Ausgewählter Beitrag

DAS WAR MEIN NOVEMBER

Mit großen Schritten geht´s auf Weihnachten und 2014 zu. Und erfahrungsgemäss wie jedes Jahr ist der Dezember eines der schnellsten Monate. Aber selbst wenn man nicht in Weihnachtsstress und Hektik verfällt wird man mitgezogen von dieser Vorweihnachtsbeschleunigung. Aber hier erst mal ein Rückblick auf den November - SOVIEL Zeit muss sein ;-)

Wort/Satz des Monats:   Gaumennahterweiterungsapparatur

Wetter:    Ein Wahnsinnsmonatsauftakt - Sonne pur - da darf es dann schon mal novembrig werden - wir waren schon sehr verwöhnt

Geburtstage:   Timolein, Valentin

Buch des Monats:    >>>Schatten über Allerby: Ein Cornwall-Krimi - Rebecca Michéle<<< 
                             >>>>HIER<<< gehts zu meiner REZI

Film des Monats:  >>>Das Adlon Eine Familiensaga<<< - (vor knapp einem Jahr aufgenommen - jetzt endlich die Zeit gefunden zum Anschauen)

Musik/CD des Monats:  >>>Kamelot - The Black Halo<<<

Person des Monats (negativ o. positiv):  Dieter Hildebrandt R.I.P.

Friseurtermin:    nein
Arzttermin:       ja - beim Orthopäden

Getränke:         endlich gibts wieder die Schnee-Weisse
Essen:             Kesselfleisch und Sauerkraut

Schönstes Erlebnis:     Mein Ausflug mit Freundin in die Sauna
Schlimmstes Erlebnis:  Als ich von der Diagnose von Freundins Sohnemann erfahren habe
Lustiges Erlebnis:       Lachflash in der Sauna

Ärgernis des Monats:       meine akute Achillodynie
Erkenntnis des Monats:    Mein selbstgemachtes Apfel-Blaukraut brauch ich nicht verstecken - LECKER!!!
Leidenschaft des Monats:  Mein Vogelhäuschen bemalen (bin hoffentlich bald fertig)

Stimmungsbarometer:     durchwachsen - sehr abhängig von den Schmerzen an der Achillessehne

Bild des Monats:



Vorschau Dezember:
Unser Adventsmarkt im Ort ist schon Geschichte, aber da gibts noch weitere Märkte die uns locken könnten ;-) - z.B. Benediktbeuern (das wäre schon morgen), Gut Kerschlach und natürlich Tollwood in München. Aber am meisten freue ich mich auf Frankfurt, Weihnachtsmarkt am Römerberg. Und wir sind live dabei beim letzten Heimspiel der Eintracht vor der Winterpause. Ausserdem freue ich mich sehr unsere Lieblingshessen wieder zu sehen!! Ausserdem freu ich mich auf 2 Filme die im Kino anlaufen - Der Hobbit 2 - und Der Medikus!

Wünsche Euch ein schönes zweites Adventswochenende - Macht´s Euch schön kuschelig!!!

Über mich 07.12.2013, 20.32

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Carolin

mhhhhhhh Leckerrrr!! wenn man sich doch nur durch den Bildschirm ein Stück abschneiden könnte. Geht leider NOCH nicht, wer weiß was die Technik in ein paar Jahren bringt :griiiins:
Ich wünsche dir eine gute Besserung und eine besinnliche und stressfreie Weihnachtszeit
lg
Caro

vom 18.12.2013, 16.01
Antwort von Über mich:

Hallo Caro - den Link hab ich entfernt. Ich mag es nicht wenn man auf meinem Blog kostenlos Werbung macht!!!
7. von Samantha

oh wie schaut das lecker aus. wenn ich doch jetzt nur durch den monitor greifen koennte...
ich hoffe es hat euch gut geschmeckt.

wuensche dir ein schoenes wochenende und einen besinnlichen 3. advent

lg
Sammy :gfoidma:

vom 14.12.2013, 05.11
Antwort von Über mich:

Oh ja - das hat hervorragend gemundet ;-) Und ich freu mich schon aufs Blaukraut - davon hab ich einige Kilos eingefroren und zum Rehmedaillon gibt es dann lecker Blaukraut ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

6. von Franka

Das ist ja alles sehr viel Grund zur Freude. Wie ich gerade schrieb, bin ich nicht der Weihnachtsmarkttyp, vielleicht auch, weil die in Köln hoffnungslos überlaufen sind (ist natürlich gut für den Kommerz in der Stadt). Vielleicht fahren wir am Samstag in ein hübsches kleines Städtchen in der Nähe ...

vom 11.12.2013, 21.04
Antwort von Über mich:

Ja das ist immer schade wenn soviel los ist auf den Märkten - ich bin da immer gerne unter der Woche unterwegs, da hält sich das nämlich absolut im Rahmen!!
Lieben Gruß
Kerstin

5. von Helga

Mmmhh, des Ganserl schaut guad aus!
Bin gespannt, wie Dir der Medicus gefällt, den werden wir uns dann auf DVD zulegen. Das Buch war jedenfalls großartig.
Ich wünsche Dir eine stressbefreite Adventszeit!
Steinreiche Grüße
Helga

vom 10.12.2013, 19.45
Antwort von Über mich:

Ich leg ihn mir auf DVD zu wenn er mir gefallen hat ;-) Ja das Buch war absolut großartig!! Viele Jahre her dass ich es gelesen habe und leider nicht mehr komplett präsent, und ich hab nun schon öfter lesen müssen, dass der Film dem Buch nicht gerecht wird - nicht gerecht werden kann, weil der Stoff einfach zu umfangreich ist!! Nun ja - lassen wir uns überraschen ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

4. von Rocky

Deine Rückblicke sind immer sehr spannend, liebe Kerstin! und eine vielversprechende Vorschau auf den Dezember, jede Menge Vorfreude :)

Wahnsinnig schnell geht die Zeit rum, das stimmt - jetzt noch viel mehr. Und die Sonne verwöhnt uns diese Tage - ein toller Ausgleich zur frühen Dunkelheit.

Das Album von Kamelot ist total klasse. Wenn du Interesse an mehr hast, sag Bescheid :) ich habe auch neuere Alben der Band, und auch mit dem neuen Sänger gefällt es mir wieder sehr gut.

Liebe Grüße sendet dir
Rocky :kuss:

vom 10.12.2013, 10.47
Antwort von Über mich:

Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude! UNd so ist es in der Tat - und wenn es nur "Kleinigkeiten" sind auf die man hinfiebern kann!!
Ja die Sonne hat heute wieder Alles gegeben - Seelenbalsam - absolut - wenn ich kann saug ich das tief ein!!!
Ja Kamelot könnt ich momentan 24 Stunden hören - da ist auf alle Fälle Bedarf ;-)
Lieben Gruß Kerstin

3. von Agnes

Gaumennahterweiterungsapparatur?????
Wassen dassen?
(heißt was ist das denn?)

Und Dein Blaukraut (wir sagen Rotkohl :griiiins: ) sieht wirklich phantastisch aus.
LG
Agnes

vom 08.12.2013, 16.54
Antwort von Über mich:

Schau mal https://www.google.de/search?q=gaumennahterweiterung&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=gFOnUqPyHo_csgaDzYBo&sqi=2&ved=0CDEQsAQ&biw=1280&bih=876 - so sieht das aus!! Das ist gedacht um einen schmalen Kiefer kurzfristig zu erweitern um engstehende Zähne besser einzufügen oder anzupassen. Bei Sohnemann wachsen Backenzähne schief im Oberkiefer weil sie keinen Platz haben.

Das Blaukraut hat auch phantastisch geschmeckt ;-)

Lieben Gruß
KErstin

2. von Helga

..sieht das lecker aus, das könnte ich grad verputzen.
Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und gute Besserung !
Liebe Grüße Helga

vom 08.12.2013, 10.55
Antwort von Über mich:

Ja vielen Dank - mit den AS brauch ich einfach noch ein wenig Geduld!!

Lieben Gruß
Kerstin

1. von Helmut

Hach, vielleicht triffst du einen gaaaaaaaaaaaaaaanz großen Eintracht - Fan: den viermaligen Weltmeister Vettel... :simsalabim: Er will / wollte schon immer mal mit den Jungs trainieren. Aber wie ich so erfahren habe, sind die Ehrungen noch nicht durch.
Da gehen sie hin, die unbequemen Menschen. Ich denke der Dieter gehörte dazu. Seine scharfzünigen Kommentare mochte ich immer. Und an die Anfangsjahre der Münchner Lach- und Schießgesellschaft erinnere ich mich mit großer Freude. Klaus Havenstein und Sammy Drechsel gehörten ebenso dazu wie Werner Schneyder. Die gabs immer zu Sylvester in der Glotze...
Ich hate vor einigen Jahren die Möglichkeit ihn in Karlsruhe zu sehen. Er unterstützte dort mit seinem Auftritt ein kleines privates Theater. Die Karten gab es nicht im Vorverkauf, also nach Karlsruhe gefahren und welche geordert... Ich habe es nicht bereut und meine kleine Schwester auch nicht. :bravo:
Und jetzt beisse ich in deine gute Martinsgans, mit einem wunderbaren Blautkraut (wir nennen das hier in Baden Rotkraut) und die Kartoffelknödaln rich i bis hier her.... :bravo: Dazu geniesse ich ein Jahrgangsbier vom Franziskanerbräu.
Was es bei uns (Kochclub) heute gab (Menu de Noel) zeige ich beim aktuellen Eintrag. :vino: Mein Essen heute abend ist wegen Bodennebel ausgefallen.

Salut
Helmut

vom 07.12.2013, 22.10
Antwort von Über mich:

Ja das weiß ich, dass er ein großer Eintracht-Fan ist - bislang hatte er aber wohl noch keine Zeit sich in der Arena bei den Jungs blicken zu lassen ;-) Ist halt auch viel unterwegs der Gute!
Yepp - unbequem war Dieter in der Tat - und das war gut so ;-) Klaus Havenstein kann ich mich auch noch erinnern, ebenso die beiden anderen von Dir genannten. Allerdings keinen von Ihnen selbst live.

Lieben Gruß
Kersitn



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5039
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3