Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Meilensteine

SONNTAGSBILD 11.08.2013

sonntagsbild_logo.jpgZugegeben - das Sonntagsbild für Frau Teufelsweib ist eigentlich ein Montagsbild - und da der morgige Montag auch erst Morgen kommt, kann es nur vom letzten Montag sein ;-)
Da haben wir Sohnemann und einige Freunde für 7 Tage/6 Nächte ins Ammerzeltlager gebracht.
Und heute Sonntag - haben wir die Jungs wieder abgeholt.
Da schließt sich der Kreis wieder - und deshalb darf es heute beim Sonntagsbild stehen ;-)



Eine Woche später - kein Taschengeld mehr vorhanden ;-)

Auf die Frage: "Wie oft hast Du geduscht?" kam die Antwort: "Nur Einmal!! Aber dafür GRÜNDLICH!!!!!"

Das erste Mal sooooooooo lange getrennt von Mama und Papa: "Ein bisschen hab ich Euch schon vermisst!"

Wie die Mama neben dem Handy saß wollen wir an dieser Stelle gar nicht erwähnen!! (alte Glucke!!!)

Aber das Zeltlager war toll!! Und dass sie nächstes Jahr wieder mit dabei sind ist schon beschlossene Sache!

Über mich 11.08.2013, 21.50 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Vor Stolz beinahe geplatzt~

ist die Mama, als der Sohnemann die erste Lernzielkontrolle mit voller Punktezahl nach Hause gebracht hat!




Lieber Sohn, das kann jetzt so weitergehen bis zum Abitur ;-)

Über mich 15.11.2010, 09.10 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Es ist vollbracht~

wir haben ein Schulkind ;-)



Es war ein schöner Tag und Alles hat genauso geklappt wie Junior sich das vorgestellt hat. Er wollte unbedingt in der Lederhos´n in die Schule, er wollte neben einem ganz speziellen Freund sitzen und Mittags wollte er zu unserem Kroaten und eine große Grillplatte schnabulieren.

Nein - er hat nicht geflennt (siehe Mama im Beitrag drunter) ;-) Und Ja - er möchte morgen wieder hin!!

Und ich geh jetzt ins Bett. Bin todmüde. Schule ist ja soo anstrengend ;-) Gute Nacht!!

Über mich 14.09.2010, 21.24 | (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Rausgeschmissen~

Kindergarten - ADE!
Nach den Ferien beginnt also dann der "Ernst des Lebens"! Und dazu wurden alle Schulanfänger quasi aus der Einrichtung geschmissen *gg* Es war ein schönes Abschiedsfest!!





Über mich 29.07.2010, 17.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Fussball, Fussball, Fussball~

was anderes kommt bei meinem Sohnemann ja gar nicht in ähm auf die Tüte *gg*

Nachdem wir (Eltern) letzte Woche im Kindergarten angefangen haben die Schultüten zu basteln hatte ich ja noch so überhaupt keine Idee wie ich Tizians Fussballtüte gestalten soll. Dort hab ich mir aber ein paar Ideen geholt, hab mir das Bastelmaterial mit nach Hause genommen und konnte sie dann gestern fertig basteln. Mein Sohn ist begeistert und mir gefällt sie auch ganz gut *gg*

Nächste Woche hat sie dann auch schon ihren ersten Einsatz, wenn die Vorschüler ganz offiziell aus dem Kindergarten "geschmissen" und ins Schulleben entlassen werden!!




Über mich 19.07.2010, 12.28 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Unsere Wasserratte~



hat den Schwimmkurs heute erfolgreich beendet!!

Das Video (Klick aufs Bild) ist bereits vom Freitag, heute hat er es noch ein paar Meter weiter geschafft. 
Nun will er unbedingt das Seepferdchen (nach einem Ring tauchen und 25 m am Stück schwimmen) Das Tauchen klappt schon wunderbar, für die 25 m brauchen wir noch eine kurze Pause ungefähr in der Mitte ;-)

Mama ist mindestens so stolz wie der Neuschwimmer, und vor allem etwas beruhigter, da ich mir nicht mehr unbedingt permanent Sorgen machen muss.

Über mich 28.06.2010, 18.51 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hey Du!!!~





Ja, genau DU!

Weißte jetzt endlich wie das geht?? Beine anziehen, grätschen, schließen, Anziehen, grätschen, schließen.
Und dass DU nicht vergisst, am Freitag ist wieder Schwimmkurs!!!

Ja aller Anfang ist schwer, aber er macht das schon ganz prima. Mit der Nase an den Beckenrand sind wir heute auch schon geschlagen, aber nicht beim Schwimmen üben, sondern beim Toben anschließend. Im Wasser schauts gleich viel schlimmer aus wenns blutet *gg* Aber da muss man durch und weiter gehts ;-)

Wo kann ich denn eigentlich am Besten ein Video hochladen ums Euch zu zeigen?? (Sofern nicht zuviele andere im Bilde sein sollten und sofern ihr das überhaupt sehen wollt *gg*)

Über mich 09.06.2010, 23.58 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Schön langsam wirds ernst ;-)~

So, den ersten Elternabend in der auch für uns neuen Grundschule haben wir hinter uns.

Und wir haben die Termine wie es weitergeht. Schulspiel, Schuleinschreibung, zweiter Elternabend ....

Mit die wichtigste Info -> Im Moment hätten wir bei 30 einzuschreibenden Kindern zwei 1. Klassen. Das setzt aber voraus, dass nichts mehr passieren darf. Nichteignung, Wegzug etc. Das wäre so traumhaft wenn das klappt.

Enttäuscht war ich über die Teilnahme. Seit Wochen stand der Termin und gerade mal die Hälfte nahm teil. Darunter zwei Männer, einer davon mein eigener ;-)

Ist Kindergarten und Schule grundsätzlich Frauensache? Interessieren sich die Väter so wenig dafür? Oder haben wir soviele alleinerziehende Mütter?? Fragen, die ich mir schon seit ein paar Jahren stelle.


Über mich 08.03.2010, 22.20 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Per Pedes, Ade~

Letztes Jahr hat er sich partout nicht getraut. Ausgerechnet meine Sportskanone bekommt das Radfahren nicht hin. Selbst mit Stützrädern, grausam *gg*

Nun - heute haben wir die Stützen einfach abgemacht. Er hat sich drauf gesetzt und nach 15 Minuten ist er gefahren, wie selbstverständlich.

Ist stolz wie Oskar und grinst sich einen, denn sein Bewegungsradius hat sich plötzlich enorm erweitert und erkundet jetzt per Radl die Nachbarschaft.  




Wir haben hier im Übrigen traumhaftes Wetter. Die Sonne strahlt seit dem frühen Morgen vom Himmel als hätte sie viel nachzuholen. Der erste Kaffee im Freien ist getrunken und beim Spielen mit Sohnemann wurde mir die Jacke zu warm.
Hach was kann die Seele auftanken!!! Ein schönes Restwochenende wünsch ich Euch!!!

Über mich 27.02.2010, 15.11 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Nicht mehr alle Zähne im Mund?~

Darauf ist man wohl nur im Alter von knapp 6 Jahren stolz *gg*

Sohnemanns erster Zahn ist raus, der zweite lässt sich bereits beliebig in alle Himmelsrichtungen biegen. In dem Alter fand ich das selbst Weltklasse, heute bekomm ich beim Anblick Gänsehaut ;-)

Ich habe ihn schon einige Wochen darauf vorbereitet, dass er der Zahnfee mit dem ersten Zahn auch seinen Schnuller mitgeben muss. Denn wenn die zweiten Zähne im Munde sprießen hat der Dizi da nix mehr verloren.

Er hat ihn ja seit geraumer Zeit wirklich eh nur noch für die Zeit des Einschlafens benötigt, aber ich sah die Gunst der Stunde gekommen um ihn von der letzten Babyreliquie trennen zu können.

Und das hat er die erste Nacht ohne Anstand und ohne Schnuller gemeistert!!

Und was meinte mein kleiner Pragmatiker dazu: "Mama, warum braucht den die Zahnfee?? Wir könnten ihn ja auch einfach in den Müll schmeissen!"

Über mich 16.11.2009, 15.42 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5158
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3