Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Gedanken

~Warum?~

Warum werden mir immer wieder neue Prüfungen auferlegt??

Warum kann es hier nicht einfach mal rundlaufen???

Warum darf ich das Leben nicht auch einfach mal geniessen??

Warum????

Über mich 06.06.2006, 20.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Nette Aussichten~

~ Es betrübt mich ~

Zu sehen, dass meine 2 grauen Härchen Gesellschaft bekommen.

Über mich 01.06.2006, 07.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Laster~

Diese momentane prekäre Situation wäre doch im Grunde genommen prädestiniert um einem langjährigen und auf Dauer verheerendem Übel endlich den Kampf anzusagen und es für immer aus meinem Leben zu verbannen.

Ja wäre....

Wäre da nicht mein Hang zur Disziplinlosigkeit in manchen ganz bestimmten Dingen.

Über mich 25.05.2006, 10.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Leid~

Leid ist das Manna des Philosophen

Über mich 24.05.2006, 09.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~The same procedere~

Jeden Abend um diese Uhrzeit dasselbe Dilemma.

Tagsüber müd und nicht leistungsfähig, erwachen zu nachtschlafender Zeit meine Lebensgeister und ich könnt hier grad lustig anfangen die Wohnung zu putzen, meine liegengebliebenen Aufträge zu bearbeiten, Kuchen backen, sonstigen Papierkram erledigen. Ach ja Dreckwäsche wartet auf die Waschmaschine zuhauf. Schuhe hab ich auch schon länger nicht geputzt. Fenster putzen? Nachts weniger, ok.

Mann und Kind schlafen den Schlaf der Gerechten, und ich sitze hier mit Hummeln im Hintern und kann effektiv nichts machen, sonst würden sich die Schlafenden bitter beschweren. Ein logistisches Problem unser Raumaufteilung.

Aber nicht nur die Logistik macht mir einen Strich durch die Rechnung. Nein, auch die Vernunft. Und diese besagt, dass ich meinen Leib ins Bette schwingen sollte, denn ich höre morgen früh um 6 den Wecker läuten und der morgige Tag wird alles andere wie langweilig.

Der morgige Tag, den ich wieder müd und nicht leistungsfähig durchleben werde, bis ca. 23 Uhr meine Energien wieder zu Sprudeln beginnen.

Jeden Abend um diese Uhrzeit dasselbe Dilemma.

Über mich 18.05.2006, 00.04 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Meilensteine~

So schnell rast die Zeit dahin.

Eben noch die Abende bei der Geburtsvorbereitung auf dem Peziball und jetzt schon sitzen wir im Kindergarten auf winzigen Stühlchen zum Elternabend. Mit Verlaub, mich schmerzt heute mächtig mein Steißbein. ;-)

Ab September beginnt für unseren Sproß ein neuer Lebensabschnitt. Und nicht nur für Tizian. Nein auch für uns. Irgendwie ein merkwürdiges Gefühl.

So richtig vorstellen kann ich mir das irgendwie noch gar nicht.
2 Tage in der Woche meinen kleinen Schatz nicht um mich zu haben.
2 Tage in der Woche wo ich mal wirklich konzentriert arbeiten kann.
2 Tage in der Woche wo ich nachmittags nicht die Wohnung neu renovieren muss.
...
2 Tage in der Woche wo ich ihn bestimmt ganz schrecklich vermissen werde.

Ja das bedarf einer Umgewöhnung, und ich weiß jetzt schon, dass ich mir dabei schwerer tu wie mein Sohnemann. Schnief!

Und wenn wir im August zur Schnupperwoche dort sind, muss ich auf alle Fälle meine Kamera mitnehmen. Diese Minitoiletten, und diese 3 Miniwaschbeckchen nebeneinander in verschiedenen Höhen, einfach zum Quietschen niedlich und ein klasse Motiv.


Über mich 11.05.2006, 07.55 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tiefer Fall~

Wer sich so provokant und unvorsichtig tänzelnd durchs Leben bewegt,
der sollte vorher schauen, ob das Drahtseil,
auf dem er sich befindet auch breit genug ist.

© Nostalgia

Über mich 28.04.2006, 10.37 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ehrliches Interesse?~

Nein - die pure Neugierde

Über mich 26.04.2006, 17.48 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wäre ich....~

Wäre ich:
ein Monat: Oktober
ein Wochentag: Freitag
eine Tageszeit: die Nacht 
ein Planet: der Mond
ein Meerestier: Delphin
eine Richtung: Süden
ein Möbelstück: Bett
eine Sünde: Wollust
eine historische Figur: Kaiserin Elisabeth
eine Flüssigkeit: Wasser
ein Stein: Lapislazuli
ein Baum: Magnolie
ein Vogel: Schleiereule
ein (Schreib) Werkzeug: Füller
eine Blume: Veilchen
ein Wetter: Sturm
ein mythisches Wesen: Melpomene
ein Musikinstrument: Harfe
ein Tier: Hund
eine Farbe: dunkelblau
ein Gemüse: Rosenkohl
ein Geräusch: Wasserplätschern
Ein Element: Wasser
ein Auto: Cabriolet
ein Lied: Wort
ein Film: Yentl
ein Buch: Die unendliche Geschichte
eine Religion: keine
ein Wort: Sehnsucht
ein Körperteil: Augen
ein Gesichtsausdruck: nachdenklich
ein Schulfach: Geschichte
eine Cartoonfigur: Asterix

Bei Shayanna entdeckt und mit freundlicher Genehmigung ;-) mit Freude beantwortet

Über mich 20.04.2006, 23.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Leben~

und leben lassen!!

Über mich 03.04.2006, 11.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6808
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3