Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bloggen

~Kerstin braucht......~

....Gesundheit.
Seit Dienstag Abend hat mich eine Nasennebenhöhlen- und Stirnhöhlenentzündung am Wickel. Ich hab mich gewundert was an meinem Kopf Alles weh tun kann bzw. dass an DEM Kopf überhaupt etwas schmerzen kann ;-)
Ich bin wieder zu Scherzen aufgelegt, sprich - auf dem Weg der Besserung.

Und bei der Gelegenheit ist mir wieder das Stöckchen eingefallen dass ich bei Ute eingesackt habe.

Die Stöckchen-Regel ist denkbar einfach:
Bei der Google-Suche einfach “[Dein Name] braucht” (immer mit Anführungszeichen) eingeben und die ersten 10 Treffer abschreiben – gerne gesehen sind hierzu kleine Anmerkungen, die jedoch nicht unbedingt sein müssen.

Und das hat Google ausgeworfen:

"Kerstin braucht" .... ausser Gesundheit ;-)

1. .....Sex, wie manche andere Menschen Sport als Ausgleich zur Arbeit betreiben, aber viele Männer fühlen sich durch Kerstin....  (ob das der Gesundheit so zuträglich ist? ;-) )
2. ...
weder eine DTM / dtm -Haarschneidegenehmigung noch sonst eine Genehmigung einzuholen (ich dachte immer DTM hätte was mit Autos zu tun)
3.
....eine Pflegefamilie   (bin mit meiner eigentlich ganz zufrieden. Ausserdem wer nimmt mich schon freiwillig?)
4. ....Hilfe bei der Mitgliedschaft
5. ....
allerdings sehr viele Streicheleinheiten, wir konnten zusätzliche Hilfskräfte (och aber das wäre doch nicht notwendig gewesen....)
6. ... 
finanzielle Hilfe (großzügige Spenden bitte auf Kto. 4711 bei BLZ 081508150 - vielen Dank)
7. ...
die "Action" um sie herum (langweilig wirds gewiss nie)
8. ...
eine DTM Haarschneidemaschine (also wenn ich die noch gar nicht habe, dann brauch ich natürlich auch keine Genehmigung dafür, siehe Punkt 2)
9. ....
Ferien (wer braucht die nicht???)
10. ....
keinen Sekt, sondern eher was Heißes (genau - denn ich bin ja schließlich immer noch krank!!) ;-)

Somit wünsch ich Euch ein schönes Wochenende und allen Kranken gute Besserung.

Über mich 20.11.2009, 10.01 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Blog-Stöckchen~

Bei Sammy hab ich dieses Stöckchen aufgegriffen und möchte es gern beantworten. So ticke ich beim Bloggen - wie tickt ihr? ;-)   ...weiterlesen

Über mich 11.11.2009, 18.07 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Kreativ-Blogger-Award~

ist mir verliehen worden von der lieben Frau Margritli. Und das zu einem Zeitpunkt wo ich in der Tat doch sehr kreativ bin *gg* Hab lieben Dank dafür.



Aber nix gibts im Leben umsonst, man muss auch etwas dafür tun. Was da wäre.....

  • Bedanke Dich bei der Person die ihn Dir verliehen hat. -> Ist schon passiert, siehe oben und persönlich im Blog. - Übrigens muss man mich da nicht extra drauf hinweisen, denn ich bin nicht nur besonders kreativ sondern auch besonders gut erzogen worden *gg*
  • Kopiere das Logo und platziere es in deinen Blog. -> Ist doch auch schon erledigt ;-)
  • Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast -> Auch passiert - in einem Aufwasch
  • Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind -> Ich werde mir Mühe geben
  • Nominiere 7 “Kreativ Blogger” -> Ich werde mir hier ebenfalls Mühe geben *gg*
  • Verlinke diese Blogger bei dir -> Gemach - Gemach
  • Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar -> Schön langsam artet es aber wirklich in Arbeit aus!!!
So, nun wollt ihr wirklich 7 Dinge erfahren, die ihr noch nicht über mich wisst?
Mal scharf nachdenken.
  1. Ich fluche gerne beim Autofahren. Also nicht immer, aber wenns angebracht ist *gg*
  2. Ich kann nicht mit Bettsocken schlafen. Ich brauche immer Kontakt mit den nackten Füssen zur kühlen Bettdecke.
  3. Ich bin sehr schüchtern - auf manchen wirkt das leider eher arrogant
  4. Ich hasse die Verenglischung der deutschen Sprache und begebe mich bald auf den Anti-Anglizismen-Kreuzzug 
  5. Ich bin kein Serienfan - ich kenne die alle nicht 
  6. Ich wollte mal Masseurin und medizinische Bademeisterin werden
  7. Ich war mal der Klassenclown und mein Spitzname war Kasperl *gg*

Und nun zum schwierigsten Teil. Awardlein, Awardlein Du musst wandern von einem Kreativen zu dem anderen *gg*
und zwar zu...
  1. Arabella der frischgebackenen Oma - weil sie so niedliche Stick- und Strickarbeiten macht
  2. Jeanie ins Hexenhaus - alleinerziehend mit 3 Kindern muss man kreativ sein
  3. Kerstin - meiner lieben Namensvetterin - sie ist für ihre kreative Küche bekannt und der neue Haarschnitt ist eine Wucht!!!
  4. Die Rabenfrau - für ihre wundervollen Rabenseiten rund ums Jahr und ihre kreativen Designs
  5. Teufelsweib - meiner lieben Oberweihnachtswichteline, die sich mit dem Wichteln so richtig viel Arbeit macht
  6. Frau Waldspecht - die mir mit ihren tollen Bildern und deren kreativer Umsetzung immer soviel Freude bereitet - ich wünscht ich könnte solche Bilder knipsen
  7. Ute - für ihre wunderschönen Bildarbeiten
Normalerweise hab ich jeden bislang erhalten Award für mich selbst behalten, aber heute mach ich mal eine Ausnahme ;-)

So mein Teil ist erledigt, nun seid ihr dran ;-)


Über mich 06.11.2009, 19.16 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Weihnachtswichtelwerbetrommel rühr~

Wichteln ist schon was Feines, und niemand weiß das besser als die vom Wichteln besessene Frau Teufelsweib, ihres Zeichens auch Oberweihnachtswichteline ;-)

Und damit alle anderen Wichtelnärrischen sich dieses Jahr ihrer Wichtellust hingeben können, hat der Wichtel-Blog das Licht der Internet-Welt erblickt.

weihnachtswichteln_300.jpg

Dort (Klick auf Banner) erfahrt ihr Alles Weitere über das Weihnachts-Wichteln und  könnt Euch anmelden.

Ich würde mich freuen wenn viele Wichtelbegeisterte zusammenkommen.

Ich hab mich schon angemeldet ;-)

Über mich 02.11.2009, 12.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Hab Sonne im Herzen~

obs stürmt oder schneit!

Ja mit dem Schnee ist es bei uns zum Glück noch nicht soweit, in den Bergen musst ich hören ist aber durchaus Neuschnee gefallen.

Aber 8 ° C und Dauerregen kommt dem Ganzen schon seeeeehr nahe. Und das Ganze nun schon den 4. Tag. *bibber*
Wir sind am Frieren, dick eingemummelt. Meine Schwester hat heute die Heizung angeschmissen, und wir denken darüber auch ernsthaft nach.

Was kommt da gelegener als ein paar Sonnenstrahlen??

Und die haben mich herzerwärmend erreicht von der lieben Rabenfrau mit ihrem Sonnenstrahlen-Award. Vielen Dank für die Wärme in diesem frostigen Sommer.


 

Und wer mich kennt weiß, dass ich Awards nie weiterverleihe, die behalte ich ganz egoistisch für mich. Was man hat, hat man ;-)

Aber in Anbetracht dieser Kältefront die Deutschland fest im Griff hat gebe ich diesen wunderschönen Award gerne weiter an alle die es friert und die ein paar Sonnenstrahlen dringend nötig haben und an jene denen es derzeit nicht so geht gut und denen bald wieder die Sonne scheinen möge!!

Über mich 22.06.2009, 20.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wieder online~

und das schon seit Dienstag, aber irgendwie noch nicht wirklich angekommen in der internetten Welt!!!

Keine Lust und vor allem keine Zeit vorm PC zu sitzen, zu sehr lenkt mich das Chaos ringsum ab.

1 Wohnung + 1 Reihenhaus ausgeräumt, geputzt, ausgebessert, teilweise geweisselt und ordnungsgemäß übergeben.

Die Zeit saß uns im Nacken, aber gemeinsam haben wir Alles gemeistert.

Eine Woche hab ich nun noch Urlaub. Zeit die unzähligen Kisten nach und nach auszuräumen, Zeit nach fehlenden Möbelstücken Ausschau zu halten. Zeit meine Blessuren zu pflegen.

Der Rückschritt aufs minimalste DSL ist spürbar. Das sei der Preis für schöner Wohnen, sagte man uns. Ob mir das den Online-Spaß verleidet? Wir werden sehen.....

Euch ein schönes Wochenende, wir lesen uns!


Über mich 02.05.2009, 08.43 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Nashledanou! - Auf Wiedersehen!~

Ein schönes langes Wochenende liegt vor uns auf das wir uns schon lange freuen!

Ein goldenes Oktoberwochenende in Tschechien, das uns auch in die "Goldene Stadt" bringen wird!

Unser Domizil wird in Kašperské Hory sein, von dort werden wir unsere Ausflüge starten!

Der kleine Mann hier darf leider nicht mit, denn leider hat er noch nicht die erforderliche Grundimmunisierung der Tollwutimpfung. Aber vielleicht kann er ja schon ein bisserl hier auf den Blog aufpassen?


Hier wirds also erst mal ein bisserl ruhiger werden. Nächste Woche hab ich Urlaub. Am Montag wird hier die Bude auf Vordermann gebracht, denn am Wochenende kann ich ja nicht. Und am Dienstag füllt sich die Bude dann für knapp eine Woche mit Besuch aus Hessen. Schwägerin samt Mann und Tochter geben sich die Ehre! Da sitzt man nicht am PC, sagt mein Anstand ;-) Aber ein bisserl konnt ich vorbloggen!

Somit wünsch ich Euch ein tolles langes Wochenende! Wollen wir hoffen dass das Wetter auch mitspielt und uns einen goldenen Oktober beschert! Alles Liebe für Euch! Wir lesen uns!

Über mich 02.10.2008, 22.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~viel Arbeit - Jahrestage - Pinocchio~

Ein bisschen ruhiger hier im Moment, ich arbeite momentan mit an einem Projekt dass viele Tabellen und Daten enthält und mir abends nur noch den Kopf schwirren und mich kaum klar denken lässt.

Froh bin ich dass am Dienstag der Kindergarten wieder begonnen hat. Der kleine Mann war unausgeglichen und gelangweilt, denn Mama musste überwiegend arbeiten und konnte den Racker nicht permanent beschäftigen. So ist denn nun hier wieder Ruhe eingekehrt, ich kann mich voll meiner Arbeit widmen, bin ausgeglichener und kann mich nachmittags ganz meinem Junior widmen.



Bringt Eure Latschen in Sicherheit

Und in dem ganzen Trubel hab ich doch glatt mein 3-Jähriges vergessen. Dabei hab ich mir doch selbst dazu ein Geschenk gemacht. Die Fotogalerie, die mir Bea auch prompt eingerichtet hat, noch vor unserem Urlaub.

3 Jahre blogg ich hier nun schon so vor mich hin, mit wachsender Begeisterung. Und dazu tragt ihr einen großen Anteil bei. Deshalb ist es einfach mal an der Zeit Danke zu sagen, für Eure Treue, Eure Anteilnahme, Eure Zeit und Eure Kommentare!!

Auch Geburtstag feiert unsere kulinarische Weltreise. Genau vor einem Jahr ist die Idee entstanden und wir haben einen superschönen italienischen Abend gehabt. Ich werde auf alle Fälle noch berichten.

Dass ich nun schon 20 Jahre zum Bruttosozialprodukt beitrage, 18 Jahre davon in derselben Firma, ist nicht unbedingt erwähnenswert ;-)



Chips - unerreichbar für Pino, und das ist gut so ;-)

Ja wie gesagt, ausser viel Arbeit gibts momentan nicht viel zu berichten. Ich muss mich sputen dass ich vor unserem Pragwochenende noch den Ungarnreisebericht fertig bekomme *lach* - aus Kürbistan wollte ich auch noch berichten und gesammelte Stöckchen hab ich hier haufenweise herumliegen. Gottele - ich bin im Blogstress!

Ach ja - unser Pinocchio wächst und gedeiht und hat nur Flausen im Kopf. Wenn ich den mit unserem Sohnemann alleine ließe, ich glaub wir könnten die Wohnung neu renovieren. Ein paar neue Fotos habe ich für Euch!



Unterm Tisch, zwischen 2 Glasplatten
Ich könnte mir einen bequemeren Platz denken, aber da hat es Sina als Welpe auch schon hingezogen

Über mich 18.09.2008, 16.21 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Jeden Monat einen Award?~

Da könnt ich mich doch glatt dran gewöhnen *gg*

Das liebe Bodensee Ungeheuer hat mich mit dem "I love your Blog Award" ausgezeichnet!



Hab vielen Dank liebe Silly, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut!!

Nur mit den daran geknüpften Bedingungen hab ich wie bei beim letzten Award so meine Probleme und werde ihn aus folgenden Gründen nicht weiterreichen.

1) Was ich einmal habe geb ich nicht mehr her ;-)
2) Bei meinen ganzen Lieblingsblogs möchte ich niemanden bevorzugen geschweige denn benachteiligen

Über mich 04.09.2008, 15.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die letzte Woche~

war auch zugleich unsere letzte Urlaubswoche. Nun, auch vorbei! Morgen hat uns der Arbeitsalltag wieder!

Und letzte Woche gabs hier nix zu Lesen denn
am Montag hab ich den halben Tag verschlafen, ich war wie erschlagen
am Dienstag hab ich den halben Tag verschlafen, ich war immer noch sooooo todmüde, ich musst mich erstmal wieder ans deutsche Klima anpassen ;-)
am Mittwoch galt es den Kühlschrank und die Vorratsschränke zu füllen und die Bude zu putzen denn wir hatten
am Donnerstag ganz lieben Besuch von unserer Teufelsfamilie
und am Freitag hatte der Beste aller Ehemänner Geburtstag - da geht man nicht online
Gestern am Samstag stand ich den halben Tag in der Küche, Kochen für die zum Geburtstag geladenen Gäste
tja und heute, Sonntag,  hab ich bis 12:30 Uhr geschlafen, denn die Feier ging bis in die frühen Morgenstunden *gg* und danach hab ich im Freien den schönen Tag genossen, denn ab morgen soll es ja mit dem Wetter rapide in den Keller gehen.

Ja und die restliche freie Zeit hat mir mal wieder mein Mann den PC streitig gemacht, schlimm ist das mit dem momentan, tztztz!!

Ein bisserl mit Fotobearbeitung und Reisebericht hab ich schon angefangen, kann sich nur noch um Wochen handeln bis ihr was zu lesen bzw. zu sehen bekommt! ;-)

Einen schönen Wochenanfang wünsch ich Euch!!

Über mich 01.09.2008, 00.15 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6808
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3