Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Nostalgia~

~500~

Na wer traut sich und schenkt mir Kommentar No. 500? Apfel.gif

An dieser Stelle einfach mal ein herzliches Dankeschön an Euch alle da draussen die hier regelmässig vorbeischauen!

Über mich 28.10.2006, 18.53 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wollen wir sie reinlassen??~

Die



Soviele Kerzen passen doch gar nicht auf eine Torte???

2 Gläser für Sekt stehen hier - aber ob ich das noch erlebe??

Aber Vorbloggen geht ja auch im Fieberwahn *gg*

Über mich 16.10.2006, 00.01 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein Päuschen~

macht mein Blog mal bis nächste Woche!!

Ich geh dann nämlich eben mal heiraten *gg*

Ciao Ihr Lieben, macht es gut - haltet die Stellung und bleibt mir treu! ;-)


Über mich 27.09.2006, 10.42 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~6 Monate~

bloggen sind nun vorüber und ich freue mich auf das nächste halbe Jahr.

Nachdem ich nun schon von einigen Seiten Fragen über mich und meine Herkunft bekommen habe, dachte ich mir das wäre doch jetzt ein geeigneter Zeitpunkt mal ein bisschen über mich zu plaudern.

Im Herbst des Jahres 1970 habe ich in Starnberg am gleichnamigen See das Licht der Welt erblickt.

Gewohnt und aufgewachsen sind meine Schwester und ich in Feldafing, bevor es die ganze Familie nach Weilheim im Pfaffenwinkel verschlagen hat.

Mit 21 Flügge und raus daheim - wieder an den See zurück, habe ich wohl meine Leidenschaft fürs Wohnungwechseln entdeckt *Achtungironie*.
Diverse Umzüge in/um München und Starnberger See folgten und vor knapp 6 Jahren verschlug mich einer ins Hessenland.

Diese Jahre hier möchte ich nicht missen müssen, auch wenn ich auf die eine oder andere Erfahrung gerne hätte verzichten können. Dennoch war die Zeit hier intensiv und lehrreich.
Und ohne diese Erfahrung hätte ich auch nie meinen Mann kennengelernt und wäre nicht Mama eines zauberhaften kleinen Jungens geworden, die beide seither mein Leben berreichern.

Doch wirklich wohl fühle ich mich dennoch nicht in dieser Gegend hier. Das Heimweh plagt mich und die Sehnsucht nach meiner Heimat frisst mich noch auf.
Der Entschluss nach Bayern zurückzukehren steht schon lange, doch leider lässt sich das nicht so einfach realisieren.

Meine Liebe zu Italien habe ich gewiss von meiner Mama geerbt. Verwandte und Freunde kommen aus Südtirol und ich habe viele schöne Stunden meiner Kindheit dort verbracht. Ganz speziell Venedig hat es mir angetan.
Kaum verwunderlich, dass ich an einen Mann gerate, dessen Vorfahren ebenfalls aus Italien stammen.

Nur mein "Italienisch" lässt zu wünschen übrig. Seit Jahren nehm ich mir einen Sprachkurs vor, geklappt hat es bislang leider noch nicht. Mein Vokabular hab ich mir selbst beigebracht und diese Seite hier erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit. ;-)
Eine Spielerei die mir Freude macht.

Deshalb der Name "Nostalgia" - der für Heimweh und Sehnsucht steht.

Und auch die Sehnsucht nach Vergangenem, nie Wiederkehrendem, der ich hier beizeiten ein wenig Raum geben möchte.



Über mich 10.03.2006, 14.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Heimweh~

Nur 20 Minuten Telefonat mit Mama und der Schmerz ist wieder da!

Da hilft auch die Gewissheit nichts in 6 Wochen wieder in der Heimat zu sein.

Über mich 23.02.2006, 20.28 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Aus der Seele gesprochen~

hat mir heute eine Joggerin, die uns beim nachmittäglichen Spaziergang begegnete.

Während des Passierens waren ihre Worte zu der Mitjoggerin zu ihrer Linken:

"Ich hasse diese Gegend hier"

Über mich 19.01.2006, 18.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Plötzlich

im Kopf und in der Kehle:

Drei Chinesen mit dem Kontrabass - sassen auf der Straßen und erzählten sich was,
da kommt die Polizei und fragt was ist denn das - Drei Chinesen mit dem Kontrabass

Draa Chanasen mat dam Kantrabas - sassan af da Straßan and azahltan sach was,
da kammt da Palaza and fragt was ast dann das - Draa Chanasan mat dam Kantrabas

Dree Chenesen met dem Kentrebes - sesen ef de Streßen end erzehlten sech wes,
de kemmt de Peleze end fregt wes est denn des - Dree Chenesen met dem Kentrebes

Dri Chinisin mit dim Kintribis - sisin if di Strißin ind izihltin sich wis,
di kimmt di Pilizi ind frigt wis ist dinn dis - Dri Chinisin mit dim Kintribis

Dro Chonoson mot dom Kontrobos - soson of do Stroßon ond ozohlton soch wos,
do kommt do Polozo ond frogt wos ost donn dos - Dro Chonoson mot dom Kontrobos

Dru Chunusun mut dum Kuntrubus - susun uf du Strußun und uzuhltun such wus,
du kummt du Puluzu und frugt wus ust dunn dus - Dru Chunusun mut dum Kuntrubus

Drä Chänäsän mät däm Känträbäs - säsän äf dä Sträßän änd ärzähltän säch wäs,
dä kämmt dä Päläzä änd frägt wäs äst dänn däs - Drä Chänäsän mät däm Känträbäs

Drö Chönösön möt döm Köntröbös - sösön öf dö Strößön önd örzöhltön söch wös,
dö kömmt dö Pölözö önd frögt wös öst dönn dös - Drö Chönösön möt döm Köntröbös

Drü Chünüsün müt düm Küntrübüs - süsün üf dü Strüßün ünd üzühltün süch wüs,
dü kümmt dü Pülüzü ünd frügt wüs üst dünn düs - Drü Chünüsün müt düm Küntrübüs

Drei Cheineisein meit deim Keintreibeis - seisein eif dei Streißein eind eizeihlein seich weis, dei keimmt dei Peileizei eind freigt weis eist dein deis - Drei Cheineisein meit dem Keintreibeis

Ja ich weiß - wir haben Dir damals die Ohren abgesungen. Stundenlang, rauf und runter, im Haus, auf der Straße, im Auto.
Aber DU bist ja selbst schuld - hast nicht DU uns das nette Liedchen beigebracht??
Und auch dafür lieben wir Dich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Über mich 14.10.2005, 21.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herzlich Willkommen

In Ihrem DesignBlog von BlueLionWebdesign

Wir freuen uns, dass Sie sich für eines unserer DesignProdukte entschieden haben und wünschen Ihnen und Ihren Besuchern viel Spass damit.

Ihre Beatrice Amberg
und das BLW Team

BLW 08.09.2005, 13.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4939
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3