Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Internet

~Blog-Stöckchen~

Bei Sammy hab ich dieses Stöckchen aufgegriffen und möchte es gern beantworten. So ticke ich beim Bloggen - wie tickt ihr? ;-)   ...weiterlesen

Über mich 11.11.2009, 18.07 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Kreativ-Blogger-Award~

ist mir verliehen worden von der lieben Frau Margritli. Und das zu einem Zeitpunkt wo ich in der Tat doch sehr kreativ bin *gg* Hab lieben Dank dafür.



Aber nix gibts im Leben umsonst, man muss auch etwas dafür tun. Was da wäre.....

  • Bedanke Dich bei der Person die ihn Dir verliehen hat. -> Ist schon passiert, siehe oben und persönlich im Blog. - Übrigens muss man mich da nicht extra drauf hinweisen, denn ich bin nicht nur besonders kreativ sondern auch besonders gut erzogen worden *gg*
  • Kopiere das Logo und platziere es in deinen Blog. -> Ist doch auch schon erledigt ;-)
  • Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast -> Auch passiert - in einem Aufwasch
  • Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind -> Ich werde mir Mühe geben
  • Nominiere 7 “Kreativ Blogger” -> Ich werde mir hier ebenfalls Mühe geben *gg*
  • Verlinke diese Blogger bei dir -> Gemach - Gemach
  • Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar -> Schön langsam artet es aber wirklich in Arbeit aus!!!
So, nun wollt ihr wirklich 7 Dinge erfahren, die ihr noch nicht über mich wisst?
Mal scharf nachdenken.
  1. Ich fluche gerne beim Autofahren. Also nicht immer, aber wenns angebracht ist *gg*
  2. Ich kann nicht mit Bettsocken schlafen. Ich brauche immer Kontakt mit den nackten Füssen zur kühlen Bettdecke.
  3. Ich bin sehr schüchtern - auf manchen wirkt das leider eher arrogant
  4. Ich hasse die Verenglischung der deutschen Sprache und begebe mich bald auf den Anti-Anglizismen-Kreuzzug 
  5. Ich bin kein Serienfan - ich kenne die alle nicht 
  6. Ich wollte mal Masseurin und medizinische Bademeisterin werden
  7. Ich war mal der Klassenclown und mein Spitzname war Kasperl *gg*

Und nun zum schwierigsten Teil. Awardlein, Awardlein Du musst wandern von einem Kreativen zu dem anderen *gg*
und zwar zu...
  1. Arabella der frischgebackenen Oma - weil sie so niedliche Stick- und Strickarbeiten macht
  2. Jeanie ins Hexenhaus - alleinerziehend mit 3 Kindern muss man kreativ sein
  3. Kerstin - meiner lieben Namensvetterin - sie ist für ihre kreative Küche bekannt und der neue Haarschnitt ist eine Wucht!!!
  4. Die Rabenfrau - für ihre wundervollen Rabenseiten rund ums Jahr und ihre kreativen Designs
  5. Teufelsweib - meiner lieben Oberweihnachtswichteline, die sich mit dem Wichteln so richtig viel Arbeit macht
  6. Frau Waldspecht - die mir mit ihren tollen Bildern und deren kreativer Umsetzung immer soviel Freude bereitet - ich wünscht ich könnte solche Bilder knipsen
  7. Ute - für ihre wunderschönen Bildarbeiten
Normalerweise hab ich jeden bislang erhalten Award für mich selbst behalten, aber heute mach ich mal eine Ausnahme ;-)

So mein Teil ist erledigt, nun seid ihr dran ;-)


Über mich 06.11.2009, 19.16 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/26 - Mathe um uns herum ~


Woche 26: Mathe um uns herum

Sorry - so gar nicht mein Thema ;-) Ich tat mir mit dieser Wochenaufgabe verdammt schwer, obwohl ich in Mathematik immer gut war. Aber fotografisch umzusetzen??
Ich glaub ich bin das Ganze zu komplex angegangen und sah vor lauter Wald die Bäume nicht. Aber nun ist mir (eine Woche zu spät) ja doch noch eine Idee gekommen ;-)




z o o m

Über mich 06.07.2009, 23.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hab Sonne im Herzen~

obs stürmt oder schneit!

Ja mit dem Schnee ist es bei uns zum Glück noch nicht soweit, in den Bergen musst ich hören ist aber durchaus Neuschnee gefallen.

Aber 8 ° C und Dauerregen kommt dem Ganzen schon seeeeehr nahe. Und das Ganze nun schon den 4. Tag. *bibber*
Wir sind am Frieren, dick eingemummelt. Meine Schwester hat heute die Heizung angeschmissen, und wir denken darüber auch ernsthaft nach.

Was kommt da gelegener als ein paar Sonnenstrahlen??

Und die haben mich herzerwärmend erreicht von der lieben Rabenfrau mit ihrem Sonnenstrahlen-Award. Vielen Dank für die Wärme in diesem frostigen Sommer.


 

Und wer mich kennt weiß, dass ich Awards nie weiterverleihe, die behalte ich ganz egoistisch für mich. Was man hat, hat man ;-)

Aber in Anbetracht dieser Kältefront die Deutschland fest im Griff hat gebe ich diesen wunderschönen Award gerne weiter an alle die es friert und die ein paar Sonnenstrahlen dringend nötig haben und an jene denen es derzeit nicht so geht gut und denen bald wieder die Sonne scheinen möge!!

Über mich 22.06.2009, 20.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wieder online~

und das schon seit Dienstag, aber irgendwie noch nicht wirklich angekommen in der internetten Welt!!!

Keine Lust und vor allem keine Zeit vorm PC zu sitzen, zu sehr lenkt mich das Chaos ringsum ab.

1 Wohnung + 1 Reihenhaus ausgeräumt, geputzt, ausgebessert, teilweise geweisselt und ordnungsgemäß übergeben.

Die Zeit saß uns im Nacken, aber gemeinsam haben wir Alles gemeistert.

Eine Woche hab ich nun noch Urlaub. Zeit die unzähligen Kisten nach und nach auszuräumen, Zeit nach fehlenden Möbelstücken Ausschau zu halten. Zeit meine Blessuren zu pflegen.

Der Rückschritt aufs minimalste DSL ist spürbar. Das sei der Preis für schöner Wohnen, sagte man uns. Ob mir das den Online-Spaß verleidet? Wir werden sehen.....

Euch ein schönes Wochenende, wir lesen uns!


Über mich 02.05.2009, 08.43 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Blumengruß~

Mal kein Stöckchen im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Blümchen ;-)

Und diesen schönen Blumengruß hab ich von der lieben Yuna bekommen und ich hab mich sehr darüber gefreut. Deine Wünsche kamen parallel mit meiner guten Nachricht. Vielen Dank dass Du an mich gedacht hast.

Die Stöckchenregel: Man schicke einen Gruß mit einem selbstgemachten oder -gesuchten (Vorsicht, Copyright *g*) Blumenbild an drei oder mehr Blogger, die ihn gut brauchen können.

Und so hab ich brav Blümchen geknipst. Ein Meer an Schneeglöckerl stehen bei Mama vor der Haustür, viel mehr blüht hier auch noch nicht ;-)
Die werden wir auch ausbuddeln und im neuen Garten einpflanzen, denn ich liebe sie einfach.



Und mein Blumengruß geht an:

Mein liebes Teufelsweib   - damit sie erhitzte Tiefkühlkost schnell vergisst und sich wieder auf das Umzugschaos konzentrieren kann ;-)

An die liebe Ocean - viel Erfolg beim Auffrischungskurs und mögen sich Monsterchens Zecken in Grenzen halten

An meine liebe Namensvetterin Kerstin - mögest Du Dich schnell an die 6 Stunden wöchentlich mehr gewöhnen

An die liebe Katinka - mögen Dich die Temperaturbergundtalfahrten nicht allzu sehr verwirren

Und an alle die sich an Blümchen und speziell Schneeglöckerl genauso erfreuen können wie ich und denen der Frühling und die Wärme und jeder einzelne Sonnenstrahl einfach nur saugut tun!!!

Wünsche Euch ein tolles und sonniges Wochenende!!!

Über mich 03.04.2009, 23.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Stuart im bayrischen Oberland~

Gedroht hat man mir *gg* Ja genau! Gedroht, wehe wenn ich nicht mitmache kommt Sie höchstpersönlich und bringt ihn mir vorbei! Sie ist die liebe Quizzy und er ist der Stuart. Also drohen lass ich mir ja nicht, da werd ich renitent und.... hab mich angemeldet ;-)

Stuart.jpg




Stuart, das kleine Schlappohr, das ab 01. April 2009 für ein Jahr durch Deutschland, Österreich und die Schweiz reist.

Und ich darf ihm ebenfalls Obdach geben und ihm die schöne Gegend zeigen und viele Erinnerungsfotos knipsen, die ihr natürlich auch zu Gesicht bekommt.
Und er hat mich schon wissen lassen, dass er sich gerne bei mir ein wenig auf dem Land erholen möchte nachdem er vielleicht in München zuviel Weißbier erwischt hat und bevor ich ihn weiterschicke ins Werdenfelser Land ;-)

Ein paar Tage noch habt ihr Zeit Euch HIER ebenfalls anzumelden, wenn Euch die Aktion gefällt.





Aber Drohung hin oder her. Du könntest ja Porto sparen und ihn trotzdem höchstpersönlich vorbeibringen ;-)
 

Über mich 10.03.2009, 19.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Was wärst Du, wenn Du kein Mensch wärst?~

Nach den letzten Tagen fühl ich mich so richtig leer und ausgesaugt.

Und deshalb - einfach zur Entspannung, hauptsächlich für mich - ein Stöckchen dass ich bei der liebenswerten Katinka aufgesammelt habe.

Beinahe ein Outing was ich wäre, wenn ich kein Mensch wäre!

    * ein Monat: Oktober
    * ein Wochentag: Freitag
    * eine Tageszeit: Nachts
    * ein Planet: Venus
    * ein Meerestier: Seepferdchen
    * eine Richtung: bin Waage - kann mich nicht entscheiden *gg*
    * eine Zahl:  7
    * ein Kleidungsstück: Kleid
    * ein Schmuckstück: Ein Lapislazuliring
    * eine Kosmetik:  Puder
    * eine Blume oder eine Pflanze:  Maiglöckchen
    * eine Flüssigkeit:  Blut
    * ein Baum:  Tulpenmagnolie
    * ein Vogel: Uhu
    * ein Möbelstück:  Ein alter englischer Schreibtisch
    * ein Wetter:  warmer sonniger Spätsommertag
    * ein mythisches Wesen:  Morgaine
    * ein Tier:  Hund
    * eine Farbe: tizianrot
    * ein Element: Wasser
    * ein Auto:  Bentley
    * ein Film:  Im Rausch der Tiefe
    * eine Filmfigur:  Pippi Langstrumpf
    * eine Stimmung:  melancholisch
    * ein Körperteil:  Kopf
    * ein Gesichtsausdruck:  Lächeln
    * ein Schulfach:   Latein
    * ein Gegenstand:  Ein Konzertflügel
    * ein Wort:  Vielleicht
    * ein Körpergefühl: frisch verliebt
    * ein Knabbergebäck:  selbstgemachte Weihnachtsplätzchen
    * eine Sportart:  Biathlon
    * eine Droge:  Adrenalin
    * ein Getränk:  Bier
    * eine Eissorte:  Vanille
    * eine Stadt: London
    * ein Märchen: Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein
    * ein Spielzeug:  Brummkreisel
    * ein Land:  Bella Italia
    * ein Duft:  Opium
Und als Ergänzung speziell für die liebe Quizzy:
    * ein Baustil:  Tja da haste wieder die Waage erwischt. Ich hab da 3 Favoriten:
                         Barock, Spätbarock (Rokoko), Neobarock

Laut Wetterbericht soll es ja ab Mittwoch so richtig mit dem Frühling losgehen. Da ertrage ich doch den Schneesturm derzeit gerne und voller Hoffnung.

Ich wünsche Euch eine schönen Wochenstart!

Über mich 09.03.2009, 10.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Christkindlmärkte und Schneeballschlachten~

Ich liebe Christkindlmärkte! Und Christkindlmärkte vor romantischer Kulisse lieb ich noch mehr!

Wie zum Beispiel den Markt in Erbach im Odenwald, der Heimatstadt meines grossen Schönen. Die Erbacher Schloßweihnacht, die sich rund um das Residenzschloss der Grafen zu Erbach-Erbach hinein in die historische Altstadt, dem "Städtel" mit den vielen Fachwerkhäusern erstreckt. Ganz besonders ist die Atmosphäre natürlich abends wenn das Schloss beleuchtet wird, und auch einer der größten Weihnachtsbäume Deutschlands sowie das Alte Rathaus und die Stadtkirche im Lichterglanz erstrahlen.

Fehlte nur noch der Schnee!! Der war auch da, in Form von viel hässlichem kalten Regen. *schüttel* Dennoch konnten wir zwischendurch unseren Glühwein ohne Verdünnung genießen.




Eigentlich stand ja auch der Michelstädter Weihnachtsmarkt auf dem Programm. 1km von Erbach entfernt und über die Grenzen hinaus bekannt und deshalb leider total überlaufen. Busse über Busse mit Besuchern werden hier angekarrt und füllen die ohnehin sehr engen Gässchen von Michelstadt. Hier muss man wirklich unter der Woche hin. Da wir aber nunmal am Wochenende in Hessen waren hat uns der Dauerregen die Entscheidung abgenommen. Er läuft ja nicht weg, der Weihnachtsmarkt ;-)

Ein Stündchen ohne Regen konnten wir hingegen den Nikolausmarkt in Bad König besuchen. Ganz besonders gut gefallen hat mir dort die alte Backstube um die Jahrhundertwende. Frisch gebacken wurden dort Weckmänner von Bäckern die bestimmt noch aus der Jahrhundertwende stammten ;-) Das Bild war zumindestens sehr authentisch *gg*



Auch eine tolle Kulisse für einen nostalgischen Christkindlmarkt ist Schloß Kaltenberg. So dachten wir zumindestens als wir lasen dass dort jedes Adventswochenende ein Markt stattfindet. Weit ist es ja nicht und deshalb führte unser Weg am Sonntag dorthin wo im Sommer die tollen Ritterspiele sind.
Tja was soll ich sagen. Wir waren enttäuscht. Die Marktstände waren in einem eigens ans Lokal angebautes Zelt untergebracht. Beheizt! Und nicht zu knapp! Schöne Handwerkskunst war da schon zu bestaunen, aber so die richtige Christkindlmarktslust wollte nicht aufkommen. Glühwein gabs nur im Restaurant und wenns bachalwarm ist schmeckt der nicht. Ja das haben wir nicht ganz verstanden warum das im Innern statt fand. Das Gelände rund ums Schloß biedert sich geradezu an einen großen Markt im Freien zu veranstalten. An der Nachfrage kanns nicht liegen, er war gut besucht.

Wenigstens zu ein paar schönen Bildern vom Schloß im Schnee bin noch gekommen, bevor uns der Weg zum Christkindlmarkt nach Herrsching am Ammersee weiterführte ;-)





Und kaum bin ich aus dem Hessenland zurück werd ich doch jäh von einem Schneeball getroffen ;-) Aber war gar nicht so schlimm, denn bei meiner Namensvetterin Kerstin in Frankfurt schauts mit dem Schnee ein bisserl dünn aus.

Da es hier fast überall doch noch winterlich weiss bestellt ist sei mir das Vergnügen vergönnt mit der Schneeballschlacht fortzufahren.



Für 4 Schneebälle reichts allemal. Und den ersten schmeiß ich zu meinen lieben Teufelsweib, denn dort schauts um das kalte Weiß schlecht bestellt aus. Die Wettervorhersage schaut aber gut aus, vielleicht bekommt ihr die nächsten Tage was ab?

Eine weitere Schneekugel geht zur lieben Ocean. Die sich in höheren Lagen über Schnee durchaus nicht beklagen und sich großzügig an der Schlacht beteiligen kann. Wenngleich Du auch eher der Sommertyp bist ;-)

Ebenfalls im schneekargen Hessen beheimatet die liebe Elke, die ich mit einem Schneeball ein bisserl aus der Reserve locken will bevor sie wirklich noch die Krise bekommt. Auweia Du Arme!

Und der vierte Schneeball bleibt im Freistaat ;-) Den schmeiß ich nur ein paar Kilometer weiter zur lieben Caro. Auch dort dürfte genug Schnee liegen um ein paar Schneekugeln zu formen.

Über mich 16.12.2008, 23.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Jeden Monat einen Award?~

Da könnt ich mich doch glatt dran gewöhnen *gg*

Das liebe Bodensee Ungeheuer hat mich mit dem "I love your Blog Award" ausgezeichnet!



Hab vielen Dank liebe Silly, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut!!

Nur mit den daran geknüpften Bedingungen hab ich wie bei beim letzten Award so meine Probleme und werde ihn aus folgenden Gründen nicht weiterreichen.

1) Was ich einmal habe geb ich nicht mehr her ;-)
2) Bei meinen ganzen Lieblingsblogs möchte ich niemanden bevorzugen geschweige denn benachteiligen

Über mich 04.09.2008, 15.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6806
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3