Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Internet

~Ich bin nicht nur einmalig, sondern auch selten~

denn ich bin ein ITFS *gg*

Wie das versteht ihr jetzt nicht?? *gg* Ich bin um Aufklärung bemüht ;-)

Bei Think Pink bin ich auf diesen TypenTest gestoßen, und an sowas komm ich ja nicht so ohne Weiteres vorbei. Tja und schon hab ich mein Ergebnis vor mir, mit dem ich mich sogar erstaunlich identifizieren kann.

ITFS - TRÄUMER - Gehört zur Gruppe der Idealisten

►Agiert Introvertiert
►Denkt Theoretisch
►Entscheidet Fühlend
►Lebt Spontan

Eigenschaften Idealistisch, schwärmerisch, angenehm, zurückhaltend, freundlich, emotional, loyal, perfektionistisch, hilfsbereit, spontan, sensibel, kreativ

Beschreibung ITFS Träumer haben Ihre eigene idealistische Sichtweise der Welt:
Sie sind zurückhaltend, kreativ, sensibel und spontan. Sie lassen sich von Ihrer Intuition leiten und haben eine enorme Vorstellungskraft. Sich im Einklang mit Ihren persönlichen Werten selbst zu verwirklichen ist essentiell für sie.

"träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!"

ITFS haben ein typisches schüchternes Grinsen und wollen stets elegant wirken. Obwohl sie nachdenkliche und komplexe Personen sind, wirken sie wie Moderator Harald Schmidt meist gelassen, gut gelaunt, und heitern andere gerne mit ihrem guten Sinn für Humor auf. Sie sehen die Zukunft positiv und optimistisch, sind schwärmerisch und verspielt. Ihre tiefen Gefühle jedoch verstecken sie, weshalb sie auf andere häufig einen kühlen und reservierten Eindruck machen. Wie Romanfigur Bastian sind sie sehr fantasiereich und kreativ, verlieren sich aber auch oft in Tagträumen und tun sich schwer darin, Entscheidungen zu treffen. Sie bringen gerne einen Hauch Originalität in ihren Alltag und ihre Umgebung.

ITFS lassen sich gut mit den klassischen Märchenfiguren des Ritters oder der Prinzessin vergleichen. Sie träumen stets von einer besseren Welt, sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens oder dem idealen Lebenspartner. Wenn sie von Jemandem oder Etwas wahrhaft überzeugt sind, sind sie bereit, ungewöhnliche hohe Opfer dafür zu bringen.

Man könnte diesen Typen auch 'Idealist' nennen, da er der am stärksten idealistische der Gruppe der Idealisten ist.

ITFS sind mit ca. 4% der Bevölkerung relativ selten vertreten. (deshalb bin ich nicht nur einmalig, sondern eben auch selten *gg*)

Bevorzugte Berufe für ITFS Träumer: Autor, Berater, Journalist, Lehrer, Musiker, Psychiater, Psychologe, Schauspieler, Schriftsteller, Sozialarbeiter, Sozialwissenschaftler, uvm.

Beste Partner: ITFS-Träumer, ITFG-Psychologe, ETFS-Komiker

Fiktive Beispiele für ITFS Träumer:
Luke Skywalker ( Filmfigur, Star Wars )
Amelié ( Filmfigur, Die fabelhafte Welt der Amelié )
Bastian ( Romanfigur, die unendliche Geschichte )
J.D. ( Serienfigur, Scrubs )

Prominente Beispiele für ITFS Träumer:
Harald Schmidt ( Moderator, Comedian )
Michael "Bully" Herbig ( Comedian )
Oliver Kalkofe ( Comedian )
Michael Jackson ( Popstar )
Kevin Costner ( Schauspieler )
Adam Sandler ( Schauspieler )
Jennifer Aniston ( Schauspielerin, Friends )
Gillian Anderson ( Schauspielerin, Akte-X )
Hans Zimmer ( Musiker, Filmmusik-Komponist )
Prinzessin Diana ( Britische Prinzessin )
Papst Johannes Paul II ( Papst )
Isabel Myer-Briggs ( Entwicklerin des MBTI )
Tiger Woods ( Profi-Golfer )
Dirk Nowitzki ( Profi-Basketballer )

Über mich 03.08.2008, 13.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein ganzes Jahr lang gar nicht~

und dann packt mich plötzlich der Rappel!! Normalerweise hab ich den im Herbst oder im Winter, aber seien wir doch mal ehrlich, wenn man so rausschaut und an sich runter schaut, Pulli, dicke Socken.....

Und dann sitz ich da - stundenlang - und klick vor mich hin und find mein Bett nicht mehr! Ganz schön doof was? *gg*

Alles angefangen hat damals mit dem Crimson Room und ähnliche Spiele schossen seither wie Pilze aus dem Boden.

Da die meisten dieser "Escape the room"-Spiele aus Japan kommen, sind einige wegen sprachlicher Barrieren nicht spielbar, die meisten allerdings lassen sich mit Mouse und Kombination dennoch lösen.

Das Prinzip ist immer gleich und denkbar einfach: Man ist eingesperrt in einem Raum oder einem Haus, sucht überall nach Gegenständen und kann sich durch deren geschicktes Einsetzen oder Kombinieren aus dem Zimmer befreien.

Nur manchesmal ist das ganz schön kniffelig, auch wenn man meint man hätte schon genug Tricks auf Lager. Und dann hängt man fest, fängt wieder von vorne an, weil man vielleicht ein Detail vergessen hat, oder die Reihenfolge der Kombination falsch ist und irgendwann wird man dann schon ganz narrisch, weil man kurz vorm Ziel feststeckt. *gg* Dann bin ich aber schon so frei und lese mich mal durch die Kommentare, sofern vorhanden.

Im Moment bin ich hier mit Kosmetik beschäftigt ;-) Gestern konnte ich mich hier im freien Fall lösen.

Eine Übersicht der neuesten Spiele kann man Flash Gamez finden.

Ich kann nur hoffen dass das Wetter wieder schöner wird und ich hier maximal nur einen Schlüssel brauche um rauszukommen ;-)

Über mich 23.07.2008, 12.48 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Do legst di nieda!!~

I hob an Brilli! Na stimmt ned, san sogar zwoa! Und hoaßt Award! Und den muss man sich erARBEITen, denn in Bayern hoaßt Award -> Arbeit!

Und so schaugt´a aus

Na Schmarrn, jetzt hob i des foische Buidl dawischt *gg*

Aba so schaugt´a aus da Brilli i moan natürlich da Award!

Schee zum O´schaugn oda?

Mei is des a Gaudi!!

I woaß jo gor ned womit i des vadient hob! Soviel Ehr auf amoi! I gfrei mi umbandig!

Gflogn kumma is a zum erschten aus´m Werdenfoisa Land, von da lieban Helga mit ihre scheena Stoa. Hob recht vui Dank dafür!! Und weil i den Award ja a kriagt hob weil i a knuddeliges Biabal hob, und er vom Brilli ja ned vui hot, hob i eam heit glei a neis Fahrradl kafft. A rots Feiawehrradl, jawoll!

Da zwoate Award wurd gschmissn aus Südostoberbayern vom Teifi seim Weib. I bin sehr froh dass i di hob und i hoff mir seng uns boid amoi wieda! Und dank da recht schee für des Kompliment ;-)

Und wei ma ja im Lem nix umasunst krieagt, muaß ma a paar Regeln beachten:

1. Der Gewinner darf das Logo auf seinen Blog stellen - is gscheng, schee schauts aus ;-)
2. Verlinke die Person, die dir den Award verliehen hat! - Berichtige auf die Personen - is a gscheng
3. Nominiere mindestens 7 Blogs!
4. Stelle die Links zu diesen Blogs ein!
5. Hinterlasse den Nominierten Nachrichten auf deren Blogs!

So und jetzt kimmt mei Problem, oder derer glei drei. Punkt 3/4 und 5 *gg*

Erstens san die meisten scho nominiert wordn, und zweitens bin i zwar koa Noudniggel, aba wos i amoi hob gib i nimma her ;-)

Aussadem hob i jo blos zwoa Awards und soi sieme weitagebn, da passt jo wos ned. In da Schui in Maddemadik hob i nämli imma aufpasst ;-)

Für mi seids ihr alle brilliant!! Mir daugst in Eurer ehrlauchten Bloggergsellschaft!

Dankschee dass Eich gibt!

Über mich 12.07.2008, 21.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gesucht wird~

ein kostenloses Webalbum!

Wo ladet ihr Eure Bilder hoch? Und Warum? Was sind die Vorteile? Oder auch die Nachteile?

Ich wollte das mal ausprobieren um ein paar Bilder mit Euch teilen zu können, und hoffe auf Eure Erfahrungen ;-)

Über mich 07.07.2008, 11.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich kanns doch noch so einigermaßen~

Du hast 338 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 30805 von 534084

Du schreibst 436 Zeichen pro Minute
Du hast 76 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

Speedtest

Entdeckt bei der Rabenfrau und gleich mal ausprobiert

Ich war schon mal schneller, aber wenn man beruflich inzwischen mehr mit der Maus macht wie mit den Tasten kann sich das doch auch sehen lassen ;-)

Über mich 11.02.2008, 19.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Klicke noch 306 Mal~

und die 100 000 sind voll!

Spannend!

Über mich 09.01.2008, 00.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wär ich ein Weihnachtself~

dann würde ich heissen









Christmas Elf Name


My Christmas Elf Name is







Get your Christmas Elf Name at JokesUnlimited.com



Über mich 21.12.2007, 14.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wunschstöckchen~

Liebe Renate, eindeutig getroffen hat Dein Stöckchen. Es hatte keine Chance im Tiefschnee zu versinken, wir haben momentan höchstens Flacheis. Dem Schnee scheints in Tirol eindeutig besser zu gefallen ;-)

Also werde ich mal berichten über meine 3 Weihnachtswünsche, über 3 willkommene Weihnachtsgäste und über 3 Menschlein die ein Weihnachtsgeschenk von mir bekommen.

Meine Weihnachtswünsche:

1) Ein gesundes Kind (nur leider ist das Christkindl hier nicht für zuständig)

2) Mein zweiter großer Wunsch ist schon im Ansatz erfüllt, das Wichtigste: Die Unterschrift ist schon da - ich werde berichten

3) Etwas spiegelreflexmässiges, wenn ihr wisst was ich mein *gg* - aber mit diesem Wunsch entsende ich gleichzeitig den Wunsch an mich selbst, die Kraft zu haben nächstes Jahr zu sparen, damit ich sie mir dann Weihnachten 08 selbst schenken kann

Meine Wunschweihnachtsgäste:

sind an HeiligAbend hier. Was kann es denn Schöneres geben als nach 7 Jahren endlich wieder in Bayern mit Mama und Schwester und der eigenen kleinen Familie unterm vorm Baum zu sitzen.

Toppen könnte das eigentlich nur?
1) Romy Schneider 2) Udo Jürgens 3) König Ludwig II.

Weihnachtsgeschenke?? Da geb ich Renate uneingeschränkt Recht - die Geschenke bringt das Christkindl!!

Da mir der Arm vom gestrigen Bowlen noch ein wenig schmerzt hab ich Probleme mit dem werfen, aber wer vorbeikommt möge es gerne aufheben.


Über mich 29.11.2007, 22.25 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Vom Wollen und (nicht) Können~

Internet und speziell das Bloggen wird mir momentan ein wenig verleidet. Seit über einer Woche hab ich enorme Schwierigkeiten online zu gehen. Ob das an meinem Router liegt oder doch am hiesigen DSL-Netz, keine Ahnung. Bin ich dann doch mal drin ist es nur eine Frage der Zeit bis ich wieder einen leeren Browser hab.

Und wenn ich das Glück habe doch länger schreiben zu können, kann ich sicher sein dass sich die T-Online Software zwischendurch kurz abgewählt hat und mein Blogtext ist weg, wenn ich nicht vorher dran dachte ihn zwischenzuspeichern.

Nein da macht weder das Schreiben noch das Lesen gross Lust. Was mir zwar unter anderem Zeit zum Bügeln einräumt, siehe Beitrag darunter, aber man sieht ja was ich davon habe, auf Dauer einen leeren Kleiderschrank. *gg*


Und der Beitrag ist jetzt schon gebloggt, obwohl er hier noch unter Neu verzeichnet ist??

Ich war doch noch gar nicht fertig mit dem Schreiben und wie ihr sehen könnt bin ich meiner Zeit weit vorraus. Gebloggt am 20.09. um 17 Uhr. Wie geht das nun???

Über mich 20.09.2007, 17.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Yeaaaaaaahhh~

Let´s blog, Let´s rock. Let´s fez!!

Yepp ich darf das,
denn ich bin offiziell von Frau Girlie Luposine gebuttont äh nominiert worden.
Dank da a recht schee *gg*

Grafik entfernt

Und um diesem ehrenvollen Titel auch gerecht zu werden hab ich mich heute Nacht aber sowas von ins Zeugs gelegt und eine wahre Metamorphose vollzogen.

Aber seht selbst - pink is beautiful!!

Grafik entfernt

Girlie Kerstin

Und wer jetzt Appetit auf PINK bekommen hat der möge sich den Button krallen und mitrocken!!

Über mich 22.08.2007, 10.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10572
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6359
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3