Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2011

~Das war mein Februar~

Wort/Satz des Monats:     "Die Japaner haben bestimmt gar nix Schönes daheim, soviel wie die in der Weltgeschichte herumreisen" - Mama angesichts der Vielzahl Japaner in Venedig *gg*

Wetter:     so sonnig, so blumelig, so frühlingsähnlich - und dann kam er doch wieder - der Schnee und wir hatten Minustemperaturen

Geburtstage:    meine Mama

Buch des Monats:   Trigger (Wulf Dorn) +  Die Markgräfin (Sabine Weigand)
Film des Monats:   Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
Musik/CD des Monats:    The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe - Soundtrack (selten schönere Filmmusik gehört)

Person des Monats (negativ o. positiv): Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

Friseurtermin:       Ja
Arzttermin:           Ja - ein zufrieden verlaufener Check-Up und wegen Magen-Darm

Getränke:             Valpolicella
Essen:                  Fritto Misto 

Schönstes Erlebnis:     Eindeutig die Venedigfahrt
Schlimmstes Erlebnis:    Als sich Sohnemann beim Sprung vom Beckenrand die Platzwunde zugezogen hat
Lustiges Erlebnis:    Die Erkenntnis dass es zwei Mäuschen sind anstatt einem

Ärgernis des Monats:       als "Mitstreiterin" übergangen worden  und vor vollendete Tatsachen gesetzt worden zu sein
Erkenntnis des Monats:   Es ist scheinbar im Internet nicht sehr gefragt seine Meinung zu sagen geschweige denn Kritik zu üben
Leidenschaft des Monats:  Fotobuch erstellen und Lesen, Lesen, Lesen

Stimmungsbarometer: positiv . der nahende Frühling lässt selbige Gefühle entstehen - nur irgendwie tierisch müde

Foto des Monats:



Der Besuch einer privaten Sternwarte mit der ersten Klasse war sehr interessant

Vorschau auf März: Bei uns wird das ein sehr kirchlicher Monat und das liegt definitiv NICHT an der Fastenzeit ;-) Nein, gleich zwei Taufen dürfen wir beiwohnen. Eine im Kloster Ettal und ich bin schon sehr gespannt auf die Kirche. Jetzt wohn ich so nah dran und war noch nie dort.

So Endspurt - jetzt wirds spannend. WER holt sich das Schmuckset? Wer setzt den Kommentar No. 5000? Und wem darf ich somit eine kleine Freude machen?

Über mich 05.03.2011, 09.20 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Januar~

Vielen Dank für alle Eure lieben Kommentare, ich freu mich immer über jeden Einzelnen Besuch bei mir, und bin gewillt ebenfalls regelmässig zu Euch auf Blogrundreise zu gehen.
Derzeit hab ich die Kommentare auf redaktionell gestellt, und mit Eurer Zustimmung? würd ich das gerne auch noch etwas länger praktizieren. So bin ich geschützt vor Ungewolltem und kann beim Freischalten direkt auf Eure Kommentare antworten.


Selbstverständlich wird es 2011 meinen lieb gewonnenen Monatsrückblick auch weiterhin geben. Er ist mir einfach ans Herz gewachsen und ich habe übers Jahr schon öfter mal nachgeschlagen wenn Fragen auftauchten.
Neben dem Lustigsten Erlebnis hab ich jetzt noch die Person des Monats aufgeführt, die mich nachhaltig beeindruckt hat, sowohl negativ wie auch positiv *gg*

Wort/Satz des Monats:     Happy Birthday (in keinem Monat sag ich das so oft wie im Januar)
Wetter:     Schnee ins neue Jahr hinübergerettet und zapfig kalt, kurze Wärmephase, ganze Schnee Ade ;-) - aber kurz drauf wieder Neuschnee

Geburtstage:    da Fabi, da Hansi, de Jutta, da Räuber, mei Lady Di, meine Knutschkugel, die liebe Bea, die Sammy

Buch des Monats:  Die Teufelsbibel - Richard Dübell     
Film des Monats:   Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte in 3D
Musik/CD des Monats:   Sonata Arctica - über die liebe Ocean entdeckt, vielen Dank dafür
Person des Monats:  Sarah Dingens *gg*

Friseurtermin:       Nein - aber Termin schon im Kalender - es wird dringend Zeit ;-)
Arzttermin:           Nein - ich muss aber dringend wegen meines Bluthochdrucks

Getränke:               Eiswein
Essen:                    Brunchen - ohne großen Hunger *gg* Fatal!!!

Schönstes Erlebnis:     Die strahlenden Geburtstagsaugen von Sohnemann  
Schlimmstes Erlebnis: Die Nachricht vom Tod meiner Kollegin  
Lustiges Erlebnis:    Eindeutig der Theaterabend (Siehe Foto unten), mal wieder richtig gelacht

Ärgernis des Monats:       Meine Waage lügt!!! Jawoll!!!
Erkenntnis des Monats:   Bei Manchen ist einfach hoffnungslos Hopfen und Malz verloren!!!
Leidenschaft des Monats:  Apfeltaschen backen - Rezept siehe HIER

Stimmungsbarometer: zu Anfang des Monats hab ich wie eine Schildkörte gelebt, Kopf enziehen und nichts hören und sehen, zur Hälfte gings dann wieder -  MÜDE soooooooooooooo MÜDE *gg* Aber sonst hochmotiviert

Foto des Monats:



Szene aus "Die Grattleroper" von Gerhard Löw
von der Neuwirtbühne Großweil

Vorschau auf Februar: Eigentlich wird der Februar doch recht beschaulich werden. Mit Ausnahme dem Halbrunden meiner Mama, dem ersten Zeugnis von Sohnemann und letztendlich einem Wochenende in Venedig zum Carneval.

Über mich 01.02.2011, 08.30 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6808
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3