Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freunde

~So weit weg~

Ich wünsche mir ja oft zuhause in meiner Heimat zu sein, das nennt man Heimweh.

Aber gerade eben wünsche ich mir ganz besonders dass keine 500 km dazwischen liegen, das nennt man Hilflosigkeit.

Über mich 23.08.2006, 22.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Heutiges Innenleben meines Briefkastens~

Die Schönste Post ist jene, mit der man nicht gerechnet hat!!

Danke meine Süsse für diese schöne und liebe Karte!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Gemeinste Post ist welche, mit der man nicht gerechnet hat!!

Verwarnung mit Verwarnungsgeld und mal wieder einem hübschen Photo!!

Hatte ichs mal wieder eilig was?


Über mich 19.07.2006, 14.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~1. Juli - zum Zweiten~

Lieber Freund,

auch Du feierst heute Geburtstag. Den wievielten wird hier nicht verraten ;-)

Auch Dir wünsche ich aus noch weiterer Entfernung Alles erdenklich Liebe zu Deinem Ehrentag und dass Dich Deine beiden Lieben heute masslos verwöhnen mögen.

Das Wetter strahlt heute mit Sicherheit auch im hohen Norden für unser liebes Strandgut, und ich strahle mit.

Es tut gut Dich als Freund an meiner Seite zu wissen und ich bin dankbar und glücklich dass wir diesen Weg gewählt haben.

Lass Dich feste Knuddeln lieber Freund!!



Die Philister, die Beschränkten,
diese geistig Eingeengten
darfst Du nie und nimmer necken.
Aber weite, kluge Herzen
wissen stets in unsren Scherzen
Lieb und Freundschaft zu entdecken.
 
Heinrich Heine (1797 - 1856)

Über mich 01.07.2006, 15.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~1. Juli~




Liebste Freundin,

ich freue mich Dir zu Deinem 30. Geburtstag gratulieren zu dürfen!


Alle Deine Wünsche mögen sich erfüllen, und die Sonne möge allzeit für Dich scheinen.
Und sollten doch einmal ein paar Wolken am Himmel auftauchen, dann hoffe ich meinen Teil dazu beitragen zu können, diese ganz schnell wieder vertreiben zu können, damit man sich an diesem herrlichen Lachen in Deinem süssen Gesicht wieder erfreuen kann.

Leider trennen uns heute viele hundert Kilometer, aber wir holen das Feiern zur gegebenen Zeit nach. ;-) Und somit wünsche ich Dir heute einen supermegatollen Geburtstag, mögest Du feiern nach allen Regeln der Kunst und Dich hochleben lassen.

Ab heute darf man Dir also auch über die Straße helfen?! Willkommen im Club Süsse!!

Danke für Deine Freundschaft, Danke dass es Dich gibt!!

HDL

Ein Freund ist jemand,
dem man den ganzen
Inhalt des Herzens reichen
kann, weil man weiß,
daß er ihn mit zärtlicher
Hand annehmen und
sichten wird. Er wird
behalten, was
behaltenswert ist und den
Rest mit einem sanften
Atemzug davonpusten.

Unbekannt




Über mich 01.07.2006, 08.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Gefangen in der eigenen Wohnung~

war ich heute, mit meinem Sohnemann!!!

Wir wollten mittags zu einem kurzen Einkauf das Haus verlassen, den Autoschlüssel hatte ich schon in der Hand und war auf der Suche nach dem Haustürschlüssel.

Doch der hing nicht wie üblich im Schlüsselkasten, und es fiel mir zum Glück vor einer endlosen und sinnlosen Sucherei ein, dass ich ihn gestern im Auto hab liegen lassen.

Schön! Kein Thema!! Gehste runter, sperrst das Auto auf, und schon hast Du was Du brauchst!!

Nicht schön, wenn man ein abenteuerlustiges Kleinkind zuhause hat, und der Zukünftige morgens beim Hausverlassen die Wohnungstür absperrt, damit der Filius nicht stiften gehen kann.

Ja, richtig!! Ich stand vor verschlossener Haustüre! Im 2. Stock! Das Auto vor der Haustüre, und dort wäre das momentan am meisten benötigte Hilfsgut!

Im ersten Gedankengang hiess das für mich bzw. für uns, 7 Stunden ausharren, bis Papa nach Hause kommt. ohschreck.gif

Erst nach längerem Nachdenken kam mir die eigentliche naheliegenste Lösung!! Meine Freudin und Nachbarin!!!
Was ein Glück, die Gute hat zur Zeit Urlaub und ist somit zuhause, und spät genug war es auch um sie nicht aus dem Schlaf zu klingeln.

Also M. angerufen, Sachlage geschildert, das erwartete Gelächter angehört ;-). Ihr den Vorschlag gemacht den Autoschlüssel zum Fenster runterzuschmeissen, damit sie an den Haustürschlüssel rankommt.

Und dann die Frage: Und wie bekommst Du dann den Schlüssel???? Lach!! Sie kam genausowenig aufs Naheliegendste wie ich!!!

Na, Süsse, Du schliesst die Haustür auf, gehst ein paar Treppen nach oben und befreist uns aus unserer misslichen Lage!!

Gesagt, getan!! Vielen Dank an unsere Befreierin!!!

Über mich 21.06.2006, 19.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Start in den Mai~

So, das Kind ist entzeckt und liegt nun zugedeckt im Bett, der Vadder ist noch unterwegs in Sachen Fussball und hoffentlich nicht allzu enttäuscht dass die Eintracht nur zu Unentschieden gespielt hat.
Aber was ich eigentlich sagen möchte: Ich hab nun hoffentlich endlich mal ein paar Minuten Zeit nur für mich und mein Blog.

Der Mai hat prima angefangen. Besuch aus der Heimat, und dann auch gleich noch sooo lieben dazu. Und egal ob nur halbprivat oder auch halbgeschäftlich. ;-)

Das Wetter hat auch mitgespielt oder habt ihr vielleicht das schöne Wetter mitgebracht? Auf alle Fälle konnten wir einige Stunden Sonnenschein auf dem Hamburger Fischmarkt in Aschaffenburg geniessen. Vor der Kulisse des Aschaffenburger Schlosses waren viele Stände mit Köstlichkeiten aus dem hohen Norden und vor allem Fisch soweit das Auge reichte. Wir haben uns für Backfisch mit Kartoffelsalat und Remoulade entschieden.
Witzig fand ich auch den Backfischstand in Form eines Leuchtturmes - oben die Backfischbräter die ihren fertigen Fisch durch eine Röhre nach unten schickten wo er heiss sofort auf die Teller kam.

Foto entfernt
Klar Holsten-Schirme ;-)

Foto entfernt

Einige Zeit standen wir sehr amüsiert vor den Marktschreiern. Bananen-Fred, Nudel-Toto, Käse-Tommi - die sich gegenseitig kesse Sprüche um die Ohren klopfen und so ganz nebenher ihr Geschäft ankurbeln. Ja wir haben mitgekurbelt. ;-)
Jeder einen großen Korb voll mit leckerem Obst bei Bananen-Fred - und wie sich heraustellte, alles im Korb enthalten war, bis auf Bananen???!!!

Und ausserdem hat sich die liebe Sandy einen Nudelvorrat angelegt, der vermutlich die nächsten 6 Monate reichen wird??

Foto entfernt
Hach - ich liebe dieses Lachen

Foto entfernt

Und fast hätt ich es vergessen, weil er etwas Abseits stand. Beim berühmten Aale-Dieter haben wir uns noch mit Lachs und Forelle eingedeckt, nein nicht mit Aal, den mag ich nämlich nicht.

Das Auto vollgepackt mit leckeren Sachen, den Bauch vollgeschlagen mit leckerem Fisch gings dann noch zu einem kurzen Spaziergang rund ums Schloss, bevor wir die 2 Bayern ins benachbarte Hessen entführt haben.

Foto entfernt

Aber vorher noch die Gelegenheit genutzt eines der wenigen Familienphotos zu knipsen, wenn wir doch schon mal jemanden dabei haben der photographieren kann!

Foto entfernt

Den Nachmittag haben wir dann in unserer bescheidenen Hütte mit Klatsch, Tratsch, Kaffee und Kuchen verbracht, denn plötzlich regnete es in Strömen. Und mit einer leckeren Lasagne und einem Gläschen Rotwein haben wir den Abend abgerundet. Leider war auch dieser Tag wieder so schnell vorbei. Aber ein Wiedersehen ist dieses Mal greifbar und ich freu mich jetzt schon drauf. Schön, dass ihr da gewesen seid.

Über mich 04.05.2006, 00.05 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~V.~

Sie haben mich den ganzen Tag getrieben. Die Gedanken an Dich. Und ich konnte mich nicht davon lösen.
Nein, nein, ich will das nicht - lasst mich in Ruhe. Geht weg ihr Gedanken, geht weg.

Sie sind da - permanent. Ich will nicht schlafen, ich kann nicht. Nicht ohne Dir zu später Stunde im Geiste meine Glückwünsche zu schicken. 39! Der 3. Geburtstag ohne mich, ohne uns.

Ja, die Menschen ändern sich, Situationen ändern sich, das Leben an sich ändert sich.

Aber sind wir dennoch nicht immer noch die, die wir gewesen sind??

Ein zurück? Ein Wir? Wird es das jemals nochmal geben? Die Tür ist zu! Für immer??

Ein "wie damals" wird und kann es nicht mehr geben. Ob ich ein Wir dennoch will?

Vielleicht ist es besser von Gedanken getrieben zu sein, an Erinnerungen an eine gemeinsame schöne Zeit? Und ich wünsche Dir für Dein Leben von Herzen das Allerbeste!! Liebe Freundin??


Über mich 01.05.2006, 00.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~1. Mai~

Wird auch als Kampftag der Arbeiterbewegung, Tag der Arbeit oder schlicht und ergreifend als Maifeiertag bezeichnet.

Und ja - der 1. Mai ist erst morgen, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und somit ist morgen mein ganz persönlicher Maifeiertag.

Denn ich darf mich morgen auf lieben Besuch aus meiner Heimat freuen und bin schon ganz hibbelig.

Und es wäre nahezu perfekt, wenn das Wetter sich morgen von seiner besten Seite zeigen würde, denn heute ist es leider bitterkalt und zudem ist Schneeregen gemeldet.

Über mich 30.04.2006, 12.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Happy Birthday~

Lieber Freund,

die Sonne lacht und strahlt vom Himmel, wie es sich zu Deinem Ehrentag gehört!

Und ich würde mir so sehr wünschen für Dich, dass auch die Sonne in Deinem Herzen wieder scheinen möge und sich Dein Leben in eine andere Richtung bewegt.

Ja ich weiß, nach aussen stark und alles easy. Aber in den wenigen Momenten die Du hinter Deine Fassade blicken lässt erkennt man den weichen und traurigen Kern.

Fühl Dich gedrückt und ich hab Dich gern, auch wenn ich Dir das schon lange nicht mehr gesagt habe.

Und fühl mal bitte vor für mich, ob mit 36 die Luft dünner wird?!

Über mich 21.04.2006, 12.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Ausgenutzt~

Wenn die Computersysteme mal wieder nicht so wollen wie sie sollten, oder gar ganz den Dienst quittiert haben, dann darf man nicht nur immer motzen ;-) - Nein, man muss sich den Ausfall ganz einfach mal zunutze machen.

Denn in den Stunden in denen ich gestern nur hätte Däumchen drehen können, habe ich einfach mal ein paar liebe Menschen angerufen.

3 schöne Gespräche in gut 3 Stunden, das war notwendig, das hat mir gut getan und den Dreien hoffentlich auch, und die Zeit bis zum Feierabend ist flugs vergangen.

Über mich 24.03.2006, 14.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4842
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3