Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Internet

~Ein Stöckchen~

Ich hab bei Renate gerade ein Stöckchen gefunden und mitgenommen.

Was hast du vor zehn Jahren gemacht?
Vor 10 Jahren hab ich in Unterhaching gewohnt und habe meinen privaten Alptraum erlebt, der dann noch 3 Jahre andauerte.

Was hast du vor einem Jahr gemacht?
Da waren wir Ostern bei meiner Familie in Bayern. Und das wird auch dieses Jahr wieder so sein.

Fünf Snacks die du besonders gerne hast:
1) Englischer Weingummi
2) Gummibärchen - oder wie Tizian sagt: Gogoooo ;-)
3) Laugenbrezel
4) Wiener Würstel
5) Alpenmilchschoki

Fünf Songs von denen du den Text komplett kennst:
Oje, das sind weit mehr wie 5 - ich nehm jetzt die, die mir spontan einfallen:

1) What´s up - 4 Non Blondes
2) Careless Whisper - George Michael
3) I like Chopin - Gazebo
4) Your Song - Elton John
5) Adesso tu - Eros Ramazotti

Fünf Dinge die du tun würdest, wenn du ein Millionär wärst:
Mh..so eine Million ist ja zu Zeiten des Euro ziemlich schnell durch, also ich würde
1) unsere Gläubiger glücklich machen
2) uns 3 glücklich machen mit Erfüllung von "kleinen" Wünschen, die im Moment nicht drin sind
3) In meiner Heimat ein nettes kleines Häuschen kaufen
4) Mich endlich wieder mit einem Cabriolet motorisieren
5) Das was dann noch üblich ist, gewinnbringend investieren

Fünf Dinge die du gerne machst:
1) mit meinem Sohnemann herumtollen
2) Eine Mass Bier und Steckerlfisch bei Sonnenuntergang in Tutzing im Biergarten direkt am Wasser
3) Ein schönes Cabrio unterm Popo, meine Musik dazu und spontan ein Fahrtziel gewählt
4) nächtliches Nacktbaden bei Vollmond
5) Ein geselliger Abend mit lieben Menschen, Rotwein und Südtiroler Speck

Fünf Kleidungsstücke die du nie wieder tragen wirst:
1) Ein knallroter Samt-Zweiteiler - leider pass ich da nicht mehr rein
2) Leggins, aber die hab ich auch vorher noch nie getragen ;-)
3) Bikini, höchstwahrscheinlich
.... und ansonsten - sag niemals nie

Fünf deiner liebsten "Spielsachen" (Beschäftigungen):
1) mein Sohn
2) Lesen
3) PC
4) Fernseh&Film
5) Photographie

Über mich 17.03.2006, 23.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Freitagsfragen - Schlaf~

Freitagsfragen von Sotos halt schon wieder mal am Samstag ;-)

01. Um wieviel Uhr gehst Du in der Regel immer schlafen?
Eine Regel gibt es da nicht, eigentlich sehr unterschiedlich. Manchmal um 23 Uhr, oft aber auch erst gegen 1 Uhr morgens. Und wenn ich hundemüde bin, liege ich manchmal auch schon um 8 Uhr in der BubuAnstalt
02. Wieviele Stunden schläfst Du durchschnittlich?
Ich stehe meistens zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr auf. Und nachdem meine Sohnemann leider immer noch des nächtens meint die Mama belagern zu müssen, bin ich des öfteren Nachts wach und würde sagen, ich bekomme vielleicht effektiv 5-6 Stunden Schlaf pro Nacht
03. Bist Du ein Frühaufsteher oder ein Langschläfer?
Ich war früher DER Langschläfer. Am Wochenende selten vor Mittag aufgestanden. Aber mit einem Kind ändert sich doch viel und mir bleibt gar nichts anderes übrig, wie früh aufzustehen. Aber ich kann dem frühen Morgen durchaus etwas abgewinnen, mittlerweile ;-)
04. Wie schläfst Du am liebsten (Rücken, Seitenlage, Bauch)?
Seitenlage
05. Schnarchst Du oder schläfst Du unruhig o.ä.?Ich musste durfte mir sagen lassen, dass ich schnarche - und wenn ich nicht wieder mal von Alptraumphasen geplagt bin, schlaf ich eigentlich sehr ruhig und wie ein Stein. Da könnte neben mir eine Bombe hochgehen, ich tät weiterschlafen.
06. Muß es stockfinster sein, wenn Du schlafen willst, oder kannst Du auch bei Licht schlafen?
Ne stockfinster muss es nicht sein, ich habe oft hier noch die Lavalampe an
07. Muß es ruhig sein, wenn Du schlafen willst, oder kannst Du auch mit Radio, TV etc. im Hintergrund einschlafen?
Also fürs Einschlafen vorm Fernseher ist meine Mama die Expertin (für sie das obligatorische Schlafmittel) Ich höre zum Einschlafen immer gerne noch Musik - früher konnte ich nicht ohne meine Pumuckl-Kassette einschlafen.
08. Kannst Du Dich auch tagsüber mal ein Stündchen hinlegen?
Ja durchaus - das ist keine Kunst für mich, aber seit ca. 2 Jahren lässt man mich nicht mehr
09. Wie lange dauerte Dein längster Schlaf?
Das waren über 26 Stunden - das war im Nachhinein wie ein Schock weil ich dachte was verpasst zu haben und nicht mehr am aktiven Leben teilzuhaben
10. Zähle sonstige Schlafgewohnheiten auf (z. B. mit Stofftier schlafen, ohne Kopfkissen etc.)!
Gewohnheiten würde ich das nicht nennen, eher nervöse Ticks ;-)
Ich spiele immer mit den Füssen an der Bettdecke herum bevor ich einschlafe. Und drehe oft die Bettdecke um, diese muss schööön kühl sein. Kühl und weich. Das hat was unheimlich sinnliches.

Über mich 11.03.2006, 15.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~50 Antworten~

auf 50 Fragen die ich bei Kerstin gefunden und mitgenommen habe.



1. Was ist Dein Lieblingsparfüm?
DAS Lieblingsparfum hab ich eigentlich nicht, wenn ich zwischen Chanel No.19; Coco Chanel, Opium und Herve Leger auswählen müsste, ich liebe Sie alle gleichermassen

2. Trägst Du Unterwäsche? Wenn ja, welche?
Na logo, ist doch kalt draussen ;-) - am liebsten Sets die zusammenpassen mit viel Spitze für viel Sünde

3. Was ist Deine Lieblingseissorte?
Eigentlich schon immer Vanille - aber nur mit echter Bourbonvanille

4. Duschen oder baden?
Zum entspannen ein schönes Vollbad, zum Erfrischen und wenns schnell gehen muss bevorzuge ich die Dusche

5. Sonnenauf- oder -untergang?
Hat beides seinen ganz speziellen Reiz, da ich aber ein Nachtlicht bin, bekomme ich die Aufgänge seltener mit ;-)

6. Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?
Geld, Zigaretten, Lippenstift

7. Donald Duck oder Mickey Mouse?
Ich bin ein Fan von Tolpatsch Donald

8. Welche Zahnpasta benutzt Du?
Colgate Total - Wer will sowas wissen?????

9. Rechts- oder Linkshänder?
Rechts

10. Singst Du unter der Dusche?
Schmutzige Lieder die unter der Dusche sauber werden?? ;-)

11. Redest Du mit Deinen Haustieren?
Ich habe immer mit meinen Tieren geredet. Was eine absurde Frage, das sind Lebewesen die zwar nicht anworten können aber doch viel verstehen. Leider haben wir im Moment keine Tiere

12. Kennst Du die richtigen Namen Deiner Email-Freunde?
Ich habe keine Email-Freunde, höchstens Bekanntschaften

13. Hast Du oder hattest Du jemals ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
mh...ich überlege gerade, aktuell hängt jedenfalls nichts im Schrank, hellrosa ja, aber knallig pink?? Nö, ich glaube nicht

14. Beißt Du Dir in die Lippen, wenn Du nervös bist?
Kann passieren

15. Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?
Yepp

16. Kannst Du einen BH öffnen mit nur einer Hand?
Ich brauch das nicht können, solang das jemand anderer beherrscht ;-)

17. Gummibärchen oder Kaugummi?
Gummibärchen

18. Wie alt bist Du?
30e ;-)

19. Wie alt möchtest Du sein?
20e *gg*

20. Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
Ein Bauernhaus wäre nach meinem Geschmack, mit viel Grün drumherum für viele Tiere

21. Was isst Du am Liebsten auf der Pizza?
Mozzarella, Tomaten, Spinat, Knoblauch

22. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
Heiss, solang ich ihn nicht wieder in der Küche stehen lasse bis er kalt ist
- mit 1 Stück Zucker und einem kleinen Schuss frischer Milch

23. Hast Du schonmal für andere gekocht?
Für viele andere ;-)

24. Hast Du schonmal Austern gegessen?
Gegessen wäre übertrieben, denn der erste Kontakt im Mund löste einen regelrechten Brechreiz aus

25. Weißt Du Geburtstag und Alter Deiner Eltern?
Auf die Minute genau

26. Titel Deines Lieblingsbuches?
Die Säulen der Erde von Ken Follett

27. Hast Du schonmal jemanden an oder aufs Bett gefesselt?
An und aufs

28. Sind Deine Füße gleich groß?
Nein, mein rechter Fuß ist größer

29. Magst Du Knoblauch?
Ja sehr gerne

30. Was war das erste Konzert, auf dem Du warst?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es Reinhard Fendrich in Andechs war oder Eros Ramazotti in der Olympiahalle - jaja das Langzeitgedächtnis

31. Liest Du Tabellen?
Fussball/Eishockey

32. Was wäre das Erste, was Du tun würdest, wenn Du einen Millionenjackpot im Lotto gewinnen würdest?
Meinen Schatz niederknutschen bis er keine Luft mehr bekommt

33. Pepsi oder Coca Cola?
Coke

34. Wann hast Du das letzte Mal geweint?
Gestern - vor Schmerz

35. Schau nach rechts, was siehst Du?
Das Bücherregal und daran 2 Lebkuchenherzen

36. Mit oder ohne Kohlensäure?
Stets mit - ohne ist mir zu fad

37. Schnarchst Du?
Ich hörs ja zum Glück selbst nicht, aber von der anderen Betthälfte wird das behauptet


38. Kaust Du auf Bleistiften oder Kuli rum?
Das war früher eine saudumme Angewohnheit von mir, mittlerweile hab ich mir diesen Tick aber ganz gut abgewöhnt

39. Wenn auf einer Tür steht "ziehen", drückst Du dann trotzdem?
Ja logo, heutzutage kann man niemandem mehr trauen ;-)

40. Wenn Du einen Tag in Deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre es dann?
Den Todestag meines Papas, allerdings morgens mit der Gewissheit dass er an diesem Tage stirbt. Ich würde mich anders von ihm verabschieden - auch wenn ich diesen Schmerz nocheinmal ertragen müsste

41. Wie würdest Du Dich selbst einschätzen? Shy, fly, high oder dry.
Shy

42. Pommes oder Bratkartoffeln.
Am liebsten frische selbstgemachte Bratkartoffeln von Mama

43. Hast Du schonmal eine Waffe abgefeuert?
Ja - ein Luftgewehr

44. Winnie the Pooh, Tigger, Kanga, Roo, Pigglet, Eeyore, Rabbit oder Owl?
Eeyore

45. Warst Du schonmal in Disney-Land/-Word/-Resort?
Disneyland Resort Paris

46. Was ist Dein größtes Ziel?
Am Ende meines Lebens sagen zu können, das war fürwahr ein Leben

47. Schlagsahne oder Caramelsirup?
Caramelsirup - auf Schlagsahne wird mir übel

48. Riechst Du gerne andere Menschen?
Solange sie "gut" riechen

49. Kannst Du mit Deinen Augen einzeln blinzeln?
Ja, wieso kann das jemand nicht? *unschuldig schau*

50. Frühaufsteher oder Nachteule?
Siehe Frage 5 - Nachteule

Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? Dann bitte mitnehmen!

Über mich 02.03.2006, 22.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Wow~

Ich habe ja nun wirklich oft und lange über meinen Arbeits-PC geschimpft.

Entweder es ging gar nichts, oder zu langsam. Oder mal wieder nur teilweise, so dass ich einen Auftrag 10 x in der Hand hielt.

Nun fand heute endlich der lang ersehnte Austausch statt.

Nichts mehr arbeiten über ISDN- nenene, die Zeiten sind vorbei. DSL 6000 sei dank!

Und nachdem ich nun sämtliche Programme auf ihre Funktion hin überprüft habe, damit ich morgen keine Überraschungen erlebe und entspannt mich den notwendigen wichtigen Aufgaben widmen kann, habe ich so ganz nebenbei herausbekommen, dass ich auch endlich dienstlich surfen mich im Internet informieren kann.

Dies also mein erster Beitrag mit neuem Equipment aus dem Arbeitszimmer! Diese "dienstlichen" Beiträge werde ich natürlich gering halten, denn schließlich soll ich hier ja arbeiten. ;-)

Ich freu mich einfach nur!

Über mich 27.02.2006, 14.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Weit gereist?~

Ein nettes Spielzeug diese Seite.

Die rote Farbe ist hier nicht sehr dominant - aber was nicht ist, kann ja noch werden. Bin ja noch jung *hüstel*
Aber zuerst mal ich dann mal Europa komplett rot an ;-)





Über mich 22.02.2006, 16.33 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Falscher Blog?~

Denn gesucht wurde eigentlich Josi


www.google.de/search?hl=de&q=josi+possenhofen&meta=

*lach*

Über mich 21.02.2006, 22.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich will Frühling~

Bei Elke läuft die Aktion

"Ich will Frühling" - Du auch?

Eine kunterbunte Sammlung von Buttons, die zusammen einen

wunderschönen Frühlingsteppich ergeben.

Eine sehr schöne Idee wie ich finde, und bin dabei mit meinem 1. selbstgebasteltem Button.



Also wenn sich der Frühling dadurch nicht erweichen lässt, dann weiß ich auch nicht! ;-)

Über mich 18.02.2006, 21.03 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~10 000~

Es ist vollbracht! ;-)

Am 04.02.2006 17:42:50 kam mit der IP: 89.54.241.58 ein Besucher von:

Er benutzte den folgenden Browser:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0; freenet DSL 1.1; .NET CLR 1.1.4322)

Leider weiß ich nicht wer sich dahinter verbirgt - oder erkennst Du Dich vielleicht selbst!?

Ich freue mich und sage Danke für die vielen netten Besuche bei mir!

Prost und auf die nächsten 10 000.

Über mich 04.02.2006, 20.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

~Freitagsfragen - Film & Fernsehen~

Freitagsfragen von Sotos halt mal am Samstag


1. Zähle ein paar Deiner Lieblings-TV-Sendungen auf!
Harald Schmidt; NDR Talkshow; Johannes B. Kerner; Schillerstraße
Serien sind nicht wirklich mein Ding, aber Lindenstraße ist ein Muss
Und von Mama ViB infiziert worden ;-)
2. Zähle ein paar Deiner Lieblings-Kinofilme auf!
Der Pianist; Im Rausch der Tiefe; Yentl; Legenden der Leidenschaft; Interview mit einem Vampier, Abschied in der Nacht (Das alte Gewehr); Die Brücken am Fluss, Die Klavierspielerin und Das Dschungelbuch
3. Wer sind Deine Lieblingsschauspieler/innen?
Romy Schneider; Ben Becker; Jean Reno
4. Wen magst Du sonst noch so aus Film und Fernsehen (Moderatoren, Nachrichtensprecher, Regisseure etc.)?
Harald Schmidt; Alfred Biolek, Roman Polanski; Luc Besson
5. Warst Du schon mal im Fernsehen zu sehen?
Ja, auf BR3 im Jugendquiz Supergrips, und ebenfalls im Bayrischen Dritten in einem Bericht über die Wies´n
6. Würdest Du gerne (noch) mal ins Fernsehen? Wenn ja, inwiefern?
Zu Jauch auf den Stuhl - das tät mir gefallen, aber bislang hat es nicht geklappt
Und vielleicht werde ich ja doch noch mal fürs Fernsehen "entdeckt" ;-)

7. Hast Du schon mal einen Film-/Fernsehstar hautnah getroffen?

Ja das sind einige.
Das bleibt in der Gegend aus der ich komme nicht aus.

8. Hast Du selbst schauspielerisches Talent?

Das vermag ich selbst nicht zu beurteilen, möglich?? ;-)

Über mich 04.02.2006, 11.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Fundstück~

Ich weiß nicht, was alle gegen die Telekom haben.Klar sind die teuer,aber dafür machen sie qualitätsgesicherte Arbeit und keine Frickelei.Hier um die Ecke betreibt die Telekom eine Imbissbude.Sehr gepflegte Atmosphäre.Wenn ich freitags eine Thüringer Bratwurst essen will,rufe ich montagmorgens schnell den Portfolio-Manager an und informiere mich über die orderbaren Services.
Nachmittags gehe ich kurz vorbei und gebe dem Customer-Service-Manager meine Anforderungen,also länge,Dicke,Gewicht und gewünschte Beschaffenheit der Wurst.Wir machen einen formlosen LOI und Dienstag erhalte ich das unverbindliche Angebot per Fax.In einer kleinen Runde werden am Mittwoch noch Details mit dem Sales-Consultant geklärt und schon kann der Vertrag beim Legal-Department unterzeichnet werden.Am Donnerstag ruft mich das Delivery-Management an und geht mit mir den konkreten Roll-Out durch, wir definieren die Milestones und einigen uns auf eine RoadMap.
Freitags gehe ich dann schon 20min. vor der Abnahme ( BzA) zur Imbissbude.Da werden dann die Formalitäten mit dem Sausage-Billing-Manager geklärt und mit dem Barbecue-Consultant, der für das Ding zuständig ist, kann ich dann noch mit einem Kösti (Köstritzer Anm.d.Red.) auf das gelungene Kick-Off des qualitätsgesicherten Brat-Prozesses anstoßen.

Das so eine Thüringer natürlich nicht für 2,50 Euro zu haben ist,sollte wohl jedem klar sein!

Über mich 02.02.2006, 22.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10569
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6288
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3