Ausgewählter Beitrag

STORY-PICS 2014 #3 - TAVERNE

Story_Pic_2014_kleiner_Rahmen_300x166.jpgAuf gehts in die 3. Woche bei >>>Story-Pics 2014<<<.

Wo bekam man früher einen guten Tropfen zum Trinken? Na klar in der Taverne. Die brauchen wir unbedingt in der Geschichte, damit mir meine Römer nicht verdursten!!! ;-)



52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte   Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer Mein Wort #2: Arena

(Moppeline - bei Dir kann ich leider nicht kommentieren weil die Auswahl Name/URL fehlt - Vielen Dank!! (ein anderes Profil kommt leider nicht in Frage)

Über mich 19.01.2014, 10.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Träumerle Kerstin

Super! Du denkst an die armen Römer und ihren Durst. Da gibt es doch auch Weingläser, die man Römer nennt.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 24.01.2014, 18.40
Antwort von Über mich:

Die Römer trinken Wein aus dem Römer ;-) Mal sehen was letztendlich wirklich draus wird!!
Lieben Gruß
Kerstin

20. von Helga

Auf einen guten Tropfen sollte man nie verzichten!
:vino:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 20.01.2014, 19.52
Antwort von Über mich:

Du sprichst so wahr liebe Helga ;-)
Prost!

19. von Rolf

Na dann mal Prost!

vom 20.01.2014, 19.24
Antwort von Über mich:

Salute!!
18. von Peggy

Das sieht aber wirklich total heimelig aus. Da fällt mir ein: Ich will den Sommer zurück und das ganz flott. Aber seit wann wird schon auf mich gehört? ;-)

vom 20.01.2014, 15.45
Antwort von Über mich:

Na es muss ja nicht gleich der Sommer sein, sonst ist wieder so schnell Herbst. Frühling tät ja schon reichen - aber ich hab die Vermutung die nächsten Tage kommt der Winter!
17. von claudia

:bravo: so ein schönes Pic und ich möchte dann gern mit :vino: :griiiins:
LG und einen guten Wochenstart
Claudia

vom 20.01.2014, 10.45
Antwort von Über mich:

Na klar - ich denke da drin ist Platz genug ;-)
Lieben Gruß Kerstin

16. von Rewolve44

Ein sehr schönes Foto und die Taverne sieht echt einladend aus mit diesen Eingang zum Innenhof.

Lg,
Rewolve44

vom 20.01.2014, 08.30
Antwort von Über mich:

Wir waren nicht drin - sind nur vorbeigegangen - aber hätten wir länger Zeit gehabt wären wir dort bestimmt eingekehrt!
Lieben Gruß
Kerstin

15. von Barbara

Kerstin, deine Taverne ist ja voll toll. Und voll (so sagen wir in der CH für betrunken) sind deine Römer wahrscheinlich nach dem Tavernenbesuch auch. Obwohl: Ich bin mir ja gar nicht so sicher, dass deine Geschichte in der Römerzeit spielt. Ich könnte mir gut auch eine andere Zeit vorstellen. Deine Lieblingszeit nämlich. Da käme ein Zirkus ... Ja, ich weiss, ich wiederhole mich... :-)

LG Barbara

vom 20.01.2014, 05.29
Antwort von Über mich:

Na das sagt man bei uns natürlich auch - voll meine ich ;-) Und ich glaub die Römer waren schon sehr trinkfest *gg*
Circus Maximus? ;-) Ja keine Ahnung wo der Weg hinführt - ich lasse mich eigentlich von meinen Fotos inspirieren und einiges war einfach stimmig - natürlich in Anlehung an meine erste Eingebung - die Römer *gg*
Lieben Gruß
Kerstin

14. von sabo

Deine Taverne würde ja wunderbar zu meiner Heuchelei passen und was zum Wegspülen des Donau-Tsunamis würde sich dort auch finden :) Oder gibts da keinen Kaffee?
LG, Sabo

vom 19.01.2014, 23.36
Antwort von Über mich:

Na klar gibts dort Kaffee - das wäre doch gelacht - nur zur Römerzeit kannte man den noch nicht ;-) Ja deinen Donau-Tsunami hätte ich gerne probiert!!
Lieben Gruß
Kerstin

13. von

Du baust deine Story nach einem bestimmten Schema auf ...
Ich hab da bei mir noch gar keine Ahnung - ich nehme die Motive so, wie sie mir vor die Linse kommen ;)
Deine Taverne liegt in Südtirol, oder täusche ich mich?
Liebste Grüße, Anette

vom 19.01.2014, 23.31
Antwort von Über mich:

Nein ich hab kein bestimmtes Schema!!  Einzig und alleine bau ich auf die Römer auf - und selbst das war ein Spontanbegriff- und dann sollte es natürlich nach meinem Dafürhalten zueinanderpassen - stimmig sein!!
Yepp - die liegt in Südtirol - am Forst-Schild erkannt gelle?? ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

12. von Danny

verdurstende römer wäre ja was ganz schreckliches!
ich schon gespannt was wir nächste woche zu sehen bekommen

vom 19.01.2014, 23.20
Antwort von Über mich:

Nein das geht gar nicht!!! Wenn die Durst gehabt hätten wären sie bestimmt nicht so weit herumgekommen ;-)


11. von Iris

Na dann Prost ! :vino:
LG Iris

vom 19.01.2014, 23.08
Antwort von Über mich:

Salute! ;-)
10. von tonari

Den guten Tropfen kann man übrigens auch aus dem Römer in einer Taverne trinken ;-)

vom 19.01.2014, 18.06
Antwort von Über mich:

Ich war am überlegen ob ich den Guten Tropfen, Wein oder Taverne als Wort nehme - hab mich dann für letzteres entschieden.


9. von Romy

das sieht ja sehr einladend aus.

Sicher fühlen sich deine Römer in der Taverne sau wohl und betrinken den Sieg (oder den Verlust) ihres Favoriten des zuvor in der Arena gesehenen Kampfes :)

LG Romy

vom 19.01.2014, 17.45
Antwort von Über mich:

Na hoffentlich den Sieg ;-) Sauwohl - das passt - dazu kommt auch noch ein StoryPIc *gg*
Lieben Gruß
Kerstin

8. von Helmut



Im hungrigen Magen Eingang finden/ nur Suppenlogik mit Knödelgründen,/ nur Argumente von Rinderbraten,/ begleitet mit Göttinger Wurstzitaten./ Ein schweigender Stockfisch, in Butter gesotten,/ behaget den radikalen Rotten/ viel besser als ein Mirabeau/ und alle Redner seit Cicero.
Heinrich Heine (1797-1856), dt. Dichter
Weshalb, junge Frau haben Sie den richtig eingeschlagenen Pfad verlassen?
Die Sauce lag neben dem "Bündel" wo eine S..chnecke versteckt war.
Eine gute Woche für dich.
Salut
Helmut




vom 19.01.2014, 16.57
Antwort von Über mich:

Keine Ahnung warum - ich vermute weil das "Bündel" zu groß war für so ein kleines Schneckchen ;-)
LIeben Gruß
Kerstin

7. von moppeline123

Zuerst: ich habe die anonymen Kommentare mal wieder gestattet. Mal gucken, wieviele sonstige Spam-Kommis ich in den nächsten Stunden schaffe. Die sind nämlich dann sofort da :D
Und dann: Ich mag ja so Bogendurchgänge, egal ob sie zu Tavernen führen oder woanders hin :)
VIele Grüße, Sandra

vom 19.01.2014, 16.36
Antwort von Über mich:

Ja ich mag diese Durchgänge auch sehr gerne - und ich knipse da auch immer sehr gerne rein/durch! NOch dazu bei so einem hübschen Fenster oben drüber!
Lieben Gruß
Kerstin

6. von Karin

Stimmt, die Taverne ist lebensnotwendig für deine Römer. Da werden sicherlich auch einige spannende Momente für die Geschichte entstehen.
lg

vom 19.01.2014, 15.55
Antwort von Über mich:

Oja - da wird die Geschichte weitergesponnen und gleich kräftig begossen ;-)
5. von Sabienes

So eine Taverne ist ein schöner Ort, um eine Geschichte in Schwung zu bringen!
LG
Sabienes

vom 19.01.2014, 15.09
Antwort von Über mich:

Hoffentlich nicht zu viel Schwung - nicht dass einer zuviel getankt hat da drinne ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

4. von Sandra

Hallo Kerstin,

sehr schönes Bild zu einem sehr wichtigen Wort :gfoidma: denn ohne Taverne wäre es echt düster. Mal sehen, was wir daraus :simsalabim: werden und ob es in deine Richtung Idee geht.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Sandra

vom 19.01.2014, 12.27
Antwort von Über mich:

Absolut wichtig das Wort ;-)
Ja mal sehen wo es wieder auftaucht ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

3. von moni

Hallo Kerstin,
das sieht aber wirklich einladend aus. Ein schönes Foto, ein gutes Wort für die Story! Am Liebsten möchte man sofort hineingehen und sich zu einem guten Tropfen niederlassen.
Liebe Grüße
moni

vom 19.01.2014, 12.25
Antwort von Über mich:

Ja hätten wir mehr Zeit gehabt, wäre das unsere erste Wahl gewesen!
Denn nicht nur Römer sind durschtig ;-)

2. von Susi

Ist ein tolles Foto und ein sehr schönes Wort.

Liebe Grüße
Susi

vom 19.01.2014, 11.09
Antwort von Über mich:

Dankeschön!!
Lieben Gruß
Kerstin

1. von Bibilotta

Na man merkt schon wo das bei dir hinführt... wirklich schön und gut durchdacht deine Wörter .. bin auf mehr gespannt ;)

vom 19.01.2014, 10.46
Antwort von Über mich:

Na wenn wir uns mal alle nicht täuschen - nicht der Weg ist das Ziel ;-) 


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5063
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3