Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sohnemann

Gerade im Moment

trudeln in meinem Posteingang lauter kleine .avi Dateien ein.

Alle verschickt von meinem Schwesterherz aus dem verschneiten Pfaffenwinkel - die gerade fluchend vor Ihrem Rechner sitzt.

Ein Filmchen zu verschicken dauert bei Ihr wohl geschlagene 10 Minuten.
Ei was bin ich froh DSL zu haben.

Aber ich denke, um seinem Neffen, Patenkind und Enkel eine Freude zu machen kann man schon mal kostbare Zeit investieren.

Denn genau für meinen Sohnemann sind diese Minifilmchen gedacht.

Hauptdarsteller meine Mama und mein Schwesterlein.

24 an der Zahl - für einen virtuellen Weihnachtskalender. Und somit machen wir im Dezember nicht jeden Tag ein Türchen auf, sondern ein Windows. ;-)

Ich finde das so eine süsse Idee!

Und nicht nur mein Sohnemann hat etwas davon. Nein, auch die Mama freut sich schon sehr zur Adventszeit täglich ein Stückchen Heimat um sich zu haben.



Über mich 21.11.2005, 22.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich schwöre

ich bringe meinem Kinde keinen exotischen Wörter mehr bei.


Tizian hat unter anderem einen Body auf dem ein bunter Papagei abgebildet ist. Und Mama hat immer konzentriert versucht dem Buben ein "Papagei" zu entlocken - so bekam ich anfangs immer ein "Papa" zu hören. Schließlich aber brachte uns das üben immerhin bis zum Papei - so dass zum väterlichen Mitbewohner wenigstens klanglich ein Unterschied zu hören ist. ;-)


Leider ging dieser Schuss aber nach hinten los: Denn unser Papa ist seit gestern ausschließlich der Papei und plötzlich komm auch ins ins Spiel, denn kreativ wie mein Sohn ist bin ich nur noch die Mamei. *umfall*




Über mich 07.11.2005, 15.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~~Balsam für die Seele~~

Uns zog es heute nachmittag in den Wald

~~Tief eingeatmet und einfach nur genossen~~







Über mich 27.10.2005, 22.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wer kennt Gogo??

Es trug sich in der letzten halben Stunde vor Ladenschluss zu, als ich mit meinem Filius schnell ins Dorf marschiert bin um noch schnell ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Unter diesen Kleinigkeiten war auch ein Packung Haribo Tutti Frutti die Tizian selbst ganz stolz aufs Band legen durfte.

Als ich an der Kasse zum Bezahlen stand, riss sich mein Sohnemann los und lief zurück zu den Regalen. Hinter mir standen eine Reihe Leute und ich hatte auch das Wechselgeld noch nicht im Geldbeutel, so dass ich meinem Racker erstmal nicht hinterherflitzen konnte und innerlich gehofft hatte, er möge doch sogleich wieder zurückkommen.

Erstmal konnte ich ihn über die Köpfe der anderen Kunden nicht sehen, aber hören:

"Gogoooo" - "Gogooo" - Eine mir - bis zu diesem Zeitpunkt - unbekannte Wortkreation.

Als ich ihn dann nicht mehr nur hören, sondern auch sehen konnte - musste ich herzhaft lachen.

Er kam mit einer Tüte Haribo an!!! Aber nicht irgendwelche Gummis!! Nö - der Herr Sohn wissen schon was gut ist!!! Gogooooo sind Goldbärchen!! ;-)

Über mich 26.10.2005, 22.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

20. Oktober 2005

Der gestrige Tag war wie jeder Donnerstag mein Tag der sozialen Kontakte ;-)

Ich war mal wieder im Büro. Nur das mit den sozialen Kontakten ist nicht wirklich so, wie sich das mancher so vorstellt. Ich bin dort um zu arbeiten und werd nicht für Kaffeekränzchen und Pläuschen bezahlt.

Dennoch ist der Tagesablauf bedeutend ruhiger, wie wenn ich hier von zuhause aus mein Brot verdiene.

Ich kann sage und schreibe 6 Stunden am Stück durcharbeiten, ohne die Unterbrechungen meines Filius ;-) Keine nassen Windeln wechslen, kein Essen zubereiten, niemand der mir während einer wichtigen Excel-Datei den PC abschaltet. Niemand der bei mir auf dem Schoss sitzt und lustige Videos schauen möchte, während Mama ihr Arbeitsprogramm extrem verkleinert, damit der Film auch sichtbar ist. Und Mama in der Zwischenzeit versucht mit 2 Händen um das Kind herumzugreifen und zu tippen ;-)
Aber ich muss dazu erwähnen, die 6 Stunden im Büro sind entsprechend langweilig und bei weitem nicht so abwechslungsreich!!!!

Und der gestrige Tag war von Abschied geprägt!!

Die Trauer um unsere liebe Kollegin war deutlich spürbar!! Mittlerweile wissen wir auch die Todesursache. Herzinfarkt! Sie hatte die letzten Tage wohl auch über Schmerzen im Arm geklagt, war hierzu auch bereits in Behandlung. Aber leider wohl noch nicht richtig therapiert. Als ich das gestern gehört habe, ist mir ganz anders geworden. Wer mich gut kennt, der weiß auch warum!!

Ein weiterer Abschied war nicht nur spürbar, sondern auch sichtbar. Mein letztes Mal in diesem Gebäude. Unser Ressort zieht um. Alle sind im Umzugswahn! Kisten werden gepackt und beschriftet, und überall hängen große Plakate mit dem genauen Ablauf für nächste Woche!!
Ich bin gespannt ob ich unsere neue Unterkunft nächste Woche auf Anhieb finde. Ich glaube ich fahr ein halbe Stunde früher los. Und binde mir einen dicken Schal um den Hals, den ich mir dann um den Kopf lege um nicht erkannt zu werden, wenn ich wie verloren um den Häuserblock ziehe auf der Suche nach dem Eingang. Peinlix!! Das wäre typisch Kerstin!



Über mich 21.10.2005, 21.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die andere Seite

des Herbstes.

Es ist kalt, es ist grau, und es regnet.

Trostlos!

Mein Sohn macht´s richtig: Er schläft und das schon seit 2 1/2 Stunden

Über mich 19.10.2005, 15.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Psssssssst

Soooooo viele Leute, soooooooo viel zu Essen, sooooooooo viel Geschenke (jaja nicht nur die Mama hat bekommen) - das macht einfach sooooooo müde!



Über mich 16.10.2005, 22.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Renovierung?

Dass der PVC-Boden in unserer Küche nicht unbedingt ein Highlight in dieser Wohnung ist, war mir durchaus bewußt.

Dass aber mein Sohnemann genauso wenig Gefallen daran findet, hat er mir erst heute kund getan.

Und hat mir auch auf seine umwerfend charmante Art zu verstehen gegeben, wie in Zukunft die Küche in einem neuen Design erstrahlen sollte - indem er den Boden mit sehr creativen Fliesen ausgelegt hat.

~~Lasagnenudeln~~


Über mich 12.10.2005, 21.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Der Tag endet,

...wie er angefangen hat.

Chaotisch, schlechte Nachrichten bringend.

Wenns doch nur beim "dusselig" von heute vormittag geblieben wäre.....

Mein Sohnemann legt einen unnötigen Stunt hin, indem er Kopfüber zwischen Wand und Couch fällt. Der Schreck war aber wohl letztendlich größer wie der Schmerz. Was ein Glück.

Der Sohnemann unserer Nachbarin übt sich wohl auch in Stunts und verunfallte bei einem selbigen mit dem Hinterkopf auf den Fußboden. Hoffentlich hat auch er sich nichts getan.

Mein geplantes Wochenende zu einer sehr lieben und alten Freundin ist geplatzt. Sie hat mir heute abgesagt - absagen müssen. Sie hat einen Bandscheibenvorfall und ihr rechter Arm ist gelähmt.

Und zur Krönung kam vorhin noch der Anruf, dass unsere Uroma im Hof gestürzt ist und sich einen Oberschenkeltrümmerbruch zugezogen hat. OP ist noch heute abend. Und ob sie jemals wieder in ihre Wohnung zurückkehren wird, die nun wirklich alles andere als "altersgerecht" ist!?
Hätte ich diese Info vor dem Bandscheibenvorfall gehabt, hätte ich für Stuttgart eh absagen müssen.

Der Tag ist noch nicht zuende - aber für heute reichts mir echt.

Über mich 06.10.2005, 22.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Endspurt

ist angesagt!

Und wenn ich so darüber nachdenke, was bis morgen Mittag noch alles erledigt werden soll/muss wird mir schlecht.

Ich fühle mich in meiner Arbeit schlichtweg sabotiert.

Na zum Glück hat sich mein Filius heute überreden lassen, dass Mittagsschlaf doch ganz was feines ist. Und je länger, desto feiner, gelle????

So werde ich also jetzt die Arbeiten erledigen, die relativ leicht der Sabotage unterliegen können, und hoffe so endlich mal einen Schritt weiterzukommen.

Wieso ist das eigentlich mit Kleinkinder so? Fängt man bei A an und will sich bis Z durchschlagen, hält man meistens bei E oder F inne weil A schon wieder fast wie (B)Ä(h) aussieht????? Also eine alphabetisch saubere Wohnung?? Forget it

Über mich 23.09.2005, 11.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6809
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3