Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: ABC-Projekt

~A+B=C - Buchstabe Z~

Hach ja - ein wenig wehmütig bin ich ja schon, denn dieses Fotoprojekt von Frau Waldspecht ist nun leider auch zu Ende. Liebe Anette, vielen Dank. Mir hat das tierischen Spaß gemacht und auch an Euch ein herzliches Danke für Euer unermüdliches Rätseln!!

X, Y bleiben weiterhin ungelöst ;-)

logoabc_1.jpgHeute also das Z - wie Zieleinlauf beim A+B=C Projekt.
Oder wie Zimtzicke, Zahnlos, Zahnradbahn, Zimtschnecke, Zugfahrt, Zahlenspiel, Zauberstab, Zedernholz, Zeichenbrett, Zimmermann, Zwiebelrostbraten, Zeitungsente - Ein toller Buchstabe oder? Ich konnte mich kaum entscheiden - habe aber dann dieses Z gefunden. Ihr wisst bestimmt was ich meine??


A



B



C



A+B+C=Zwergregenbogenfisch

So - also ein letztes Mal zum Miträtseln. Ich stelle die Kommentare der Spannung halber wieder auf redaktionell um und bin gespannt ob ihr des Rätsels Lösung habt. Aber ich bin mir da ziemlich sicher!!!

Auch im >>>Fotoblog<<< neigen sich die Projekte 2011 dem Ende zu. Aktuell mein Beitrag zur Challenge ColorKey. (wird schön langsam Zeit zur Projektbestandsaufnahme für 2012 *gg*)


Ihr Lieben - vielen Dank für ein letztes Mal Mitraten! Ihr seid im Grunde genommen alle auf dem richtigen Schiff gewesen, nur suchte ich beim letzten Foto einfach nur den Begriff Fisch. Wenngleich natürlich auf dem Foto eine Forelle zu sehen ist *gg*
Eine Zwergregenbogenforelle mag vielleicht halbwüchsig sein?? Ein Zwergregenbogenfisch hingegen wird mit 7 cm nie großwüchsig sein.

Über mich 28.12.2011, 23.36 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe W~

Der vorletzte Buchstabe bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt, denn das X und auch das Y lassen wir ungelöst ;-)

logoabc_1.jpgMein heutiges W ist ein einfaches Namenwort, dass ich durch Bilder zusammensetze und nicht wie bisher ein zusammengesetztes Namenwort dass ich über entsprechende Bilder umsetze. Wenn ihr es lösen könnt, wißt ihr wie ich das meine *gg* Und schwer zu lösen ist es bestimmt nicht, die Bilder, denke ich, sprechen für sich.

A



B



A+B=Walburga

Spasshalber setz ich die Kommentare wieder auf moderiert um, und bin gespannt was ihr da herausfindet ;-)

Ein kleines Lebenszeichen von mir! Es geht mir nicht schlecht - obwohl auch hier ein Magen-Darm-Virus zu Gast war. Ich habe nach wie vor viel Arbeit und das wird erst mal auch nicht anders sein (Vertretung). Urlaub hab ich erst nächstes Jahr. Aber ich hoffe sehr dass ich jetzt am Wochenende mal ein bisschen dazu komme auch auf Euren Blogs wieder vorbeizuschauen. Ich bekomme ja gar nix mehr mit!!!!

Euch ein schönes 4. Adventswochenende. Ich hoffe Joachim hat Euch ebenso verschont wie uns?? Ein paar Schneeflocken sind heute Nacht gefallen. Der Winter weiß wohl nicht mehr wie das geht???


Auflösung: Ja ganz genau - ich habe die Walburga gesucht. Eine Walburg kenn ich nicht. Dafür aber z. B. St. Walburg im Ultental in Südtirol. Bin ich erst durchgefahren. Und es gibt wohl auch ein Kloster namens St. Walburg. Also seid ihr alle irgendwie richtig unterwegs gewesen ;-)
Danke an Euch fürs Mitraten - fehlt also nur noch das Z - das werd ich nächste Woche in Angriff nehmen.

Über mich 17.12.2011, 19.54 | (10/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe V~

Ich bin zum Glück gesundheitlich fast wieder auf der Höhe, auch wenn ich noch nicht zu 100 % wieder rundlaufe. Aber ich bin sehr froh dass es mir wieder besser geht, nach über 2 Wochen wird das ja auch Zeit.
Denn ich brauch meine Energie. Wie immer wenn sich das Jahr zu Ende neigt überschlagen sich die Ereignisse und der Terminkalender ist voll. In der Arbeit geht es rund und am Wochenende muss der Stand Weihnachtsmarkt mit organisiert werden. Deshalb bin ich froh dass ich trotzdem noch ein bisserl Zeit fürs Bloggen finde.

logoabc_1.jpg15.11. - 30.11. ----------> V
Boah - ich bin ja absolut in der Zeit bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt.
Mir ist mal wieder so ein Spontanbegriff eingefallen und deshalb mache ich heute aus dem A+B=C ein A+B+C=D *gg*
Aber der Begriff der gesucht wird ist dieses Mal wirklich ganz einfach und ich bin mir sicher ihr könnt ihn alle lösen!!

A



B



C



A+B+C=Vereinsmeierei

Der Spannung halber setze ich die Kommentare aber dennoch wieder auf redaktionell um und schalte dann alle bei Auflösung wieder frei.

Sag ich doch - den könnt ihr alle lösen! Und so wars auch ;-) Zum Glück ist Meier so ein häufiger Name *gg*
Danke Euch sehr fürs erneute Mitraten!! Ihr seid spitze!!!

Über mich 24.11.2011, 16.34 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?~

So ungefähr könnte man in kurzen Worten einen Umstandskrämer beschreiben ;-)

Er war der gesuchte U-Begriff bei bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt , und ich freu mich narrisch dass er doch gelöst wurde!!!
Ganz offensichtlich ist dieser Begriff aber nicht weit verbreitet?? Ich benutze ihn allerdings doch hin und wieder, und kann mich auch nicht davon freisprechen manchmal - ganz selten -  selbst einer zu sein ;-) 

Ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Eure doch teilweise sehr amüsanten Lösungsansätze ;-)

Auch danke für Eure Genesungswünsche. Meine Ärztin hat mich eine weitere Woche krank geschrieben. Ich fühl mich ziemlich geschwächt durch das Virus - ich könnte den ganzen Tag schlafen. Nur leider nachts nicht, wo es Sinn machen würde ;-) Ich hoffe dass ich bis zum Wochenende nun endgültig damit durch bin und wieder angreifen kann.

Gestern wurde die Stuten mit ihren Fohlen geholt, die mal wieder für diesmal nur kurze Zeit auf der Weide vor unserer Haustür waren. Zum Glück hatte ich die Tage noch die Gelegenheit frühmorgens bei Nebelsonnenstimmung ein paar Fotos zu machen. Leider nicht so schön wie meine Serie im Jahr davor, aber ein paar brauchbare waren doch dabei, und eines wollt ich Euch auch zeigen.



Über mich 15.11.2011, 23.02 | (12/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe U~

Vielen Dank für Eure vielen lieben Kommentare und Eure Genesungswünsche! Mir gehts ein klein wenig besser, aber die Bronchitis hält sich sehr hartnäckig. Und immer kommt abends das Fieber zurück :-( Wenigstens ist die Nase mittlerweile halbwegs frei.

Immerhin hat die unfreiwillige Auszeit den Vorteil, dass ich wieder ein bisserl mehr Zeit zum Bloggen gefunden habe und auch bei meinen Projekten aufholen konnte.

Und auch bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt kann ich heute wieder aktuell aufschließen.

logoabc_1.jpg01.11. - 14.11. ----------> U
Diese Fotos sind zugegeben nicht mehr die jüngsten und teilweise sogar eingescannt. Aber das war mir bei diesem Begriff egal, denn den hab ich mir in den Kopf gesetzt und den wollte ich auch unbedingt umsetzen ;-)
Und wenn ihr nicht wissen solltet, was ich mir da wieder für einen merkwürdigen Begriff hab einfallen lassen, ist es auch nicht tragisch. Aber vielleicht ist er ja auch ganz einfach zu lösen??? Na ich lass mich überraschen!!
A



B



A+B=Umstandskrämer

Für die Spannung schalt ich die Kommentare wieder auf redaktionell um. Ihr könnt sie dann nach meiner Freischaltung sehen.
So nun bin ich gespannt, ob jemand nachvollziehen kann was ich mir da in meinen Gehirnwindungen ausgedacht habe *lach*

Vielen vielen Dank an alle fürs Mitraten und Eure netten und lustigen Kommentare!!!  Es war der Umstandskrämer, ein Begriff der wohl nicht mehr so üblich zu sein schein???? Ich freu mich dass er dennoch gelöst wurde!!

Über mich 11.11.2011, 23.03 | (19/19) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe S + T~

Sturmfreie Bude - das muss ich gleich ausnutzen um mal wieder meinen Projekten gerecht zu werden. Ich hab momentan soviel um die Ohren, dass ich meinen Blog ganz vernachlässigt habe. Und Eure leider mit dazu. Ich hoffe sehr dass ich mal wieder ausgiebig auf Blogrundreise komme.
An dieser Stelle kann ich mich jetzt auch endlich mal für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedanken die mich wie auch immer erreicht haben!! Danke!

Um wieder up to date zu sein, heute 2 Buchstaben bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt.

logoabc_1.jpg01.10. - 14.10. ----------> S
Ein Buchstabe bei dem man ja quasi die freie Auswahl hat für zusammengesetzte Wörter. Warum ich mich ausgerechnet für diesen Begriff entschieden habe kann ich nicht sagen. 
Vielleicht mag er beim Betrachten der Fotos auch nicht direkt auf der Hand liegen, aber man kann durchaus kombinieren und auf die Lösung kommen.

A



B



A+B=Springreiten
logoabc_1.jpg
15.10. - 31.10. ----------> T

Beim T hab ich gar nicht lange nachdenken müssen. Der lag ja schon auf der Hand, sozusagen. Und wer mich und meinen Blog kennt kommt ebenfalls ganz schnell auf den gesuchten Begriff.
(PS: im Grunde hätte es Bild B gar nicht geben müssen - das zweite Wort kommt ebenso in Bild A vor)


A



B



A+B=Tizianrot

Wie immer setze ich die Kommentare auf redaktionell um und schalte sie nach der Auflösung dann alle frei. Bin gespannt ob ihr auf die beiden gesuchten Wörter kommt. Viel Spaß!

Vielen Dank fürs Miträtseln!! Scheint wirklich nicht soooooooo einfach gewesen zu sein *gg* Vor allem das Tizianrot ;-)  Und deshalb freu ich mich umso mehr dass ihr doch auf die richtigen Lösungen gekommen seid!!

Über mich 30.10.2011, 16.54 | (13/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe Q + R~

Nachschlag ;-) Damit ich wieder aktuell dabei sein kann bei Frau Waldspechts A+B=C-Projekt gibts heute noch das Q und das R.

logoabc_1.jpg01.09. - 14.09. --------> Q
Ich weiß nicht warum ich dachte der Buchstabe Q wäre aussen vor bei diesem Projekt?? Bis ich dann auf diversen Blogs Q-Begriffe gesehen habe *gg*
Also hab ich mir auch hierzu was einfallen lassen und bin mir sicher ihr könnt es abermals lösen!!

A



B



A+B=Quartalssäufer

logoabc_1.jpg15.09. - 30.09. --------> R
Beim Buchstaben R wird es sagenhaft ;-)
Mir schwebte dieser Begriff schon lange im Kopf herum und ich freue mich ihn auch jetzt umsetzen zu können.
Und auch hier bin ich fest von überzeugt, dass meine Rätselköniginnen/könige ihn sofort lösen!!!


A



B



A+B=Rübezahl

Damit keiner spicken kann moderiere ich die Kommentare wieder, deshalb könnt ihr sie erstmal nicht sehen ;-)

Beide Begriffe sind gelöst worden. Vielen Dank an Euch fürs Mitmachen!

Über mich 30.09.2011, 20.59 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe P~

logoabc_1.jpgHab ja gestern schon angekündigt, dass ich meine fehlenden Buchstaben beim A+B=C-Projekt von Frau Waldspecht schnellstmöglich nachholen werde. Und heute gibts immerhin schon mal den Buchstaben P.
Ihr dürft gerne wieder rätseln was das für ein zusammengesetztes Namenwort ergeben soll. Schwer ist es diesmal aber garantiert nicht ;-)

A




B



A+B=Partymaus

Ich stelle somit die Kommentare wieder auf redaktionell um und ihr könnt sie somit erst sehen wenn ich diese freigeschaltet hab.

Die Partymaus hab ich gesucht ;-) Ich hätte auch das männliche Gegenstück wählen können, aber mir hats an einem gelungenen Löwenfoto gemangelt ;-)
Herzlichen Dank an Euch fürs erneute Mitraten!

Über mich 27.09.2011, 21.10 | (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe O~

01.08. - 14.08. ------------> O

logoabc_1.jpgDer heutige Beitrag zu Frau Waldspechts A+B=C-Fotoprojekt ist nicht alleine auf meinem Mist gewachsen, sondern sozusagen eine Gemeinschaftsproduktion ;-)
Entstanden auf einer längeren Autofahrt mit zwei weiteren Damen als wir gemeinsam über diverse Fotoprojekte plauderten. Dabei ist der Begriff und die Idee der Umsetzung entstanden, lediglich die Fotos sind von mir. Nicht dass ich wieder geschimpft bekomme *lach*

A



B



A+B=Odenwald

Trotz aller Ästhetik sollte der Begriff nicht allzu schwer zu lösen sein. Dennoch stelle ich wieder die Kommentare auf redaktionell um und ihr seht Eure Beiträge erst nach meiner Freigabe.

Ein weiteres Fotoprojekt von Frau Waldspecht geht heute leider zu Ende :-(
Meine Uhr No. 24 und alle gezeigten Uhren nochmal im Schnelldurchlauf findet ihr wie immer in meinem >>>>Fotoblog<<<<.


Na klar - Der Odenwald!! ;-)  Vielen Dank an Euch fürs erneute Miträtseln!!!
Alle seid ihr auf die richtige Lösung gekommen, das freut mich doch sehr. Ich sollte öfter mit ein paar lieben Mädels längere Autofahrten unternehmen, da kann man was erleben *gg*

Über mich 12.08.2011, 13.14 | (17/16) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe N~

Vielen Dank an alle Mitrater - die Buchstaben L + M wurden aufgelöst. Das Lichtermeer und der Musikantenstadl!

logoabc_1.jpg
Und damit es Euch nicht langweilig wird und mein Blog nicht ganz verwaist schicke ich Euch heute noch den Beitrag zum Buchstaben N hinterher um wieder auf den aktuellen Stand bei Frau Waldspechts A+B=C-Projekt zu kommen.

A



B



A+B=Narrenkappe

Wie gehabt: Die Kommentarfunktion ist auf redaktionell umgestellt und ihr seht Eure Kommentare erst nach meiner Freischaltung.
Allerdings wohl erst Anfang nächster Woche - denn wir fahren ein paar Tage in den schönen Odenwald ;-)

Viel Spaß beim Raten - Euch eine gute Zeit. Schönes Wochenende, schönen Urlaub, stressfreie Zeit!
Und wenn ihr Lust und Zeit habt schaut ruhig mal bei mir im >>>Fotoblog<<< vorbei - dort gibts neue Uhren zu Frau Waldspechts TICK-TACK-Projekt und auch beim GEO-ABC von Quizzy hab ich wieder aufgeholt ;-)

Zur Auflösung: Ja vollkommen richtig - ich meinte die Narrenkappe ;-) Bei den Narren wart ihr Euch ja alle einig - die Kappe hätte ich wohl noch etwas mehr hervorheben sollen. Einmal mehr ein herzliches Dankeschön für Euer Miträtseln - wie ich denke macht das nicht nur mir viel Spaß!

Über mich 28.07.2011, 21.17 | (11/9) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4941
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3