Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich zeig Dir meins - zeig Du mir deins

~Zeig Du mir deins - Typisches aus der Region~

logo_ich90.jpgIch bin noch eine Aufgabe schuldig und ich will mir nix nachsagen lassen ;-) Kalle hatte mir bei der letzten Projektwoche noch die Aufgabe erteilt ich möge doch sündhafte Reize meiner Stadt zeigen.

Lieber Kalle, diese Stadt ist ein Dorf, ein Klosterdorf noch dazu, sündhafte Reize gibts hier nur hinter 4 Wänden ;-) Aber ich nehme dann Dein weiteres Schlagwort:  Typisches aus der Region - was auch reizen mag und eine Sünde manchesmal wert ist?? ;-)







Das hier sind Strauben

Und nein, ich möchte NICHT wissen wieviele Kalorien der Teller (normale Grösse) hier hatte.

Über mich 15.06.2010, 20.51 | (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Gesammelte Werke - Zeig Du mir Deins - Diverse~

 Ich bin viel zu spät dran, ich weiß. Aber die vergangene Woche war aus vielerlei Gründen einfach nur besch.....en und ich habs einfach nicht auf die Reihe gebracht.

logo_ich90.jpg
Mein letztes Foto zu Anettes Projekt: Ich zeig Dir meins - Zeig Du mir Deins
Ich nenne das Thema mal: Gesammelte Werke ;-) Und bin gespannt, ob mir
1) mein Schnäuzelchen und 2) Luiza vom Lenormand Cafe auch noch etwas Gesammeltes zeigen möchten???  







Und dann hab ich da noch ein paar offene Aufgaben. Am längsten wartet Vodia auf etwas Verwunschenes. Gar nicht so einfach, doch liegt das Gute ja manchmal wirklich so nah und ich nehme daher "Alois" unseren Gartengnom, der wirklich aussieht als sei er versteinert und warte nur auf seine "Erlösung" ;-)








Ganz aktuell von dieser Woche ist die Aufgabe von Lucie - Misslu. Einen Glücksbringer möchte sie von mir sehen. Liebe Lucie, einen direkten Glücksbringer in dem Sinne hab ich hier nicht, aber ich freue mich einfach immer, wenn ich im Leben einfach nur "Schwein hab"! ;-)





LOST - das war Beas Thema von letzter Woche. Sie will etwas Verlorengegangenes von mir sehen. Aktuell ist mir die letzten Tage nichts vor die Linse gekommen, deshalb zeig ich ihn hier. Einsam und alleine saß er da in Meran im Kurgarten und hat ein paar Tränchen verdrückt. Logo hab ich ihn sitzen lassen, vielleicht hat ja doch noch jemand nach ihm gesucht??




In der letzten Woche hat mich nochmal mein Schnäuzelchen bedacht und sie will meine Lieblingstiere sehen. Es gibt viele Tiere die ich toll finde, aber am tollsten sind halt doch die Hundis von meinem Schwesterlein und ihrem Mann. Diese 4 sind also unbestritten meine Lieblinge.






Und Herz wollte Anette sehen. Liebe Anette - sehr gerne ein Herz von mir für Dich. Und ein dickes Dankeschön für 26 Wochen Projektmanagement. ;-) Die Nerven und den Überblick nicht zu verlieren ist bestimmt nicht so einfach. Und mir hat es viel Spaß gemacht dabei zu sein.
Mit dieser habe ich 41 Aufgaben gelöst. Am meisten Spaß gemacht hat mir dabei wohl die Bearbeitung meines nostalgischen Pferdchens.
Und an eigenen Themen hat mir mir wohl am Besten mein Rebus-Rätsel gefallen.





DANKE Anette!!!!

Über mich 29.05.2010, 10.50 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Der Mai ist gekommen - Zeig Du mir deins - Diverse~

logo_ich90.jpgWoche 25: Jawohl, der Mai ist gekommen und die Bäume schlagen aus, so sagt es sogar ein altes Volkslied. Und hier gabs wohl schon Unfälle, daher ein Warnschild für diejenigen die das alte Liedgut nicht so intus haben ;-)
Was schlägt im Mai bei Euch so um sich??? *gg*
1) Anne - Wortperlen
2) Kalle - Positive Gefühle





So und nun zu meinen offenen Aufträgen.
Am längsten bislang wartet Kerki auf meine Zettelbox. Die hab ich vor längerer Zeit mal von Helmut bekommen. Hart erarbeitet, ich glaub bei einem Autoquiz??? *gg* Ziert seither meinen Schreibtisch und wird selten benutzt, denn ich kann mir Alles merken *höhöhö*



Eine aktuelle Aufgabe letzte Woche kam von Ruthie. Sie möchte mein Empfangskomitee sehen. Wenn man zuhause arbeitet tut man sich sehr schwer zuhause empfangen zu werden *gg* Aber wenn uns Schwesterlein besucht und die Viszlas und Weimaraner und Sinas aufs Sofa losstürmen, kanns schon mal sein dass mich so ein Anblick empfängt. (Man beachte bitte den Gesichtsausdruck *lach*)



Und meine liebe Renate hatte den Wunsch an mich ich möge ihr ein Denkmal setzen zeigen ;-) Liebste Renate, Dein Wunsch sei mir Befehl. Weiß zufällig jemand wer das ist und wo er da steht??

Die Bepflanzung aussenrum wurde übrigens mit Kakaomulch (die Schalen von gerösteten Kakaobohnen) belegt. Ein permanter Schokoladengeruch zog über den Platz, alle Leut waren mit der Nase in der Luft am Schnuppern und zuerst wußte niemand woher das kam. Eine Marktfrau hat uns die Lösung präsentiert mit einem großen "Aha!!"-Effekt *gg*



So - und nun hätte ich da nur noch die die Aufgabe von Claudia/Vodia, die etwas Verwunschenes von mir sehen möchte. Nur liebe Vodia, das ist so Verwunschen dass ich es bislang noch nicht auftreiben konnte *gg* Bitte noch etwas um Geduld ;-)

Über mich 19.05.2010, 21.54 | (12/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Mutig + Neue Fotoprojekte~

logo_ich90.jpg
Woche 24: Kein Meisterfoto, aber immerhin ein Foto *lach* Und es ist eine Python, es müsste eine dunkle Tigerpython sein. Mutig ist er schon oder?? ;-) Ok - ich hätte jetzt keine Probleme damit und Sohnemann fands auch total cool, aber für so manch einen wäre das eine kleine Mutprobe. Was zeigst Du mir Mutiges??
1) Beate
2) Sandy - Lacaosa







Und dann muss ich mal meine offenen Aufgaben sortieren um den Überblick zu behalten. Da wären:
Mein Empfangskomitee möchte Ruthie sehen
Kerki wartet noch auf meine Zettelbox
und Vodia verwünscht mich *gggg*
(sonst noch Projektschulden???)

Nachdem Anettes IZDM-ZDMD langsam aber sicher in die Endphase kommt und damit mir auch ja nicht langweilig wird, hab ich mich für zwei weitere Projekte angemeldet.

Da ist einmal das Projekt das ursprünglich mal von Angela ins Leben gerufen wurde. Warum es ins Stocken kam und nun plötzlich von Frau gzi-kielnotiert weitergeführt wird, sind Infos die mir fehlen und mich auch nichts angehen. ABER durch Eure bisherigen Fotos dazu hab ich Lust drauf bekommen und geselle mich nun spontan als Teilnehmerin dazu ;-)

Und weil mein Farbkasten auch doppelstöckig ist möchte ich ab 17.05. für 30 Wochen ebenfalls Farbe bekennen. Ein Projekt zu dem Laura lockt.


Über mich 13.05.2010, 23.23 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Was passt hier nicht? - Zeig Du mir Deins - Collage + Augen~

logo_ich90.jpgWoche 23: Diese Woche hab ich mir weniger schwer getan ein Foto zu finden, sondern vielmehr diesem Foto ein Thema zu geben. Und weil mir einfach nichts sinnvolles einfallen will, frage ich: Was passt hier nicht? Scheinbar war hier der Maler besoffen?? Könnt ihr mir was disharmonisches zeigen?
1. Vodia
2. Renee






Und dann war da noch die Aufgabe von Anne. Sie wollte von mir eine Collage sehen. Und ich dachte mir, der Blumenmarkt in Bozen eignet sich doch bestimmt ganz gut um für eine Collage ein paar farbige Impressionen einzufangen.




Und dann ganz aktuell von dieser Woche möchte Biggy von mir Augen sehen.  Zwar ein Archivbild, aber dafür sind es meine Zwinker ;-)

 



Voilá

Über mich 07.05.2010, 07.25 | (12/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Selbstgemacht~

logo_ich90.jpg Woche 22: Ich war am Montag bei einem ganz reizenden jungen Mann zum Geburtstag eingeladen. Ganze 2 Jahre ist er geworden und sein Wunsch an mich: Eine Geburtstagstorte. Na das hab ich doch gerne erfüllt.
Was habt ihr die letzte Zeit selbstgemacht??
1) Paleica
2) Christa - Zitante






Für meine persönliche Buchhaltung:
Derzeit noch offen:
- Collage - Anne Wortperlen
- Zettelbox - Kerki
- ??? *gg*

Die Zettelbox werde ich in Südtirol nicht finden, aber ich hoffe, dass ich in Bozen schöne Fotos für die Collage knipsen kann. Deshalb auch morgen hier kein Freitagsfüller ;-)

Meinem Kopf geht es zum Glück seit Gestern ein wenig besser. Die Therapie hat wohl angeschlagen. Es kann nur noch bergauf gehen. Und dann hoffe ich bin ich wieder mehr hier blogmässig unterwegs. Danke für Eure Besserungswünsche und stetigen Nachfragen!!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Über mich 29.04.2010, 18.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - In Nachbars Garten geschaut~

Im realen Leben verschollen?? Ja so ähnlich könnte man es wohl ausdrücken ;-)
Mir geht es nach wie vor nicht so wie ich das gerne hätte und ausserdem jagt hier eine Hiobsbotschaft die nächste, da ist mir so gar nicht nach internetten und zum Jammerblog will ich auch nicht verkommen.

logo_ich90.jpgAber dennoch möchte ich mich nicht lumpen lassen, Projektschulden sind Ehrenschulden ;-) Ein bisserl bin ich aus dem Haus gekommen und hab mal beim Nachbarn über den Zaun geschaut - und auch geknipst. Was gibts bei Eurem Nachbarn so im Garten zu sehen??

1) Katinka
2) Jana






Und ganz aktuell ist eine Aufgabe von Anne eingetrudelt. Sie möchte eine Collage von mir sehen. Eine Collage besteht ja bekanntermaßen aus mehreren Fotos und ist somit ja nicht so gaaaanz projektregelkonform *gg* Aber ich versuche dennoch mein Bestes, zu allererst brauch ich aber ein Thema.

Und alle die Aufgaben von mir erfüllt haben: Ich hab Euch nicht vergessen, ich komme Euch auf alle Fälle bald besuchen!!


Über mich 22.04.2010, 20.02 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Verkehrsschilder + Zeig Du mir Deins - Telefon und Schuhe~

logo_ich90.jpgWoche 20:Schwer ein Thema zu finden. Noch schwerer ein Thema zu finden wenn man kaum den Weg nach draussen findet und zum knipsen kommt. Aber ich hab bis jetzt durchgehalten und werde das wohl auch weiterhin tun.
Also nehm ich ein Motiv vom vergangenen verschneiten Sonntag.
Ich möchte von Euch ein Verkehrsschild sehen, dass man NICHT überall zu Gesicht bekommt.


1) Liebe Renate, bestimmt lässt sich sowas nicht alltägliches in München finden???!!! ;-)
2) Liebe Anette, ja ich weiß Du läufst über vor Aufgaben. Aber ich hoffe hier auf Dein ausländisches Archiv. Da wird sich doch bestimmt was finden?




2 Wochen wartet Anette nun auch schon auf meine bildliche Umsetzung einer Telefonzelle oder irgendwas das mit Telefon zu tun hat.
Ganz ehrlich liebe Anette, ein nostalgischer Apparat ist hier nicht zu finden. Ich habe eine französische Telefonkarte mit Romy Schneider von Anno ??? - ABER ich finde sie nicht *gg* Da ist mir eingefallen, in so einer traumhaft schönen roten Telefonzelle bin ich ja selbst schon gestanden. 1987 in London. Süsse 17 Jahre alt. Vielleicht lässt Du das durchgehen? Und zum Schmunzeln habt ihr allemal Etwas ;-)



Und ganz aktuell diese Woche habe ich von Larissa die Aufgabe bekommen Schuhe zu zeigen. Nachdem ich nicht DAS Schuhgen habe ;-) ist der Ausflug in meinen Schuhschrank nicht sehr aufregend. Daher auch hier ein Griff ins Archiv. Ich hab eine ganze Sammlung von Fuß- und Schuhfotos, alles was witzig, extravagant, geht gar nicht, oder extraordinär ist wird von mir festgehalten. Und bald ist ja wieder Latschenzeit und daher zeige ich Euch die Minnie Maus Version *gg*





Es tut mir leid wenn ich hier ins Archiv greifen muss, aber mir ist im Moment nicht wirklich speziell zumute. Ich habe wohl eine ausgereifte Neuralgie am hinteren Schädel und habe einfach massive Schmerzen. Meine Nächte sind unruhig und schlaflos, denn sobald ich den Schädelknochen ablege legt der Schmerz richtig los. Und im Stehen schlafen muss ich erst lernen ;-) Die bisherige Therapie hat wohl fehlgeschlagen, denn es ist schlimmer geworden :-(((
Wenn es also hier ruhiger ist, bitte nicht wundern. Und logo schaff ich momentan auch keine Blogrundgänge bis zu Euch.

 

Über mich 15.04.2010, 23.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Hindernisse - Zeig Du mir deins - Luftballons~

logo_ich.jpgIch bin mit den Wochentagen total durcheinander und komme obendrein zu irgendwie gar nix. Das Foto hier hab ich ja schon vorbereitet, aber damit ihr es seht muss ich ich es auch bloggen *gg* Ich wohne auf dem Land, und hier passiert es öfter dass man wegen einer Truppe Gänse anhalten und warten muss. Wie soll ich das Thema nennen?? Hindernisse?
Wobei müsst ihr anhalten und warten??
1) Ruthie
2) Bea






Ganz aktuell hereingekommen der Auftrag von Anne. Sie möchte Luftballons sehen. Gilt auch ein Heissluftballon?? ;-)

Ich hatte selten so aktuell eine Aufgabe erfüllen dürfen. Dieser hier ist gestern vor unserer Haustür notgelandet und raffte sich dann nochmal in die Lüfte auf. Ich hatte schon ziemlich Bammel dass er am Dach hängen bleibt. Ein kurzer Gruß nach oben, und die zwei im Korb meinten "Passt scho!!"
Ja es hat gepasst. Ein anderer Ballon hingegen hatte weniger Glück, der ist im Wohngebiet 300 m links von uns notgelandet.
Beiden konnte man von weitem schon ansehen dass sie Probleme haben und hab sie ein wenig mit der Kamera "verfolgt".




So und nun hab ich hier noch den Auftrag von Frau Waldspecht offen. Eine Telefonzelle möchte sie sehen, oder "irgendwas" was mit Telefon zu tun hat.
Liebe Frau Waldspecht, ich hoffe es ist in Ordnung wenn hier noch "kein Anschluss unter dieser Nummer" ertönt, aber ich bin dran!!!! ;-) 
(blöd, dass hier keine Telefonzellen vor der Haustüre landen *gg*)

Über mich 10.04.2010, 00.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Körperschmuck~

logo_ich90.jpg
18. Woche: Sohnemann steht derzeit total auf Tattoos. Bevorzugt auf dem Hirnkasterl ;-)
Zum Glück sind die aber abwaschbar *gg*
Habt ihr auch Körperschmuck vorzuweisen??
1) Wörmchen
2) Renee





Und damit wären wir ja quasi schon bei der Auflösung zu DIESEM Foto *gg*

Oben hatte ich ja schon erwähnt dass er derzeit auf Tattoos steht. Das gilt auch für diverse Aufkleber und Schmucksteine die er sich auf die Stirn klebt.

Nun kam ich am Montagabend ins Bad, meinen Sohne dachte ich schlafend im Zimmer nebenan. Ja falsch gedacht ;-) Der stand vorm Waschbecken mit der Nagelschere!! in der Hand und mähte sich mal eben sein Pony ab!!!!
Quer über der Stirn ein Aufkleber von 1860 München. Als er mein entsetztes Gesicht sah kam sein Erklärungsversuch: "Ja Mama, die Haare da vorne müssen ab, sonst kann man doch den Aufkleber nicht sehen!!!!" Logisch oder??


Über mich 02.04.2010, 09.57 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 9898
ø pro Eintrag: 5,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4483
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3