Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: WM

~Leider so schnell vergangen~

ist das tolle Wochenende!

Ich hab mir vorgenommen in Zukunft am Wochenanfang immer ein paar Impressionen vom vergangenen Wochenende zu zeigen, sonst komm ich in letzter Zeit ja nicht dazu Fotos hochzuladen, es sei denn es sind Projektbilder ;-)

Der Konzertabend mit "Die Seer" gehört für mich schon zum Wochenenderleben dazu, links oben sieht man mich auf der Bierbank tanzen. ;-) Freitag Nachmittag war das Piratensommerfest im Kindergarten. Auch Sohnemann hat ein Piratentänzchen zum Besten gegeben, dafür hat er sich extra einen Bart wachsen lachsen ;-)

Freitag Abend hat Schwesterlein zum Rosmarinhähnchen geladen. Wohl nach einem Rezept von Eckart Witzigmann, es hat extremst lecker geschmeckt mit den Kartoffeln und den dicken Knoblauchzehen. Vorher habe ich mit Hund und Kind noch ein wenig an der Loisach gespielt und dazu gabs eine Runde Autan aufs Haus, und wir wussten anschließend auch warum. Mückeninvasion!!



Auf dem Rückweg sah sich Pino plötzlich einer Mieze gegenüber und erstarrte zur Salzsäule ;-)

Am Samstag hatten wir lieben Besuch und ich hab den Garten abgesucht nach potentiellen Blümchen für Ruthies Farbenpracht ;-) Abends wurde lecker gegrillt.
Und dieses Oleanderfoto ist frisch. Er hat sich von der Winterbips wohl wieder erholt und blüht in alter wunderschöner Pracht!!

Am gestrigen Sonntag haben wir hier alle zusammen der Hitze kapituliert und uns kaum bewegt *gg* Viel geschlafen und gelesen in den abgedunkelten Räumen, erst gegen Abend kamen wir ins Freie gekrochen. Von der Terrasse aus das WM-Endspiel geschaut und den aufkommenden Wind begrüßt, der allerdings ohne weiteren Folgen sich wieder verkrümelt hat.




Wer hätte vor 4 Wochen gedacht, dass die WM mal wieder doch sooooo schnell vorbei sein wird?? ;-) Herzlichen Glückwunsch an Spanien, einen verdienten neuen Weltmeister!! Meine Fussballdeko ist wieder in der Kiste, bis in 2 Jahren ;-)

Wünsche Euch noch eine tolle Woche, nach Möglichkeit mit wenig Arbeit und viel Erholung und Genuß bei dieser Hitze!!

Und ein wenig Abkühlung? Hier stürmt es gerade heftig - ich hoffe das ersehnte Nass kommt von oben??

Über mich 12.07.2010, 21.32 | (13/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Begeisterung~

schaut irgendwie anders aus!!!! :-((




Über mich 20.06.2010, 20.44 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Um den hier gehts!!~

 



FIFA World Cup Trophy

Um diesen Pokal streiten sich also ab heute wieder 32 Mannschaften aus aller Welt. Es ist mal wieder WM!! Und dem Ereignis entsprechend hab ich hier ein bisschen umdekoriert, ich hoffe es gefällt. Und meinen Besuchern die mit Fussball gar nix am Hut haben sei gesagt, in 4 Wochen isses wieder vorbei ;-)

Ich mache bei einigen Tippspielen mit und bei einem davon musste man alle 64 Spiele durchtippen. Durch die Gruppenplatzierungen und weiteren Rundenspiele ergibt das bei mir einen Weltmeister: Argentinien *gg* Na mal schauen ob sich damit was gewinnen lässt ;-)

Vielleicht sollte mal der Tip von meiner Uroma umgesetzt werden, die hat immer gesagt: Gebts doch jedem einen Ball, dann brauchens nicht drum streiten!! ;-)

Auf eine friedliche und faire WM 2010!!

Und weil heute obendrein auch noch Freitag ist, hier mein Freitagsfüller, den ihr Euch bei Barbara holen könnt.

inkwell1.jpg1. Man sagt, Träume erzählen verborgene Ängste .

2. Mein Mann war der erste Mensch, mit dem ich heute morgen gesprochen habe (ich war da allerdings noch im Halbschlaf *gg*).

3. Die Fußball-Weltmeisterschaft  fängt heute endlich an.

4.  Pfirsiche habe ich schon als Kind gerne gegessen . 

5.   Das letzte Mal im Kino bin ich ziemlich wortlos aus dem Saal

6.  Italien wieder Fussballweltmeister ist doch nicht unmöglich, oder ? (nein, ziemlich ausgeschlossen dieses Mal)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die ersten WM-Spiele , morgen habe ich Mohnfeld knipsen geplant und Sonntag möchte ich mit Mama in den Wald und Abends die Deutschen spielen sehen !

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! Viel Spass beim Fussball und wer nichts mit anfangen kann, dass ihr weitestgehend davon verschont bleibt ;-)


Über mich 11.06.2010, 10.40 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das letzte WM-Geheimnis gelüftet~

Materazzi lässt endlich die Katze aus dem Sack, was er denn beim Finale so Unverschämtes zu Zizou gesagt haben soll.

Meines Erachtens ein ziemlich harmloser Wortwechsel. Zidane hat es anders verkauft. Da steht Aussage gegen Aussage. Aber was davon auch immer näher an der Wahrheit ist, der resultierende Kopfstoß ist in keinem Fall gerechtfertigt.


Über mich 05.09.2006, 15.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Campioni del Mondo~

Mille Grazie Italia!!!



Über mich 10.07.2006, 14.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Itaaaaaaaalia~


Ja, ich freu mich narrisch, und das ist auch völlig legitim!! Eine Mannschaft die das ganze Turnier nur 1 Gegentor kassiert hat, hat es verdient im Finale zu stehen. Und dieses eine Tor war auch noch ein Eigentor von Zaccardi. ;-)

Ich fand das gestern ein klasse Spiel, von beiden!! Mannschaften.
Der viel kritisierte Schiri hat für mein Dafürhalten seinen Job gut gemacht, öfter mal ein Auge zugedrückt um in die angeheizte Atmosphäre nicht noch mehr Unruhe reinzubringen. Und das kam beiden Mannschaften zugute, ich konnte beileibe keinen Vorteil für Italien erkennen. Die haben sich beide nichts geschenkt!! Und dennoch fand ich das Spielverhalten sehr fair.

Ach so, Italien hätte ja gar nicht im Halbfinale stehen dürfen. Das kam ja nur nach einem begünstigtem Elfmeter, der ja eigentlich keiner war! Zugegeben, diese Situation war umstritten. Glück für die Italiener!
Und wenn Klose den Torhüter von Argentinien nicht kaputtgefoult hätte, dann wäre beim Elfmeterschiessen ein 11m-Killer im Tor gestanden und das Spiel hätte anders ausgehen können. Glück für die Deutschen! Aber da redete ja kein Mensch mehr drüber, warum auch, er ist dafür ja nicht geahndet worden.

Wenn die Emotionen hochkochen, dann geht die Objektivität baden! Sei manchem zu wünschen, dass er sie im Abstand wieder findet.

Das Thema Frings lass ich aussen vor, totdiskutiert und ausserdem können die Spieler nichts dafür.

Somit hatte ich also Zeit meine Fingernägel 120 Minuten lang kurzzubeissen und sah uns schon im Elfmeterschiessen verlieren. Buffon gilt zwar weitläufig als weltbester Keeper, aber ein Elfmeterkiller ist er ja nun nicht unbedingt.
Ach ja, und die deutschen Spieler waren vermutlich geistig schon am Elfmeterpunkt, und das nutzten die Italiener natürlich aus und somit nahm das Glück seinen Lauf und Fabio Grosso schoss Italia ins Finale.

50 % meines Traumfinales sind eingetroffen, die anderen 50 % sitzen schon zuhause. ;-)

Aber wenn ich für die heutige Konstellation wünschen darf, dann wäre mir Frankreich aufgrund des "schöneren" Fussballs eindeutig lieber. Auch wenn mir Portugal auf dem Wettkonto mehr einbringen würde. *lach*

Ja wir fahren nach Berlin, aber so vermessen zu sagen, wir werden Weltmeister, bin ich nicht. Dazwischen liegen noch mindestens 90 dramatische Minuten und dann erst ist die Messe gesungen!!!






Über mich 05.07.2006, 13.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

~Reserve~

Damit es heute Abend bei einer Niederlage der Deutschen nicht heissen kann, die Italiener konnten ja nur siegen weil der Frings gesperrt ist, sind wir mal kurz in Verhandlungen mit Marcello Lippi getreten und werden heute Abend unseren bislang geheimgehaltenen Superstürmer zum Einsatz bringen.



Foto entfernt

Schon ganz heiss auf den Ball - kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. ;-)

Forza Italia!!

Über mich 04.07.2006, 19.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Und Plötzlich~

wird aus der WM eine EM ;-)

Deutschland - Italien
Portugal - Frankreich

machen die Sache unter sich aus.

Und Mut wird belohnt, der Sieg Frankreichs hat unser Wettkonto ein wenig aufgebessert.

Das war auch dringend notwendig, denn England hat dort heute ein kleines Löchlein gerissen. Und zudem hätte ich auch lieber ein Halbfinalspiel England - Frankreich gesehen.

Aber wir sind ja hier nicht bei "Wünsch Dir was", und dennoch würd ich Italien gerne im Endspiel sehen. Ach so, dann wäre Deutschland draussen?? Na aber die haben den Vorteil nicht nach Hause fahren zu müssen, da sind sie ja schon. ;-)

Ich bin ja kompromissbereit - Der Bessere möge gewinnen.

Über mich 01.07.2006, 23.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Forza Italia!!!~

Enttäuscht mich nicht Jungs!!!


Über mich 26.06.2006, 17.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Schiri~

Mein Grosser hat die gestrige Niederlage erstaunlich gut weggesteckt.
Den Hohn und Spott im Büro bekommt er kostenlos.
Ja so ist das, wenn man Hollandfan ist und im "falschen" Land wohnt ;-)

Und vielleicht tröstet es Dich ja zu wissen: "Der russische Schiri war schuld" -

soeben ein Gespräch am Kiosk von einigen frühmorgendlichen Bierleichen Fussballexperten belauscht. Die versteckten Sympathien für Holland äussern sich derzeit im kollektiven Mitleid für die nach Hause reisende Mannschaft. ;-)

Über mich 26.06.2006, 09.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5420
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3