Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: persönlich

~Gute Nacht~

Habt lieben Dank für Eure Genesungswünsche! Schön langsam wirds wieder.
Ich bin zwar seit Dienstag wieder am Arbeiten gewesen, aber irgendwie hängt mir das Virus bis heute nach. Mein Magen rebelliert nach jedem kleinen Happen und ist nicht mein bester Freund.
Ich bin schnell aggressiv und schnell aus der Bahn zu werfen. Alles nervt mich, einschließlich ich mich selbst *gg* Total unausgeglichen im Moment.
Hach weiß auch nicht. So kenn ich mich ja gar nicht. Und jeder der mich heute ärgern wollte hat das auch ganz deutlich zu spüren bekommen.

Und ich freue mich, dass Mama wieder einigermassen auf den Beinen ist. Die hat es ja so richtig aus der Bahn geworfen. Und ich glaube je älter man ist, desto länger dauerts bis man wieder ein wenig rehabilitiert ist. Sie kehrt zurück in unser Alltagsgeschehen, und das ist gut so.

Mittlerweile ist auch der Schnee zu uns gekommen und hat die angetaute Winterlandschaft wieder ziemlich weiß gemalt. Oder sagen wir geweht, denn wir hatten einen ordentlichen Schneesturm heute nacht und tagsüber. Ich wollte morgens gar nicht aufstehen. Der Blick nach draussen, das kuschelige warme Bett und der heftige Wind der die Fensterläden klappern ließ. Hach was war das schön. Aber es half alles nix. Ich musste raus!! ;-)

Aber dafür freu ich mich umso mehr, dass ich jetzt wieder rein darf *gg* Bisserl sehr früh für meine Verhältnisse, das stimmt, aber ich bin immer noch sooooooo müde und schlafbedürftig. Morgen dann noch einmal Leistung bringen und dann hoffe ich auf ein schönes Wochenende, das seinem Namen auch alle Ehre macht und nicht mit Kloschlüssel und Speibeimer zu verbringen ist ;-)

Und dann freu ich mich wieder auf meine gewohnten Bloggerrunden und bin gespannt wie es Euch so ergangen ist die letzten Tage.

Gute Nacht da draussen und schlafts gut!!

Über mich 28.01.2010, 22.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/52 - Ein Blick hinter die Kamera~


Woche 52: Ein Blick hinter die Kamera

Ein Jahr Projekt 52 ist zu Ende. Die Wahl des letzten Wochenthemas gefällt mir gut, vielleicht bekommt man ja den einen oder anderen Blogger mal zu Gesicht?

Ich hab mich fürs Selbstporträt auch deshalb entschieden, weil ein paar Stimmen laut wurden, die mich mit  -25 cm sehen wollten.

Aber selbst mit 180° Schwenkdisplay bräucht ich noch längere Arme ;-) Die Kamera hat sicherlich auch die Funktion des Selbstauslösers, die hab ich aber noch nie benutzt.





z o o m

Ein Dank an Sari, die sich viel Mühe und Arbeit mit dem Projekt gemacht hat.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wenngleich ich leider noch 6 Themen schuldig bin und wohl schuldig bleiben werde. Oftmals war es der Faktor Zeit der mir in die Quere kam, eher selten das Thema selbst. Meist ist mir später doch noch etwas dazu eingefallen.
Mal sehen ob es das Projekt auch im neuen Jahr wieder geben wird, und mit welchen Änderungen. Und dann werd ich ganz spontan entscheiden, ob ich wieder dabei bin.

Über mich 29.12.2009, 07.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Richtig gemütlich~

wars heute Abend!!

Wir drei Mädels, mein Mann und zwei Kids auf dem Küchenfussboden sitzend, Weinchen getrunken und geratscht!! Schee wars!!!!

Ja - wir haben uns das verdient!!

Die zwei treuen Seelen kamen heute nachmittag und zu dritt haben wir die Küche auf Hochglanz poliert!! Ich glaub, ich nehm die Auktion bei ebay zurück und behalt sie selber!! So schön war die noch NIE!! ;-)

Und eine von den treuen Seelen hatte heut auch noch Geburtstag. Und putzt bei mir die Küch - verrücktes Huhn!! Vielen Dank nochmal!!!

Den Rest vom Wein verleib ich mir gerade ein und morgen gehts weiter. Erst mal den definitiven letzten Arbeitstag in Hessen von zuhause aus wuppen und dann ran an die Kartons!!

Ja ich bin sentimental, ein bisserl wehmütig, ein bisserl hocherfreut. Ein bisserl keine Ahnung! Ein bisserl Ausnahmezustand! Ich bin wie ich bin!! Ich werd 37 dieses Jahr und ich werd mich nimmer ändern! Und ich bin glücklich dass es Menschen gibt die mich so nehmen wie ich bin! Und von daher kann ich so verkehrt nicht sein!!! ;-)


Über mich 17.05.2007, 23.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Interessant~

das plötzliche übermässige Interesse an meiner Person!

Namentlich gesucht werde ich über Google in der Tat selten, und schon gar nicht mehrmals am Tag!

Lieber Besucher, der mich zu kennen scheint - ich beisse nicht, mach doch mal piep! ;-)

Über mich 07.05.2007, 22.42 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Fühler ausgestreckt~

auf den bayrischen Arbeitsmarkt haben wir schon vor einigen Wochen und dabei einige mögliche Stellen ins Auge gefasst. Nun gings an die Bewerbungen.

Aber AuWeia - wenn man seit 17 Jahren keine Bewerbungen mehr geschrieben hat, steht man erst mal wie vor einem riesengroßen Berg dessen Besteigung unmöglich scheint.

Was sich da in den letzten Jahren alles getan hat, wenngleich das Grundgerüst gleich geblieben ist. Aber papierlos soll es sein.
Online-Bewerbung. In mir hat sich bei diesem Gedanken erstmal alles gesträubt.

Das Schlimmste war für mich eigentlich der Lebenslauf. Ich hatte wirklich Schwierigkeiten 19 Berufsjahre lückenlos und vor allem chronologisch aneinanderzureihen, weil mir die Erinnerung an 5 Jahre fast komplett abhanden gekommen ist. Genauso wie die Unterlagen zu diesem Zeitraum. Schon bemerkenswert wie die Psyche mit negativ Erlebten umgeht. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Aber da ich keinen tabellarischen Lebenslauf verfasst habe konnte ich die Formulierungen geschickt wählen und hab auch hoffentlich nichts vergessen. Mich selbst zu verkaufen und anzupreisen liegt mir nunmal nicht so in meiner Natur. Aber was Muss, dass Muss.
Nun ist es eh zu spät!! Sie ist geschrieben und abgeschickt.
Nun kann man nur noch hoffen dass sich jetzt der erste Grundstein in Richtung Heimat setzen lässt.

Mir ist ganz schlecht!!

Über mich 26.02.2007, 14.19 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~ABC~

Das Alphabet-Stöckchen und was mir zu 26 Buchstaben spontan einfällt

A - Ausschlafen - ein selten gewordener Luxus
B - Ben Becker - ne nicht der Boris *gg*
C - Chopin - ich liebe seine Werke
D - Delphin
E - Einstein - nicht das Genie, sondern mein Kaninchen, welches leider nicht mehr lebt
F - Freundschaft, ein kostbares Gut
G - Gunst - Warum immer nur Missgunst und Neid????
H - Heimat
I - Italien
J - Jaguar Cabrio - mein Traumwagen
K - (K) Carneval in Venedig ;-)
L - London
M - Musik ohne Schubladen, von A-Z,
N - Nürnberg, die Stadt in der ich angeblich gezeugt wurde
O - Othello, der Moor von Venedig
P - Penunsen, ist nicht der Plural von Penis
Q - Queen, ne nicht die Lisl aus England ;-)
R - Romy Schneider
S - Smetana - Die Moldau - Ein Hörgenuss mit Gänsehauteffekt
T - Tiziano ;-)
U - Ungarn - ein wunderschönes Land
V - Vinzent - so heisst mein Plüschgorilla, der mir schon seit 12 Jahren die Treue hält
W - Wein - am liebsten Südtiroler Rotwein
X - Xanthippe - das mir ja nie einer behauptet ich wäre eine *gg*
Y - Yentl - der Film mit Barbra Streisand
Z - Zirkus - da möchte ich bald mal wieder hin

Mitnehmen kann sich das Stöckchen gerne jeder dessen Name mit einem Buchstaben zwischen A und Z anfängt ;-)

Über mich 03.11.2006, 11.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wies´n-Check~

DER WIESN-TRADITIONALIST
Sie lieben das Oktoberfest für seine lange Tradition. Jedes Jahr holen Sie Ihre Landhaus-Mode aus dem Schrank und pilgern auf die Theresienwiese, um einen netten Abend bei einer Maß und Blasmusik zu verbringen. Betrunkene Raudis und Schickimicki-Zelte sind Ihnen ein Gräuel. Sie fühlen sich nur dort wohl, wo es zünftig und gemütlich zugeht wie zum Beispiel bei der Fischer-Vroni oder im Armbrustschützenzelt. Dort finden Sie garantiert ein Plätzchen, wo Ihnen niemand auf die Füße trampelt oder auf den Tisch steigt, während Sie versuchen, ein Hendl zu essen.

In welchem Zelt fühlst Du Dich am wohlsten?? --> Zum Test



Beweisphoto ;-)

Bei der Fischer-Vroni bin ich schon gesessen,
da konnt ich noch nicht mal Prost sagen ;-)


Über mich 25.09.2006, 12.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Chic~

Immer Chic angezogen hat mich meine Mama, jenes Modell ist Handarbeit.

Man beachte vor allem das dicke Pflaster auf dem Oberschenkel - die Narbe hab ich heute noch.


Über mich 20.09.2006, 16.43 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tiefer Fall~

Wer sich so provokant und unvorsichtig tänzelnd durchs Leben bewegt,
der sollte vorher schauen, ob das Drahtseil,
auf dem er sich befindet auch breit genug ist.

© Nostalgia

Über mich 28.04.2006, 10.37 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Begierde~

Ein Lager aus Kissen, an Bettes statt
Nur Du und ich, Körper satt

Zwei Liebende, vier Hände
von tausend Kerzen den Schein
lass diesen Moment
für die Ewigkeit sein.

© Nostalgia


Über mich 25.04.2006, 08.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6808
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3