Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Neues~

Den kältesten Winter seit 1929

erleben derzeit die Venezianer - so hat man uns erzählt. Und so haben wir es erlebt. Schnee und Eis - und selbst bei 4 Schichten waren wir nach Stunden im Freien lebende Eiszapfen ;-) Ich war schon wirklich sehr oft in Venedig, aber Schnee hab ich nun auch noch nicht erlebt, geschweige denn zugefrorene Kanäle.



Das war unser erster Eindruck am Sonntagmorgen. Schon ein seltener und merkwürdiger Anblick *gg*
Bevor ich meine Fotos sichten und Euch weitere zeigen kann muss ich noch eine größere Katastrophe am PC lösen. Sohnemann hat am Freitag irgendwas bestätigt und seither kann ich keine .exe mehr öffnen oder ausführen. NIX geht mehr - mit Ausnahme Internet, was ein Glück ;-)

Über mich 13.02.2012, 20.38 | (19/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wißt ihr was das ist?~



Vermisst seit über 8 Wochen und verzweifelt gesucht!!

Ich hab mir heute morgen meine Jeans angezogen und mich ein weiteres Mal geärgert dass mein Lieblingsgürtel in der Versenkung verschwunden ist. Und dachte so bei mir, das wäre doch eigentlich etwas für meinen Wunschzettel. Ein neuer Gürtel. Dann hab ich die Reisetasche aus dem Keller geholt um für Sohnemanns Hortübernachtung Alles zu packen und plötzlich lacht mich aus einer Seitentasche MEIN GÜRTEL an!!! Ich hab einen richtigen Freudenschrei losgelassen!!! Und ja, ich hab auch in dieser Reisetasche danach gesucht gehabt, denn die hatte ich in Paris dabei.
Das sind so die kleinen Glücksmomente im Leben! Hach wie schön!!!

Ich werde in 2 Stunden auf die Glentleiten fahren - zum ersten Christkindlmarkt 2011. Morgen sitze ich in der Allianz-Arena - mit gemischten Gefühlen ;-) Denn als 1860-Fan mit Frankfurt-Sympathien und dann auch noch mitten im Eintracht-Pulk weiß ich noch nicht so richtig wer das Spiel gewinnen soll ;-)
Und am Sonntag ist hier am Ort der Adventsmarkt für den es noch einiges vorzubereiten gibt.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle ein wunderschönes Wochenende! 
 

Über mich 25.11.2011, 12.15 | (15/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?~

So ungefähr könnte man in kurzen Worten einen Umstandskrämer beschreiben ;-)

Er war der gesuchte U-Begriff bei bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt , und ich freu mich narrisch dass er doch gelöst wurde!!!
Ganz offensichtlich ist dieser Begriff aber nicht weit verbreitet?? Ich benutze ihn allerdings doch hin und wieder, und kann mich auch nicht davon freisprechen manchmal - ganz selten -  selbst einer zu sein ;-) 

Ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Eure doch teilweise sehr amüsanten Lösungsansätze ;-)

Auch danke für Eure Genesungswünsche. Meine Ärztin hat mich eine weitere Woche krank geschrieben. Ich fühl mich ziemlich geschwächt durch das Virus - ich könnte den ganzen Tag schlafen. Nur leider nachts nicht, wo es Sinn machen würde ;-) Ich hoffe dass ich bis zum Wochenende nun endgültig damit durch bin und wieder angreifen kann.

Gestern wurde die Stuten mit ihren Fohlen geholt, die mal wieder für diesmal nur kurze Zeit auf der Weide vor unserer Haustür waren. Zum Glück hatte ich die Tage noch die Gelegenheit frühmorgens bei Nebelsonnenstimmung ein paar Fotos zu machen. Leider nicht so schön wie meine Serie im Jahr davor, aber ein paar brauchbare waren doch dabei, und eines wollt ich Euch auch zeigen.



Über mich 15.11.2011, 23.02 | (12/10) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Gefrierbrand~

ist es NICHT - soviel steht fest ;-)

Aber weiß von Euch zufällig jemand was das für ein Befall ist und wie man am besten vorgehen kann dagegen??


Über mich 30.05.2011, 11.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Holt Euch die griechische Sonne ins Haus~

mit Produkten aus Griechenland.

Schwesterlein löst den Kretashop auf und somit gibts ab sofort Alles zum Einkaufspreis. Alles von der Insel Kreta und überwiegend von der Familie Braudakis.

oliv.jpgz.B. Getrocknete Kräuter Thymian, Safran, Rosmarin, Basilikum, Berg-Gliedkraut ...... zur Therapeutischen und kulinarischen Verwendung

Gewürzmischungen

Oliven grün oder schwarz

Raki Tsikoudia (kretischer Raki)

Reinen kretischen Honig von Kräutern und Koniferen

Olivenölseifen z.B. Lavendel, Honig, Rosmarin

Diverse Kosmetik mit Olivenöl - Tagescreme, Handcreme, Shampoo, Spülung, Body Lotion etc. ............

Wer Interesse hat dem lasse ich gerne per Mail die komplette Liste zukommen und stelle den Kontakt zum Schwesterlein her. Für den Versand kommt der jeweils günstigste Preis in Betracht, abhängig natürlich von Gewicht/Grösse.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit der Abholung.


Über mich 12.04.2011, 11.02 | (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wo ich mich überall herumtreibe~

könnt ihr in der linken Seitenspalte unter Favoriten sehen.

Irgendwie war mir meine Linkliste schon länger ein Dorn im Auge, da schon seit geraumer Zeit keiner Wartung mehr unterzogen worden.

Und irgendwie war mir gestern wohl extremst langweilig und ich hab mir mal die komplette Liste vorgenommen. Verloschene Blogs gelöscht, viele schöne neue Blogs hinzugefügt und noch ein bisserl nach Schwerpunkt sortiert.

Da hat sich in den letzten 5 1/2 Jahren unheimlich was angesammelt musste ich feststellen ;-)

Der Teufel steckt aber im Detail, und vielleicht hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, dann sacht mal Bescheid büdde. Und wenn ihr Euch in dieser langen Liste nicht finden solltet, dann kenn ich Euch nicht, seid noch nie hier gewesen, habt noch nie kommentiert? Oder ich hab Euch unverzeihlicherweise einfach vergessen ;-)




Und ich treib mich auch im Wald herum und hab Euch ein paar Leberblümchen mitgebracht

Über mich 14.03.2011, 19.55 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Mein Mann als Glücksfee~

So ihr Lieben - es ist vollbracht. Diese Woche gehen also noch zwei kleine Päckchen auf die Reise.

Das Schmuckset aus Murano-Glas das ich auf den Kommentar No. 5000 gesetzt habe, hat sich Katinka erschrieben im Februarrückblick. An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch.



Und aus den beiden Venedigfotobeiträgen habe ich mal alle Kommentatoren zusammengeworfen in die Lostrommel, denn ich hab Euch ja gesagt, dass ich hier ein weiteres Kettchen aus Muranoglas liegen habe für Euch.



So schaut das aus, hatte es Euch ja noch gar nicht gezeigt gehabt.

Mein Mann hat sich in seiner ganzen irdischen Eleganz als Glücksfee angeboten und hat aus ingesamt 17 Losen die Nr. 7 gezogen und somit kann ich Euch sagen, dass das Glasherzerl nach Sachsen geht. Ganz in die Nähe wo ich hoffentlich auch bald hinfahren werde. Glückwunsch an Dich liebe Namensvetterin. Träumerle Kerstin.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß daran. Mir hat das auf alle Fälle viel Freude gemacht. Euch so ein wenig eine meiner Lieblingsstädte näher bringen zu dürfen und so viel Feedback von Euch zu bekommen. Ich fand es auch sehr interessant welche Masken Euch so gefallen, einen eindeutigen Favoriten konnte ich jetzt allerdings gar nicht ausmachen. Aber ich denke das Pärchen in Blau und der Neptun haben Euch am meisten zugesagt.
Vielen Dank!!

Über mich 08.03.2011, 20.09 | (9/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~5000~

Kommentare sind es noch nicht ganz. Aber wir nähern uns diesem Ziel mit großen Schritten. Und als Dank für so viel Feedback hab ich hier für den Schreiberling des 5000. Kommentar eine Kleinigkeit liegen.



Ein süsses Schmuckset aus Muranoglas, soeben aus Venezia mitgebracht. Ich hoffe Euch gefällt es?

Die angezeigten Kommentare unter Statistik links in der Seitenspalte helfen Euch allerdings nicht weiter. Diese Zahl stimmt nicht, denn ich habe ein paar ungewollte Kommentare innerhalb der letzten Jahre gelöscht. Über die wahre Ziffer bin ich im Hintergrund aber voll im Bilde und kann zum Beweis antreten ;-)
(ach ja, bitte nach Möglichkeit Eure Email-Anschrift hinterlassen, damit ich mit Euch in Kontakt treten kann, Danke!)

Über mich 01.03.2011, 16.45 | (43/17) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Rätsel und aktuelle Wetterlage~

Wie ist das Wetter bei Euch??
Also bei uns scheint die Sonne *gg*
Und - es schneit, wie die ganze vergangene Nacht!



Ich wusste er kommt zurück


Und dann hab ich ein kleines Rätsel für Euch



Was befindet sich im rechten Turnschuh??
 

Über mich 21.02.2011, 12.12 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Projekte in 2011?~

2010 gab es ja jede Menge wunderbarer Fotoaktionen und an einigen habe ich auch mit viel Freude sehr erfolgreich teilgenommen.
(Z.B. die IZDM-ZDMD von Anette, zwölf2010 von Jana, Farbenpracht von Ruthie
- bzw. weniger erfolgreich abgebrochen Farbe bekennen von Himbeermarmelade, 3Freunde von gzi-notiert)
Einige hatte ich ja im Vorfeld schon abgelehnt, denn zuviel tut nicht gut. Andere kamen mittendrin daher und leider total ungelegen, wie das Tiere-Alphabeth von Clara. (das ich ja total süß finde)

Natürlich möchte ich auch in 2011 wieder dabei sein. Aber selbstverständlich nicht bei Allen, so schön sie auch sein mögen. Ich hab ja schließlich noch ein Privatleben ;-)

Also heisst es sondieren!!!
Bereits potentielle Projekte die mein Interesse geweckt haben.

zwölf 2011 bei Jana- gerne wieder dabei, bin aktuell noch auf Motivsuche
A+B+C von Anette
ColorKey 2011 bei Frau Herzlich
oder mal wieder das Projekt 52/11 - diesmal in 2 Varianten möglich??

Oder gibts noch mehr Projekte für 2011 auf die ich noch gar nicht gestoßen bin??
Bin für jeden Tip dankbar, damit die Entscheidung noch schwerer fällt *lol*

Ein kleines Fotorätsel gibts für Euch im Fotoblog.


Über mich 29.12.2010, 20.10 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5039
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3