Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Geburtstag

~Gestatten?~





Moritz Alois
* 22.7.2010 0:14 Uhr
 (die Uhr vom Papa ging 2 Minuten vor, oder die von der Hebamme 2 Minuten nach *gg*)
3100 gr 50 cm

Vermutlich ist Wehenschwäche vererblich, denn auch mein Schwesterlein hat sich über Stunden schwer getan die notwendige Wehenstärke zu entwickeln damit das Kind "herausrutscht". Nachdem die Fruchtblase aber schon vor knapp 24 Stunden geplatzt war bestand Handlungsbedarf in Form eines Kaiserschnitts. Einer beginnenden Sepsis wurde mit Antibiotika entgegengewirkt, dennoch war der Start des kleinen Kerls ein wenig holprig, die Entzündungswerte zu hoch und lag bis heute nachmittag auf Intensiv.
Als wir kamen war er gerade wenige Minuten bei der glücklichen Mama und wir konnten ihn ausgiebig bewundern und Tante Kerstin natürlich knipsen ;-)))

Zuckersüß ist der kleine Kerl und dafür dass er noch keine 48 Stunden ist schaut er schon sehr wach in seine neue Welt. Auch der neue Cousin ist ganz begeistert - wie man oben ja sieht. Ne den brauchen wir nicht umtauschen, den nehmen wir ;-))

Über mich 23.07.2010, 21.34 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hurra - der Moritz ist da~


22. Juli 2010 0:16 Uhr - per Kaiserschnitt

Die genauen Daten werden nachgereicht, ein Foto ebenfalls. Ich glaub der frischgebackene Papa hat sie mir genannt und ich konnts mir nicht merken ;-)

Mutter und Sohn sind beide wohlauf, aber noch ein bisserl geschlaucht von dem ganzen Prozedere, weshalb auch wir erst morgen auf Besuch fahren.

Aber Tante Kerstin ist ganz stolz und freut sich sehr bald den Zwerg beschnuppern zu dürfen!!

Über mich 22.07.2010, 18.12 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~So alt wie Methusalem~

ist unsere Urli zwar noch nicht und auch fürs Guiness Buch der Rekorde braucht sie noch ein paar Jährchen.

Herzlichen Glückwunsch liebe Urli zum 102. Geburtstag!!!
Bleib noch lange so gesund und geistig frisch und habe Spass am Leben!!

Und ab dem 100. Geburtstag darf man auch jährlich in der Zeitung über sich lesen ;-)


Über mich 20.05.2010, 11.01 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Lass uns feiern~

logo_ich90.jpg
Runde 9: Ich bin noch nicht so fit wie ich sein könnte und möchte. Mein letztes Foto hab ich am Freitag geschossen, an Sohnemanns Geburtstagsfeier. Deshalb hab ich, wenngleich mir auch momentan nicht danach ist, Thema Feiern für diese Projektwoche gewählt.
Wer feiert mit? ;-) Lass uns feiern!
1) Jeanie - Hexenhaus
2) Larissa - Maultaschen oder Ravioli





Über mich 27.01.2010, 15.45 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~6 Jahre~

und ein bisschen weise kein bisschen leise *gg*

Ich kann es wirklich kaum fassen. 6 Jahre wird meine kleine Knutschkugel heute.
Ich habe die letzten Tage mal die alten Fotos durchgeforstet. WO ist die Zeit geblieben???

Jetzt ist er Vorschulkind und bekommt seinen Schulranzen geschenkt den er unbedingt haben wollte.
Sein Geld will er als Fussballprofi verdienen und wenn das nicht klappt sollte es mindestens Eishockey sein, zur Not auch Handball ;-)
Er weiss wer Barack Obama ist und erkennt sofort unsere Angela. Und er ist fest davon überzeugt dass die beiden ein Paar sind!! Ich konnte es ihm nicht ausreden *gg*

Und er will auswandern. Nach Afrika! Am liebsten 3 x am Tag, wenn irgendwas nicht so ganz nach seiner Nase läuft!! Alternativ auch Russland, denn in Afrika könnten ihn ja die Löwen fressen! Aus dem Haus gehts dann ohne Jacke, die braucht man in Afrika ja nicht. Bis auf den nächsten Acker schafft er es, dann wird reumütig umgekehrt. Mama, ich wander doch nicht aus, mir ist kalt!! ;-)






Happy Birthday meine süsse Knutschkugel!!

Ich liebe Dich und bin glücklich dass ich Dich habe.
Du hast mein Leben um ein Vielfaches bereichert!!



Über mich 20.01.2010, 00.01 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein herzliches Dankeschön~

an Euch für die zahlreichen Glückwünsche die mich, auf welchem Wege auch immer, erreicht haben. Selbst auf Cran Canaria hat man mich nicht vergessen, wie schön!

Das Geburtstagswochenende ist leider rum, viel zu schnell. Aber schee wars!!!

Frau Teufelsweib hat ja schon durchklingen lassen dass der Freitag Abend feuchtfröhlich war ;-)

Aber keine Angst es gab auch was zu Essen. Nebst gut 2 kg Südtiroler Speck gabs auch noch Parmesan, Crucolo, Cacciatore, Antipasti, Vinschgerl, Schüttelbrot, Walnussbrot....... - bis auf a bisser Brot ist nix übriggeblieben.

Und ich bin reich beschenkt worden. Ich durfte mich unter anderem auch über 5470 gramm neuen Lesestoff freuen und über viele Stunden Seh-, Hör- und Spielvergnügen.

Einen ganz besonderen Leckerbissen brachte am Samstagmittag der Maronitortentransport.  Nachdem wir ja noch alle angeschlagen waren konnten wir erst gestern genießen. Aber das taten wir ausführlich. Sehr sehr köstlich. Vielen lieben Dank nochmal für die spontane Lieferung ;-)

Ach ja - zur nächtlichen Begegnung. Hier - ihr erinnert Euch? Meine Variante kam noch nicht vor - vielleicht kommen noch ein paar Vorschläge? ;-)

Über mich 19.10.2009, 13.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein Jahr Schonfrist~

hab ich also ab heute noch. Dann ist es vorbei mit der 3 vornedran ;-)

Ich hab mir heute frei genommen und ich werde den Tag genießen.

Ab Nachmittags trudeln dann meine Gäste ein. Ich freu mich auf Euch.

Eigentlich wollten wir ja bei Innsbruck auf der Hütt´n feiern, aber wegen des Wintereinbruchs haben wir umdisponiert.

Die aus Südtirol mitgebrachten Leckereien werden wir uns natürlich trotzdem schmecken lassen. ;-)

I gfrei mi jetzat scho auf´n Speck!!!!

Vor 39 Jahren hats übrigens auch geschneit. Aber des hab ich Euch ja letztes Jahr schon erzählt *gg*



Über mich 16.10.2009, 00.01 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Geburtstag und Geschenke~

Jessas wie die Zeit vergeht.

Heute vor 4 Jahren hat dieser Blog das Licht der Bloggerwelt erblickt.

Eine Zeit mit Höhen und Tiefen durch die ihr mich begleitet habt. Immer so eine Gratwanderung, wieviel gebe ich von mir preis. Eine Entscheidung die mir nicht immer leicht gefallen ist, aber letztendlich kann man halt nicht aus seiner Haut - man ist wie man ist.
Ich blogge heute mit noch viel mehr Freude wie in den Anfängen, was nicht zuletzt an den vielen lieben Menschen liegt die ich kennen lernen durfte, einige von Euch durfte ich auch schon live erleben. Und ich hoffe es werden noch ein paar mehr.

Solange es geht und solange es mir Vergnügen bereitet werde ich diesem Blog treu bleiben und werde mich über jeden einzelnen freuen der mich dabei weiterhin begleitet.

Und bei der Gelegenheit verteile ich Geschenke. Denn ich bin seit einer halben Ewigkeit ein Stöckchen schuldig. Nein liebe Rabenfrau, ich habe es nicht vergessen, es war immer im Gehirnstübchen. Aber irgendwie habe ich es immer wieder verschoben und heute denke ich ist die beste Gelegenheit. Besser spät wie nie.

Das Geschenkestöckchen

"Der Sinn, der hinter dieser Idee steht, ist anderen Bloggern eine kleine Freude zu machen und die wiederum verpflichten sich, diese Freude wiederum zu verdreifachen, heißt, die ersten DREI, die auf diesen Post kommentieren, gewinnen eine kleine Überraschung von mir und verpflichten sich dafür, auf ihrem Blog auch wiederum diese Freude dreifach weiter zu geben, einen Post einstellen und drei kleine Überraschungen für die ersten drei Kommentare :-)"

Zu Ostern war es als ich von der Rabenfrau eine wunderschöne Überraschung geschickt bekam. Und seit dieser Zeit habe ich bereits drei kleine Überraschungen für Euch hier stehen. Die sind mit umgezogen ins neue Haus *gg*
Es wird also höchste Eisenbahn dass sie diejenigen erreichen die hier die ersten 3 Kommentare hinterlassen.
Also Husch, Husch ran an die Kommentarfunktion;-)
Verraten wird natürlich nichts, aber ich hoffe sehr ihr könnt Euch drüber freuen.

Und zur Feier des Tages stell ich Euch noch einen kühlen Prosecco hier hin. Prost und Dankeschön, denn an 4 Jahren seid ihr auch nicht ganz unschuldig ;-)


(PS: Es herbstelt, deshalb Design geändert. Wer noch das alte sieht, bitte mal F5 drücken oder Cache leeren!)

Über mich 08.09.2009, 11.35 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein halbes Jahrzehnt~

süsse Knutschkugel!

Happy Birthday mein kleiner Grosser! Ich liebe Dich!

Kinder wie die Zeit vergeht!



Heute brennt ein Kerzerl mehr

Nachtrag: Wie passend zum heutigen Tag, ich hatte nur noch Luftschlangen Stars and Stripes.

Über mich 20.01.2009, 06.56 | (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kurzes Update~

Viel Beiträge waren es ja nicht gerade mit denen ich Euch vergangene Woche beglückt habe *gg*
Aber die Zeit, die Zeit ;-) Und viel ereignet hat sich nicht wirklich was ich hätte berichten können. Die Woche wirds vorraussichtlich ähnlich verlaufen.

Unser Wochenende war zwar mal wieder viel zu kurz, aber sehr schön und entspannend.
Am Samstag durften wir bei Familie Teufelsweib den Geburtstag des kleinen Räubers feiern. Ein sehr kurzweiliger Nachmittag in sehr netter Gesellschaft. Dort kann man sich eigentlich nur wohlfühlen. Vielen Dank nochmal für die schönen Stunden und Eure Gastfreundschaft.
Der gestrige Sonntag war so ein richtiger Gammeltag. Am späteren Nachmittag konnten wir uns aber doch zu einem Spaziergang aufraffen und haben die Chance genutzt im benachbarten Dorf zu Fuß nochmal unser potentielles neues Haus anzuschauen.

Jawohl wir haben ein Objekt gefunden und sind alle sehr angetan.
Ein Einfamilienhaus am Ortsrand, Ortschild steht direkt am Haus *gg* Vorne nix, rechts nix, links nix, ausser Feldern und Bauernhöfe. Hab ja gesagt, Kuhdorf ;-)
Ein toller Bergblick. Mit knapp 800 qm ein großer Garten indem Sohnemann sich austoben kann. 6 schnuckelige Zimmer auf 145 qm. Dort kann man es sich sehr kuschelig einrichten.Wir haben am Freitag einen Lokaltermin mit dem Vermieter. Wenn nichts gravierendes passiert sollte das bereits in trockenen Tüchern sein.


Das wäre dann unser neuer Ausblick


Und das der Ausblick Richtung Norden

Mehr gibts dann wenn aus dem wäre ein IST geworden ist ;-)

Ach ja, meine SIM-Karte hat sich eingefunden. Sie lag unter einer Espressotasse auf der Untertasse. Heilige Ordnung!! Das freudige Wiedersehen war somit reiner Zufall.

Ich wünsche Euch eine schöne, stressfreie Woche!

Über mich 19.01.2009, 13.48 | (14/12) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5039
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3