Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Neues~

~Weg~

Tja, nun seid ihr weg. Alle vier! Die 2 Grossen und die 2 Kleinen!
Die Wohnung unter uns, leer, verwaist.

Und in mir macht sich irgendwie Melancholie breit!

Viele Wochen vorher wussten wir worauf wir uns Anfang Dezember einstellen müssen.

Aber wir haben das irgendwie erfolgreich verdrängt. Bis vor 2 Wochen, da standen die ersten leeren Umzugskisten vor der Tür.

Tja und am vergangenen Wochenende habt ihr ernst gemacht.

Sicherlich freue ich mich für Euch!! Mit 2 kleinen Kids war die Wohnung mittlerweile eh zu klein. Der schmale Balkon war kaum nutzbar und einen Garten zum Tollen hatten die Kleinen auch nicht!!

Bei so einem Angebot hätten wir ebenfalls zugeschlagen. Nun habt ihr es, Euer eigenes kleines Häuschen und ich gönne Euch das von Herzen.

Ich hoffe das der letzte Ärger mit unserem Vermieter keine Folgen mit sich bringt?
Jahrealte Mängel sollen plötzlich frisch sein???
Ich hätte ja nie gedacht dass sich hinter der Fassade so ein Raffzahn Charly verbirgt. Da graust es mir jetzt schon, wenn unser Auszug irgendwann bevorsteht.

Euch wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest in Euren eigenen vier Wänden und uns wünsche ich, dass Anfang nächtes Jahr würdige Nachfolger hier einziehen mögen, die zu unserer guten Hausgemeinschaft passen. Am Besten ebenfalls mit Kind, die es nicht stört wenn Tizian mit dem BobbyCar mal wieder Vollgas gibt.


Über mich 06.12.2005, 13.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Der TV-Nostalgie-Adventskalender~

Hier gibts es jeden Tag einen kurzen nostalgischen Videoclip.



Über mich 05.12.2005, 14.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unerwartet

Sollte ich mich freuen dürfen? So ein bisschen wenigstens?

Weihnachtsgeld wurde doch schon letztes Jahr gestrichen! Und Fehler sind dieser Firma bei Gehaltsabrechnungen bislang noch nicht passiert, jedenfalls nicht bei mir!!

Wo ist der Haken??




Über mich 30.11.2005, 12.48 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hamsterkäufe~

Ich wollte heute eigentlich einfach nur Zutaten fürs Plätzchenbacken kaufen!

Und eigentlich war der Einkaufszettel nicht sehr vollgeschrieben!

Und eigentlich waren die Dinge die auf dem Einkaufszettel standen nicht wirklich ungewöhnlich!!

Butter 2 x 100 g gehackte Mandeln 2 x Puderzucker
10 Eier 2 x Kokosraspeln Johannisbeergelee
Kakao 2 x Oblaten 50 mm Durchmesser Zucker

Das einzige was ich in den Regalen finden konnte war - die Butter.
Und Oblaten mit 70 mm Durchmesser, aber bei der Grösse hab ich mit einem Keks ja schon das komplette Abendessen abgedeckt.
Tja und Eier aus der Legebatterie, ich will aba Bioeier!

Das Regal mit den Backzutaten??? Gäääääähnend leer!!!!


Da dies nicht das erste Mal in diesem Laden vorkam wollte ich schon wieder abdackeln und meine Käufe anderswo erledigen, hab mich aber dann besonnen, da ich mit meinem Filius zu Fuß unterwegs war und ein Anderswo mal eben zu Fuß nicht so schnell zu erreichen ist.

Also sprach ich in meiner Not eine Mitarbeiterin an, die offensichtlich der Leere gerade ein Ende setzen wollte. Und da ich leider schon etwas stinkig war bekam sie erstmal die sarkastische Breitseite ab.

Sie versuchte mir dann zu erklären, dass am Samstag wohl der Plätzenbackwahnsinn ausgebrochen sei und die Regale förmlich geplündert worden seien und dass die Regale heute noch aufgefüllt würden. Tja heute war Dienstag!!!

Und sie hat sich meinen Einkaufszettel geschnappt und ist in den heiligen Hallen verschwunden. Nach wenigen Minuten kam sie zurück und hatte, bis auf das Johannisbeergelee, alles in ihren Armen gestapelt.

Ich hab mich vielmals bedankt bei Ihr, denn sowas ist leider in unserer Servicewüste mehr als selten.

Tja und diese Discountkette kann froh sein so eine Mitarbeiterin zu haben, denn nur deshalb geh ich da noch ein weiteres Mal hin.



Über mich 29.11.2005, 22.30 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nass

wars gestern plötzlich in der Küche!

Um nicht zu sagen pitschepatschenass!!!

Man hätte Schiffchen fahren lassen können!!

*ironieon* Warum passiert sowas immer den Leuten, die sowieso so viel Zeit zum Putzen haben? *ironieoff*

Der erste Anflug von Panik galt aber gar nicht mal der Beseitigung des Küchenbodensees, sondern vielmehr dem Kostenproblem der Neuanschaffung einer Geschirrspülmaschine. Bei uns hier auch liebevoll Susi genannt.

Ich sah mich in Anbetracht eben dieses Problems schon Abends noch längere Zeit in der Küche beim Abwasch.

Der Zufall wollte, das meine liebe Nachbarin zu Kuchen eingeladen hat. So hab ich sie mal eben zum Bodenwischen und Handtuch auswringen eingeladen und anschließend haben wir uns den lecker Kuchen schmecken lassen.

Danke Dir meine Liebe!!!!!!

Gestern Abend hab ich dann meine Susi auf Herz und Nieren geprüft, hab ihr ein wenig die Filter gereinigt, die Schläuche überprüft. Schläuche waren in Ordnung, die Filter nicht wirklich dreckig (wieso auch, die werden regelmässig gesäubert). Ich konnte die Ursache für die Flut nicht wirklich nachvollziehen.
Mutig hab ich Susi dann noch zu einem Abendwaschgang überredet - und siehe da!!
Perfekt!! Nix ging daneben! Sollte die Gute einfach nur einen schlechten Tag gehabt haben?? Oder folgen auf den gestrigen noch weitere solche Mätzchen??
Ich werde ab heute ganz besonders lieb zu Ihr sein!

Über mich 29.11.2005, 21.55 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Persönlich beleidigt

fühlte sich wohl das Wetter gestern von meinem letzten Beitrag.

Denn keine 2 Stunden später schneite es vom Himmel was das Zeugs hielt.

Der erste Schnee für dieses Jahr und ich freue mich wie ein kleines Kind.

Und mein kleines Kind freut sich mit mir und hat prompt ein neues Wort gelernt.

"neee" ;-)


Über mich 25.11.2005, 13.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein paar Flöckchen

kann man wahrlich noch nicht als Schnee bezeichnen!!!

Ich habe eher den Eindruck, das Wetter übt noch ein wenig um sich auf die Kür vorzubereiten!!!

Ich bin gespannt wann wir das ganze Programm zu sehen bekommen!!


Über mich 24.11.2005, 16.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bitte streichen!!!

Nicht die Wand!!


-> Den heutigen Tag!!!

Über mich 09.11.2005, 21.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Überschäumen

Seit 7 Uhr morgens bin ich auf den Beinen - mit Elan aus dem Bett gesprungen!

Kaffee gekocht, meinem Sohn in frische Windeln verholfen.
Waschmaschine gefüllt und zum Laufen gebracht,
Wäschetrockner ausgeräumt, Wäsche eingeräumt, Trockner neu befüllt.
Geschirrspüler ausgeräumt. Küche aufgeräumt.

Frühstück vorberereitet, Küche gewischt. Flur und Kinderzimmer gesaugt.

Hab ich einen an der Klatsche??? Was ist los mit mir?????

Heute ist Sonntag!!! Hallo????

Ich fühl mich seltsam beschwingt, fröhlich, motiviert - zum Glück sind keine Bäume hier, die hätt ich schon ausgerissen ;-)

Ich hoffe dieser Energieschub hält noch ein wenig an - zumindestens solange, bis ich auch den Rest der Wohnung auf Vordermann gebracht habe.


Über mich 06.11.2005, 10.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hat jemand den Rumms gehört?

Das war der Stein der mir heute vom Herzen gefallen ist!


Um kurz nach 2 kam endlich der ersehnte Anruf, ich könnte meinen Liebsten doch gegen 15 Uhr in der Klinik abholen.

Das waren ja gleich 2 frohe Botschaften auf einmal. Zum einen hatte diese nervenaufreibende Warterei endlich ihr Ende gefunden, und zum zweiten wurden wohl doch keine Herzkranzverengungen gefunden. Somit keine Sprengung selbiger, somit keinen stationären Aufenthalt. Ist mir zu dem Zeitpunkt schon eine seelische Last genommen worden.

Und wir waren pünktlich um 15 Uhr in dieser Klinik und ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte meinen Großen schultern und abtransportieren. Tja aber so schnell schiessen die Kardiologen wohl offensichtlich nicht. Denn genau der Kardiologe unseres Vertrauens schien plötzlich nicht mehr auffindbar. Und keine Entlassung ohne Abnahme und Checkliste des Chefs.
Somit konnte mir mein Schatz also erstmal in Ruhe erzählen was wie wo und warum gemacht wurde. Ein Arterienzugang am Arm war nicht möglich, was das ganze halt um einiges leichter gemacht hätte. Anstatt dessen wurde der Zugang über die Leiste gelegt. Die Vorbereitungen hierzu waren wohl offensichtlich aufwendiger als die Prozedur der Untersuchung als solche.
Und zum Glück hatte sich der Befund des Stressechokardiogrammes nicht bestätigt. Was wiederum aber auch nur eine Momentaufnahme bedeutet. O-Ton des Arztes: Es hätte ja schon Patienten gegeben, die verliessen o.B. das KH und fielen kurz darauf tot um.
Sorry, aber auf solche Bemerkungen kann ich getrost verzichten. Auf der einen Seite beruhigt einen der Nichtbefund und andererseits wird man komplett verunsichert. Prima oder?

Aber dennoch war es dieser Moment als man ihn plumpsen hörte, den Stein, der mir vom Herzen fiel.

Nun gut - irgendwann hatte man auch den Arzt irgendwo aufgetrieben und mit kurzen Anweisungen wie sich mein Großer verhalten soll wurde er dann entlassen.

Beim Anziehen musste ich natürlich helfen - noch ein wenig blass um die Nase und der Kreislauf nicht ganz rund, half ich meinem Süssen in die Wäsche - mit vereinten Kräften. Bei Tizian funktioniert das alles irgendwie etwas leichter ;-)
Schickes Korsett übrigens was er da anhatte.

Zuhause angekommen wurde er erst einmal auf dem Sofa drapiert, Premiere angeschmissen und was rundet das Glück des Tages ab?? Ein Gewinn der Eintracht

Und um meinen lieben Schatz auch bald wieder auf die Beine zu bringen, hab ich mich heute sogar mal von ihm überreden lassen, ihm doch ein kräftiges Hamburger Royal mit Käse-Menü von McD. zu besorgen.
Darauf sprang ich nach diesem nervenaufreibenden Tag sofort an, denn sprang doch auch für mich noch ein leckerer McBacon heraus und Tizian bekam seine geliebten Pommes Frites.
Heute bleibt die Küche aus, die Mama bringt von McDonalds was mit nach Haus

Mittlerweile sind die Druckverbände abgenommen, das Korsett ebenfalls und die Wunden gesäubert - und er ist trotz Sportstudio auf der Couch eingeschlafen. Hat man da noch Worte??


Leider nur wird die Sucherei bald in die Verlängerung gehen, denn eine eindeutige Diagnose konnte bislang nicht gestellt werden, und somit auch keine optimale Therapie. Gehen wirs an!




Über mich 05.11.2005, 23.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7990
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3