Kerstins Nostalgia

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Stöckchen

~Lieblingsdinge~

Hier hats schon länger kein Stöckchen mehr gegeben, und da mir dieses so gut gefallen hat hab ich es bei Worti einfach mal mitgehen lassen ;-)

Für die Bloggerwelt gebastelt hat es die Ela.

Lieblingsvorname:  Tizian

Lieblingsfarbe:  blau

Lieblingszahl:  7

Lieblingsstadt:  München, Venedig, London

Lieblingsland:  Italien

Lieblingskontinent:  Europa

Lieblingsmusikrichtung:  Rock

Lieblingsmusikkünstler (Band u./od. Interpret): Brings / Robbie Williams

Lieblingsmaler:  Bartolomé Esteban Murillo und Tiziano Vecellio

Lieblingsdichter:  kein bestimmter

Lieblingsautor:  Ken Follett, Marc Levy

Lieblingswochentag:  Samstag

Lieblingsblume:  Roter Mohn

Lieblingspflanzen:  Oleander

Lieblingstier:  Hund

Lieblingsfilm/e:  Zurück in die Zukunft

Lieblingsmusiktitel:  Elton John - Tonight (Link führt zu Youtube, Live at Royal Opera House)

Lieblingsspruch/-gedicht/-zitat: 

Es gibt immer etwas, was uns ins Herz trifft: sei es ein Mensch, der uns begegnet, sei es ein Wort, irgendwoher, oder eine Melodie. (unbekannt)

Nickname 01.12.2010, 13.53 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Filmmusik-Stöckchen~

Bei vielen mittlerweile gesichtet und weils mir so gut gefällt häng ich hier gleich noch das Filmmusikstöckchen an.

“Schon mal einen Film gesehen in dem dich das Lied, welches gesungen wurde, total berührt oder amüsiert hat? Und wolltest du das schon immer mal mit anderen Leuten teilen? Dann bietet dieser Tag dir die Gelegenheit dazu.

Was du machen musst: Zeige uns sechs deiner liebsten Lieder, die in einem Film gesungen werden. Sag uns, aus welchem Film sie sind.

Sicherlich, da gibts viele Stücke aus Filmen die mich berührt haben. Das ist ja die Absicht der Musik, Emotionen im Film zu tragen, zu verstärken. Aber es gibt natürlich auch Filmmusik die mich fasziniert, obwohl ich den Film dazu nie gesehen habe *gg*

  • Als erstes fällt mir da natürlich einer meiner absoluten Lieblingsfilme ein. "Le grand blue" oder auf deutsch "Im Rausch der Tiefe". Und dazu gehört der Soundtrack von Eric Serra aus dem ich keinen speziellen Titel hervorheben möchte. Das komplette Album ist toll und er hat dafür auch einen César bekommen. Hier gibts ein bisserl einen Einblick.
  • Einer der grössten, wenn nicht DER Filmmusik-Komponist darf hier ja gar nicht fehlen. Ennio Morricone. Für über 500 Filmen hat er die Musik komponiert und da sind so wunderbare Stücke dabei, dass ich mich so schwer entscheiden kann was mir am Besten gefällt. Aber hier hier gehts ja um Emotionen und die bekomme ich bei "Chi Mai" aus dem Film "Der Profi" mit Jean-Paul Belmondo.
  • Wohl mit das Beste was man sich heute auch noch in schwarz/weiß anschauen kann. Miss Marple - ich liebe sie einfach. An die 100 Male gesehen. Und nicht nur dort erscheint die Komposition von Rod Goodwin, nein, auch wenn gewisse Leute bei mir am Handy anrufen ;-)
  • Woran erkennt man, dass ich ein Kind der 80´er bin?? Ich habe bei "Holding out for a hero" von "Footloose" meinen allerersten Kuss bekommen. Und ich kann mich sehr genau daran erinnern, aber bestimmt nicht weil der Kuss so überwältigend und er ein Held war ;-) Aber seither bin ich großer Bonnie Tyler-Fan.
  • Aber es ist ja nicht so, dass wir hier in Deutschland nicht auch Filmmusik-Komponisten hätten. Martin Böttcher zum Beispiel. Ihm haben wir die ganzen Melodien zu den Karl May-Filmen zu verdanken. Und wenn ich die Melodie von "Winnetou" höre geht mir das Herz auf.
Auf 6 Stücke sollte ich mich beschränken, aber das ist gar nicht so einfach wenn man sich erstmal mit diesem Thema beschäftigt ;-) Mir fallen unendlich viele mehr ein.

Nickname 11.05.2010, 22.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Stöckchen total~

Schon lange kein Stöckchen mehr gehabt, da hab ich bei Claudia vom toffiblog mal zugegriffen ;-)

Du führst ein Tagebuch:
na mein Blog erfüllt eine ähnlichen Zweck, ein richtiges Tagebuch hab ich aber schon lange nicht mehr
Du kochst gerne: Wenn ich koche, ja - ansonsten hat ja Mama hier die Rolle der Köchin fast zu 100 % übernommen
Du treibst regelmäßig Sport: mittlerweile wieder!! Und ich finds klasse
Du kritzelst beim Telefonieren vor dich hin: und was ich da Alles vor mich hinkritzele - Psychologen sollen ja da einiges herausdeuten können *gg*
Du hast im letzen Monat ein Buch gelesen: es waren ein paar mehr ;-)
Du ersetzt das Toilettenpapier sofort: sollte so sein, denn ich rege mich auch immer auf wenn andere es nicht tun. Auf Toilette und dann feststellen Papier ist alle -> ist doof!!
Du magst Kreuzwortelrätsel: Mögen kann ich nicht behaupten, mir muss schon fürchterlich langweilig sein, dass ich mal eines mache
Du warst auf dem Eiffelturm: Auf?? Nein!! Aber davor ;-)
Du hast ein Geheimnis, das du noch niemanden anvertraut hast: Hab ich!
Du schnarchst: Ja ich schnarche! Der Vorteil: Wenn ich schlafe hör ich es nicht *gg*
Du warst schon mal im Land deiner Vorfahren: Meine Familie mütterlicherseits stammt aus Südtirol nahe Meran - und ja da bin ich öfter
Du liest auf der Toilette: hihi - ja ich gebs zu, das ist tagsüber aber wirklich der einzige Raum wo man mal wirklich seine Ruhe hat *lach*
Krank sein ist wie Urlaub: Nicht wirklich
Du hast oft Besuch: Öfters - wir feiern gerne ;-)
Du magst Amerika: nicht unbedingt - oder sagen wir mal rein landschaftlich betrachtet - ja
Du kannst dir Witze merken: Früher wars besser - aber ich kann sie ganz gut erzählen, sofern ich mir dann einen merken kann ;-)
Du spielst Karten: sehr gerne, aber sehr selten, denn ich habe leider keine Mitspieler :-( Rommé oder Canasta wäre mal wieder klasse!!!
Du faltest deine Unterwäsche: Nun ja nicht auf Kante, aber zum in den Schrank schmeissen ist sie mir zu schade
Du sprichst im Schlaf: Hin und wieder wird mir davon berichtet *gg*
Du ißt schnell: nein - ich genieße und bin meist die letzte die den Teller leer hat
Du wanderst gerne: Ich hoffe bald wieder mehr
Du telefonierst gerne: Jein - ich hab meine Leute lieber live vor mir zum ratschen
Du stellst deine Uhr ein paar Minuten vor: nicht mit Absicht, mein Handy vertut sich selbst immer einiges nach vorne
Du kommst immer zu spät: das war einmal, mittlerweile behaupte ich bin ich sogar überragend pünktlich ;-)
Du hast oft Kopfschmerzen: Ja leider!!
Du rauchst: Seit 49 Tagen nicht mehr!!!!! Und ich bin so stolz auf mich!!!
Es gibt ein Nacktfoto von dir: Ja
Du kannst pfeifen: Ich werde auch Ilse Werner die 2. genannt *gg*
Du schreibst regelmäßig Briefe: leider nein, durch emails hat sich das irgendwie total verloren, eigentlich sehr schade
Du glaubst an Vorbestimmung: da ist bestimmt was dran!!
Du putzt dir dreimal täglich die Zähne: Zweimal reicht auch ;-)
Es gibt etwas, was du gerne Beichten möchtest: Beichten?? Nein
Du beziehst dein Bett jede Woche neu: Dann müsste ich ja jede Woche Bettwäsche waschen und bügeln?? Ne danke. Aber im Sommer öfter wie im Winter, versteht sich oder??
Du kaust an den Fingernägeln: Oh erinnert mich nicht!!!! Was hab ich Nägel gekaut und gebissen, bis aufs Fleisch hinunter. Diese Zeiten sind aber zum Glück lange vorbei.
Du bist Vegetarier: Nein - ich esse gerne Fleisch. Aber viel viel weniger wie noch vor kurzer Zeit!
Du hast alleine in einem Restaurant gegessen: Ja ist schon vorgekommen, aber das nicht wirklich gerne
Du bist allein ins Kino gegangen: Ich muss überlegen, aber ich glaube das war noch nicht der Fall *gg*
Du bist allein in Urlaub gefahren: Noch nie! Würde mir auch nicht einfallen solange ich einen Partner, Familie und Freunde habe!
Du entschuldigst dich, wenn du glaubst, im Unrecht zu sein: Wenn dem wirklich so ist, natürlich entschuldige ich mich. Erwarte ich das doch auch von den anderen.
Du hebst Briefe und Postkarten auf: Ja leider *gg* Meine Schubladen platzen aus allen Nähten
Du hast deinen Eltern schon mal Geld gestohlen: Das war dann wohl zu Zeiten der Taschengelddepression
Du hast oft das letze Wort : Gerne *gg*
Du gibst Obdachlosen Geld: Seltener wie früher noch
Du läßt dich gerne fotografieren: Nur wenn ich umwerfend aussehe *lache*
Das Leben meint es gut mit dir: Ich habe öfter gesagt: NEin! - aber mittlerweile weiß ich dass man selbst dabei viel steuern kann und ja ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut.

Nickname 08.05.2010, 14.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Musik liegt in der Luft~

April hat ein musikalisches Stöckchen in die Bloggerwelt geworfen. Und da es kurz und interessant ist mache ich doch einfach mit. Aber SO einfach ist es dann auch wieder nicht. Ich muss schon ein wenig mein Hirnkästchen anstrengen und vor allem mich mit der Zahl der Antworten bremsen ;-)

1) Gibt es Oldies, die dir immer noch gefallen?
Klar da gibt es jede Menge, bin ja selbst quasi schon einer ;-)
John Denver - Leaving on a jetplane;  Petula Clark - Downtown, Elvis Presley - In the Ghetto und ungefähr 100 000 weitere ;-)

2) Gibt es ein klassisches Musikstück, das du besonders magst?
Johannes Brahms - Ungarische Tänze, Bedřich SmetanaS - Die Moldau, Frédéric Chopin - Revolutionsetüde (ich kann mich halt nicht entscheiden ;-) )

3) Gibt es etwas Mundartliches oder etwas in einer anderen Sprache als Englisch, das du gerne hörst?
Oja da gibt es eine ganze Menge ;-) Fangen wir an?
Patricia Kaas (mein Lieblingsstück=Les Mannequins D'Osier), Gilbert Bicaud, Eros Ramazotti und viele italienische Klassiker - und dann halt viel aus Bayern und Österreich -> Haindling, Konstantin Wecker, Wolfgang Ambros, Hubert von Goisern, Udo Jürgens, Peter Alexander zählt wohl eher zu den Oldies? ;-) Die toten Hosen, In Extremo und viele mehr

4) Gibt es einen Musiktitel, der bei dir eine besondere Erinnerung hervorruft? Welche?
Nirvana - The Man who sold the world (unbedingt in der unplugged-Version) - ein Stück dass mich begleitet hat und an die 1000 mal lief zu einer Zeit wo ich total am Boden war

Nickname 07.01.2010, 10.34 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kerstin braucht......~

....Gesundheit.
Seit Dienstag Abend hat mich eine Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung am Wickel. Ich hab mich gewundert was an meinem Kopf Alles weh tun kann bzw. dass an DEM Kopf überhaupt etwas schmerzen kann ;-)
Ich bin wieder zu Scherzen aufgelegt, sprich - auf dem Weg der Besserung.

Und bei der Gelegenheit ist mir wieder das Stöckchen eingefallen dass ich bei Ute eingesackt habe.

Die Stöckchen-Regel ist denkbar einfach:
Bei der Google-Suche einfach “[Dein Name] braucht” (immer mit Anführungszeichen) eingeben und die ersten 10 Treffer abschreiben – gerne gesehen sind hierzu kleine Anmerkungen, die jedoch nicht unbedingt sein müssen.

Und das hat Google ausgeworfen:

"Kerstin braucht" .... ausser Gesundheit ;-)

1. .....Sex, wie manche andere Menschen Sport als Ausgleich zur Arbeit betreiben, aber viele Männer fühlen sich durch Kerstin....  (ob das der Gesundheit so zuträglich ist? ;-) )
2. ...
weder eine DTM / dtm -Haarschneidegenehmigung noch sonst eine Genehmigung einzuholen (ich dachte immer DTM hätte was mit Autos zu tun)
3.
....eine Pflegefamilie   (bin mit meiner eigentlich ganz zufrieden. Ausserdem wer nimmt mich schon freiwillig?)
4. ....Hilfe bei der Mitgliedschaft
5. ....
allerdings sehr viele Streicheleinheiten, wir konnten zusätzliche Hilfskräfte (och aber das wäre doch nicht notwendig gewesen....)
6. ... 
finanzielle Hilfe (großzügige Spenden bitte auf Kto. 4711 bei BLZ 081508150 - vielen Dank)
7. ...
die "Action" um sie herum (langweilig wirds gewiss nie)
8. ...
eine DTM Haarschneidemaschine (also wenn ich die noch gar nicht habe, dann brauch ich natürlich auch keine Genehmigung dafür, siehe Punkt 2)
9. ....
Ferien (wer braucht die nicht???)
10. ....
keinen Sekt, sondern eher was Heißes (genau - denn ich bin ja schließlich immer noch krank!!) ;-)

Somit wünsch ich Euch ein schönes Wochenende und allen Kranken gute Besserung.

Nickname 20.11.2009, 10.01 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Blog-Stöckchen~

Bei Sammy hab ich dieses Stöckchen aufgegriffen und möchte es gern beantworten. So ticke ich beim Bloggen - wie tickt ihr? ;-)   ...weiterlesen

Nickname 11.11.2009, 18.07 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Zeig mir Deine Ente~

Ein tierisches Stöckchen. Kommt mir zum Umzugschaos als Abwechslung ganz gelegen.
Sonst komm ich momentan eh nicht zum Bloggen. Der irische Abend steht noch aus, und ein Überraschungstöckchen hab ich auch noch in der Schublade.
Mal schauen - wann ich dazu komme, eine Woche steht der PC hier noch ;-)

Hombertho hat seine Enten in Opa´s Gartenteich präsentiert und Gerd hat daraus prompt ein Stöckchen gemacht. "Zeig mir Deine Ente". Wie meinte Gerd so schön: Egal in welchem Zustand *gg*

Wenn man quasi zwischen Starnberger See und Ammersee wohnt, zum Tegernsee auch nicht weit hat und im Besitz einer Kamera ist, dann finden sich zwangsläufig einige Entchen auf der Festplatte. (Ich hätte auch noch Material für ein Möwen oder Schwanstöckchen *gg*)
Und so präsentiere ich Euch ein Entenpaar das sich im wirklichen Leben wohl nie getroffen hat.
Die Entendame links ist in Tutzing beheimatet und hat sich anstandlos von uns kraulen und knipsen lassen. Der Herr rechts daneben schwimmt in Herrsching vor sich hin.




z o o m


Und wo sind Eure Entchen?

Quak

Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch!!

Nickname 18.04.2009, 10.11 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Blumengruß~

Mal kein Stöckchen im eigentlichen Sinne, sondern eher ein Blümchen ;-)

Und diesen schönen Blumengruß hab ich von der lieben Yuna bekommen und ich hab mich sehr darüber gefreut. Deine Wünsche kamen parallel mit meiner guten Nachricht. Vielen Dank dass Du an mich gedacht hast.

Die Stöckchenregel: Man schicke einen Gruß mit einem selbstgemachten oder -gesuchten (Vorsicht, Copyright *g*) Blumenbild an drei oder mehr Blogger, die ihn gut brauchen können.

Und so hab ich brav Blümchen geknipst. Ein Meer an Schneeglöckerl stehen bei Mama vor der Haustür, viel mehr blüht hier auch noch nicht ;-)
Die werden wir auch ausbuddeln und im neuen Garten einpflanzen, denn ich liebe sie einfach.



Und mein Blumengruß geht an:

Mein liebes Teufelsweib   - damit sie erhitzte Tiefkühlkost schnell vergisst und sich wieder auf das Umzugschaos konzentrieren kann ;-)

An die liebe Ocean - viel Erfolg beim Auffrischungskurs und mögen sich Monsterchens Zecken in Grenzen halten

An meine liebe Namensvetterin Kerstin - mögest Du Dich schnell an die 6 Stunden wöchentlich mehr gewöhnen

An die liebe Katinka - mögen Dich die Temperaturbergundtalfahrten nicht allzu sehr verwirren

Und an alle die sich an Blümchen und speziell Schneeglöckerl genauso erfreuen können wie ich und denen der Frühling und die Wärme und jeder einzelne Sonnenstrahl einfach nur saugut tun!!!

Wünsche Euch ein tolles und sonniges Wochenende!!!

Nickname 03.04.2009, 23.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Was wärst Du, wenn Du kein Mensch wärst?~

Nach den letzten Tagen fühl ich mich so richtig leer und ausgesaugt.

Und deshalb - einfach zur Entspannung, hauptsächlich für mich - ein Stöckchen dass ich bei der liebenswerten Katinka aufgesammelt habe.

Beinahe ein Outing was ich wäre, wenn ich kein Mensch wäre!

    * ein Monat: Oktober
    * ein Wochentag: Freitag
    * eine Tageszeit: Nachts
    * ein Planet: Venus
    * ein Meerestier: Seepferdchen
    * eine Richtung: bin Waage - kann mich nicht entscheiden *gg*
    * eine Zahl:  7
    * ein Kleidungsstück: Kleid
    * ein Schmuckstück: Ein Lapislazuliring
    * eine Kosmetik:  Puder
    * eine Blume oder eine Pflanze:  Maiglöckchen
    * eine Flüssigkeit:  Blut
    * ein Baum:  Tulpenmagnolie
    * ein Vogel: Uhu
    * ein Möbelstück:  Ein alter englischer Schreibtisch
    * ein Wetter:  warmer sonniger Spätsommertag
    * ein mythisches Wesen:  Morgaine
    * ein Tier:  Hund
    * eine Farbe: tizianrot
    * ein Element: Wasser
    * ein Auto:  Bentley
    * ein Film:  Im Rausch der Tiefe
    * eine Filmfigur:  Pippi Langstrumpf
    * eine Stimmung:  melancholisch
    * ein Körperteil:  Kopf
    * ein Gesichtsausdruck:  Lächeln
    * ein Schulfach:   Latein
    * ein Gegenstand:  Ein Konzertflügel
    * ein Wort:  Vielleicht
    * ein Körpergefühl: frisch verliebt
    * ein Knabbergebäck:  selbstgemachte Weihnachtsplätzchen
    * eine Sportart:  Biathlon
    * eine Droge:  Adrenalin
    * ein Getränk:  Bier
    * eine Eissorte:  Vanille
    * eine Stadt: London
    * ein Märchen: Einäuglein, Zweiäuglein, Dreiäuglein
    * ein Spielzeug:  Brummkreisel
    * ein Land:  Bella Italia
    * ein Duft:  Opium
Und als Ergänzung speziell für die liebe Quizzy:
    * ein Baustil:  Tja da haste wieder die Waage erwischt. Ich hab da 3 Favoriten:
                         Barock, Spätbarock (Rokoko), Neobarock

Laut Wetterbericht soll es ja ab Mittwoch so richtig mit dem Frühling losgehen. Da ertrage ich doch den Schneesturm derzeit gerne und voller Hoffnung.

Ich wünsche Euch eine schönen Wochenstart!

Nickname 09.03.2009, 10.34 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Getagged?~

Die liebe Iris hat mich getagged. Ja was ist denn des?

Solange Du mich nicht tackerst kann ich mich ja drauf einlassen. :-)

Denn ich soll das 4. Bild aus dem 4. Bildordner zeigen, was sich bei mir ein bisserl schwierig gestalten dürfte. Meine Festplatte ist altersschwach und ich bin immer fleissig dabei meine Fotos anderweitig zu archivieren.

Aber ich hab Glück, einen 4. Ordner gibt es. Allerdings ist das mein Scanner-Ordner, mit relativ frisch eingescannten Kinderbildern.

Und das 4. Bild zeigt mich 1980 bei einer Brotzeit nach Erklimmung des Teufelstättkopfgipfel.

Aufmerksamen Lesern wird nicht entgehen dass des Hosentürl offen steht. Der Reissverschluss hatte schon vorm Aufstieg den Dienst quittiert, es lag nicht an zuviel Brotzeit ;-)




Und wenn tacker ich jetzt fest? Na mal schauen was Yuna, Kerstin und Sandy auf der Festplatte zu bieten haben. 


Nickname 14.02.2009, 20.18 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kerstins Nostalgia

Mein Nostalgia Fotoblog


DATENSCHUTZ

Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Ich lese



Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2014
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Einträge ges.: 1754
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 7871
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 3241

Captcha Abfrage



Micha
Bayern wir kommen, jetzt das 2. Mal in diesem Jahr. Könntest Du bitte mal besseres Wetter bestellen?
12.10.2012-11:18
Doro
Hallo, diese Woche kein "Neugierig am Donnerstag"? Ist doch schon Freitag :(
6.7.2012-11:38
Silly
Huhu Herzchen, ich warte verzweiiiiifelt auf Deine Neugierde am Donnerstag :mieze:
22.3.2012-10:34
Silly
Schick, Dein neues Blogoutfit :tauben:
11.3.2011-10:38
uwe
Danke fuer deinen Text von : Am Kronz brennt a Kerzerl!!!! Vielen vielen Dank, ein chönes und unvergessliches Weihnachtsfest wünschen wir DIR und all Deinen Lieben
:bravo:
18.12.2010-20:19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3