Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Fotoprojekte~

FROHE WEIHNACHTEN - STORY-PICS 2014 #51 VIA ROMA

Ein herzliches Hallo da draussen an die Bloggerwelt. Ja mich gibt es noch - Ja ich lebe noch.

Unendlich traurig bin ich dass ich das  tolle Projekt mit den Story-Pics so vernachlässigen musste. Nebst persönlichen Unwegbarkeiten kam dann noch ein Umzug der viel Zeit in Anspruch nahm und uns letztendlich über Wochen keinen neuen Zugang zum www gönnte.

Lieber Schreiberling - ich bin mir sicher dass Du dennoch aus meinen Story-Pics eine zauberhafte Geschichte gezaubert hast und werde heute und nächste Woche noch 2 Wörtchen liefern.

Ich musste ein wenig schmunzeln als wir die Adresse unseres neuen Domizils wussten. Römerstraße ;-)  Und weil das zu meiner Geschichte wie die Faust aufs Auge passt hätte ich darin gerne die Via Roma wieder gefunden!



An dieser Stelle möchte ich Euch allen und Euren Lieben von Herzen ein Frohes Weihnachtsfest wünschen!

Über mich 24.12.2014, 08.10 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #40 - TAUBE

Guten Morgen! Ich war die ganze Woche nicht am PC, und bin somit auch wieder mit dem "Story-Pics 2014" No. 40 kurz vor knapp dran.
Nachdem wir in den letzten Vorbereitungen für unseren Umzug stecken wird sich das vermutlich auch erst mal nicht ändern.
Im Gegensatz zu vielen anderen mag ich Tauben. Ich finde das sind schöne possierliche Tierchen.
Und schon im alten Rom - und noch viel früher - haben sie dem Menschen bei der Kommunikation geholfen - als Botentauben, damals überwiegend für militärische Zwecke.
Dieses besonders schöne Exemplar hab ich in Venedig getroffen. Ich frag mich allerdings bis heute wie diese Färbung zustande kommt, denn "normal" ist das nicht!? Sie sahen auch nicht aus wie wenn sie in einen Farbeimer getunkt wurden.

Über mich 11.10.2014, 09.52 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #39 - PRANGER

Kurz und knapp heute ohne große Worte

Über mich 04.10.2014, 10.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #37 - GEWÖLBE

Hach wie schön - ich schaffe es doch tatsächlich mal wieder am Starttag mein "Story-Pic 2014" zu posten.

Das freut mich jetzt!!

Der eine oder andere hat dieses Foto vielleicht schon auf facebook gesehen. Mir gefällt es einfach sehr gut und es passt einfach auch zu meinem Thema des Historischen Romans! War sehr schön dort unten im Gewölbe des "Königs von Flandern" in Augsburg. Das Brauen des Bieres in den schönen Kupferkesseln konnte man nicht nur durch den Dampf visuell mitbekommen, sondern auch ganz eindeutig per Näschen ;-)

Über mich 14.09.2014, 21.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #36 - WANDMALEREI

Gestern waren wir in Augsburg unterwegs und dabei kam mir dieses tolle Haus vor die Linse.

Das ist das Weberhaus - das ehemalige Zunfthaus der Weber in Augsburg. Diese farbige Fassadenbemalung hat mich total beeindruckt.

Ich hab mich gleich an die Römische Wandmalerei erinnert, die im Römischen Reich vom 3. Jhd v. Chr. bis in die Spätantike gebräuchlich und weit verbreitet war. Und somit wollt ich meinen Story-Pics ein wenig Farbe beimengen ;-)

Über mich 13.09.2014, 11.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #33 - OCHSENFUHRWERK

Die Zeit rast was dahin - musste feststellen, dass mir zwischendurch mal wieder ein Story-Pic durch die Lappen gegangen ist.

Bevor es wieder weitere Wörter sind die meiner Geschichte abhanden kommen, noch schnell die No. 33 hier plaziert.

Über mich 23.08.2014, 11.01 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #31 - THEATER

Letzte Woche ging hier ja leider gar nix mehr und so hab ich unfreiwillig noch ein weiteres Story-Pic verpasst.

Somit reiche ich jetzt schnell noch No. 31 nach, bevor morgen ja schon wieder die neue Runde beginnt.

Ein altes römisches Theater gehört auf alle Fälle mit in meine Geschichte.

Über mich 09.08.2014, 10.14 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #29 - REGENBOGEN

Kurz und schmerzlos, zwischen Tür und Angel noch eben mein Bild No29 zum Story-Pic 2014

Ich liebe Regenbögen - und deshalb muss auch unbedingt einer in meine Geschichte mit hinein.

Über mich 26.07.2014, 11.49 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #28 - TRUHE

Ich bräuchte dringend einen von Frau Waldspechts Glückskeksen:

"Sei stets bemüht, deine Fotoprojekte pünktlich zu bedienen"

Ich bin bemüht - dennoch ist so eine Woche immer schneller rum wie mir lieb ist. Der Samstagvormittag ist momentan wirklich so die einzige Zeit wo ich in Ruhe morgens noch schnell was machen kann. Deshalb auch das Story-Pic No. 28 wieder mit einiger Verzögerung, aber dennoch rechtzeitig, was mich sehr beruhigt!!

Heute hab ich mich entschieden für eine Truhe. Die Römer hatten diese für allerhand verschiedene Dinge verwendet. Natürlich auch als Geldtruhe. Aber man benutzte sie auch wie Schränke, zum Beispiel für Wäsche.

Meine Truhe hier ist mit Kostbarkeiten bis zum Rand gefüllt ;-) Was in meiner Geschichte in der Truhe lagern wird bin ich schon sehr gespannt!!

Über mich 19.07.2014, 09.30 | (1882/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

STORY-PICS 2014 #27 - MAHLSTEIN

Ich schaffe es momentan einfach nicht vor Samstag meine Story-Pics 2014 hier zu posten. Das ärgert niemand weniger wie mich selbst.

Den Ausdruck Panem et circenses kennt wohl jeder. Brot und Spiele. Also muss das Brot auf alle Fälle irgendwie in meine Geschichte ;-) Aber bevor man Brot backen konnte, brauchte man erst mal gemahlenes Korn und das geschah auch bei den Römern schon durch den Mahlstein.

Über mich 12.07.2014, 11.08 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 9898
ø pro Eintrag: 5,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4483
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3