitte-Rechts:  eine unserer Rosen im Garten und ganz rechts dürfte irgendeine Glockenblume sein?? Aber vielleicht kann da ja eine meiner geschätzten Botanikerinnen weiterhelfen ;-) Malve?????






Und dann gleich noch einen Nachschlag ;-) Links ein Wiesenblümlein, Namen zumindestens mir unbekannt - im Hintergrund Kloster Polling
Mitte - Einfach wunderschön - blühen im Augenblick - Wie heissen die bitteschön?? ;-) Japanische Herbstanemonen *ggg* Gerade eben bei Toffi/Claudia gelesen ;-)
Und rechts zeigt unser wuchernde Kletterrose




farbebekennen119x119.pngUnd auch den "Farbe bekennen" - Beitrag dieser Woche bin ich noch schuldig. GRÜN ist angesagt. Hellgrün hatten wir ja schon, Grasgrün kommt in ein paar Wochen.
Grün - also eher dunkler? *gg* Nein ich gebs zu war gar nicht so einfach, und ich hab doch auf die Natur zurückgegriffen ;-) Und ein bisschen tierisch gehts auch zu, gelle Mierzerl??







Über mich 31.07.2010, 08.37 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Farbenpracht - Blau + Farbe bekennen - Helllila~

logo_farbenpracht.jpgBlau - Kornblumenblau - Himmelblau - so hat Ruthie sich das diese Woche vorgestellt!! ;-) Gar nicht so einfach wie ich zugeben muss. Und ihr müsst mir bitte wieder helfen bei den Blümchennamen.
Links: Blüht im Augenblick im Garten - wunderschön - aber Namen??
Mitte: Enzian - ja kenne ich auch flüssig ;-)
Rechts: Ein Archivbild aus dem Garten vom Mai - auch hier fehlt mir leider der Name *gg*







farbebekennen119x119.pngUnd dann schieß ich hier eben noch meinen Beitrag zu HellLila mit hinein, beim Projekt Farbe bekennen.
HellLila?? Was ist das?? *gg* Also rein nach der vorgegebenen Farbe auf der Palette hätte ich das nie als helles Lila bezeichnet, sondern eher ins Pink gehend. Aber mit der Definition haben sich einige von Euch ähnlich schwer getan wie ich, wie ich schon lesen durfte.







Über mich 08.07.2010, 14.42 | (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Mutig + Neue Fotoprojekte~

logo_ich90.jpg
Woche 24: Kein Meisterfoto, aber immerhin ein Foto *lach* Und es ist eine Python, es müsste eine dunkle Tigerpython sein. Mutig ist er schon oder?? ;-) Ok - ich hätte jetzt keine Probleme damit und Sohnemann fands auch total cool, aber für so manch einen wäre das eine kleine Mutprobe. Was zeigst Du mir Mutiges??
1) Beate
2) Sandy - Lacaosa







Und dann muss ich mal meine offenen Aufgaben sortieren um den Überblick zu behalten. Da wären:
Mein Empfangskomitee möchte Ruthie sehen
Kerki wartet noch auf meine Zettelbox
und Vodia verwünscht mich *gggg*
(sonst noch Projektschulden???)

Nachdem Anettes IZDM-ZDMD langsam aber sicher in die Endphase kommt und damit mir auch ja nicht langweilig wird, hab ich mich für zwei weitere Projekte angemeldet.

Da ist einmal das Projekt das ursprünglich mal von Angela ins Leben gerufen wurde. Warum es ins Stocken kam und nun plötzlich von Frau gzi-kielnotiert weitergeführt wird, sind Infos die mir fehlen und mich auch nichts angehen. ABER durch Eure bisherigen Fotos dazu hab ich Lust drauf bekommen und geselle mich nun spontan als Teilnehmerin dazu ;-)

Und weil mein Farbkasten auch doppelstöckig ist möchte ich ab 17.05. für 30 Wochen ebenfalls Farbe bekennen. Ein Projekt zu dem Laura lockt.


Über mich 13.05.2010, 23.23 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5443
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3