Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Italien

~Gente di mare~

A noi che siamo gente di pianura
navigatori esperti di citta'
il mare ci fa sempre un po' paura
per quell'idea di troppa liberta'.

Eppure abbiamo il sale nei capelli
del mare abbiamo le profondita'
e donne infreddolite negli scialli
che aspettano che cosa non si sa.

Gente di mare
che se ne va
dove gli pare
dove non sa.
Gente che muore
di nostalgia
ma quando torna
dopo un giorno muore
per la voglia di andare via.

E quando ci fermiamo sulla riva
lo sguardo all'orizzonte se ne va
portandoci i pensieri alla deriva
per quell'idea di troppa liberta'.

Gente di mare
che se ne va
dove gli pare
dove non sa.
Gente corsara che non c'e' piu'
gente lontana che porta nel cuore
questo grande fratello blu.

Al di la' del mare
c'e' qualcuno che
c'e' qualcuno che non sa
niente di te.

Gente di mare
che se ne va
dove gli pare
dove non sa.
Noi prigionieri in questa citta'
viviamo sempre di oggi e di ieri
inchiodati dalla realta'...
e la gente di mare va.

Gente di mare
che se ne va
dove gli pare
dove non sa.
Noi prigionieri in questa citta'
viviamo sempre di oggi e di ieri
inchiodati dalla realta'...
e la gente di mare va.


Mitsingen
 

Über mich 09.10.2006, 13.26 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Chic~

Immer Chic angezogen hat mich meine Mama, jenes Modell ist Handarbeit.

Man beachte vor allem das dicke Pflaster auf dem Oberschenkel - die Narbe hab ich heute noch.


Über mich 20.09.2006, 16.43 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das letzte WM-Geheimnis gelüftet~

Materazzi lässt endlich die Katze aus dem Sack, was er denn beim Finale so Unverschämtes zu Zizou gesagt haben soll.

Meines Erachtens ein ziemlich harmloser Wortwechsel. Zidane hat es anders verkauft. Da steht Aussage gegen Aussage. Aber was davon auch immer näher an der Wahrheit ist, der resultierende Kopfstoß ist in keinem Fall gerechtfertigt.


Über mich 05.09.2006, 15.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Campioni del Mondo~

Mille Grazie Italia!!!



Über mich 10.07.2006, 14.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Itaaaaaaaalia~


Ja, ich freu mich narrisch, und das ist auch völlig legitim!! Eine Mannschaft die das ganze Turnier nur 1 Gegentor kassiert hat, hat es verdient im Finale zu stehen. Und dieses eine Tor war auch noch ein Eigentor von Zaccardi. ;-)

Ich fand das gestern ein klasse Spiel, von beiden!! Mannschaften.
Der viel kritisierte Schiri hat für mein Dafürhalten seinen Job gut gemacht, öfter mal ein Auge zugedrückt um in die angeheizte Atmosphäre nicht noch mehr Unruhe reinzubringen. Und das kam beiden Mannschaften zugute, ich konnte beileibe keinen Vorteil für Italien erkennen. Die haben sich beide nichts geschenkt!! Und dennoch fand ich das Spielverhalten sehr fair.

Ach so, Italien hätte ja gar nicht im Halbfinale stehen dürfen. Das kam ja nur nach einem begünstigtem Elfmeter, der ja eigentlich keiner war! Zugegeben, diese Situation war umstritten. Glück für die Italiener!
Und wenn Klose den Torhüter von Argentinien nicht kaputtgefoult hätte, dann wäre beim Elfmeterschiessen ein 11m-Killer im Tor gestanden und das Spiel hätte anders ausgehen können. Glück für die Deutschen! Aber da redete ja kein Mensch mehr drüber, warum auch, er ist dafür ja nicht geahndet worden.

Wenn die Emotionen hochkochen, dann geht die Objektivität baden! Sei manchem zu wünschen, dass er sie im Abstand wieder findet.

Das Thema Frings lass ich aussen vor, totdiskutiert und ausserdem können die Spieler nichts dafür.

Somit hatte ich also Zeit meine Fingernägel 120 Minuten lang kurzzubeissen und sah uns schon im Elfmeterschiessen verlieren. Buffon gilt zwar weitläufig als weltbester Keeper, aber ein Elfmeterkiller ist er ja nun nicht unbedingt.
Ach ja, und die deutschen Spieler waren vermutlich geistig schon am Elfmeterpunkt, und das nutzten die Italiener natürlich aus und somit nahm das Glück seinen Lauf und Fabio Grosso schoss Italia ins Finale.

50 % meines Traumfinales sind eingetroffen, die anderen 50 % sitzen schon zuhause. ;-)

Aber wenn ich für die heutige Konstellation wünschen darf, dann wäre mir Frankreich aufgrund des "schöneren" Fussballs eindeutig lieber. Auch wenn mir Portugal auf dem Wettkonto mehr einbringen würde. *lach*

Ja wir fahren nach Berlin, aber so vermessen zu sagen, wir werden Weltmeister, bin ich nicht. Dazwischen liegen noch mindestens 90 dramatische Minuten und dann erst ist die Messe gesungen!!!






Über mich 05.07.2006, 13.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

~Reserve~

Damit es heute Abend bei einer Niederlage der Deutschen nicht heissen kann, die Italiener konnten ja nur siegen weil der Frings gesperrt ist, sind wir mal kurz in Verhandlungen mit Marcello Lippi getreten und werden heute Abend unseren bislang geheimgehaltenen Superstürmer zum Einsatz bringen.



Foto entfernt

Schon ganz heiss auf den Ball - kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. ;-)

Forza Italia!!

Über mich 04.07.2006, 19.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Und Plötzlich~

wird aus der WM eine EM ;-)

Deutschland - Italien
Portugal - Frankreich

machen die Sache unter sich aus.

Und Mut wird belohnt, der Sieg Frankreichs hat unser Wettkonto ein wenig aufgebessert.

Das war auch dringend notwendig, denn England hat dort heute ein kleines Löchlein gerissen. Und zudem hätte ich auch lieber ein Halbfinalspiel England - Frankreich gesehen.

Aber wir sind ja hier nicht bei "Wünsch Dir was", und dennoch würd ich Italien gerne im Endspiel sehen. Ach so, dann wäre Deutschland draussen?? Na aber die haben den Vorteil nicht nach Hause fahren zu müssen, da sind sie ja schon. ;-)

Ich bin ja kompromissbereit - Der Bessere möge gewinnen.

Über mich 01.07.2006, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Forza Italia!!!~

Enttäuscht mich nicht Jungs!!!


Über mich 26.06.2006, 17.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Luft - Explosiv~

auch im Stadion in Nürnberg und nach dem 1:0 auch hier zuhause.

Holland raus, nach einem dramatischen Spiel. Ohne Ruud van Niestelrooy *ichversteheesimmernochnicht*

Holland die überzeugendere Mannschaft, die Portugiesen mit viel Glück und mit unlauteren Mitteln und Unfairness keine Revanche fürs EM-Aus kassiert.

Das wars also mit meinem Final-Wunsch Italien-Niederlande.

Über mich 25.06.2006, 23.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Verkehrte Welt?~

Mama schaut Fussball ;-)

Und Papa ist neben Sohnemann eingeschlafen und verpennt das ganze Spiel!! *gg*

Ok, mir ging es gestern Abend genauso, aber ich habe zumindestens noch die 2. Halbzeit mitbekommen!!

Die Hitze hier unterm Dach schafft uns - eindeutig!!!

Über mich 24.06.2006, 22.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4885
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3