Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Unterhaltsames~

HEISSBADER ODER WARMDUSCHER

Ich möchte mich bei Euch bedanken für die zahlreiche Resonanz auf meine Neugier und Eure aufschlussreichen und teilweise sehr ausführlichen Antworten.
Wer immer dabei sein will,  Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.
Solltet ihr selbst Fragen haben die Euch unter den Nägeln brennen, gerne her damit.

Heute zielt mein "Neugierig am Donnerstag" in Eure Badezimmer.

logo_NaD.gif
HEISSBADER ODER WARMDUSCHER?
Bist Du der Kapitän in Deiner Badewanne oder trällerst Du fröhliche Lieder unter der Dusche?

Ich war schon immer eine Wasserratte und das hab ich früher auch ausgiebig in der Badewanne ausgelebt. Als Kind hat man mich überhaupt nicht mehr aus der Wanne gebracht. Stundenlang hätt ich mich dort aufhalten können. Da wurde mit Spielzeug geplantscht, meterhoher Schaum aufgetürmt und obgliatorisch die Wanne "geputzt" bis die Armaturen glänzten ;-)
Später wurde dann aus dem Wannenspiel eher ein Genuss. Auch als Erwachsene konnte ich mich mit duftenden Badezusätzen stundenlang im heissen Wasser aufweichen, dabei ein spannendes Buch lesen und mir ein Glas Sekt munden lassen. Das konnte ich so mehrmals in der Woche zelebrieren.
Ungefähr zu dem Zeitpunkt als ich Mama wurde hat sich mein Verhalten geändert. Ich hatte weder die Zeit noch die Muse mich in die Wanne zu pflanzen. Da musste einfach was Praktisches und Zeitsparendes her und ich entdeckte für mich die Leidenschaft des Duschens. Ein Vollbad kommt für mich vielleicht noch einmal im Vierteljahr in Frage, meistens wenn ich tierisch durchgefroren bin oder das Bedürfnis habe mal richtig abzuschalten. Mittlerweile erschöpft mich ein Bad aber mehr als dass es mich erfrischt. Ich bin danach zwar sauber, aber total müde ;-)
Daher bevorzuge ich heute das tägliche Duschen und genieße es sehr. Ich fühle mich danach fit und wie neu geboren. Beim Singen unter der Brause erwische ich mich allerdings eher selten ;-)

Über mich 15.03.2012, 09.38 | (14/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 JAHRESZEITEN

Im Moment haben wir hier 3 ° C und es gießt in Strömen ;-)
Dennoch steht der Frühling in den Startlöchern. Und wir hatten ja vergangene Woche schon traumhaft schöne und warme Tage und auch die Prognose fürs Wochenende hört sich nicht schlecht an.

Es wird deutlich wärmer, bald grünt und blüht wieder Alles. Die Natur erwacht.
Und wir auch ;-)  Ich stehe morgens schon mit einem komplett anderem Grundgefühl auf und gehe wesentlich beschwingter in den Tag wenn schon früh die Sonne scheint.  Und deshalb bin ich wieder "Neugierig am Donnerstag" und will von Euch wissen:

logo_NaD.gif
WELCHE JAHRESZEIT IST EUCH PERSÖNLICH AM LIEBSTEN?


Ich kann im Grunde genommen jeder Jahreszeit etwas abgewinnen, denn jede hat ihren ganz eigenen Reiz und Charme.
Mir war der Herbst irgendwie immer die liebste Zeit. Dass ich im Oktober Geburtstag habe spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Ich liebe den Altweibersommer mit seiner ganz besonderen Stimmung. Diese späte Wärme und die intensive Laubfärbung. So ein letztes Sonne tanken für lange Winter ;-)
Je älter ich werde merke ich aber dass ich einfach mehr Sonne und mehr Wärme brauche und genieße den Sommer mittlerweile auch sehr intensiv. Abends lange draussen sitzen, mit Freunden Grillen und Feiern, und sich in einem der vielen Seen abkühlen. Sofern es denn auch ein Sommer ist der seinem Namen Ehre macht. Letztes Jahr sind wir nicht wirklich verwöhnt worden.

Ein Winter ist für mich nur dann wirklich genießbar wenn es lange und ordentlich viel Schnee hat. Eine lange und trockene! Kälte ist für mich dann auch erträglich. Aber viel Schnee ist ja selbst in unserer Gegend nicht mehr zwangläufig garantiert.  Schlitten fahren, Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen, Alles wunderbar. Und verschneite Landschaften sind einfach traumhaft schöne Fotomotive.
Und wenn der Winter dann sehr spät so eiskalt ist wie heuer freu ich mich noch mehr auf den Frühling.  Wenn die Tage wieder länger werden, die Sonne an Kraft gewinnt, die Frühlingsblumen aus der Erde treiben und ganz besonders die Vögelchen wieder sehr aktiv sind und zwitschern und ihre Nestchen bauen.
Eine eindeutige Lieblingsjahreszeit hab ich also nicht - aber ich tendiere stark zum Altweibersommer.

Das Landgericht Darmstadt hat im Übrigen bereits 1989 festgestellt, dass die Verwendung des Ausdrucks Altweibersommer durch die Medien keinen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von älteren Damen darstellt. (Quelle: Wikipedia)  ;-)

Über mich 08.03.2012, 12.04 | (14/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

Snapszahl

aber ich schwöre ich hab vorher kein Stamperl getrunken ;-)

Hab den Test bei Jeanie im Hexenhaus gesehen und musst mich doch gleich mal dran versuchen, sowas hat es hier auch schon ewig nicht mehr gegeben.

Allgemeinbildung fragen

Über mich 04.03.2012, 20.54 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kleines Jahreszeitenrätsel *gg*

Woran merkt man auf dem Land dass der Frühling Einzug hält???

Über mich 02.03.2012, 15.59 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

STADT ODER LAND?

Vielen Dank zu Euren zahlreichen Beiträgen zu den Königshäusern. Das war sehr aufschlussreich und interessant die doch sehr unterschiedlichen Meinungen zu lesen. ;-)

Weil ich vermehrt gefragt wurde: Bei "Neugierig am Donnerstag" gibt es weder eine Teilnehmerliste noch eine Anmeldefrist ;-) Eine offene Aktion quasi, bei der jeder mitmachen kann der Lust und Laune hat. Nicht jeder hat zu jedem Thema etwas zu sagen, und nicht immer hat man die Zeit aus dem Nähkästchen zu plaudern. Ich freu mich über jeden Einzelnen der was zu erzählen hat.

logo_NaD.gif
STADTMENSCH ODER LANDMAUS??


Wozu zählt ihr? Wo fühlt ihr Euch am wohlsten?

Beides hat mit Sicherheit seine Vor- und Nachteile. Entscheidend ist ja immer was der Einzelne selbst für Ansprüche und Wünsche hat und oftmals muss man auch Kompromisse eingehen, wenn z.B. der Arbeitsplatz in der Stadt liegt und die Strecke zum Pendeln einfach zu lang ist. 

Ich persönlich bin eine Landpomeranze ;-) Ich bin in einem Dorf  aufgewachsen dass damals noch keine 3000 Einwohner zählte (mittlerweile sind es knapp 5000).  Es gab 3 Kirchen ;-), eine Schule, einen Kindergarten, ein Wirtshaus und eine Hauptstraße mit kleinen Läden für Fleisch- und Wurt,  Obst- und Gemüse, einen Tante-Emma-Laden, Konditor mit Café, Kurzwaren und Bekleidung, Friseure, 2 Apotheken und unseren Schreibwarenladen. Eigentlich Alles was der Mensch so braucht.
Als Kinder verbrachten wir unsere Nachmittage am See oder auf dem Bauernhof, fuhren mit dem Radl durch die Gegend und waren selten zuhause anzutreffen.
Durch diverse Lebensumstände und Veränderungen hab ich dann in Kreisstädten und aber auch in München gelebt. Ich liebe München, es ist eine wunderschöne Stadt, aber ich würde dort nicht mehr wohnen wollen. Im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten ist München ja eher beschaulich, aber mir war das alles zu groß, zu hektisch, zu unpersönlich. Als ich noch täglich nach München in die Arbeit gefahren bin stand ich immer irgendwie unter Stress. Und ein Einkaufsbummel in der Innenstadt zur Weihnachtszeit ist zwar immer wieder schön, aber ich bin anschließend fix und fertig *gg*

Mittlerweile wohnen wir ja wieder sehr ländlich, das Dorf zählt knapp 2500 Einwohner. Rings um uns sind Wiesen und Felder, viele Tiere, und Sohnemann ist bei schönem Wetter die meiste Zeit draussen. Wir fühlen uns hier richtig wohl und mir würde im Moment als Nachteil nur einfallen, könnte ich nicht von zuhause aus arbeiten, hätte ich einen verdammt langen Weg in die Großstadt ;-)

(Ok - ein Nachteil fällt mir noch ein: Wir leben technisch noch ein bisserl hinterm Mond - schlechter Mobilfunkempfang und DSL-Light, aber das soll sich dieses Jahr ja ändern ;-) )

Über mich 01.03.2012, 10.24 | (15/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

FÜRSTEN, PRINZEN, KÖNIGSHÄUSER

Ich hab mich sehr gefreut, daß mein kleines neues eher textlastiges Projekt (winke zu Elke griiins.gif ) so gut bei Euch angekommen ist ;-) 
Und deshalb ist Kerstin auch heute wieder "Neugierig am Donnerstag"

Meine Frage heute hat einen brandheissen Hintergrund ;-)
Bestimmt hat es schon der eine oder andere mitbekommen. Kronprinzessin Victoria von Schweden hat heute Nacht ein kleines Mädchen zur Welt gebracht und Schweden steht Kopf.

logo_NaD.gif
FÜRSTEN, PRINZEN, KÖNIGSHÄUSER

interessiert Euch was in der Welt der Royals passiert und verfolgt das vielleicht sogar Alles sehr aufmerksam?
Oder ist Euch das Jacke wie Hose?

Bestimmt träumt jedes Mädchen im tiefsten Inneren von dem Traumprinz auf dem weissen Pferd der sie als seine Prinzessin in eine Märchenwelt entführt und beide glücklich sind bis dass der Tod sie scheidet??  Irgendwann aber merkt dann jede Frau dass die Realität ein klein wenig anders ist und projeziert ihr Interesse auf die Schönen und Reichen um doch ein wenig weiterträumen zu können?

Nein, ich bin kein Royal-Junkie. Ich kaufe keine Illustrierten und ich hätte womöglich auch so meine Schwierigkeiten den jeweilen Stammbaum weitestgehend richtig aufzusagen, aber ich bin ehrlich wenn ich sage, dass ich mich einem gewissen Reiz den einige Blaublüter auf mich ausüben nicht entziehen kann. Das betrifft in ersten Linie das englische und das schwedische Königshaus. Ich nehme Anteil an Hochzeiten, Geburten und Todesfällen und auch diverse Affären bieten reichlich Gesprächsstoff. Wenngleich ich auch mit diesen Hochherrschaftlichen nicht wirklich würde tauschen wollen, denn ich glaube nicht dass es zwangsläufig ein Segen ist in ein Königshaus geboren zu werden. Da hab ich lieber mein kleines bescheidenes Auskommen und dafür meine Ruhe und kann ein bisschen weiterträumen ;-)

Über mich 23.02.2012, 10.51 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Frauen sind neugierig? Ja da ist was Wahres dran - aber ich kann Euch beruhigen, aus eigener Erfahrung weiß ich, Männer stehen uns da in Nichts nach ;-)

Aufgrund eines Ereignisses am Wochenende bei dem mir die Frage kam "WIE ist das eigentlich bei Anderen?" hab ich beschlossen ab sofort "Neugierig am Donnerstag" zu sein. Eine Aktion bei der ich Euch ab sofort jeden Donnerstag eine Frage stellen werde, die mich momentan bewegt oder unter den Nägeln brennt.
Ich würde mich sehr freuen wenn Euch die Aktion gefällt und ihr Euch das Logo krallt und auf Euren Blogs zur aktuellen Frage ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert. WAS und WIEVIEL ihr preisgebt ist selbstverständlich vollkommen Euch überlassen.

logo_NaD.gif
Morgenstund
 hat Gold im Mund - oder Blei im Hintern??


Zu welcher Kategorie gehört ihr?

Nein ich bin KEIN Morgenmuffel im wörtlichen Sinne, davon distanziere ich mich ausdrücklich ;-) Aber ich tu mir morgens wahnsinnig schwer aus dem Bett zu kommen. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit ist es besonders extrem. Da wird mehrmals Snooze gedrückt bevor die Bettdecke zurückgeschlagen wird. Und wenn ich dann wirklich mal mit beiden Beinen auf dem Boden stehe brauche ich erstmal gut 30 Minuten um auf Touren zu kommen. Und dann erstmal KAFFEE - ganz wichtig. Ohne den geht gar nix ;-) Deshalb stehe ich in der Regel eine halbe Stunde früher auf um wirklich diese Zeit des Warmlaufens nur für mich zu haben. Muffelig bin ich dabei allerdings (meistens) nicht - aber noch nicht so richtig da ;-)
Am Wochenende in Venedig teilte ich mir mit meiner Freundin ein Hotelzimmer. Um Zeit für Körperpflege und Frühstück zu haben bevor uns der Bus wieder in die Stadt bringt haben wir uns den Wecker gestellt. Bevor ICH den Wecker überhaupt bewusst wahr genommen habe, stand SIE schon munter unter der Dusche *gg* Und das war keine Ausnahme! Bewundernswert, wirklich - aber da kann ich leider nicht aus meiner Haut!
Und wie ist das so bei Euch?? ;-)

Über mich 16.02.2012, 13.43 | (14/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das erste Herbstwochenende~

steht uns bevor!! Es hat merklich abgekühlt, es regnet und es stürmt wie wahnsinnig. Damit war irgendwann zu rechnen, aber wir dürfen uns eigentlich nicht beschweren, die letzten Tage waren einfach traumhaft.

Aber einen Vorteil hat das Wetter - da fällt einem das Arbeiten leichter ;-) Aber eben noch schnell den >>>Freitagsfüller<<< abgeschickt.

inkwell1.jpg1. Stürmisch gehts vor der Haustüre zu .

2.  Gute Laune und heisser Tee ist mein Rezept gegen Erkältung.

3.  Apple ist englisch und heisst Apfel *gg* .

4.  Ich hasse Hornhaut an meinen Füßen.

5.  Es is ja net so, daß ma redt - (Man sagt) ma sogt ja bloß. ;-)

6.  Den Serienbegin der Verfilmung des Fantasy-Epos "Das Lied von Eis und Feuer"  erwarte ich schon sehnsüchtig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend am Computer mit einer ausführlichen Blogrunde , morgen habe ich  geplant Sohnemann beim Auswärtsspiel anzufeuern und Abends sind wir auf einen runden Geburtstag eingeladen und Sonntag möchte ich unerledigte und lange aufgeschobene Dinge angehen! (nein, Gürtel suchen gehört nicht dazu - das hab ich vorrübergehend eingestellt *gg*)


Letztes Wochenende hatten wir Schwammerlglück - ich hoffe sehr dass wir noch einmal in den Wald können und auch fündig sind

Ich wünsche Euch trotz der trüben Wetteraussichten natürlich ein schönes Wochenende! Macht es Euch zuhause schön kuschelig mit einer heissen Kanne Tee,  einem guten Film oder einem spannenden Buch!!

Im >>>Fotoblog<<< gibts ein paar neue Fotos zu Quizzys Geographie-ABC. Würd mich freuen wenn ihr mich dort besuchen kommt!


PS: Habt ihr schon eingeheizt?????

Über mich 07.10.2011, 14.40 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ein langes Wochenende~

mit viel Sonnenschein liegt vor uns und ich freue mich richtig drauf.

Und ich habe heute endlich mal wieder richtig Lust auf den Freitagsfüller. Das ich lange keinen mehr gebloggt habe wusste ich ja selbst, aber das der letzte am 27.Mai war hätte ich nie gedacht. Boah ist das lange her *gg* Also dann mal hurtig....

inkwell1.jpg1. Heute ist ein Tag nach unserem 5. Hochzeitstag .

2. Mit Hefeteig koche ich momentan am liebsten .

3.  Ich möchte mir gerne >>>endlich diese Kamera<<< kaufen.

4. Die Versicherungsfrage ist nun endlich geklärt und ich bin froh daß wir Wochen später nun endlich unser Autolein zur Reparatur bringen können .

5. Wenn ich an Weihnachten denke friert es mich.

6.  >>>Ursus Wehrli find ich ja<<< total witzig. (gesehen die Tage bei der lieben >>>Tirilli<<<)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein wichtiges Heimspiel vom Sohnemann gegen die Kreissstadt , morgen habe ich Bücherschränke und Kleiderschrank entrümpeln geplant und Sonntag möchte ich morgens Schwammerl suchen und ab Mittag Sohnemann beim Soccer-Turnier anfeuern !

Und nachdem es ja ein langes Wochenende ist, freu ich mich auch noch auf den Montag. Dort werd ich endlich mal wieder mit >>>Frau Teufelsweib<<< ins Kino gehen und danach oder davor über Gott und die Welt ablästern ;-)

Und von einem lieben Freund (ein Hesse *gg*) bekam ich gestern diese Karte übersandt. Ich musste herzhaft lachen und hoffe ihr versteht auch Spaß?? ;-)




Somit ergehen die besten Wochenendgrüße an Euch aus dem heiligen Land ;-)
Genießt das Wochenende in vollen Zügen, schöner bzw. wärmer wird es wohl dieses Jahr lt. Wetterfröschen nicht mehr werden.

Über mich 30.09.2011, 10.53 | (14/12) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Welt von oben~

wolltet ihr sehen - und gerne zeige ich Euch gleich ein paar Fotos die ich gemacht habe als ich mit DIESER Kabine über den Dächern Pollings gondelte ;-)

Vorher gibts aber noch wie jede Woche den >>>Freitagsfüller<<<.

inkwell1.jpg1.  Eigentlich jammern wir alle auf sehr hohem Niveau .

2. Ich liebe gutes Essen und angenehme Gesellschaft.

3.  Vor vielen Jahren hätte ich nie gedacht dass ich heute dieses Leben führen würde . 

4.  Gestern gabs Garnelen mit Artischockenherzen zum Abendessen.

5.  Ich weiß genau, was ich NICHT will .

6. Heute ist Sohnemann mal Spielfrei, somit ist das heutige Regenwetter eigentlich gar  kein Problem.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen PC-Spiele-Abend und eine Blogrundreise , morgen habe ich Schwimmen geplant und Sonntag möchte ich in Weilheim den Trachtenumzug zum 90. Jubiläum des Trachtenvereins anschauen und natürlich knipsen !

Ein paar Fotos von oben hab ich Euch versprochen und ich komme Eurem Wunsch doch gerne nach ;-) Anlässlich einer kleinen Gewerbeschau konnte man am vergangenen Wochenende mit einer Kabine an einem Kran Polling von oben betrachten. Ich hab zwar keine Höhenangst aber die Angelegenheit war doch schon sehr wackelig, erst recht wenn man mit beiden Händen die Kamera hält *Lach*



Mein Mann - klein wie eine Ameise *gg*



In der Lederhos´n beim Speedminton spielen



Klosterwirt mit Biergarten und Maibaum - Alles was man so in Bayern braucht ;-)
Hinter den Dachfenster vorne wohnt meine Freundin



Die Stiftskirche mit meiner Uhr No. 13 die ich heute im >>>Fotoblog<<< natürlich ohne Gitter zeige ;-) Und ich hab im Nachhinein unser Häuserl gefunden *gg*

Genau entgegengesetzt hab ich ein kleines Panormafoto machen können. Das seht ihr aktuell als Header. Grundschule vom Sohnemann, Schulsportplatz, Kindergarten, Alles innerhalb der Klostermauern. Und hinten rechts ist der Hohenpeissenberg. Leider kann man den Sendeturm nicht erkennen.

So ich hoffe Euch haben die Fotos gefallen und wünsche Euch nun ein schönes Wochenende. Bleibt gesund!!!

Über mich 27.05.2011, 11.00 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7988
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3