Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

~Projekt 52/11 - Küchenkultur ~


Woche 11: Küchenkultur

Nachdem ich nach Möglichkeit beim Projekt immer wochenaktuell sein möchte, ist das folgende Foto quasi aus der Not geboren *gg*

Mit mir ist im Moment leider wenig anzufangen. Ich hab zu nix wirklich Laune und Motivation. Auch das Lächeln fällt mir derzeit ein wenig schwer.

Daher bin ich umso glücklicher wenn mich mein Essen anlächelt. Und bei Bratkartoffeln, Feldsalat und Knöcherlsülz schaffe ich es auch ein bisserl zurückzulächeln.




z o o m

Bei dem Thema fällt mir ein, dass ich auch noch den Bericht über den Chinaabend zur kulinarischen Weltreise schuldig bin, und ein aktueller Lagebericht wäre auch nicht schlecht. Ich bin bemüht ;-)


Über mich 18.03.2009, 21.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/10 - Massenhaft~

Woche 10: Massenhaft


Ich bin das Thema dieses Mal doppeldeutig angegangen. Und das blaue Schweinderl vorne wollte unbedingt mit aufs Bild. ;-)


Massenhaft Schweine in der Massenhaft




z o o m

Über mich 11.03.2009, 22.49 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/9 - Vehikel~


Woche 9: Vehikel


Ein Strandbus, der uns vom Hotel auf dem Felsen die Serpentinen hinunter zum Strand brachte. Das war schon ziemlich abenteuerlich mit dem bunten Vehikel.

Über mich 04.03.2009, 19.45 | (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Februar~

Soviel was ich schreiben will und ich komme zu gar nichts. Hänge jeden Tag über 10 Stunden in meiner Arbeit und momentan kein Ende in Sicht. Nebenbei bring ich die Bude hier auf Vordermann und bin schon am Ausmisten.

Aber gestern konnte ich bei einem langen Spaziergang dieses herrliche Wetter genießen und ein wenig ausspannen. Gut gestern wars noch herrlich, heute hats nur geregnet *gg*

Wünsch Euch eine schöne Woche mit wenig Streß und tollem Wetter. Ich tauch wieder unter, hoffe aber man liest sich bald wieder.


Wort/Satz des Monats:    Mama, wo ist meine Medition? (na was meinte er damit)

Wetter:           Der Winter kam zurück
Geburtstage:   Mein allerliebstes Mommele 

Buch des Monats:   Die Teerose - Jennifer Donnely
Film des Monats:     kaum ferngesehen
Musik/CD des Monats:    Einfach ich - Udo Jürgens

Friseurtermin:    nein, aber es wird wieder höchste Eisenbahn
Arzttermin:        nur zum Rezept holen

Getränke:         Puntigamer
Essen:              Pizza aus´m Karton

Schönstes Erlebnis:         Das mein Schwesterlein und die Wauwaus auch ein Dach überm Kopf gefunden haben
Ärgernis des Monats:         Man will ein Auto kaufen, und nirgendwo gibts eines *gg*
Erkenntnis des Monats:      Sohnemann hat keine einzige Strumpfhose mehr wo nicht der blanke Onkel Otto vorne rausschaut
Leidenschaft des Monats:    Das Onlinebrowserspiel The West

Stimmungsbarometer:     durchwachsen und müde

Bild des Monats:


So oder so ähnlich hätte dann also mein Alternativfoto zu Projekt52 Thema Fernweh ausgesehen *gg* (so ähnlich, denn ich hab mich verschrieben musst ich feststellen und hab jetzt keine Zeit zum Abändern)

Über mich 02.03.2009, 20.24 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kehraus~

Bald haben wirs geschafft, dann ist die närrische Zeit wieder vorbei ;-)

Aber vorher wird vielerorts heute Abend nochmal so richtig Gas gegeben.



Früher als Kind hatte ich so richtig mächtig Spaß am Verkleiden. Und Mama war meist sehr kreativ in unseren Kostümen. Allerdings war bei uns meist nicht mehr Fasching geboten wie im Kindergarten und der Kinderfaschingsparty in der Turnhalle *gg*
Und dort hing ich meist Mama am Rockzipfel. Mir war der ganze Rummel dort einfach zu viel und ich doch so schüchtern. (bin ich ja heute noch)

Die Gemeinden rundherum hatten dann alle paar Jahre mal Umzüge mit Faschingstreiben, da waren wir natürlich auch immer mit dabei.

Und als Schwesterlein und ich dann älter waren haben wir uns meist selbst um die Verkleidung gekümmert. Ich sag nur Punker *gg* Ich finde die Dias leider nicht.

Zu der Zeit haben wir auch unser Taschengeld aufgebessert und mit Luftschlangensperren die Straßen unsicher gemacht. Weiterfahrt war nur gegen Obulus möglich ;-)

Das war unser eigener Straßenfasching, sonst war bei uns auf dem Kaff nix los *gg*


Dann kam eine Zeit die ich rückblickend gar nicht mehr so genau bestimmen kann.

Jedenfalls hatte ich mich zum totalen Faschingsgegner wenn nicht sogar Faschingshasser entwickelt. Ich hab dieses Treiben regelrecht verteufelt *gg*
Auf Kommando lustig sein, sich dem Anlass entsprechend mit Alkohol zuschütten und quasi regelkonform fremdzugehen waren mir einfach zuwider.

Diese "Phase" dauert gut über 15 Jahre an.

Und dann wohnte ich in Hessen, auch noch in einer Karnevalshochburg. Und hab mich dann erschwerend noch in einen karnevalsverrückten ehemaligen Gardisten verliebt *gg*
Er und meine lieben hessischen Freunde haben mich quasi infiziert!

Und von da ab hatte ich wieder Spaß am Fasching, bzw. Karneval wie er ja dort heisst ;-)
Zu meinen Bedingungen. Wenn i ned mog, mog i ned *gg* Aber meistens hat das gepasst, wenn man mit einer lustigen Truppe unterwegs ist. Und so hab ich dann Fasching im Odenwald, im Ried, Dieburg, Frankfurt und Gernsheim am Rhein erlebt.

Und ich muss sagen seit wir in Bayern leben fehlt mir das bunte Treiben dort schon so ein bisserl. Wie mag es erst meinem Mann gehen? *gg* Aber er hält sich tapfer und war bemüht uns hier ein bisserl auf die Umzüge zu locken. Wetterbedingt hat es aber nur am Sonntag gepasst, da waren wir in Schongau unterwegs und die haben wirklich was auf die Beine gestellt. Sohnemann hatte seinen Spaß und war fleissig am Süssigkeiten aufsammeln.



Und Zeugen einer Wiederinhaftierung wurden wir obendrein *gg*

Na nu is aber auch gut für dieses Jahr! Die Fastenzeit kann kommen und die hab ich auch dringend notwendig ;-)


Über mich 24.02.2009, 21.56 | (12/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/8 - Bewegung~


Woche 8: Bewegung

Wenn zwei Hände gekonnt über die Tasten eines Pianofortes wandern und ihm die schönsten Melodien entlocken ist das für mich oft die schönste Bewegung der Welt. Manchmal schöner wie wenn zwei Hände über meinen Körper wandern ....... manchmal!!!




z o o m

Über mich 22.02.2009, 21.57 | (18/18) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/7 - Monster unterm Bett~


Woche 7: Monster unterm Bett

Auweia, was für ein Thema *gg* Das stellte mich ja fast schier vor ein unlösbares Problem. Bei mir unterm Bett gibts Hausstaubmilben und Wecker die ich gut dort versteckt hab, damit ich das laute Ticken nicht höre ;-) Aber Monster??? Nö. Im Schlafzimmer gibts nachts nur die Geister die ich rief, die lassen sich aber schlecht ablichten.

Also wollte ich bei diesem Wochenthema schon kapitulieren, wäre mir da gestern nicht der Zufall zu Hilfe gekommen.
Pünktlich war ich im Kindergarten um meinen Sprössling abzuholen. Dort tanzte aber nur noch dieses kleine Monster herum. Ich habs mitgenommen, bevor ich mit leeren Händen nach Hause komme. Und dort habs ich dann gleich dorthin gesteckt wo Monster wohl offensichtlich hingehören. Unters Bett ;-) Und kann bei dem Thema doch noch mitreden *puh*




z o o m

Über mich 19.02.2009, 15.56 | (15/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Getagged?~

Die liebe Iris hat mich getagged. Ja was ist denn des?

Solange Du mich nicht tackerst kann ich mich ja drauf einlassen. :-)

Denn ich soll das 4. Bild aus dem 4. Bildordner zeigen, was sich bei mir ein bisserl schwierig gestalten dürfte. Meine Festplatte ist altersschwach und ich bin immer fleissig dabei meine Fotos anderweitig zu archivieren.

Aber ich hab Glück, einen 4. Ordner gibt es. Allerdings ist das mein Scanner-Ordner, mit relativ frisch eingescannten Kinderbildern.

Und das 4. Bild zeigt mich 1980 bei einer Brotzeit nach Erklimmung des Teufelstättkopfgipfel.

Aufmerksamen Lesern wird nicht entgehen dass des Hosentürl offen steht. Der Reissverschluss hatte schon vorm Aufstieg den Dienst quittiert, es lag nicht an zuviel Brotzeit ;-)



Und wenn tacker ich jetzt fest? Na mal schauen was Yuna, Kerstin und Sandy auf der Festplatte zu bieten haben. 


Über mich 14.02.2009, 20.18 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Im Wilden Westen~


 


Cowboy Jim aus Texas Tizian aus Oberbayern *gg*

Über mich 12.02.2009, 12.27 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekt 52/6 - Fernweh ~


Woche 6: Fernweh

Ganz ehrlich? Für mich bislang das schwierigste Thema, möchte man nicht aufs Archiv zugreifen.

Ich wohne in einer Gegend in die andere fahren um Urlaub zu machen. Wenn ich hier ein Motiv suche bekomme ich höchstens Heimweh *gg*

Das Schaufenster eines Reisebüros? Erst mal ne nette Idee, aber da stehen neben den Reisen die Preise. Schon vergeht das Fernweh wie bei einer Spontanheilung ;-)

Dann hatte ich eine leere Flasche Schnaps geknipst und ihr den Untertitel verpasst:
"Die neue volle Flasche ist noch fern, das tut so weh!"
Na seinen Ruf hat man schnell weg, also hab ich das auch verworfen!

Somit greife ich also doch aufs Archiv zurück. Wenn ich mir diese Bilder von der türkischen Riviera anschaue spüre ich heute noch die Hitze auf der Haut und bekomme augenblicklich Fernweh!!





z o o m

Über mich 10.02.2009, 22.33 | (14/13) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,2
Kommentare: 8959
ø pro Eintrag: 5,1
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 7185
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3