Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Meilensteine

~Zähne fletschen~

muss man schon als Pirat!!

Nein - es ist nicht schon wieder Karneval!

Aber Sohnemann geht heute auf die erste Geburtstagsfeier seines Lebens, und dann auch noch ausgerechnet auf eine Piratenparty!!

Ich weiß gar nicht wer aufgeregter ist, ich oder mein Junior! Wohl eher ich, die Glucke, die sich Gedanken macht dass ihrem Milchallergiker auch ja nix zuwider fährt. Deswegen hab ich auch einen Riesenberg Allergiker..äh..Piratenmuffins gebacken *gg* Na wird schon schiefgehen!
Viel Spaß mein Zerg äh Pirat!!


Über mich 18.06.2008, 15.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Vermessen und Gewogen~

Die U8 haben wir heute hinter uns gebracht.

16 kg ist mein kleines Fresserchen jetzt schwer leicht

bei einer Körpergrösse von 101 cm - hey wir haben die Metermarke gesprengt

und das Wichtigste: fit wie ein Turnschuh und altersgemäß entwickelt,
abgesehen von den bekannten Befunden atopische Dermatitis, V.a. Asthma bronchiale, und dem Sichelfuß (dem wir aber wohl im Herbst mit Einlagen zu Leibe rücken werden)

Unser Kindergarten ist bei der Akton "Ich geh zur U! Und Du?" von der BZgA mit dabei und somit gibts sogar bald ein T-Shirt dafür mit groß U8 vorne drauf.
Ich finde die Aktion eine prima Sache die die Inanspruchnahme der Vorsorgeuntersuchungen seitens der Eltern steigern soll und es hoffentlich auch tut.

Die kardiologische Sonographie hatten wir heute auch noch da unser Kinderarzt seit geraumer Zeit ein Herznebengeräusch feststellt, das es abzuklären galt. Zum Glück ohne Befund! Dafür aber ein Nebenbefund der aber wohl keine Einschränkungen für den kleinen Mann bedeutet, der aber fürs Erwachsenenleben auf alle Fälle als Diagnose beim Hausarzt vermerkt sein sollte. Ein fetales Überbleibsel im rechten Vorhof, ersichtlich als flatterndes Netz. Den Fachbegriff hat er mir genannt und ich konnt es mir bis zuhause nicht merken. Finde auch nichts im Netz darüber. Werd den Kardiologen nochmal anrufen müssen!

Über mich 25.02.2008, 15.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Zum ersten Mal~

Sohnemann liegt in seinem Bett, in seinem Zimmer - und schläft.

Nix Ungewöhnliches möchte man meinen? Doch ich meine schon.

Denn Sohnemann lag noch nie in seinem Bett, in seinem Zimmer - und schlief. *gg*

Über die Jahre hat sich das so eingeschlichen dass Sohnemann Papas Platz streitig gemacht hat. Ganz zu Anfang lag er ja wenigstens schon unter seinem Babyhimmel - zum Stillen hab ich ihn immer ins große Bett geholt, und meistens blieb er da auch liegen.
Dann hatten wir viele schlaflose Nächte mit blutig gekratzer Haut wegen seiner Neurodermitis. Auch da hatte ich ihn neben mir liegen, der Haut und meiner heiligen Nachtruhe zuliebe.

Ein wenig größer war er dann schon und einige Eigenbettversuche sind gescheitert. Und um ehrlich zu sein, es war schon sehr schön dieses süsse kleine gut duftende Menschenbündel neben sich liegen zu haben und den sanften Atem zu hören und den süssen Schlaf zu beobachten. Nun wars doch eh schon egal, und irgendwann schläft er halt bestimmt auch in seinem Bettchen, so hab ich es beschwichtigt und gut war es.

Papa ist auf die Couch ausgezogen. ;-)
Schon vor längerer Zeit. Nein das Eheleben ist vollkommen intakt. Wo ein Wille ist - ist auch ein Gebüsch Couch, Tisch, Boden etc.
Die bettliche Trennung hatte eher logistische Gründe. Er schnarcht und er war/ist der erste der aufsteht und wollte uns nicht wecken und zu dritt ist es manchesmal doch etwas beengt.

So und nun scheinen ab heute "normale" Verhältnisse im Hause B. einzuziehen. Sohnemann wollte ins eigene Bett weil er durchs Dachfenster den Mond und die Sterne beobachten kann. Aber nur wenn Mama die Mond- und die Sternlampe an der Wand montiert.

Somit hab ich ab heute nacht also meinen Mann wieder da wo er hingehört ;-)

Wenngleich ich jetzt schon den Nächten mit dem kleinen Mann nachtrauere, denn - Sohnemann schnarcht nicht. ;-)

Na dann Gute Nacht

Über mich 30.10.2007, 22.28 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~1 2 3~

4
5

6 7 8 9 10

Über mich 13.08.2007, 11.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Mein Großer Kleiner Mann~

Den fünften Nachmittag ist Sohnemann nun im neuen Kindergarten und er fühlt sich offensichtlich sehr wohl.

Meine Befürchtungen haben sich bislang nicht erfüllt und bis auf den ersten Tag ist es bei 15 Minuten Mamaklammern geblieben. Ganz im Gegenteil, sogar am ersten Nachmittag wollt er gar nicht heim und noch ein bisserl bleiben. ;-)

Als ich ihn heute hinbrachte hat er mich umarmt und verabschiedet mit den Worten:

"Hier muss ich gar nicht weinen Mama. Ich bin ja schon ein großer Junge"

Ich bin so stolz auf Dich mein Großer Kleiner, dass Du das so perfekt machst.

Jetzt muss ich Dich nur noch irgendwie davon überzeugen, dass man den Hochzeitsanzug nicht im Kindergarten anzieht.

Foto entfernt

Über mich 12.06.2007, 15.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Kür~

hat er heute ebenfalls erfolgreich bestanden, nachdem Sohnemann ja das Pflichtprogramm letzte Woche schon bravorös absolviert hat.

Genug Wechselwäsche hatte ich heute morgen in den Kindergarten mitgegeben. Aber nix da ;-)
Ich hab meinen Sohn in der Hose abgeholt, mit der ich ihn heute morgen hingebracht habe.
Und damit hat er nicht nur die Mama zum Staunen gebracht, auch die Erzieherinnen waren begeistert. Ein Zwergerl weniger zum Wickeln.

Mal überlegen wie ich das gesparte Windelgeld anlege ;-)

Über mich 16.04.2007, 17.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Erfolgserlebnisse~

Der kleine Mann den zweiten Tag ohne Windel und vor allen Dingen ohne nasse Unterwäsche.

Von jetzt auf gleich, beim ersten Versuch.

Ganz stolz ist er - verständlich. Und noch viel stolzer auf den Sprössling ist die Mama.

Und Mama hätte sich nie vorstellen können, dass sie über ein nicht selbst gedrehtes Würstel auf Keramik einmal so in Verzückung geraten könnte.


Über mich 11.04.2007, 22.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Morgen~

wird sich´s zeigen, ob unser letzte Woche im Kindergarten von Erfolg gekrönt sein wird.

Wahrlich anstrengend waren diese 5 Tage für mich.

Vormittags mit Sohnemann beim Spielen, und nachmittags bis in den Abend hinein meinem Broterwerb nachgegangen. Der Haushalt blieb gänzlich auf der Strecke ;-)

Ja Sohnmann war glückselig, Mama war den ganzen Vormittag da und jederzeit greifbar wenn ihm danach war. Und diese Momente wurden, zum Glück, Tag für Tag weniger. Er fasste mehr Selbstvertrauen und hatte wirklich seinen Spaß. Nur entfernen durfte ich mich noch nicht einmal zum Wasserlassen.
Am Freitag vormittag haben wir dann quasi die Probe aufs Exempel gemacht. In einem uns allen günstig erscheinenden Augenblick, die Kids waren gerade im Turnraum beim Toben, hab ich mich kurz und knapp verabschiedet und wollte meine Wenigkeit für 2 Stunden entfernen. Nur ich hab die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Tizians Reaktion war leider wie immer. Festklammern und Schreien. Herzerweichend.
Entfernt habe ich mich trotzdem, so schwer es auch fiel. Und er muss sich wirklich schlagartig beruhigt haben und hat kräftig weitergetobt. Das gibt mir Hoffnung für morgen.
Und den Erzieherinnen war meine Anwesenheit scheinbar auch gar nicht so ungelegen. Wie rein automatisch wurde ich in den täglichen Hortablauf integriert und sah mich Kinderbuch vorlesenderweise mit 3-5 Kindern auf den Beinen, Papiertaschentuch suchend und laufend laufende Nasen putzend, Trinkbecher füllend und Knete vom Boden wieder aufkratzen, sowie behilflich bei An- und Ausziehen. Ganz zu schweigen von Trösterlies und Einfangen abhanden gekommener Kleinkinder.
Ach ja, meiner kreativen Ader konnte ich ebenfalls freien Lauf lassen. Ich habe Giraffen, Käfer und Hunde geknetet. Wahrlich künstlerisch.
Ja es hat Spaß gemacht, aber es war auch wirklich sehr anstrengend. Nicht die Tätigkeit, aber die Verantwortung und das Augenrollen, denn die Glubscher mussten ständig überall sein. Für mich definitv kein Beruf, wenngleich ich ihn sehr zu schätzen weiß.

Nun denn, morgen früh um 8 Uhr kommt die Stunde der Wahrheit. Ein wenig graust mir ehrlich gesagt schon davor, wenngleich ich aus der vergangenen Woche natürlich auch Hoffnung geschöpft habe. Lassen wir uns mal überraschen!
Schaun mer mal, dann sehn ma´s scho!! ;-)


Über mich 24.10.2006, 22.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Kerstin allein zuhaus~

Ja da sitz ich nun!!

Ganz alleine!!

Und hätte 6 Stunden Zeit mich intensiv meiner Arbeit zu widmen!!

Ja hätte! Im Moment bin ich noch nicht fähig dazu, spüre neue merkwürdige Gefühle in mir aufkeimen! Sitze hier und fühle in mich hinein!!

Ja der kleine Mann ist im Kindergarten! Den zweiten offiziellen Tag! Wie ganz selbstverständlich spielt er mit den Kindern! Ein Abschiedskuss für Mama? Fehlanzeige ;-)

Ja mit dieser neuen Situation muss ich erst umgehen lernen und lernen eine gewisse neu gewonnene "Freiheit" auch zu geniessen!


Über mich 06.09.2006, 09.50 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Neues vom Filius~

~ Tizian hat den ersten Wespenstich seines Lebens gut und tapfer überstanden
(Mistding - krabbelt unters Polohemd und sticht ihn in den Hals)

~ Sohnemann kann schon lange Sokolade sagen ;-)
Heute dann hat er auch die erste Schoki seines Lebens gegessen
Mit Soja, ohne Milch - die Tafel für 2,29 Euro

~ Nun schläft er tief und fest und träumt von morgen:

Seinem 1. offiziellen Kindergartentag


Und er freut sich königlich!! Mama sitzt heute abend hier alleine und siniert darüber wo denn die letzten 2 1/2 Jahre geblieben sind und kann es gar nicht fassen, dass ihr Sohnemann schon so selbstständig ist.

Doch ich freue mich sehr für ihn dass er Gleichaltrige regelmässig um sich hat, und ich freue mich natürlich auch wieder 3 Vormittage in der Woche zu haben, wo ich effektiv meiner Arbeit nachgehen kann.

Aber ein wenig wehmütig darf man doch schon sein oder?? So ein kleines bisserl?

Über mich 31.08.2006, 21.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6805
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3