Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Nostalgia~

~Das war mein Oktober~

Wort/Satz des Monats:  Pisek

Wetter:    mit wenigen Ausnahmen ein sagenhafter wahrlich goldener Oktober
Geburtstage:  Katinka, meinereiner

Buch des Monats:  Die unerträgliche Leichtigkeit des Sein - Milan Kundera
Film des Monats:   Die Geschichte vom Brandner Kaspar
Musik/CD des Monats: Höhner - Hier und Jetzt

Friseurtermin:  Nein
Arzttermin:      Nein

Getränke:   Tschechisches dunkles Bier und Becherovka
Essen:        Böhmische Knödel

Schönstes Erlebnis:      Eindeutig Prag
Ärgernis des Monats:    Eine gewisse Nachbarin
Erkenntnis des Monats:  Stille Wasser sind tief
Leidenschaft des Monats:  Geschenke auspacken *gg*

Stimmungsbarometer:  durchweg positiv

Bild des Monats: 


Der Hirsch in Winterberg (Vimperk CZ)

Über mich 01.11.2008, 10.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~DANKE!~

Ein ganz großes und herzliches DANKE an Euch alle für Eure zahlreichen Glückwünsche!

Ich wurde ja gestern förmlich überhäuft mit Wünschen - sei es als Kommentar, Mail, Postkarte, virtueller Grußkarte, telefonisch, als Gästebucheintrag. Selbst aus dem Ausland wurden keine Kosten und Mühen gescheut mir zu gratulieren. Über jeden einzelnen hab ich mich tierisch gefreut!!

Und heute Abend stehen dann meine persönlichen Gratulanten auf der Matte!

Und deshalb hab ich jetzt so ziemlich genau 6 Stunden Zeit um

- die Bude auf Vordermann zu bringen
- Einzukaufen/Speziell Getränke damit mir keiner verdurschtet
- die Bierbank ins Wohnzimmer zu stellen, sonst hamma keinen Platz
- selbige zu decken
- zu kochen, damit mir keiner verhungert
- und schließlich mich selbst noch zu waschen und anzuhübschen, damit keiner vor Schreck wieder nach Hause fährt ;-)

Und dann kann sie steigen - die Party ;-)



Ammersee letztes Wochenende

Euch allen wünsch ich dann schon mal ein schönes Wochenende, vielleicht haben wir ja mit dem Wetter annähernd Glück wie vergangenes. Ansonsten tragt die Sonne im Herzen ;-)

Über mich 17.10.2008, 12.46 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Es hat geschneit....~


.....vor 38 Jahren ;-)

Über mich 16.10.2008, 00.01 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein September~

Wort/Satz des Monats: Niveaulos

Wetter: hochsommerlich begonnen um herbstlich zu enden
Geburtstage: Schwiegermama

Buch des Monats: Kalte Herzen - Tess Gerritsen
Film des Monats: Räuber Kneissl
Musik/CD des Monats:

Friseurtermin: Nein
Arzttermin: Nein

Getränke: Federweisser
Essen: Zwiebelkuchen

Schönstes Erlebnis: Unser Familienzuwachs Pinocchio
Ärgernis des Monats: Dumme unhaltbare Vorwürfe an den Latz geknallt zu bekommen
Erkenntnis des Monats: Sucht kann eine 40-jährige Freundschaft zerstören
Leidenschaft des Monats: Fotos bearbeiten

Stimmungsbarometer: durchweg positiv, aber ein wenig antriebslos

Bild des Monats: Der Tiefenbach am Kloster in Polling


Über mich 01.10.2008, 12.59 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein August~

Wort/Satz des Monats: Elado! und Kössönöm

Wetter: Traumhafter August und Ungarn heiss, heisser, brutzel
Geburtstage: meine bessere Hälfte und unser Südtiroler

Buch des Monats: Jakob Wassermann - Caspar Hauser (ich hab ihn endlich gepackt *gg*)
Film des Monats: im Urlaub lief kein Fernseher
Musik/CD des Monats: Vincent - Miss Blue - mein persönlicher Sommerhit

Friseurtermin: Ja gleich am ersten des Monats, es war dringend notwendig und 15 cm sind gefallen
Arzttermin: nur Rezepte abholen!!

Getränke: Kékfrankos
Essen:      Csikósplatte

Schönstes Erlebnis:       Zweifelsohne Ungarn
Ärgernis des Monats:     kaputter Auspuff
Erkenntnis des Monats:  mein Mann kann nicht rudern
Stimmungsbarometer:   einfach nur geil

Bild des Monats: Die Kettenbrücke (Széchenyi Lánchíd) in Budapest bei Nacht


Über mich 02.09.2008, 23.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Juli~

Wort/Satz des Monats: Auf die rhetorische Frage an meinen Sohnemann, warum er denn so schnell groß wird und wo mein Baby geblieben ist, kam die Antwort: "Dann müsst ihr halt ein Neues machen!!!"

Wetter: Der Sommer hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber dann Sommer satt und heiss
Geburtstage: Mein Teufelsweib, mein Oldenburger, mein Papa (wäre 70 geworden), meine Schwägerin

Buch des Monats: Ein Geheimnis - Philippe Grimbert
Film des Monats: Der Teufel trägt Prada
Musik/CD des Monats: Gabriella Cilmi ´Sweet About Me´

Friseurtermin: immer noch nicht - aber morgen ist es ENDLICH soweit
Arzttermin: spontaner Zahnarztbesuch, unfreiwillig *gg*

Getränke: Schneemaß
Essen: ich kann kein Grillfleisch mehr sehen

Schönstes Erlebnis: Der Besuch unserer Lieblingshessen
Ärgernis des Monats: Auto, Auto, Auto
Erkenntnis des Monats: Alle sind gleich, nur manche sind gleicher!!
Stimmungsbarometer: Durchweg positiv, hey bei DEM Wetter ;-)

Bild des Monats: eigentlich ja die leuchtende Spinne, aber das wollt ich manchem Leser hier nicht antun *gg*
Daher Sohnemann. WEr hier regelmässig liest, weiß wie er magisch von Pferde- und auch Elefantenmist angezogen wird. Bringt ja Glück wenn man reintritt, das wissen wir ja jetzt! Bringts denn auch Glück wenn man drüberfährt?

Über mich 01.08.2008, 15.57 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Beste Tagesform?~

Seit ich denken kann bin ich eine Langschläferin und bedingte Morgenmufflerin. Ich wurde alljährlich in der Familie zum Pfingstochsen erklärt (das ist derjenige der an Pfingstsonntag zuletzt aufsteht *gg*) und meine Mutter hatte jeden Morgen einen erbitterten Kampf mit mir beim Aufstehen, der im Notfall auch kaltes Wasser zuließ.

Der Wecker war für mich erklärtes Feindbild Nummer eins und das hab ich ihn auch deutlich spüren lassen indem ich ihn einfach ignorierte. Auch derer zwei oder drei lärmend neben mir haben mich nicht die Bohne interessiert, ich hab sie einfach nicht gehört. Dafür aber irgendwann einmal die Türglocke.
Nette Nachbarn, die nach über einer Stunde Weckerdauerbeschallung die Nase voll hatten, haben dem Türglockenschalter ein Streichholz implantiert. Es tat mir ja furchtbar leid, aber was sollt ich machen, ich war gegen Weckergeläut einfach immun.

Das hat sich mit der Geburt meines Sohnes grundlegend geändert. Ich hör nicht nur den Wecker, ich brauch sogar nur noch ein Exemplar davon, nein ich steh sogar prompt auf und des nächtens lässt mich jedes noch so kleine Geräusch emporfahren.
Ausschlafen ist natürlich seit 4 1/2 Jahren ein Fremdwort für mich geworden, aber ich habe auch die Vorzüge des Frühaufstehens kennenlernen dürfen. Sonnenaufgänge sind etwas herrliches und ich stehe jeden Morgen sogar eine halbe Stunde eher auf um diese ruhige Zeit ganz für mich alleine genießen zu können.

Dennoch bin ich nach wie vor immer noch ein Abend- und ein Nachtmensch. Ich komme meinen Aufgaben zu 100 % nach, keine Frage, aber meine Energie und Lebensgeister erwachen erst so richtig am späten Nachmittag.
Zwischen 14 und 15 Uhr hab ich meistens so eine richtige Nullrunde. Da bin ich matt und müde und manchmal ganz schön ekelhaft *gg* Aber gegen 16 Uhr werd ich richtig munter und lauf zur Höchstform auf. Da geht mir alles viel leichter und schneller von der Hand, da werd ich manchmal sogar leicht übermütig. Und das zieht sich bis in den späten Abend hinein, manchmal sogar bis nachts.
Und vor 0:00 Uhr gehe ich eigentlich selten ins Bett, da muss ich schon gesundheitlich angeschlagen sein oder einen extrem harten Tag hinter mir haben. Und ich würde auch locker bis 2 Uhr nachts aushalten, wenn nicht die Vernunft auch noch ein Wörtchen mitzureden hätte, die mir sagt, 6 Stunden Schlaf bräuchte ich schon um morgen wieder Leistung zu bringen.

Jemand wie ich hat das natürlich noch nie verstanden warum Bürogebäude sich bereits um 6:30 Uhr füllen, zu nachtschlafender Zeit, oder der Schulunterricht um 7:30 Uhr beginnt. Ich hab dazu vor längerem mal eine Studie gelesen, die besagt, dass um diese Zeiten das Gehirn noch gar nicht richtig aufnahmefähig ist. Erst gegen 9 Uhr können wir solche Aufgaben meistern.

Nun ja die Menschen sind ja alle unterschiedlich, und was der einige nicht zu leisten fähig ist, bekommt der andere ja wunderbar gebacken.

Wie ist es bei Euch? Wie schaut Euer Tagesrythmus aus und wann habt ihre Eure persönliche Tageshöchstform?? Seid ihr Frühaufsteher oder Nachteulen, oder umständebedingt auch Beides? ;-)

Über mich 11.07.2008, 11.18 | (7/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Juni~

Halbzeit! Das Jahr geht ab sofort wieder heimwärts! Wo sind sie geblieben diese 6 Monate??

Wort/Satz des Monats: Sind das Windpocken?

Wetter: Die erste Woche Regen bei 15 °C, dann 2 schöne Tage nur um von der Schafskälte eingeholt zu werden, aber danach gings ja Gott sei Dank bergauf
Geburtstage: mein Schwager

Buch des Monats: April in Paris - Michael Wallner
Film des Monats: EM-bedingt nur Fussball gesehen ;-)
Musik/CD des Monats: Udo Lindenberg - Stark wie zwei

Friseurtermin: nö, aber für August schon im Kalender stehen
Arzttermin: Kinderarzt

Getränke: Äppelwoi - in de Hals hinoi!!
Essen: gegrillter Tintenfisch

Schönstes Erlebnis: die Europameisterschaft und der damit verbundene Tippgewinn
Ärgernis des Monats: die Sparbüchse die man auch Auto nennt
Erkenntnis des Monats: Hätt der Hund ned gschissn, hätt er an Hasn dawischt! *gg*

Stimmungsbarometer: voller Energie und gut drauf

Bild des Monats: Gibbet keins, ich hab merkwürdigerweise kaum geknipst

Über mich 03.07.2008, 11.49 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich bin müde~

aber ich kann nicht schlafen!

Und ihr? Liegt alle schön brav in Euren Kojen?? So ist´s fein!!

Und ich? Sollt mir vielleicht mal - wenns mal wieder länger dauert - Tirillis Couch ausleihen *gg* Was dort verhindernd wirkt, wäre hier effektiv, zumindestens im Augenblick!

So drehe ich also zu später früher Stunde meine Blogrunden und könnt ja auch selbst was schreiben.

So aber was erzähl ich Euch jetzt?

Das Wetter ist seit Montag nicht erwähnenswert. Dauerregen, 13-15° C. *bibber*
Und heute soll es nicht besser werden. Gleichbleibend grauselig!

Ich hab zugenommen!! Ja - Leider!! Das kommt von dieser Mistgrillerei hab ich meinem Mann gesagt. Der meinte: "Vom Grillen kommt das nicht, eher vom Essen" (Männer)

Ich freu mich auf die EM!! Nur noch 2 x Schlafen!! (Vorausgesetzt es klappt heute noch *gg*)
Die Tipps sind abgegeben. Wir tippen bei unseren ehemaligen Kollegen in Hessen mit, das hat immer viel Spaß gemacht und wer weiß vielleicht gewinne ich ja dieses Mal? Bei der WM hats ja nicht ganz geklappt.

Apropos Hessen. Zwei meiner Lieblingshessen haben sich für ein langes Juliwochenende angekündigt und ich freu mich tierisch drauf!!

Ach ja vielen Dank für Eure Blattläusetipps! Ich hab die Variante mit dem blanken Finger gewählt *gg* Derzeit sind sie weg! Meine Mutter hat gestern was von einer Knoblauchzehe gelesen. Die werd ich mal dazulegen, damit keine neuen Läuschen kommen!

Übernächstes Wochenende ist hier wieder karitativer Büchermarkt, wo ich mich letztes Jahr schon mit Lesestoff eingedeckt habe. Das trifft sich hervorragend, denn ich habe meinen SUB bis auf dicke Klassiker abgebaut. Aber eines weiß ich jetzt schon, ich gehe dort OHNE Mann und OHNE Kind hin und MIT einer großen Tasche *gg*

Müde bin ich jetzt immer noch, schlafen kann ich aber nach wie vor nicht, mir fällt aber auch kein Schmarrn mehr ein, den ich verzapfen könnt!
Also les ich noch Korrektur und such mir im Wörld weit Wepp eine Schäfchenzählmaschine!

Gute Nacht!!

Über mich 06.06.2008, 01.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Mai~

Wort/Satz des Monats:  nix Konkretes

Wetter: Sonne - Regen - Sonne
Geburtstage: Andrea, Irene, Renate, Mein Schwesterherz, Urlis 100. Geburtstag

Buch des Monats: Sarahs Schlüssel - Tatiana de Rosnay
Film des Monats: Der Knochensammler
Musik/CD des Monats: Französische Chansons

Friseurtermin: nein, aber es wird mal wieder höchste Zeit
Arzttermin: Zur Besprechung der Blutwerte

Getränke: Wodka
Essen: Borschtsch

Schönstes Erlebnis: Unser Wochenendausflug nach Innsbruck
Ärgernis des Monats: Der kaputte Geschirrspüler
Erkenntnis des Monats: wenn 2 vehement ihre Meinung verteidigen = Schlecht diskutieren
Leidenschaft des Monats: Wir haben die Grillsaison eröffnet

Stimmungsbarometer: heiter bis sonnig, mit Regentagen - wie das Wetter ;-)

Bild des Monats:

Wir haben es wirklich getan ;-)

Über mich 04.06.2008, 16.52 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6805
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3