Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Heimat

CAM UNDERFOOT #1

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpgDieses Jahr hat Kerstin das beliebte Format unter ihre Fittiche genommen. Jeden 10. eines Monats wird ein Foto gezeigt . Alle Teilnehmer und die Verlinkungen zu ihren Beiträgen finden sich unter der Projektseit "Cam Underfoot 2012".  Gereizt hat mich diese Perspektive schon lange und deshalb freu ich mich dieses Jahr dabei zu sein.

Für mein erstes Foto hab ich mich am Forggensee vor ein paar Enten gekniet, die mich schon ein wenig skeptisch anschauten, wie man ja eindeutig erkennen kann ;-)




"Einfach tierisch 2012" ist ein weiteres Fotoprojekt das ich mitmache - den tierischen Beitrag für Januar könnt ihr im >>>Fotoblog<<< sehen.

Über mich 10.01.2012, 21.27 | (20/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe V~

Ich bin zum Glück gesundheitlich fast wieder auf der Höhe, auch wenn ich noch nicht zu 100 % wieder rundlaufe. Aber ich bin sehr froh dass es mir wieder besser geht, nach über 2 Wochen wird das ja auch Zeit.
Denn ich brauch meine Energie. Wie immer wenn sich das Jahr zu Ende neigt überschlagen sich die Ereignisse und der Terminkalender ist voll. In der Arbeit geht es rund und am Wochenende muss der Stand Weihnachtsmarkt mit organisiert werden. Deshalb bin ich froh dass ich trotzdem noch ein bisserl Zeit fürs Bloggen finde.

logoabc_1.jpg15.11. - 30.11. ----------> V
Boah - ich bin ja absolut in der Zeit bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt.
Mir ist mal wieder so ein Spontanbegriff eingefallen und deshalb mache ich heute aus dem A+B=C ein A+B+C=D *gg*
Aber der Begriff der gesucht wird ist dieses Mal wirklich ganz einfach und ich bin mir sicher ihr könnt ihn alle lösen!!

A



B



C



A+B+C=Vereinsmeierei

Der Spannung halber setze ich die Kommentare aber dennoch wieder auf redaktionell um und schalte dann alle bei Auflösung wieder frei.

Sag ich doch - den könnt ihr alle lösen! Und so wars auch ;-) Zum Glück ist Meier so ein häufiger Name *gg*
Danke Euch sehr fürs erneute Mitraten!! Ihr seid spitze!!!

Über mich 24.11.2011, 16.34 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Oktober + November~

Na ich bin schon eine *gg* Bereite immer pünktlich meine Fotos für die Projekte vor und dann schlummern sie auf der Festplatte.  So geschehen mit dem Oktoberfoto für >>>Angies<<<  >>>Tierische Nähe<<<. Somit gibts heute hier 2 tierische Fotos ;-)

buttontierischenaehe.jpg
Dieses Foto ist schon im August entstanden, als wir unsere Dampferfahrt über den Staffelsee hatten. Diese junge Dame ist mit dem Ruderboot über den See geschippert und ihr Wauzi hat die Landschaft betrachtet ;-) Ich fand das zu goldig, wie er da auf dem Boot stand und seine Blicke schweifen ließ, damit ihm auch ja nix entgeht.




buttontierischenaehe.jpg

Mein Novemberfoto ist ein Schnappschuss. Ich stand auf dem Steg am Starnberger See als sich dieser Schwarm Wildgänse aus dem Wasser in die Lüft erhob. Genau vor meiner Nase. Glücklicherweise hatte ich gerade meine Kamera zur Hand. Mir gefällt dieses Foto total gut, ich hoffe Euch auch. 




Über mich 10.11.2011, 11.23 | (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein traumhafter Sommertag~

geht schön langsam zu Ende.

Wir haben heute bei über 30 ° C quasi ein Weihnachtsgeschenk eingelöst bekommen und sind mit der Familie Dampfer gefahren auf dem Staffelsee.

In Uffing im Biergarten haben wir Zwischenstation gemacht um den Durst zu löschen.



Wegen der zu erwarteten Temperaturen haben wir gleich am Vormittag das erste Schiff genommen, und das war eine weise Entscheidung. Den Rest des Nachmittags haben wir nämlich verbarrikadiert im abgedunkelten Haus ziemlich erschöpft verbracht.

Erst gegen Abend haben wir uns wieder herausgetraut ;-)   Schee wars - und sollte uns das Wetter hold bleiben schreit das förmlich nach Wiederholung.



In Bayern tragen die Schiffskapitäne auch Lederhosn

Über mich 21.08.2011, 21.39 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~A+B=C - Buchstabe L + M~

Der Buchstabe N ist aktuell im A+B=C-Projekt von Frau Waldspecht an der Reihe. Eine Idee hab ich schon dazu und werde meinen Beitrag noch diese Tage einstellen.

logoabc_1.jpg
Aber ich bin ja noch die Buchstaben L + M  schuldig und somit habt ihr heute gleich zwei Begriffe zum Rätseln ;-) Sollten beide nicht allzu schwierig sein, lass mich mal überraschen was ihr mir so an Lösungsvorschlägen anzubieten habt ;-)
Fangen wir doch mit dem Buchstaben L an.

A



B



A+B=Lichtermeer

logoabc_1.jpg

Und dann schick ich gleich noch das Rätsel für den Buchstaben M hinterher.  Ich bin mir ziemlich sicher, auch diesen Begriff habt ihr ganz schnell gelöst. Wie immer ist ein zusammengesetztes Namenwort gesucht.

A



B



A+B=Musikantenstadl

Wie immer stelle ich auch hier die Kommentare auf redaktionell um, bedeutet, ihr könnt Eure Kommentare erst nach meiner Freischaltung sehen.

Und nun lass ich mich mal überraschen und freu mich auf Eure Antworten.

Das Lichtermeer und der Musikantenstadl ;-) Beides ist erraten worden, auch wenn ich beim unteren Begriff nicht zwangsläufig die Zielgruppe angesprochen habe *lach*
Vielen Dank für Euer Miträtseln - ich find das immer wieder so nett und lustig!! Danke!

Über mich 24.07.2011, 22.05 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwölfzweitausendelf - sechs~

Projektfotos ausschließlich zu knipsen reicht nicht aus, man muss sie auch bloggen.
Das hab ich bei meinem Junibeitrag für zwölf2011 wohl vergessen *gg* 
Reich ich aber ganz schnell nach.
Viel Unterschiede zum Maifoto sind nicht zu erkennen. Auf alle Fälle hat sich ein großer weisser Vogel mit aufs Bild geschmuggelt. Ihr könnt ihn bestimmt sehen?!

Klick auf Bild für Zoom


Über mich 11.07.2011, 21.01 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Tierische Nähe - Juni~

buttontierischenaehe.jpgAus schon genannten Gründen ist es momentan etwas ruhiger hier im Blog - aber meine Projektbeiträge wollte ich auf alle Fälle noch irgendwie auf die Reihe bekommen.
Bevor ich mich also in den Urlaub verabschiede möchte ich Euch noch meine >>>Tierische Nähe<<< im Juni zeigen. Ein wunderschönes Fotoprojekt von >>>Angie<<<.
Der Hausrotschwanz. Ein Pärchen hat bei uns im Garten gebrütet und zeigt sich sehr zutraulich. Und ich finde er ist sehr fotogen ;-)




Und wenn ihr Zeit und Lust habt schaut doch mal rüber in >>>Nostalgias Fotoblog>>>. Dort gibts aktuell Fotos zu >>>Frau Waldspechts Uhrenprojekt<<< und zu >>>Quizzys GEO-ABC<<<. Und die nächsten Tage wirds dort noch meine Beiträge zu >>>Frau Herzlichs Color-Key-Challenge<<< und >>>Barrys Textur 2011<<< geben.

Ich bin dann mal weg ;-) Salute!!!

Über mich 18.06.2011, 21.05 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Mai ist gekommen~

zwoelf2011.pngdie Bäume schlagen aus!!  Träller *pfeif*
Hach ja wie schön - Alles so schön frisch grün. Das hat schon was.
Zum April auf alle Fälle eine ganz deutliche sichtbare Veränderung  und so hat ich mir das ja auch gewünscht ;-)


Klick aufs Bild für Zoom

Zum direkten Vergleich könnt ihr Euch >>>hier<<< die Bilder als Diashow angucken.

Über mich 30.05.2011, 11.44 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Welt von oben~

wolltet ihr sehen - und gerne zeige ich Euch gleich ein paar Fotos die ich gemacht habe als ich mit DIESER Kabine über den Dächern Pollings gondelte ;-)

Vorher gibts aber noch wie jede Woche den >>>Freitagsfüller<<<.

inkwell1.jpg1.  Eigentlich jammern wir alle auf sehr hohem Niveau .

2. Ich liebe gutes Essen und angenehme Gesellschaft.

3.  Vor vielen Jahren hätte ich nie gedacht dass ich heute dieses Leben führen würde . 

4.  Gestern gabs Garnelen mit Artischockenherzen zum Abendessen.

5.  Ich weiß genau, was ich NICHT will .

6. Heute ist Sohnemann mal Spielfrei, somit ist das heutige Regenwetter eigentlich gar  kein Problem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen PC-Spiele-Abend und eine Blogrundreise , morgen habe ich Schwimmen geplant und Sonntag möchte ich in Weilheim den Trachtenumzug zum 90. Jubiläum des Trachtenvereins anschauen und natürlich knipsen !

Ein paar Fotos von oben hab ich Euch versprochen und ich komme Eurem Wunsch doch gerne nach ;-) Anlässlich einer kleinen Gewerbeschau konnte man am vergangenen Wochenende mit einer Kabine an einem Kran Polling von oben betrachten. Ich hab zwar keine Höhenangst aber die Angelegenheit war doch schon sehr wackelig, erst recht wenn man mit beiden Händen die Kamera hält *Lach*



Mein Mann - klein wie eine Ameise *gg*



In der Lederhos´n beim Speedminton spielen



Klosterwirt mit Biergarten und Maibaum - Alles was man so in Bayern braucht ;-)
Hinter den Dachfenster vorne wohnt meine Freundin



Die Stiftskirche mit meiner Uhr No. 13 die ich heute im >>>Fotoblog<<< natürlich ohne Gitter zeige ;-) Und ich hab im Nachhinein unser Häuserl gefunden *gg*

Genau entgegengesetzt hab ich ein kleines Panormafoto machen können. Das seht ihr aktuell als Header. Grundschule vom Sohnemann, Schulsportplatz, Kindergarten, Alles innerhalb der Klostermauern. Und hinten rechts ist der Hohenpeissenberg. Leider kann man den Sendeturm nicht erkennen.

So ich hoffe Euch haben die Fotos gefallen und wünsche Euch nun ein schönes Wochenende. Bleibt gesund!!!

Über mich 27.05.2011, 11.00 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein bisserl grüner~

zwoelf2011.pngals im März sind die Bäume schon. Aber im Vergleich zu unserem Garten lässt die Allee dann doch zu wünschen übrig ;-)
Wenn nicht die Hecke im Hintergrund grünen und der Kasten an der Mariensäule blumig frisch bepflanzt wäre, könnte man anhand des Laubes am Baum rechts fast glauben wir wären im Herbst *gg*
Ok, das Gras ist ein wenig satter!! Aber dennoch möchte ich bitte im Mai dass die Bäume hier förmlich ausschlagen, jawoll ;-)



Klick aufs Bild für Zoom

Zum direkten Vergleich könnt ihr Euch >>>hier<<< die Bilder als Diashow angucken

Über mich 27.04.2011, 14.01 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8210
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6797
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3