Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Heimat

WETTERKONTRASTE

Soeben noch mit Frau Teufelsweib telefoniert - schon beim Sonntagsbild bloggen ;-) Danke Süsse - tat gut Dich endlich wieder einmal zu hören!!!

sonntagsbild_logo.jpg
War das heute ein goldener Oktobersonntag???? Wie bestellt!!! Ein Hammerwetter!! Die 10 km Fussmarsch zum Gallimarkt in Weilheim (und zurück) haben wir ohne Jacken absolviert und kamen so noch ins Schwitzen!!!




Und das folgende Foto gehört zur Rubrik Freitagsfoto - so sah es am Freitag - sprich vorgestern - bei uns aus!!! Also zwischen den beiden Fotos sind 2 Tage und 20 ° C. Wetterkontraste!!



Einen schönen Wochenstart wünsch ich Euch - und möge das Wetter die Woche so bleiben wie heute!!

Über mich 13.10.2013, 21.10 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

WAHLRECHT = WAHLPFLICHT

sonntagsbild_logo.jpg
Wahlrecht = Wahlpflicht - so hab ich das jedenfalls gelernt und deshalb komm ich meinem Pflichtrecht natürlich auch nach.

Für mich hat sich somit obendrein auch noch das Sonntagsbild für Frau Teufelsweib ergeben.




Über mich 15.09.2013, 21.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #7

An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg
Mein Cam Underfoot im Juli ist eigentlich eher fast ein Cam Underwater ;-)

Bis zum Bauchnabel im Wasser mit Kamera bewaffnet, konnte ich diese neugierige Ente direkt über der Wasseroberfläche knipsen. Wobei ich froh sein konnte dass meine Kamera zwecks Wellengang nicht auf Tauchstation ging ;-)


Über mich 10.07.2012, 10.33 | (19/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #6

An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg

Die Schafskälte bringt derzeit viel Regen und Weinbergschnecken ;-)

Und ich konnte diesen beiden Hübschen beim Schmusen zuschauen - logo dass ich das festgehalten habe!!







Über mich 10.06.2012, 00.00 | (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

CAM UNDERFOOT #5

An jedem 10. eines Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Gesammelt werden die Werke aus dem schönen CamUnderfoot-Projekt 2012 bei Kerstin.

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg

Alles Neu macht der Mai ;-)
Bei uns in Bayern tanzt man am 1. Mai um den Maibaum.
Und wann des so schee ausschaugt derf ma de Madln scho amoi untern Rock schaugn ;-)




Über mich 10.05.2012, 15.48 | (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Löwenzahn und Bankerlbesuch

logo_zwoelf2012.pngMal wieder auf den letzten Drücker bringe ich mein Monatsfoto von Zwölf2012 an den Start ;-)
Fing mein Märzbeitrag ja noch mit den Worten an: "Grünes Gras und kein Schnee - ach wie schee!" - so wars am Ostersonntag wieder komplett weiß hier ;-)
Aber das wollt ich Euch ja dann doch nicht zumuten!!
Unsere Wiesen hier leuchten im Moment Löwenzahngelb und die Blätter an den Bäumen und Sträuchern sind die letzten Tage hier explodiert. Dennoch hab ich irgendwie einen falschen Moment fürs Foto erwischt - es war plötzlich bewölkt. Dafür hat sich extra für Euch mein jüngstes Modell auf die Bank drapiert ;-)




Klick aufs Foto für ZOOM

Hier waren wir auf dem Weg zum Motiv - den Baum sieht man ja schon von Weitem.



Mit meinem Beitrag zu "Textur 2012" im >>>>Fotoblog<<<< sollte ich dann alle Projekte für April erledigt haben??!!

Über mich 30.04.2012, 21.23 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kunterbunt durchs Alphabet - G

Auweia - ich hänge ein bisserl hinterher bei Frau Waldspechts Farben-ABC. Seid ihr doch schon alle beim Buchstaben H - bin ich noch das G schuldig.

asabc.jpg

Bei uns im Garten gibt es ja nicht nur Vögel und Mäuse. Nein, wir haben Eidechsen. Und weil die im Garten sind, sind das für mich Garteneidechsen. Deshalb bin ich heute in der glücklichen Lage Euch das wunderschöne Garteneidechsensmaragdgrün zu präsentieren ;-)





Leider geht auch jedes noch so schöne Projekt einmal zu Ende *schnief* Und deshalb gibts im >>>>Fotoblog<<<< heute den letzten Beitrag zu Quizzys Geo-ABC.

Über mich 17.04.2012, 12.12 | (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Grünes Gras

logo_zwoelf2012.pngund kein Schnee - ach wie schee ;-)
Obwohl wir ja am 08. März nochmal Schnee hatten gings danach auch mit den Temperaturen angenehm nach oben. Man konnte den Blumen förmlich beim Erblühen und den Vögeln beim Vögeln  bei der Brautschau zuschauen ;-) Das Grün der Wiesen nahm innerhalb von wenigen Tagen um einige Nuancen Farbe zu.
Dieses Foto enstand beim zweiten Anlauf - beim ersten Versuch hab ich die falsche Perspektive gehabt - und ich wollte doch schon, dass sich die 12 Monatsfoto fast deckend übereinander legen lassen.
Somit also auf den letzten Drücker - aber hier sind momentan andere Dinge einfach wichtiger.



Klick aufs Foto für ZOOM

Im Märzen der Bauer ..... na ihr wisst schon. Aber der hier war anständig - kein Jodelfass hintendran ;-) Mein Baum mit Marterl aus dem Norden betrachtet - und rechts vom Weg unser Häusel. Ich freu mich jetzt schon auf das Aprilbild wenn schon deutlich Blätter zum Vorschein kommen!!!



Und wer die Monate im direkten Vergleich will zu den Winterschneebilder - HIER ist die Diaschau.



(gebt bitte mal Rückmeldung ob das funktioniert - mein DSL-Light lässt mich hier mal wieder im Stich :-( )

Über mich 31.03.2012, 22.27 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwölf 2012 - Mein faules Motiv

logo_zwoelf2012.pngDer Monat ist ja ein bisserl kürzer, deshalb muss ich schleunigst schauen dass ich meinen Projektbeitrag für den Februar nicht versäume. Im Kasten hab ich die Fotos seit 22.02. - da hatten wir noch ein bisserl mehr Schnee wie jetzt, obwohl wir zwischenzeitlich wieder Schneefall hatten, aber die Nachmittagssonne ist jetzt doch bedeutend kräftiger und schleckt weg was sie so schafft ;-) Das gibt Hoffnung für das Märzfoto, das hoffentlich kein Weiß mehr zeigt und die Wiesen ein wenig saftiger.


Klick aufs Foto für Vergrössern

Warum mein faules Motiv? Na ich hab mir ja einen Punkt ausgesucht, den ich jederzeit ansteuern kann damit ich dieses Mal keine Ausreden habe und auch wirklich 12 Monate am Ball bleibe.
Das erste Haus oben links am Weg ist unseres, der Pfeil deutet drauf. Ich kann mein Motiv auch vom Schlafzimmerfenster aus sehen und entscheide von dort ob das Wetter gut ist für ein Monatsfoto ;-)


Über mich 28.02.2012, 22.33 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zwölf 2012 - Bin wieder dabei

Letztes Jahr ist mir bei diesem schönen Projekt leider die Puste ausgegangen - ich hatte zweimal mein Monatsfoto aus diversen Gründen einfach nicht geknipst, und dann macht ein Jahresprojekt auch weiters nicht wirklich Sinn.

logo_zwoelf2012.pngDieses Jahr bin ich wieder dabei, mit einem Motiv dass es mir einfach machen sollte am Ball zu bleiben ;-)  Denn das Marterl ist 200 m von unserem Haus entfernt.

In den Westen geknipst sieht man im Hintergrund die Stiftskirche vom Kloster Polling und wenns Wetter mitspielt auch den Hohenpeissenberg. 

Klick aufs Foto zum Vergrössern

Über mich 30.01.2012, 20.55 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4975
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3